PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.05.2006 , 21:01 Uhr
von  [ Zeschitz ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Wie jede Woche, so läuten wir auch dieses Wochenende mit den aktuellen Hard- und Softwareverkaufszahlen aus Japan ein. Nachdem Nintendo in der letzten Woche weniger als 100.000 Einheiten an den Mann bringen konnte, kann sich der Großkonzern diese Woche über mehr als 160.000 verkaufte Handhelds freuen. Auch der Unterschied zu Sonys Handheld ist enorm – doch trotzdem kann sich Sony den zweiten Platz sichern. Die Bronzemedaille geht an Sonys Playstation 2, die sich verhältnismäßig immer noch klasse verkauft. Aber seht selbst.

Die Hardwareverkaufszahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 15. – 21. Mai.

1. Nintendo DS Lite - 160.182 - 91.895
2. Playstation Portable - 24.457 - 27.127
3. PlayStation2 - 20.633 - 21.138
4. Nintendo DS - 16.867 - 3.438
5. Game Boy Advance SP - 6.174 - 6.317
6. Game Boy Micro - 2.245 - 2.628
7. Xbox 360 - 1.403 - 1.355
8. Gamecube - 1.051 - 1.069
9. Game Boy Advance - 25 – 40
10. Xbox - 20 – 36

Auch die Softwareverkaufszahlen wollen wir euch nicht vorenthalten. An erster Stelle finden wir diese Woche einen Neueinsteiger für Sonys stationäre Playstation. Doch auch Nintendo DS Fans können sich freuen; das geübte Auge wird sieben Titel in der Liste wieder finden.

Auch die Softwareverkaufszahlen beziehen sich auf den Zeitraum vom 15. – 21. Mai.

1. .hack//G.U. Vol. 1 Saitan - PS2 - 91.000 – Neueinsteiger
2. Gehirn Jogging 2 - NDS - 62.000 - 2.281.000
3. Tetris DS - NDS - 51.000 - 499.000
4. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging - NDS - 45.000 - 2.220.000
5. Winning Eleven 10 - PS2 - 45.000 - 657.000
6. Animal Crossing : Wild World - NDS - 33.000 - 2.709.000
7. Jikkyou Powerful Major League - PS2 - 33.000 - 123.000
8. English Training DS - NDS - 29.000 - 1.055.000
9. Pokémon Ranger - NDS - 18.000 - 532.000
10. Mario Kart DS - NDS - 16.000 - 1.383.000


Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

122 comments
[26.05.2006 - 21:06 Uhr]
Strudl:
gugut! ich hoffe das viele dieser spiele sich bei uns auch gut verkaufen!

[[[erster^^]]]
60 comments
[26.05.2006 - 21:14 Uhr]
Anima:
Och sieht doch gut aus ^^
Software is zwar ein PS2 Spiel auf Platz 1, aber sind ja nur insgesammt 3 PS2 spiele und der Rest NDS XD Von daher gut ^^
Auch klasse das sich der hässliche Schminkspiegel (DSL) so gut schlägt ^^
Macht witer so Nintendo!
78 comments
[26.05.2006 - 21:14 Uhr]
Jan2:
Gut so, warum DS wenns DS Lite gibt?

Irgendwie versteh ich die Verkaufszahlen manchmal nicht. Es wurden doch nicht nur 20 Xbox' in ganz Japan verkauft. Kann mir das wer mal erklären?
390 comments
[26.05.2006 - 21:19 Uhr]
KoMa:
endlich hat die psp den alten DS gef*ckt, ich dacht schon die psp wird so n ding für die möchtegern macker xD
6 comments
[26.05.2006 - 21:22 Uhr]
basti91:
is se ja auch...der lite is so gut wie uneinholbar...da wird die ps3 a nix ändern, scho eher der WII...die xbox wurde nur 20 mal verkauft weil sie ne schwarze, klobige box aus einem anderen land als japan kommt...naja ich find japan trotzdem geil...genauso wie meine xbox (360)
736 comments
[26.05.2006 - 21:28 Uhr]
Tinnte:
schöne zahlen wie immer. aber wie kommts, dass sich .hack in japan so gut verkauft? die spiele waren doch wirklich schwach....
86 comments
[26.05.2006 - 21:57 Uhr]
Lord Spid:
Das schaut in Europa eh wieder anders aus...-.-
306 comments
[26.05.2006 - 22:12 Uhr]
nintendofreak:
Naja, mit .hack ist das so, das is ein Animetitel deshalb kaufen die Japaner es wie nix anderes ;)

In der ersten Woche halt^^

MfG
1540 comments
[26.05.2006 - 22:18 Uhr]
Mägi:
Ich werde mir den ds lite in den Ferien in Amerika kaufen. Dort ist er nur 160Franken das entspricht 103 Euro und das sind 129 Dollar. Wer kauft sich den den ds lite nicht der ist selber Schuld ich werd ihn mir holen.
ps. es gibt bei wog.ch schon ds lite bundle z.Bsp Gehirn jogging und ds lite weiss oder mit New super mario Bros. aber das ganze für 249Franken. Na ja zum Glück ist er in Amerika so viel billiger.
Zur Software ich denke auch dass das in Europa ganz anders aussehen wird.
Dort gibts schon Gehirn Jogging 2 finde ich übertrieben ist doch eh das gleiche.
Greece Don mc mc mägi
649 comments
[26.05.2006 - 22:46 Uhr]
gollum1:
Ich muss sagen das ich mir einen Ds Lite holen werde.

Topic:Der Kampf ist Entschieden der Ds hat Gewonnen.Nintendo hat wieder mal gezeigt wo der Hammer hengt.
2347 comments
[26.05.2006 - 23:31 Uhr]
drake:
Der Nintendo DS (Lite) hat es einfach drauf, ich will ihn auch endlich!!! ^^
979 comments
[26.05.2006 - 23:37 Uhr]
ahnstr:
ach du heilige scheiße
was für ein riesenabastand vor der psp
weiter so
ich verstehe nicht, warum sich die ps2 nach 6 jahren immer noch so gut verkauft
506 comments
[26.05.2006 - 23:40 Uhr]
Liese
Joah nichts besonders neues, ähmmm natürlich mal wieder Spitze von Nintendo^^
105 comments
[26.05.2006 - 23:48 Uhr]
Nintendo 4ever:
Nintendos Überlegenheit in Japan ist einfach nur beeindruckend. Weiter so!!!
174 comments
[27.05.2006 - 00:00 Uhr]
Smoker:
schön für die japaner....
aber mich würden mehr die verkaufszahlen in unseren ländern also aus europa interessieren!^^
175 comments
[27.05.2006 - 00:55 Uhr]
Mr Shhh:
Die Japan Zahlen sind wichtiger als die Europäischen den danach richten sich die Japanischen Hersteller.Die Us Werte sind auch wichtig.In Europa giebts keine richtig wichtigen Spiele Entwikler- für Handhelds/Konsolen.
291 comments
[27.05.2006 - 01:20 Uhr]
manga-maniac:
ehm hallo? O.o ubisoft? französisch?
715 comments
[27.05.2006 - 03:04 Uhr]
Balmung:
Seit wann ist Ubisoft wichtig? Die bringen doch kaum gescheite Spiele. ;p
2580 comments
[27.05.2006 - 09:42 Uhr]
supermariofan:
Toll, der lite ist wie immer ganz oben, und auch in den Softwarecharts sind viele DS-Titel dabei!
343 comments
[27.05.2006 - 09:49 Uhr]
Painkiller:
Ds Lite is wie immer an der spitze und der NDS verkauft sich auch gut. Was will man mehr? Nintendo hats drauf
645 comments
[27.05.2006 - 10:10 Uhr]
Shugo:
Da sieht man wieder einmal gut, dass Nintendo Qualität bedeutet! DS (Lite) verkauft sich wirklich gut! Hoffen wir, dass es auch so bleibt!

<<Shugo>>
1540 comments
[27.05.2006 - 10:12 Uhr]
Mägi:
ubisoft glänzt nur für den pc aber für handhelds bringen sie nur seich raus
29 comments
[27.05.2006 - 10:35 Uhr]
maggi:
@ gute aussichten vom ds lite!! ( wenn er bei uns raus kommt noch besser)
102 comments
[27.05.2006 - 10:59 Uhr]
Mr.Big:
So is es Nintendo!!!
Weiter so
240 comments
[27.05.2006 - 11:30 Uhr]
Moorhuhn:
Juhu! Der DS lite ist zum glück noch in Führung!
350 comments
[27.05.2006 - 13:09 Uhr]
Kaan:
Wie immer das gewohnte Bild!
1 comments
[27.05.2006 - 14:48 Uhr]
Overblader:
Juhuuu Ds Lite ganz oben weiter so
50 comments
[27.05.2006 - 17:20 Uhr]
Liquid_Snake:
... der DS is immer noch auf 1. ... naja is ja auch gut aber warum holen die sich jetzt alle den Lite, der andere ist doch viel besser...
5024 comments
[28.05.2006 - 06:46 Uhr]
Freezer:
Wer hätte das gedacht. Mario Kart DS ist immer noch in den Top 10.
307 comments
[28.05.2006 - 13:23 Uhr]
Thunder88:
Der Lite Schlägt sich in japan ja ganz gut
aber bei mir kommt es auf das Desgin an,
allein nur weil der Lite in black am 23.6 zu uns kommt werde ich versuchen mir den zu
holen. Das mit den Geld muss noch klappen aber Metroid nich unter den Top 10 Why...
47 comments
[02.06.2006 - 16:41 Uhr]
Nox_Diesque:
Jaja. So soll das sein.