PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.05.2006 , 19:52 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Nominierungen für die Wahl der besten E3 Spiele

Die E3 ist das größte Ereignis der Videospielbranche des Jahres. Unzählige Neuankündigungen und bekannte Gesichter stellen sich Seite an Seite zur Schau und werben um die Gunst der internationalen Fachpresse. Dass sich diese nicht für alle gleichermaßen begeistern kann, ist klar, es gibt immer einen Gewinner. Nun haben die Game Critics Awards ihre Nominierungen für die Wahl der besten E3-Spiele veröffentlicht. Im folgenden findet ihr die Titel zusammen mit den Kategorien:

Best of Show
- Assassin’s Creed (Ubisoft Montreal/Ubisoft/ PlayStation 3)
- Bioshock (Irrational Games/2K Games für PC/ Xbox 360)
- Gears of War (Epic Games/Microsoft Games Studio/ Xbox 360)
- Spore (Electronic Arts für PC)
- Wii (Nintendo)

Best Original Game
- Assassin’s Creed (Ubisoft Montreal/Ubisoft für PlayStation 3)
- Bioshock (Irrational Games/2K Games für PC/Xbox 360)
- Gears of War (Epic Games/Microsoft Games Studio für Xbox 360)
- LocoRoco (SCEJ/Sony Computer Entertainment für PSP)
- Spore (Electronic Arts für PC)
- Wii Sports (Nintendo für Wii)

Best Console Game
- Assassin’s Creed (Ubisoft Montreal/Ubisoft für PlayStation 3)
- Bioshock (Irrational Games/2K Games für PC und Xbox 360)
- Gears of War (Epic Games/Microsoft Games Studios für Xbox 360)
- Mass Effect (BioWare/Microsoft Games Studio für Xbox 360)
- Super Mario Galaxy (Nintendo für Wii)

Best Handheld Game
- Elite Beat Agents (Inis/Nintendo für Nintendo DS)
- Killzone: Liberation (Guerrilla/Sony Computer Entertainment für PSP)
- LocoRoco (SCEJ/Sony Computer Entertainment für PSP)
- Metal Gear Solid: Portable Ops (Kojima Productions/Konami für PSP)
- The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (Nintendo für Nintendo DS)

Best Hardware
- DS Lite (Nintendo)
- Logitech G25 Racing Wheel (Logitech für PC)
- PlayStation 3 (Sony Computer Entertainment)
- Wii (Nintendo)
- Xbox 360 Wireless Headset (Microsoft für Xbox 360)

Best Action Game
- Crysis (Crytek/Electronic Arts für PC)
- Enemy Territory: Quake Wars (Splash Damage/id/Activision für PC)
- Gears of War (Epic Games/Microsoft Games Studios für Xbox 360)
- Lost Planet: Extreme Condition (Capcom für Xbox 360)
- Resistance: Fall of Man (Insomniac/SCEA für PlayStation 3)

Best Action/Adventure Game
- Assassin’s Creed (Ubisoft Montreal/Ubisoft für PlayStation 3)
- Bioshock (Irrational Games/2K Games für PC und Xbox 360)
- God of War 2 (Sony Santa Monica/SCEA für PlayStation 2)
- Super Mario Galaxy (Nintendo für Wii)
- The Legend of Zelda: Twilight Princess (Nintendo für GameCube/Wii)

Best Fighting Game
- Heavenly Sword (Ninja Theory/Sony Computer Entertainment für PS3)
- Mortal Kombat: Armageddon (Midway Games für PlayStation 2/Xbox)
- Tekken: Dark Resurrection (Namco Bandai Games für PSP)
- Virtua Fighter 5 (Sega für Arcade/PlayStation 3)
- WWE SmackDown! vs. RAW 2007 (Yuke’s/THQ für 360/PS3/PS2/PSP)

Best Role Playing Game
- Final Fantasy XII (Square Enix für PlayStation 2)
- Hellgate: London (Flagship Studios/Namco Bandai Games für PC)
- Mass Effect (BioWare/Microsoft Games Studio für Xbox 360)
- Neverwinter Nights 2 (Obsidian/Atari für PC)
- World of Warcraft: The Burning Crusade (Blizzard für PC)

Best Racing Game
- Excite Truck (Nintendo für Wii)
- Formula One 06 (Studio Liverpool/SCEE für PlayStation 3)
- Gran Turismo HD (Polyphony Digital/Sony Computer Entertainment für PS3)
- MotoGP 06 (Climax/THQ für Xbox 360)
- Test Drive Unlimited (Eden Studios/Atari für Xbox 360, PC, PS2, PSP)

Best Simulation Game
- Microsoft Flight Simulator X (Microsoft Games Studio für PC)
- Sid Meier’s Railroads! (Firaxis Games/2K Games für PC)
- Spore (Electronic Arts für PC)
- The Movies: Stunts und Effects (Lionhead Studios/Activision für PC)
- Wii Music Orchestra (Nintendo für Wii)

Best Sports Game
- Madden NFL 07 (Tiburon/EA für PS3 / Xbox 360)
- Madden NFL 07 (Tiburon/EA für Nintendo Wii)
- NBA 2K7 (Visual Concepts/2K Sports für Xbox 360)
- NCAA Football 07 (EA Tiburon/Electronic Arts für X360/PS2/Xbox/PSP)
- Wii Sports (Nintendo für Wii)

Best Strategy Game
- Company of Heroes (Relic/THQ für PC)
- Lord of the Rings: The Battle für Middle Earth II (EA für X360)
- Medieval 2: Total War (Creative Assembly/Sega für PC)
- Supreme Communder (Gas Powered Games/THQ für PC)
- World in Conflict (Massive Entertainment/Sierra für PC)

Best Puzzle/Trivia/Parlor Game
- Elite Beat Agents (Inis/Nintendo für Nintendo DS)
- Guitar Hero 2 (Harmonix/Red Octane für PlayStation 2)
- LocoRoco (SCEJ/Sony Computer Entertainment für PSP)
- Lumines II (Q Entertainment/Buena Vista Games für PSP)
- WarioWare: Smooth Moves (Nintendo für Wii)

Best Online Multiplayer Game
- Battlefield 2142 (Digital Illusions/Electronic Arts für PC)
- Enemy Territory: Quake Wars (Splash Damage/id/Activision für PC)
- Gears of War (Epic Games/Microsoft Games Studio für Xbox 360)
- Huxley (Webzen für PC/Xbox 360)
- World of Warcraft: The Burning Crusade (Blizzard für PC)

Die Game Critics Awards setzen sich aus Journalisten der 38 führenden amerikanischen Medien, die einen Bezug zur Videospieleindustrie haben, zusammen. Dazu gehören unter anderem die bekannten Zeitschriften TIME, Electronic Gaming Monthly und Game Informer. Am 31.Mai werden die Ergebnisse der Wahl bekannt gegeben.

Share -
Quelle:  gamecriticsawards

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

34 Kommentare

291 comments
[24.05.2006 - 20:04 Uhr]
manga-maniac:
naja is nmir eigentlich ziemlich wurst ob auf der verpackung von twillight princess noch so'n goldenes zeichen ist wenn ich mir das kaufe ^^
aber wär schon cool wenn das ein doer andere Ngame was abräumen würde
101 comments
[24.05.2006 - 20:11 Uhr]
StyleWalker:
da haste recht die verpackung ist mir egal :)
145 comments
[24.05.2006 - 20:22 Uhr]
ProGamer738:
naja wenn auf der verpackung bunte waffen druff sind die aussehen wie von kinderhand gemalt sind wärs mir nicht so egal
Back@Topic
ich hoffe auch nintendo gewinnt davon viele preise
736 comments
[24.05.2006 - 20:32 Uhr]
Tinnte:
zelda muss jawohl das beste AAgame werden! ansonsten recht wenig nominierungen für den DS -.-. aber nintendo wird sicherlich n paar pseise abstauben, hoffe ich jedenfalls
71 comments
[24.05.2006 - 20:41 Uhr]
rapdepp:
Hmm ich schätze nintendo kommt ganz gut weg bei der sache
287 comments
[24.05.2006 - 20:48 Uhr]
Pradip:
Denke ma das TLoZ: TP bei seiner Gruppe gewinnen wird.
649 comments
[24.05.2006 - 21:01 Uhr]
gollum1:
Mir ist das eigentlich Wurscht ob des Spiel jetzt den Preis Gewonnen hat oder nicht.
21 comments
[24.05.2006 - 21:47 Uhr]
Zelot-23:
@ tinnte : was is n AAgame???

aber nintendo is selten nominiert .. naja in der kategorien in denen es nominiert is bekommt es sicher 1 oder 2 preise
506 comments
[24.05.2006 - 21:49 Uhr]
Liese
Hmmm...ehrlich gesagt muss ich mich manga-maniac und Gollum1 anschließen. Mir ists auch relativ egal ob da ein Sticker mehr oder weniger drauf ist, aber naja...vonmiraus, wen's gefällt
29 comments
[24.05.2006 - 22:11 Uhr]
360 Fan:
Ich bin eher für Assasins Creed. Die Atmosohäre des Spiels hat was besonderes und Assasinen mochte ich sowieso schon immer. Zelda würde ich es aber auch gönnen^^
287 comments
[24.05.2006 - 22:24 Uhr]
Pradip:
@Zelot-23
Ich glaube er meinte damit Action/Adventure!
1540 comments
[24.05.2006 - 22:38 Uhr]
Mägi:
ich sag nur eins ich muss den Lite haben. Hardware 1. platz.
ps. war heute Mission Impossible 3 schauen er war genial kann ihn nur weiterempfehlen.
327 comments
[24.05.2006 - 22:51 Uhr]
deadly.joker:
also auf Assassin’s Creed freu ich mich schon. ich hole mir nämlich die ps3 ^^
4 comments
[24.05.2006 - 22:52 Uhr]
metwurst80:
Also wenn Twilight Princess den Preis in AA nich abräumt, dann sind die Wahlen manipuliert -.-
125 comments
[24.05.2006 - 23:13 Uhr]
D3tox:
lol is bioshock net so was wie quake 4 naja freu mich sowieso auf alle guten sachen.

Aber warum steht der dsl vor der ps3 ?die ps3 hat doch viel bessere hardware .
979 comments
[24.05.2006 - 23:58 Uhr]
ahnstr:
nintendo wird wohl oben dabei sein
1540 comments
[25.05.2006 - 00:05 Uhr]
Mägi:
Ich denke der Dsl ist vor der Ps3 weil man selber für seinen Favoriten abstimmen kann. ICH BRAUCH DEN DS LITE :D :) :O
291 comments
[25.05.2006 - 00:09 Uhr]
manga-maniac:
was labert ihr von wegen der dslite soll vor der ps3 sein? O.o die reihenfolge in der sie aufgelistet sind ist völlig egal
die entscheidung is ja noch nicht mal erfolgt! es sind nur die nominierungen
390 comments
[25.05.2006 - 09:47 Uhr]
KoMa:
cool dass der lite vorn ist...was ist denn dieses beste handheld-game fürn DS?!
Elite Beat Agents hab ich noch nie gehört o.0
254 comments
[25.05.2006 - 10:54 Uhr]
Ghost in the Machine:
@manga-maniac
Diese komischen Aufkleber auf den Verpackungen sollen zeigen, dass das Spiel, was man kauft, Qualitativ hochwertig ist. Es ist genauso wie bei Stiftung Warentest. Man hat 2 fast gleiche Sachen, beide wurden bewertet, dass eine mit Sehr gut, dass andere mit gut. Beide kosten gleich viel, welches würdest du dann wohl nehmen ;)?

@Topic
Joa schön, dass auch so viele Sachen von Nintendo dabei sind ^.^
2580 comments
[25.05.2006 - 11:01 Uhr]
supermariofan:
Hmm, die Nominierungen sind ja gerecht gemacht worden!
449 comments
[25.05.2006 - 11:57 Uhr]
Findus:
@Tinnte: Ich bin da eher für Bioshock
@D3tox: Watt willste? In einem interview hatte ein Entwickler darüber gesprochen, welchen anderen Titeln Bioshock ähneln würde. Er sagte: Doom3, Oblivion und , ich glaube, DEUS EX, aber bin mir nicht sicher... Ich schau mal nach.
BTW:Nur weil die hardware besser ist, heißt nicht, dass die Konsole besser ist.
604 comments
[25.05.2006 - 12:02 Uhr]
Leopardchen:
Typisch: Gothic 3 wurde auch praesentiert, fehlt aber in der Liste. Nicht einmal unter den RPGs taucht der Name auf. So kann man natuerlich auch einer phantastischen Spielreihe Kommerzielle Fehlschlaege garantieren: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
167 comments
[25.05.2006 - 12:31 Uhr]
kirsche:
an alle, die es noch nicht verstanden haben: das sind lediglich nominierungen, die alphabetisch aufgeführt wurden. da ist noch kein produkt vor dem anderen.
28 comments
[25.05.2006 - 12:32 Uhr]
Prof.I.Gidd:
Ich glaube leider nicht, dass Nintendo diesmal viel abräumen wird.
Auf Wii Sports würde ich nicht zu viel setzen, und auch Zelda hat starke Konkurrenz, auch wenn es natürlich eigentlich das beste Spiel ist. Aber man sieht ja schon, dass es im Gegensatz zum Konkurrenz-AactionAdventure Bioshock nicht für Best of Show nominiert wurde. Angesichts der IGN Awards sehe ich Nintendos Chances auf diese Auszeichnungen wirklich nicht besonders.
745 comments
[25.05.2006 - 13:06 Uhr]
Nintendog:
Wow. Der Wii ist ziemlich reichlich mit seinem Games und selber vertreten. Respekt.
291 comments
[25.05.2006 - 13:10 Uhr]
manga-maniac:
@ ghost in the machine
ja so gesehen ahst du recht ^^ für leute die unentschlossen sind is das gut aber ich als gamer werd wohl wissen was gut ist :P
50 comments
[25.05.2006 - 14:15 Uhr]
Liquid_Snake:
ah... man kann sich das auch alles als video angucken, was ich auch schon getan habe... also für mich nichts neues..
1540 comments
[25.05.2006 - 14:59 Uhr]
Mägi:
Keine News mehr? ;(z)
1540 comments
[25.05.2006 - 14:59 Uhr]
Mägi:
Keine News mehr? ;(z)
11 comments
[25.05.2006 - 15:24 Uhr]
Zocker1991:
Doch Nintendo wird viele auszeichnungen erhalten ^^ NINTENDO 4 EVA
125 comments
[26.05.2006 - 14:36 Uhr]
D3tox:
Q Findus :LOL doom 3 ist doch fast genau das selbe wie quake 4 außerdem is die konsole ganz klar besser wenn auch die hardware stimmt besser ist.
5024 comments
[28.05.2006 - 06:42 Uhr]
Freezer:
Die meisten Awards gingen ja an Titel für die Playstation oder die PSP. Der Wii hat aber auch nicht so schlecht abgeschnitten. Eher enttäuschend war da schon der DS.
645 comments
[31.05.2006 - 19:19 Uhr]
Shugo:
Also Assassin's Creed ist schon ein verdammt geiles Game, allein schon, weil die Hauptfigur da Parkour macht (was ich persönlich auch seit etwa 4,5 Monaten betreibe), wenn jemand nicht weiss was das ist soll er sich auf www.parkour.de informieren.
Ich würde sagen, dass Nintendo auch absahnen wird, aber ich lasse mich von diesen Wahlen sicher nicht abhalten, ein Game zu kaufen! xD

<<Shugo>>