PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.06.2006 , 15:54 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Aktuelles Verkaufszahlen - Roundup


Wie jede Woche präsentieren wir euch am Freitag die wöchentlichen Verlaufszahlen aus Japan für Hard- und Software. Darüber hinaus haben es ebenfalls die Charts aus Frankreich und Deutschland in die heutige News geschafft sowie einige vereinzelte Erfolgsmeldungen.

In Japan hat sich an dem gewohnten Bild nichts verändert, der DS Lite führt weiterhin souverän vor der PSP. Interessant ist die Tatsache, dass sich auch der alte DS erneut häufiger verkaufen konnte und sogar die PlayStation 2 überholt hat. Die Zahlen stammen von Media Create und beziehen sich auf den Zeitraum vom 12. bis zum 18. Juni.

Hardwarecharts Japan:

Nintendo DS Lite - 141.487
PlayStation Portable - 24.653
Nintendo DS - 22.748
PlayStation 2 - 20.737
GameBoy Advance SP - 4.642
Xbox 360 - 1.407
Game Boy Micro - 1.294
Gamecube - 1.002
Game Boy Advance - 20
Xbox - 15

Softwarecharts Japan:

1. New Super Mario Brothers - NDS - 200,037
2. More Brain Age - NDS - 60,463
3. World Soccer Winning Eleven 10 - PS2 - 52,124
4. Digimon Story - NDS - 41,135
5. Brain Age - NDS - 40,878
6. Animal Crossing Wild World - NDS - 30,206
7. English Training DS - NDS - 26,723
8. Tetris DS - NDS - 23,762
9. Pachislot Vol. 5 Shinseiki - PS2 - 23,587
10. Doko Demo Issho Let's Gakkou! - PSP - 16,852

Die aktuellen Softwarecharts aus Frankreich von Gfk-Sell ebenfalls in der Zeit vom 12. bis 18. Juni. Erstaunlicherweise kann sich Nintendogs noch immer in den Charts halten, die kommende vierte Version wird diesen Erfolg wohl weiter ausbauen.

Frankreich Softwarecharts:

1. Tourist Trophy - PS2
2. Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - NDS
3. Animal Crossing: Wild World - NDS
4. Pro Evolution Soccer 5 Platinum - PS2
5. DragonBall Z: Shin Budokai - PSP
6. FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006 - PS2
7. Nintendogs: Labrador - NDS
8. Tomb Raider: Legend - PSP
9. Moto GP 06 - Xbox 360
10. Hitman: Blood Money - PS2

Deutschland Softwarecharts:

Fußball regiert Deutschland und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich ein Titel rund um den Nationalsport auf Platz 1 befindet. Verblüffend ist, dass wie auch in Frankreich Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging direkt in die Top 3 der Charts eingestiegen ist. Die von GfK Media Control ermittelten Charts beziehen sich auf die Zeit vom 12. bis 18 Juni.

01. FIFA Fussball WM 2006 - PS2
02. Pro Evolution Soccer 5 - PS2
03. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - NDS
04. Animal Crossing: Wild World - NDS
05. Singstar Rocks! - PS2
06. Nintendogs Dalmatiner & Friend - NDS
07. FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2006 - PSP
08. Super Princess Peach - NDS
09. WWE SmackDown! vs. Raw 2006 - PS2
10. Tomb Raider: Legend - PS2

Darüber hinaus gab es von Nintendo noch weitere Verkaufszahlen zu Hardware und Software, so konnte sich New Super Mario Bros in den USA seit dem Launch am 15. Mai mehr als 500.000 Mal verkaufen. In Japan wanderte der Titel in einem kürzeren Zeitraum bereits 1.600.000 Mal über die Händlertheken. Bei uns erscheint das Spiel am 30. Juni. Eine auf Europa und Frankreich bezogene Meldung erreichte uns gestern ebenfalls von Big N, so konnte sich der Nintendo DS ohne den ab heute erhältlichen DS Lite alleine in unserem Nachbarland mehr als 1 Millionen Mal verkaufen. In ganz Europa wurden alleine vom alten Modell schon 4,5 Millionen Geräte verkauft.

Share -
Quelle:  consolewars.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

28 Kommentare

125 comments
[23.06.2006 - 15:58 Uhr]
rub3n:
der ds führt alle an weiter so
291 comments
[23.06.2006 - 16:03 Uhr]
manga-maniac:
die deutschen lasse sich wohl jeden scheiß andrehen ^^ dalmatiner and friends aufm sechsten platz
junge junge ^^'
649 comments
[23.06.2006 - 16:07 Uhr]
gollum1:
Einfach nur Toll.

Nur eine Frage habe ich.Hat Jemand von euch Heute im Laden einen Ds Lite in Schwarz Gesehen würde mir den Gerne Morgen Kaufen.
343 comments
[23.06.2006 - 16:10 Uhr]
Painkiller:
tja geil hab den dslite jetz au und muss sagn, geil einfach nur geil nds weider nintendo 4 ever
11 comments
[23.06.2006 - 16:19 Uhr]
Runner Otrich:
@Manga-Maniac

Genau
FIFA Fussball WM 2006 und Singstar Rocks! O_o
40 comments
[23.06.2006 - 16:25 Uhr]
Akuji:
Ich schließ mich an - heute den Lite geholt und kann nur sagen: Geil! Weiter so!
Nintendo for the world! ^^
46 comments
[23.06.2006 - 16:58 Uhr]
gardevoirex:
Sieht ja ganz gut aus für den DS.
Die Japaner kaufen ihn wie immer um ein vielfaches mehr als die innovationslose PSP.
Bei den Franzosen gehe die DS Games auch sehr gut weg.Nintendogs überrascht mich aber,bestimmt sind da alle Hundeverrückt XD
Naja...Und bei uns Deutschen...EA bringt mal wieder seine "tollen" Games an den Mann/die Frau...Aber gut,dass auch hier einige DS Spiele gut verkauft werden.
307 comments
[23.06.2006 - 18:36 Uhr]
Thunder88:
@gollum1
Ich würde auch gern wissen ob jemand den black lite gesehen hat ich fahr morgen nochma
zu Saturn und frag da, sonst muss ich in online bestellen.DS an die macht is weiterhin auf Platz 1 ungeschlagen^^
319 comments
[23.06.2006 - 18:56 Uhr]
Michi89:
Der light verkauft sich ja super ;)
aber zu den Spielen kann ich ez ned so viel sagen, ich wart eben noch auf New Super Mario Bros. ^^

@Akuji: geiles Avatar^^ hat immer wieder Bock gemacht die Hühner zu schlagen und dann selbst gleich darauf wegen den Hähnen draufzugehen^^
2347 comments
[23.06.2006 - 19:06 Uhr]
drake:
Das sind Zahlen, unglaublich :)
506 comments
[23.06.2006 - 19:56 Uhr]
Liese
Ich gehör zu den Gehirn-Jogging KÄufern aus der Woche, in Deutschland...hehe^^. Absolut geniales Spiel, sag ich nur (naja eigentlich ist es ja kein "richtiges" Spiel)

Ansonsten, mal wieder super Verkaufszahlen.
649 comments
[23.06.2006 - 20:09 Uhr]
gollum1:
@Thunder88:Warst Heute im Laden? War keiner mehr da?

Ich habe die Befürchtung das kein Schwarzer ds Lite im Laden ist.*kreisch*
343 comments
[23.06.2006 - 20:44 Uhr]
Painkiller:
also ich hab ihn in black. war der letzte, *gg*, ich hab glück^^
736 comments
[23.06.2006 - 20:57 Uhr]
Tinnte:
whoa endlich mal deutsche zahlen, is doch ziemlich aufschlussreich, ich dachte die ds-software würde hier nicht so gut abgesetzt werden, aber scheint ja doch ganz gut zu klappen
745 comments
[23.06.2006 - 22:17 Uhr]
Nintendog:
Das der normale DS sogar noch die PS2 überholt ist schon etwas verwunderlich, wo sie doch ein Verkaufsschlager ist. Aber der DS ja mittlerweile auch ^^
4 comments
[24.06.2006 - 00:08 Uhr]
metwurst80:
also bei uns hier waren noch 6 schwarze da und auch ungefähr 6 weisse. der DS verkauft sich hier bei mir sowieso nicht gut da alle nur Sony sachen wollen da Nintendo "uncool" und nur "kiddykonsolen" rausbringt. iss klar.
307 comments
[24.06.2006 - 11:26 Uhr]
Thunder88:
@Gollum1
Heute war bei Saturn und kaum zu glauben ,
in den anderen Märkten gab es nur den weißen aber bei Saturn sah ich den Schwarzen für 149€, dann hab ich sofort zugeschlagen jetzt besitze ich endlich den
black Lite :).
6 comments
[24.06.2006 - 13:03 Uhr]
The_End:
Ich hab mir gestern auch den NDS lite in schwarz gekauft und muss sagen, dass der richtig geil is. Ich besitze auch eine PSP. Der DS (lite) is tausendmal besser. Außerdem gibts für PSP eh nur Klumpspiele.
NINTENDO 4 EVER!!!
649 comments
[24.06.2006 - 14:26 Uhr]
gollum1:
Ich habe jetzt auch einen Schwarzen Lite :)

Wahren nur noch drei bei Media Markt da.

Einfach nur Geil das Teil.
645 comments
[24.06.2006 - 14:42 Uhr]
Shugo:
Der Ur-DS rockt ja wieder in Japan! Und endlich mal Verkaufszahlen aus meinen Nachbarländern!^^ Ich dachte immer, den Lite braucht man eh nicht, aber als ich gestern gezockt hatte... OMG ist das 'n heisses Teil! Zuerst wird der Wii gekauft und danach kommt noch der Lite an die Reihe!^^

<<Shugo>>
1540 comments
[24.06.2006 - 22:55 Uhr]
Mägi:
Fussball spiele auf 1 für konsolen.
Ds lite kauf ich mir in den Usa
979 comments
[25.06.2006 - 02:02 Uhr]
ahnstr:
979 comments
[25.06.2006 - 02:04 Uhr]
ahnstr:
im momnet läuft es ja echt gut für nintendo
343 comments
[26.06.2006 - 14:21 Uhr]
Painkiller:
Ich finds doch imemr wieder lächerlich warum ihr in "ur-ds" nennt das ding is grad maln gutes jahr alt. ich hab beide muss aber sagn das der lite einfahc besser is aber deswegn is der andere immr noch kei "ur-ds".
5024 comments
[26.06.2006 - 19:19 Uhr]
Freezer:
das gewohnte Bild: NDS vor PSP
169 comments
[28.06.2006 - 15:33 Uhr]
Zeldamaster:
Ich kann diese Verkaufszahlen absolut nachvollziehen denn ich habe mir auch am freitag einen schwarzen DS lite geholt und kann nur sagen: DAS TEIL IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!
2580 comments
[29.06.2006 - 13:39 Uhr]
supermariofan:
Wow, der lite in Japan immer noch ganz oben, und der normale DS hat die PS2 überholt!!!
4 comments
[29.06.2006 - 19:52 Uhr]
**Killerhai**:
Top!Weiter so Nintendo=)xD