PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.06.2006 , 10:46 Uhr
von  [ Iceman ]

Touch! Generations - Neues Nintendo-Label

Neue Videospiele braucht das Land - für alle Gamer, die ausgetretene Pfade verlassen wollen aber auch für all jene, die noch nie einen Controller in der Hand hatten. Ihnen allen signalisiert jetzt Nintendos neues Markenlabel „Touch! Generations“, wo die Spielesoftware der anderen Art zu haben ist. Sie beschert den Nintendo DS-Fans immer neue, außergewöhnliche Erlebnisse: vom Gedächtnistraining, über die Aufzucht virtueller Welpen bis zu audiovisuellen Kreationen.

„So unterschiedlich die Menschen, so unterschiedlich sind auch ihre Interessen und Spielbedürfnisse“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb setzten wir auch auf eine völlig neue Generation von Spielen für alle Altersklassen von Spielern. Die neue Produktreihe umfasst Titel, die von Nintendo entwickelt wurden und sich für ausnahmslos jeden eignen - unabhängig von Alter, Geschlecht, Können oder Erfahrung.“ Das Logo „Touch! Generations“ macht diese Spiele leicht erkennbar.

Dank Touchscreen, Stimmerkennung und Wi-Fi-Fähigkeit ist der Nintendo DS die perfekte Plattform für solche Titel. Daher sein Erfolg: Seit seinem Marktstart im März 2005 hat sich der neuartige Handheld in Europa mehr als 4 Millionen Mal verkauft. Weltweit ging er nicht weniger als 16 Millionen Mal über die Ladentische. Der Nintendo DS ist aber mehr als nur ein Bestseller. Er stellt eine Brücke dar, über die viele Menschen erstmals den Weg zum Videospiel finden.

Zur Software der neuen Art, die mit dem Nintendo DS geboren wurde, gehört z.B. Nintendogs. Der Spielehit, in dem es um Aufzucht, Training und Pflege virtueller Welpen geht, hat allein in Europa 2,5 Millionen Käufer gefunden. Weltweit sind es unglaubliche 6 Millionen – darunter zahlreiche Mädchen, junge Frauen und andere, die bis dahin kaum oder gar nicht in der Videospiel-Gemeinde präsent waren. Am 16. Juni dürfte diese Gemeinde wieder kräftig anwachsen, wenn die neue Version Nintendogs Dalmatian & Friends erscheint.

Weitere „Touch! Generations“-Titel stehen schon in den Startlöchern oder werden in den nächsten Monaten erscheinen:

· Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn? ist eine einzigartige, innovative Software, die es den Nutzern ermöglicht, die Leistungsfähigkeit ihres Gehirns zu testen und sie mit täglichen Übungen, die einen kurzweiligen und angenehmen Zeitvertreib darstellen, zu verbessern.

· Auch Big Brain Academy, das am 7. Juli erscheint, erlaubt ein gezieltes mentales Training. In witzigen 60-Sekunden-Tests sind logisches Denken und Reaktionsschnelligkeit gefragt.

· Electroplankton wird ebenfalls am 7. Juli in Deutschland veröffentlicht. Es wurde von dem bekannten japanischen Multimedia-Künstler Toshio Iwai entworfen und beeindruckt den Spieler sowohl visuell als auch musikalisch. Elektroplankton lädt die Spieler dazu ein, über den Touchscreen oder das integrierte Mikrofon des Nintendo DS audiovisuelle Kunstwerke und sphärische Klangbilder zu schaffen.

· Tetris DS schließlich kombiniert das berühmte Puzzle-Videospiel mit aufregenden, neuen Spielmodi. Über die Nintendo Wi-Fi Connection etwa kann man den Tetris-Spaß gemeinsam mit Freunden in aller Welt genießen.

Aktuelle Informationen zu „Touch! Generations“-Titeln finden sich im Internet unter www.touchgenerations.com.

Share -
Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

18 Kommentare

815 comments
[15.06.2006 - 10:50 Uhr]
atex:
Gut geschrieben Iceman! Electroplankton hört sich nach einem sehr interessanten Spiel an! Aber auch die anderen Titel machen sicher viel Spaß! Da soll noch mal einer sagen, dass Videospiele einen verblöden lässt! Vielleicht sollte ich mir doch mal einen DS (lite) zulegen!
402 comments
[15.06.2006 - 10:52 Uhr]
Dragon Hunter:
Ahh bei Big Brain Acadamy habe ich das auch schon vor 1 Woche bei Amazon gemerkt!
Also ist das Label dafür gedacht das jung oder alt dieses game zocken können!
193 comments
[15.06.2006 - 10:53 Uhr]
DS-Knight:
Find ich super,vor allem das dadurch immer mehr Junge Spieler die noch keine Erfahrung haben den weg zu Nintendo finden werden ^^
715 comments
[15.06.2006 - 11:04 Uhr]
Balmung:
Hm, seltsam, obwohl ja Gehirn Jogging auch zu der Reihe gehört, kann ich nicht von einem Touch! Generartions Logo auf der Spielverpackung finden, obwohl da ja eines sein müsste.
649 comments
[15.06.2006 - 11:11 Uhr]
gollum1:
Ich finde es Gut.Dan können auch Unerfahrene Eltern für ihre kleinen Kinder ein Nettes Game Kaufen.
2347 comments
[15.06.2006 - 11:16 Uhr]
drake:
Ich find das Label auch sehr gut und die Spiele, die damit verbunden sind. Würde sehr gerne mal Brain Training haben und auch Electroplankton wieder ^^
506 comments
[15.06.2006 - 12:04 Uhr]
Liese
Find ich auch ne gute Idee.
291 comments
[15.06.2006 - 12:50 Uhr]
TheEdge:
ob es sich dadurch besser oder schlechter verkauft wage ich zu bezweifeln, die spiele aus der reihe sind aber auf alle fälle ein guter anfang um die breite masse anzusprechen
736 comments
[15.06.2006 - 14:17 Uhr]
Tinnte:
das label wurde schon vor eeeeeeewigkeiten vorgstellt........
2580 comments
[15.06.2006 - 16:07 Uhr]
supermariofan:
Ich finde solche Spiele klasse!
50 comments
[15.06.2006 - 16:31 Uhr]
Liquid_Snake:
.... jaja ganz toll........
1031 comments
[15.06.2006 - 18:12 Uhr]
Loos3r:
@ Tinnte: In den USA und Japan schon, aber auf dem NoE-Presseserver liegt die Meldung erst seit gestern Abend.

@ atex: *hust* *copy* *paste* *hust*

@ Topic: Labels hier, Labels da, Labels überall - das ist ja bald schlimmer als im Supermarkt.

@gollum1: Einer der Hauptzwecke dieses Labels ist gerade eben, dass die Eltern es nicht für ihr Kinder, sondern für sich selbst kaufen (^_^)
263 comments
[15.06.2006 - 19:58 Uhr]
Oni Link:
Cool sehr gute spiele^^
745 comments
[15.06.2006 - 20:37 Uhr]
Nintendog:
Das finde ich eine ziemlich gute Idee. Wenn man selber nicht wirklich bescheid weiß, für welche Altersgruppe ein Game geeignet ist, kann man an diesem Label merken, dass man es auf jeden Fall ausprobieren sollte ^^
979 comments
[15.06.2006 - 22:17 Uhr]
ahnstr:
finde ich gut
645 comments
[17.06.2006 - 12:20 Uhr]
Shugo:
Finde ich auch gut, dass sowas gemahct wird, ich wusste aber schon lange von diesem Label! xD
@Balmung: Damals gab es das Logo bei uns noch gar nicht, aber ich denke, dass es draufsteht, wenn sie die Spiele wieder herstellen!

<<Shugo>>
1540 comments
[24.06.2006 - 23:22 Uhr]
Mägi:
Ganz Tolllllllll
5024 comments
[27.06.2006 - 19:19 Uhr]
Freezer:
Hoffentlich bauen jetzt nicht alle Entwickler irgendwelche Pseudo-Touchscreen-Nutzungsmöglichkeiten ein, nur um dieses Pickerl auf die Verpackung zu kriegen.