PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.08.2006 , 10:27 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Verkaufszahlen aus den USA und Japan


Nachdem grundsätzlich bei jeder Verkaufszahlennews gemeckert wird, dass die japanischen Zahlen uninteressant sind und dass die amerikanischen und europäischen Zahlen ja viel interessanter sind, können wir euch heute mal erfreuen.
Bereits gestern hat Nintendo bekanntgegeben, dass in Europa 140.000 DSLites wöchentlich verkauft werden und heute hat das amerikanische Marktforschungsunternehmen NPD Funworld die Zahlen für den Juli veröffentlicht:

NDS 377,000
PS2 241,000
360 206,000
GBA 163,000
PSP 161,000
GCN 44,000
Xbox 12,000

Auf der Softwareseite dominiert NCAA Football 2007 klar und deutlich. Diese Liste ist wie für US-Zahlen üblich nach Umsätzen in US-Dollar und nicht nach verkauften Einheiten sortiert, die vergleichweise günstigeren Handheldspiele (z.B. Dr. Kawashima für 20$) müssen daher deutlich mehr Einheiten für die gleiche Position verkaufen.

1 PS2 NCAA FOOTBALL 07 Electronic Arts
2 360 NCAA FOOTBALL 07 Electronic Arts
3 NDS NEW SUPER MARIO BROS Nintendo
4 XBX NCAA FOOTBALL 07 Electronic Arts
5 360 CHROMEHOUNDS Sega
6 360 LORD OF THE RINGS: BATTLE FOR THE MIDDLE EARTH 2 Electronic Arts
7 360 PREY Take 2 Interactive
8 PS2 GUITAR HERO BUNDLE Activision
9 PS2 CARS THQ
10 PS2 NARUTO: ULTIMATE NINJA Namco
11 PS2 GRAND THEFT AUTO: LIBERTY CITY STORIES Take 2 Interactive
12 GBA CARS THQ
13 PS2 FIFA WORLD CUP 2006 Electronic Arts
14 360 ELDER SCROLLS IV: OBLIVION Take 2 Interactive
15 360 FIFA WORLD CUP 2006 Electronic Arts
16 360 TOM CLANCY'S GHOST RECON: ADVANCED WARFIGHTER Ubi Soft
17 GCN CARS THQ
18 NDS BRAIN AGE: TRAIN YOUR BRAIN IN MINUTES A DAY Nintendo
19 PS2 NFL HEAD COACH Electronic Arts
20 360 FIGHT NIGHT ROUND 3 Electronic Arts
21 NDS BIG BRAIN ACADEMY Nintendo
22 PS2 KINGDOM HEARTS II Square Enix
23 360 OVER G FIGHTERS Ubi Soft
24 360 CALL OF DUTY 2 Activision
25 PS2 PIRATES OF THE CARIBBEAN: THE LEGEND OF JACK SPARROW Bethesda

Wie jeden Freitag gibt es auch aktuelle Zahlen aus Japan. Der DSLite ist natürlich immer noch der Platzhirsch, aber diese Woche ist auch die PSP sehr stark.

DS Lite 163.572
PSP 49.352
PlayStation2 25.987
GBA SP 2.784
Game Boy Micro 1.928
Xbox 360 1.389
Nintendo DS 1.159
Gamecube 904
GBA 34
Xbox 14

Und bei der Software gibt es eine Überraschung: Ein PSP-Spiel führt die Top 10 an!

1. (PSP, Bandai Namco) SD Gundam G Generation Portable - 155,634
2. (DS, Nintendo) New Super Mario Brothers - 98,038 / 2,614,228
3. (PS2, Sega Sammy) Jissen Pachislot Hisshouhou! Hokuto no Ken SE - 82,556
4. (DS, Bandai Namco) Tamagotchi no Puchi Puchi Omisetchi Gohiikini - 75,853 / 268,311
5. (DS, Nintendo) Mario Basket 3 on 3 - 48,564 / 159,273
6. (DS, Nintendo) More Brain Age - 48,206 / 2,925,847
7. (DS, Nintendo) Shaberu! DS Oryouri Nabi - 45,846 / 233,703
8. (PS2, Capcom) SENGOKU BASARA 2 - 40,094 / 175,943
9. (GBA, Nintendo) Rhythm Tengoku - 37,473
10. (PS2, Atlus)) Growlancer V Generations - 37,467

11. Tokimeki Memorial Girl's Side 2nd Kiss - 36968
12. Brain Age
13. Animal Crossing Wild World
14. Star Fox Command - 28358 / 27%
15. English Training DS
16. Ultimate Ghouls and Ghosts - 21321
17. Jikkyou Powerful Pro Baseball 13
18. Kamaitachi no Yoru x 3
19. Atsumare! Power Pro Kun no DS Koushien - 18417
20. Mario Kart DS
21. (PS2) Battle Stadium DON
22. Digimon Story
23. Tetris DS
24. Monster Hunter Portable (PSP The Best) - 10606
25. Pokemon Ranger
26. Kinnikuman Max Gran Prix MAX
27. Persona 3
28. Mushiking Greatest Champion e-no Michi 2
29. Derby Stallion P
30. True Crime New York City


Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

52 Kommentare

343 comments
[11.08.2006 - 10:30 Uhr]
Painkiller:
DSLite liegt wieder mal eindeutig vorne, da merkt man wieder das auf PSP geschissen is.
104 comments
[11.08.2006 - 10:31 Uhr]
--=ZerO=--:
Wenn man sich auch noch die europäischen Zahlen ansieht(140k DS Lite pro Woche)...

Nintendo ruled im Moment die Welt... ;D
78 comments
[11.08.2006 - 10:32 Uhr]
Jan2:
lol NPD Funworld wasn Name rofl
343 comments
[11.08.2006 - 10:38 Uhr]
Painkiller:
eigtl. könnte man glaubn das die sich jede woche nen neuen DsLite kaufn, soviele wie da weggehn.
101 comments
[11.08.2006 - 10:42 Uhr]
StyleWalker:
PSP ist einfach noch zu teuer und zum spielen ist der DS einfach genial! viel bessere spiele
63 comments
[11.08.2006 - 10:50 Uhr]
Newnintendoboy:
jo nicht anders zu erwarten.

Da bin ich mit meinem Vorgänger einer Meinung.

Sony ist zu teuer und die Spiele ...... naja ok ein bis zwei oder drei sind ja super ( Mega Man ).

Aber es ist alles das gleiche.
bei Nintendo ist das anders schon die Firmenpolitik ist besser. Nintendo spricht alle an und hat eine riesige Spannbreite, wobei bei Sony nur der Umsatz im Vordergrund steht.

Und das merkt man als Kunde.

bei der PS3 wird es ähnlich laufen. Das weiß ich.
:-)
101 comments
[11.08.2006 - 11:04 Uhr]
StyleWalker:
NE^^ die PS3 wird rulen glaube mir viele die schon eine ps1 oder ps2 haben warten auf die ps3 genauso wie ich! die bleiben da sony treu
50 comments
[11.08.2006 - 11:19 Uhr]
Deathm2k:
@StyleWalker:
Sei dir da mal nicht so sicher. Etliche Freunde und Bekannte von mir, ehemals überzeugte PSX und/oder PS2 Besitzer, spielen mit dem Gedanken sich eine/n Wii zu holen.
299 comments
[11.08.2006 - 11:39 Uhr]
-sta!ker-:
PS3 WIRD den kampf gewinnen. sie waren un werden immer marktführer in konsolen sein
736 comments
[11.08.2006 - 11:49 Uhr]
Tinnte:
@StyleWalker und seine nachfolgeposter:
könnte man vielleicht NICHT im vorfeld schon über nicht gelegte eier legen? ich meine worauf stützt ihr eure meinung?! seid ihr alle markforschungsexperten oder was?! oder sagt ihr nur was, um mal was geasgt zu haben hier?!
114 comments
[11.08.2006 - 11:52 Uhr]
Louie:
Die Zahlen sind sehr schön, sogar die PSP konnte sich sehr gut verkaufen...nur die 360 kommt in Japan immernoch auf keinen grünen Zweig, oje...die Kampagne war wohl nur von kurzem Nutzen...

@ Stalker: Das hat Nintendo zu SNES Zeiten auch gedacht. Tinnte hat recht, wir sollten nicht Wahrsager spielen.
343 comments
[11.08.2006 - 12:07 Uhr]
Painkiller:
Die Ps3 wird genauso wenig rulen wie die Xbox360°. Am Anfang waren alle hellauf begeistert, und was is jetzt? schaut mal in die Verkaufscharts, das ding verkauft sich nicht, weils einfach zu teuer ist, und so wird das mit der Ps3 laufen, am Anfang vllt noch der Kracher, aber späder? Wer hat schon das Geld für so ein Teil, wenn net mal für die Xbox360?
506 comments
[11.08.2006 - 12:30 Uhr]
Liese
PS3 wird 100%ig genauso ein Verkaufsbrüller, wie die XBOX360° xD. Also Nintendo wird die Generation der Konsolen eindeutig anführen, denn sie sind einfach innovativer (man, ist das word schon ausgelutscht, aber ich nehms jetzt trotzdem mal, weils so gut passt) und das Preis/Leistungsverhältnis ist toppitop.

@topic: Nintendo forever! Weiter so!
6 comments
[11.08.2006 - 12:37 Uhr]
The_End:
Ich glaub das sich die PS3 besser verkaufen wird als XBox 360, weil die PS3 bessere Spiele haben wird. Aber Wii wird sich am besten verkaufen, weil der Preis stimmt und es die geilsten Spiele geben wird.
104 comments
[11.08.2006 - 12:54 Uhr]
--=ZerO=--:
@-Sta!ker-

Du scheinst ja noch nicht sehr alt zu sein...
VOR Sony war Nintendo der Chef. - Und Sony
macht gerade die Fehler die Nintendo damals
die Führung gekostet haben...
715 comments
[11.08.2006 - 12:56 Uhr]
Balmung:
Nur mal so am Rande: auch beim Generationswechsel von SNES zu N64 sagte jeder, dass Nintendo immer die Besten sein werden und da war Nintendo mit NES und SNES Marktführer, genauso wie Sony jetzt mit PSX und PS2. Allerdings muss man auch sagen das es bei Nintendo noch nie soviele Fanboys gab, wie die bei Sony. Derartige Fanboys die so tun als wüssten sie alles und dabei zeigen das sie absolut keine Ahnung haben. Die sind sogar leicht zu erkennen, dass sind die, die behaupten RE4 sähe auf der PS2 kein deut schlechter aus als auf dem GameCube. ;)

Vor ein paar Jahren sah es auch in der F1 so aus als könnte Niemand jemals Ferrari schlagen und dann ist es doch passiert. Also seid euch mal nicht so sicher ob die PS3 wirklich ein Erfolg wird, vorallem der Preis verspricht das es hauptsächlich eine Freak Konsole wird und die wenigsten der PS2 Käufer waren Freaks.
530 comments
[11.08.2006 - 12:57 Uhr]
Deeenis:
ps3 und x box360 verkaufen sich dann vieleicht gleich. aber der nintendo wii wird sich am meisten von den drei konsolen verkaufen.
259 comments
[11.08.2006 - 13:01 Uhr]
lolje:
Yea die Europa zahlen überraschen nicht - man trifft ständig irgendwen mit DS aba kaum jemandem mit ner PSP(-enis)...

Yea (Wi-)Xbox Letzter :D :D :D

...Aber wie stehts in Amerika? Ich befürchte, da sieht es nicht so gut aus...
28 comments
[11.08.2006 - 13:18 Uhr]
ersssssiin:
ds lite rult ! und nintendos Wii wird genau so rulen !
649 comments
[11.08.2006 - 13:21 Uhr]
gollum1:
Das is mal ne überraschung ein psp Game auf Platz1.
229 comments
[11.08.2006 - 13:27 Uhr]
Imker:
ich les das doch nicht alles xP
71 comments
[11.08.2006 - 13:31 Uhr]
DaRk-Wii:
tolle idee !brauche die zahlen für vortrag in schule muhahah! kein scherz!
343 comments
[11.08.2006 - 13:48 Uhr]
Painkiller:
Ps3 hat bessere Spiele? Schonmal gespielt oda was? Die miesen Videos sagen nur wenig aus, die Grafik is vllt der Brüller aber der Spielspass ... der hängt wieder, genau wie bei der Ps2 ganz unten. Diese Entwickler sind heutzutage einfach zu dumm um ein Mittelmaß zwischen Spielspass und Grafik zu finden. So bieten sie nur Spiele mit hyperrealistischer Grafik, welche nichts bringt weil man das Spiel nach 1 Stunde in die Mülltonne schmeisst, ( Beispiel, keine dummen Kommentare darauf geben !!), weil man halber einschläft. Das is nunmal nix tolles, da bleib ich persönlich lieber bei altbewährten Spielen wie z.B. Ut2004, das macht wenigstens Fun, schlechte Spiele mit toller Grafik werden immer häufiger wie z.B. Far Cry und F.E.A.R. ! Das is meine Meinung zu Xbox360 und Ps3, nun möchte ich noch auf den Wii kommen, welcher meines Erachtens meist für Minispiele genutzt wird wegen den miesen Controllern, es gibt zwa noch andre zu kaufn aber die werdn dann wieder teuer ohne Ende. Aber dabei freut man sich schon auf Spiele wie Super Smash Brothers, denn das is ein altbewährtes Prinzip und das verkauft sich gut und spielt sich gut.
52 comments
[11.08.2006 - 13:55 Uhr]
Anty-Styler:
Nintendo wie immer auf Platz eins. Verwunderlich finde ich nur das ein PSP-Game auf Platz eins is, dann müssten sich ja einige den DSlite kaufen aber kein Game^^
343 comments
[11.08.2006 - 14:03 Uhr]
Painkiller:
Im Klartext, der Wii wird rulen, und zwar gscheit, denn Nintendo setzt nicht so arg auf Bombast Grafik und wenn dann aber gscheit mit viel Spielspass. Die entwickeln höchstens altbewährte Spiele wie Super Smash Bros. im neuen gewand ohne dabei die alten Zutaten zu vernachlässigen. Sony und Microsoft ebn net, die müssen immer das neueste ham.
290 comments
[11.08.2006 - 14:40 Uhr]
Quaker242:
Naja, mit den xbox360 Games kann man immerhin einen recht grossen Gewinnn machen, wenn man die Spieleliste so ansieht, die ja nach Umsatz sortiert ist.
Die xbox360 ist sicher besser als viele immer sagen, da wird es die PS3 wirklich sehr schwer haben dagegen zu bestehen und besser sehen die Spiele dort nicht zwingend aus.
Aber was interssiert mich das, ich vergnüge mich zur Zeit mit dem verbesseren GBA SP und dem DS. Nintendo - einfach erfrischend anders. :)
1540 comments
[11.08.2006 - 14:40 Uhr]
Mägi:
@alle die sagen ps 3 ist ne konsole mann ihr habt keine ahnung es ist keine konsole sondern eine art pc und sie wird das gleiche problem haben wie die ps: der preis.
also das ein baseball spiel auf platz 1 ist, der beliebteste Sport wäre ja FootBall.
Sonst alles etwa gleich
145 comments
[11.08.2006 - 14:45 Uhr]
RPGamer:
Es ist unglaublich, wieviel Fanboy-Gequatsche immer bei den Verkaufszahlen-News herrscht
291 comments
[11.08.2006 - 14:47 Uhr]
manga-maniac:
die ps3 is kein pc -.-' das isn multimedia was auch immer unterhaltungssystem würd ich mal sagen aber noch eher ne konsole als n pc ô.o
die xbox isn pc jemand hats sogar geschafft linux darauf zu installieren ^^

was wird der nintendo wii nun kosten? (wah was für ein furchtbarer name -.-)
87 comments
[11.08.2006 - 14:52 Uhr]
Core:
meine lieben compadres,

es schaut so aus: man kann jetzt hier über konsolen streiten wie man möchte! letztendlich kommen überall stärken und vorallem auch schwächen heraus, egal bei welcher konsole, man hat immer irgendwas zum meckern! egal... auf jeden fall bin ich auch nicht wirklich ein fan von Playstations, geschweigedenn von der psp! trotzdem gibt es ältere leute die auf sowas setzen und sehr gerne hochgrafische und langwierige spiele spielen! brauchts keine angst haben! es ist für jeden was dabei! denkt mal drüber nach! meiner meinung nach wird auch der wii regieren, aber trotzdem... jedem das seine!
63 comments
[11.08.2006 - 15:01 Uhr]
Newnintendoboy:
@ all

Um das ganze mal abzuschließen.
Nintendo hat die Spielewelt erst aufgemöbelt. Und hat die Konsole und Game Boys erst atabliert. Und sony knüpft da nun an.
Was schwer fällt da die halbe Menschheit Mario und Zelda und Co. so lieben gelernt haben.

Sony hat ne sehr einfache Philosophie, wobei Nintendo immer weitergeht und sich neu erfindet. keíner weiß wie die neuen Konsolen ankommen, nur glaub ich das Sony nur kurzen Erfolg haben wird und Nintendo dauerhaft. Sie habens einfach drauf und das von Anfang an. Die Leute haben sich an die Klassiker gewöhnt und kaum ein grafisch geiles Autorennspiel kommt gegen Zelda oder Metroid an. !
87 comments
[11.08.2006 - 15:04 Uhr]
Core:
außerdem, sorry für doppelpost aba das ghört noch gsagt!

auf anderen seiten als hier wird man halt so über wii und ds reden, dort werden die psps und die neue ps3 und xbox 360 rulen! also es is eh immer is gleiche! man wird ja sehen was rauskommt!
343 comments
[11.08.2006 - 15:32 Uhr]
Painkiller:
Schwächen sind heutzutage leider überhäuft da sich Entwickler nicht mehr auf das wesentliche konzentrieren, den Spielspass, es nützt einfach keine gute Grafik in einem Spiel wenn der Rest Mist ist.
604 comments
[11.08.2006 - 15:36 Uhr]
Leopardchen:
Ich wuerde mir ja auch einen Nintendo DS Lite kaufen. Aber ich muss auch etwas aufs Geld schauen, und bisher gibt es zu wenig Spiele in USA und Europa fuer den Handheld die mich interessieren. Mein Geschmack wird mit dem jetzigen PSP Angebot tatsaechlich besser bedient. Das jedoch erst seit ein paar Monaten. Vorher war da auch relativ tote Hose.
87 comments
[11.08.2006 - 16:09 Uhr]
Core:
deswegen, jedem das seine! manche spielen einfach gerne blutige hardcore mega action spiele mit allen funkeln und andere spielen halt dann andere coole spiele, die einfach murts spass machen!
1540 comments
[11.08.2006 - 16:14 Uhr]
Mägi:
Also ich hab den Bericht vor mir. Ken Kutaragi sagt " Wir haben nie behauptet eine Spielekonsole herauszubringen!!!!!"
Ken Kutaragi im Interview mit der japanischen Zeitschrift PC Watch auf die Frage, warum die PS 3 als computer geführt wird.
Also @Manga Maniac es ist kein Multimedia dings und nicht eher einen KOnsole als ein Pc da sieht man dass du auch keine Ahnung hast.
101 comments
[11.08.2006 - 16:19 Uhr]
StyleWalker:
@Deathm2k:

Joa werden wir sehen ich weiß auch noch nicht ob ich mir den wii oder die PS3 hole!
619 comments
[11.08.2006 - 16:25 Uhr]
QakiDS:
hardware führt klar der ds an also nix neues
die software charts überraschen mich dann doch
522 comments
[11.08.2006 - 18:09 Uhr]
SaschaAsh:
Hm was gibt es denn an den Softwarecharts so komisches? Das ein PSP Spiel die Nr.1 iss? Wohl kaum verwunderlich schaut man sich den Titel an. SD Gundam G Generation Portable na machts Klick? Richtig es iss einfach gesagt ein Spiel was auf der Gundam Serie aufbaut und da sind die Japaner stupendoll drauf. Ich denke mal bei der Power die die PSP hat, sieht das Spiel auch noch gut aus, das es nicht wirklich ein Wunder iss, das es die Charts anführt. Da können leider erstmal Mario Bros, Starfox und das Mario Basketball leider nicht so ganz mithalten. Iss ja auch nicht schlimm. Es zeigt eben mal eine Ausnahme. Wer weiß wie es nächste Woche aussieht. Das schlägt sich auch glatt in den Verkaufszahlen einer PSP wieder. Wichtig iss die Gamer haben ihren Spaß, egal auf welcher Plattform.
3 comments
[11.08.2006 - 18:16 Uhr]
XBIOX:
WoW! Ein PSP Spiel dominiert die Top 10 in Japan :O Das is ja mal ne Überraschung. Und dass die PS2 sich besser verkauft als die XBOX 360 in den USA ist auch sehr überraschend finde ich.
745 comments
[11.08.2006 - 18:21 Uhr]
Nintendog:
Wenn man sich mal die Differenzen zwischen DS und allen anderen Konsolen anguckt, da bleibt einem die Spucke weg.
167 comments
[11.08.2006 - 19:54 Uhr]
kirsche:
@newnintendoboy:"Nintendo hat die Spielewelt erst aufgemöbelt. Und hat die Konsole und Game Boys erst atabliert."
nee nee, das war ansich atari mit dem vcs 2600. wenn man sogar noch weiter zurückgehen will, waren es sogar schon die verschiedenen pong-konsolen, die die ersten videospiele in den 70ern in die wohnzimmer gebracht haben.
2 comments
[12.08.2006 - 00:41 Uhr]
ginx:
Finde es lustig und schön wie hier Meinungen ausgetauscht werden.
Meine Meinung zu Sony und co.
1. 599 Euro sind zu teuer und der Preis wird nicht viel weniger werden da Sony ja so tolle Hardware verbaut hat. Wo noch nichtmal
Sony weiss ob sich das je durchsetzen wird.
Sollte sich ihr Blu-Ray nicht durchsetzen wird der Preis lange Zeit sehr hoch sein.
2. Habt ihr vergessen das sony bis über beide Ohren schon in den miesen steckt.
Die haben schulden ohne Ende.
Microsoft´s macht auch miese durch das Konsolen Geschäft, aber die haben ein gutes Polster und mit der 360 auch ein gutes Produkt!
Der einzige der hier immer Schuldenfrei gewesen ist und jetzt auch trotz schlechter
GameCube verkäufe ist Nintendo ;) Naja haben halt nen guten Handheld der das wieder gerade gebogen hat. Nintendo geht jetzt den richtigen weg und verlässt den Hardware Wahn immer schneller und bessere Grafik und versucht den Leuten neues Gameplay zu bitten. Man hat ja gesehen wie der NDS eingeschlagen ist. Alle waren im vornerein Skeptisch und glaubten an keinen Erfolg, aber Nintendo hatte Recht. Neue Gameplay Erfahrungen zum guten Preis und der WII will da weiter machen wo der NDS aufgehört hat.

Ich Persönlich finde den Fortsetzungswahn von EA und co. Grausam und seien wir mal Erlich eigendlich war es bisher immer egal was man für ne Konsole hatte. Da die meisten Spiele eh auf allen Plattformen kommen. (Ausser natürlich Exklusiv titel ;) ) Nintendo wird durch Inovation sich die Krone wieder holen davon bin ich Überzeugt. Den ich hab auch nicht mal eben 599 Euro in der Tasche.
343 comments
[12.08.2006 - 10:58 Uhr]
Painkiller:
Ja is echt so, wer kann schon 599€ + 70€ Spiel hinlegen? Das is lächerlich, da bleibt man einfahc beim PC, da bräuchte man für die ganzen sinnlosen Spiele wenn überhaupt nur ne neue Graka. Billiger kann die PS3 au net werrn, wie mein Vorgänger schon gsacht hat, denn die ham zu tolle Dinge eingebaut so wie bei der Xbox360° beispielsweise, die geht mitm Preis auch kaum merkenswert runter, und so isses mit der PSP auch. Spiele zu teuer und das Gerät selbst is immer noch beim Releasepreis.
1540 comments
[12.08.2006 - 11:26 Uhr]
Mägi:
Ja weil die ps 2 ist auch jetzt nicht viel billiger als beim release vor 6 Jahren.
Ich meine in 6 Jahren müsste die für ein paar cent zu kaufen sein.
449 comments
[12.08.2006 - 13:02 Uhr]
Findus:
@painkiller: Far Cry ein Scheißspiel? Bei F.E.A.R. kann man ja noch streiten, aber Far Cry einfach den "schlecht"-Stempel aufzudrücken...DIESES Spiel war innovativ und hat wahrlich frischen Wind ins FPS-Genre gebracht...

Ich seh's so: Ich hab mir 'ne Xbox 360 zugelegt, weil ich mir ein Aufrüsten meines Pcs nicht leisten kann und so mit der XBox einfach hunderte Euro billiger wegkomme. Die Knaller vom Pc, zum Beispiel TES4, (vermutlich) Gothic 3, Alan Wake, UT2007, werden auch für die Xbox konvertiert und dazu kommen noch ein paar Exklusivtitel, auf die der eine oder andere mit Sicherheit neidisch ist. fürs Exempel GEARS of WAR oder HALO 3,4,5,... ;)
Früher oder später werde ich so oder so zum PC zurückkehren, da der Support mit Patches und Mods, bei Konsolen eigentlich nicht vorhanden ist. Eine Ausnahme stellt da Xbox Live da, mit dem neuere Versionen von Spielen runtergeladen werden können. Des Weiteren empfinde ich die Steuerung mit Maus und Tastatur durch größere Flexibilität, Konfigurierbarkeit und das einfachere Bedienen weitaus komfortabler, als wenn ich Dpad, Analogsticks, Touch Screen, der dem Zerkratzen ausgeliefert ist, egal wie gut man darauf aufpasst, oder einer Fernbedienung mit der man wild durch die Luft fuchtelt und sich, wie schon bei Sony's Eye Toy, zum Affen macht (zugegeben: die Beobachter haben einen Mordsspaß).
Den DS hab ich nur gekauft da er eine Kuriosität an sich darstellt, die Spiele aber sind bisher größtenteils scheiße. Und oft muss ich sauer aufstoßen wenn einmal mehr ein Super Mario, mit immer gleichem Spielprinzip, oder die nächste Haustiersimulation, in der man diesmal anstatt Hunden Katzen foltert, veröffentlich wird. Als leidenschaftlicher Egoshooterspieler hab ich mir von NINTENDO einen weiteren Schritt vorwärts in mein liebstes Genre erhofft, da nun die Möglichkeit Dank TS gegen war und immernoch ist... Ganz Nintendolike werden immer mehr Jump'n'Runs veröffentlicht...
Ihr sagt NINTENDO hole sich neue Zielgruppen? Ist ja schön und gut. ICH persönlich habe aber keine Lust Spiele für Kinder und Rentner zu zocken. Ich weiß was ich will und das, was in den letzten Monat rausgekommen ist, ist größtenteils Müll. Meines Erachtens nach. Als Rentner und Kind kann man ja anders denken.
Und deswegen geht's zurück zum PC. Es sind Spiele für Meinereins vorhanden. Und wenn ich mal Lust auf Kinder odr Rentnerspiele hab: Auch kein Problem, die gibt's alle als Sharewareprogramme zu Download...

no war pOR fAVOR...das ist meine Meinung und die lass ich mir nicht nehmen. Da kann ein McDaniel kommen, oder ein Tinnte, oder von mir aus DRAKE persönlich...
343 comments
[12.08.2006 - 13:58 Uhr]
Painkiller:
Ja also Far Cry fand ich nich so toll, aber ich finde die Xbox360 isses vllt schon wert anzuschaffen, schon alleine wegen Halo 3^^
Nun aber mal ehrlich die Xbox Titel von Far Cry konnte man vergessn, und F.E.A.R. kommt ja auch noch für die 360er raus. Trotzdem find ich es teilweise schon eine Unverschämtheit, vor allem im Sinne von Sony, solche Preise anzubieten.
736 comments
[12.08.2006 - 17:19 Uhr]
Tinnte:
@findus: keine angst (wovor auch?! :D ), in letzter zeit gehen wir ja erschreckend oft chloroform (achtung, wortwitz!) in unsern meinungen ^^
449 comments
[12.08.2006 - 17:49 Uhr]
Findus:
Angst hätt ich nicht (wovor auch?! :D), nur keine Lust...

ps: wahnsinnig witzig ;)
5024 comments
[12.08.2006 - 19:26 Uhr]
Freezer:
Wahnsinn. In Amerika und Europa herrschen ja fast schon japanische Verhältnisse in Sachen Verkaufszahlen. Der NDS schlägt einfach weltweit ein wie eine Bombe.
169 comments
[12.08.2006 - 21:11 Uhr]
Zeldamaster:
Der Hammer!!! Der DS lite ist ein weltweiter Erfolg!
2580 comments
[14.08.2006 - 14:17 Uhr]
supermariofan:
Yeah, der NDS/lite ist wie immer vorne!