PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.07.2006 , 12:35 Uhr
von  [ Iceman ]

Die Spielersuchmaschine PlayDEX erreicht 1750 Mitglieder

Nach dem großen Erfolg des PlayDEX für die Sony PSP (mit in der Zwischenzeit über 3700 Anmeldungen) und der enromen Nachfrage, präsentierte das PortableGaming.de Netzwerk auch die zweite Ausgabe der Spielersuchmaschiene für GBA und DS und freut sich ebenfalls über große Begeisterung in der Community.

Heute konnten wir nun die 1.750 Anmeldung verbuchen. Zahlreiche kontaktfreudige Spieler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sind bei der Spielersuchmaschine für Game Boy Advance und Nintendo DS angemeldet. Mit dem PlayDEX habt ihr die Möglichkeit Spieler in eurer Umgebung zu finden und euch zum Zocken zu verabreden.

Nach der kostenlosen Anmeldung in unserer Community tragt Ihr einfach eure Kontaktdaten in das PlayDEX Formular im Userprofil ein. Über die "PlayDEX Liste" auf PlanetGameboy.de oder PlanetDS.de könnt Ihr dann mit Hilfe der Postleitzahl-Suche die heimische Region absuchen.

Damit Ihr genau den gewünschten Mitspieler findet, könnt Ihr eure Suche nach Optionen wie z.B. Alter, Geschlecht, Nintendo Handheld, Entfernung, etc. einschränken. So findet Ihr heraus, wer bei euch in der Nähe wohnt, und könnt so neue Bekanntschaften schließen und Freunde finden.

Auch Onlinekontakte für die Nintendo WiFi-Connection können gesucht und gefunden werden. Dazu trägt man im Profil, die spezifischen Freundescodes mit Namen des gewünschten Spiels ein. Mit Hilfe dieser Codes kann man Gegner zu Onlineduellen herausfordern, die man kennt oder gerade kennengelernt hat.

Um Spieler online zu finden geht ihr wie gewohnt vor. Ihr gebt eure Suchkriterien ein und wählt nun den zusätzlichen Parameter Freundescodes im Unterpunkt "Ergebnisse Sortieren". Ausgespuckt werden nun die Spieler in der gewünschten Region, mit dem gesuchten Titel. ICQ Nutzer können auch direkt sehen, welche Spieler online sind und diese zu einem Duell herausfordern.

Erneut möchten wir darauf hinweisen, dass ihr das Einverständnis eurer Eltern oder Erziehungsberechtigten einholen müsst, wenn ihr das 14. Lebensjahr nicht erreicht habt. Der Datenschutz von Kindern liegt uns am Herzen.

Falls ihr einen Onlinetitel importiert habt, der noch nicht im PlayDEX eingetragen wurde, gebt einen kurzen Kommentar ab und wir werden diesen umgehend hinzufügen.

Aktuell sind folgende Onlinetitel im PlayDEX registriert und bereit für die Suche:
- Tony Hawk's American Sk8land
- Mario Kart DS
- Animal Crossing: Wild World
- Metroid Prime Hunters
- Tetris DS
- Lost Magic
- Bleach DS (Import)

Share -
Quelle:  Zum PlayDEX

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

736 comments
[08.07.2006 - 12:44 Uhr]
Tinnte:
mensch mensch, das is ne menge holz!

ist playdex eigentlich in seiner weise einzigartig in deutschland? hab noch von keinen anderen spielersuchmaschinen, auch außerhalb deutschlands, gehört..
73 comments
[08.07.2006 - 12:57 Uhr]
staudt:
wow...also..ich find das einfach super praktisch...vorallem auch dass man sieht wer in icq online is...wenn man ma kurz ne runde zocken will... top sache!
40 comments
[08.07.2006 - 13:49 Uhr]
Kill Kenny:
Ich kapier das nich ganz ><
117 comments
[08.07.2006 - 14:15 Uhr]
N4ever:
Ich find den auch total cool. Echt geniale Idee und verdammt viele Mitglieder.
92 comments
[08.07.2006 - 15:32 Uhr]
Donatello:
Echt krass. Ich hab mich zwar selbst nicht eingetragen, nutze aber den Service ab und an zum Onlinezocken und hab sogar jemanden in der Stadt gefunden zum Zocken. Hut ab PlanetDS.
619 comments
[08.07.2006 - 16:05 Uhr]
QakiDS:
coooongratulation
echt nice wie viele dieses angebot nutzen
649 comments
[08.07.2006 - 16:42 Uhr]
gollum1:
Tolle Idee und die muss auch Belohnt werden.
15 comments
[08.07.2006 - 16:49 Uhr]
Mugg91:
lol bei mir in der nähe is EINER^^
naja, dann eben online xD
1 comments
[08.07.2006 - 17:19 Uhr]
westice01:
Hallo zusammen!

Habe seit 2 Tagen einen DS lite und bin mich grad so am durchkämpfen. Möchte unbedingt das Animal Crossing kaufen und dann online spielen. Hat jemand Erfahrung?
1237 comments
[08.07.2006 - 17:41 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@westice01: Grüße. Melde dich einfach im Forum an (www.portablegaming.de) dort findest du viele Leute, die dir bei sämtlichen Problemen helfen werden.

Nebst Testbericht findest du auf PlanetDS.de noch in den Artikeln unser Tagebuch zu Animal Crossing.

<a href="http://www.planetds.de/index.php?page=artikel&artikel=animaltagebuch" target="_blank">Zum Tagebuch</a>

<a href="http://www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=animalcrossing" target="_blank">Zum Test</a>
125 comments
[08.07.2006 - 23:05 Uhr]
rub3n:
der playdex is echt toll nur mir nützt er nichts weil ich kein wlan habe :(
979 comments
[09.07.2006 - 01:44 Uhr]
ahnstr:
nicht schlecht
1237 comments
[09.07.2006 - 11:48 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@rub3n: Du brauchst ja Leute online zu suchen, sondern kannst auch Spieler in deiner Nähe finden. Postleitzahl eingeben und schauen wen es gibt.
229 comments
[09.07.2006 - 13:45 Uhr]
Imker:
und dann anmailen oder was?
343 comments
[09.07.2006 - 18:14 Uhr]
Painkiller:
bah das ne menge, und imker wenndu pokemon pearl und diamond schlechtmachst versteh ich das ja aber doch nich den play dex *g*.
2580 comments
[10.07.2006 - 10:12 Uhr]
supermariofan:
Wow, das sind ja schon viele.
Aber ich möchte so ne Entfernungsberechnung auch für Österreich!
530 comments
[11.07.2006 - 12:21 Uhr]
Deeenis:
ist ja schon was. ich habe nur mario kart ds mit dem ich wifi spiele
5024 comments
[11.07.2006 - 16:57 Uhr]
Freezer:
Wahnsinn, wie viele das jetzt schon sind. Vor nicht allzu langer Zeit waren es gerade mal ein paar hundert.