PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.05.2006 , 13:08 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Japan: Verkaufszahlen der Woche vom 1.-7.Mai


Auch wenn gerade E3 ist, die Japaner kaufen trotzdem weiterhin Konsolen und Handhelds. Diese Woche fällt der normale DS auf Platz 4, der DSLite ist aber weiterhin stark und dominiert den Markt. Die PSP kann sich vor die PS2 setzen und der GBA schafft immerhin auch noch 11.000 verkaufte Geräte.

DSL 161,010
PSP 37,946
PS2 32,030
DS 24,428
GBASP 7,144
GBM 3,830
Xbox360 2,019
GC 1,460
GBA 87
Xbox 44

Winning Eleven 10 (Pro Evolution Soccer 6) fällt von Platz 1 auf 3 und macht den Weg für Tetris DS frei, das die Spitze übernimmt. Weiterhin stark sind die Gehirntrainer von Nintendo, Animal Crossing behauptet sich auch gut und Mother 3 hält sich auch beharrlich in den Charts. Eine kleine Überraschung ist der Wiedereinstieg von Mario Kart DS in die Top 10. Insgesamt befinden sich 16 Nintendo DS, 7 Playstation 2, 4 PSP und 3 GBA-Spiele in den Top 30.

01 NDS TETRIS DS - 160,148 [378,247]
02 NDS Brain Age 2 - 112,392 [2,164,256]
03 PS2 Winning Eleven 10 - 100,860 [561,409]
04 NDS Brain Age - 84,075 [2,136,857]
05 NDS Animal Crossing - 83,564 [2,645,481]
06 NDS Pokemon Ranger - 69,415 [496,834]
07 NDS English Training - 59,614 [998,343]
08 NDS Mario Kart DS - 37,037 [1,353,596]
09 GBA MOTHER 3 - 34,591 [291,428]
10 PS2 Dragon Quest Youth Yangus & Fushi no Dungeon - 33,279 [215,237]
11 NDS Naruto 4
12 NDS Legend of Starfi 4
13 NDS Yawaraka Atama Juku
14 PS2 Okami
15 PS2 Chaos
16 PSP Dragonball Z Shin Budoukai
17 NDS Seiken Densetsu Children of Mana
18 PS2 Final Fantasy XII
19 NDS Ochainu no heya DS
20 NDS Tamagochi DS
21 PS2 Pro baseball netsu star 2006
22 NDS Kanji sonomama DS Rakubiki Jiten
23 PS2 Pro baseball spirit 3
24 GBA Mother 1+2 (Value selection)
25 PSP Jikkyou Pawaful Pro baseball Portable
26 NDS Daredemo Asobi Taizen
27 PSP Monster Hunter Portable
28 NDS Mario & Luigi RPG 2
29 GBA Famicom Mini Super Mario Bros
30 PSP Neo Genesis Evagelion 2


Share -
Quelle:  M-Create

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

34 Kommentare

330 comments
[12.05.2006 - 13:24 Uhr]
Don_Bastardo:
Das sich der alte ds noch immer so oft verkauft is irgendwie komisch Oo
62 comments
[12.05.2006 - 13:26 Uhr]
yourfade:
Ach ja - die Japaner scheinen ein sehr Nintendotreues Völkchen zu sein (was jedenfalls die Handhelds und deren Spiele angeht).
290 comments
[12.05.2006 - 13:40 Uhr]
Quaker242:
Oder sie wissen einfach was gut ist. :)
130 comments
[12.05.2006 - 13:41 Uhr]
Furzi:
Nintendo haut sie alle weg. ^^
736 comments
[12.05.2006 - 13:49 Uhr]
Tinnte:
hmm, die unendliche geschichte...wie immer das selbe!
174 comments
[12.05.2006 - 13:51 Uhr]
dieschildkroete:
Nintendo hält die Kassen warm. Weiter so!
249 comments
[12.05.2006 - 14:06 Uhr]
julian64:
hm... ganz klarer vorteil füt den lite...


gibt es eigendlich auch so statisticken??? also mit so kurven??? wie sich die konsolen seit 06 verkauft haben??
49 comments
[12.05.2006 - 14:11 Uhr]
xKaanx:
in your face sony >=D das lehrt euch die gamecube auf den letzten platz zu bringen(böses gta san andreas ._.) und von wii den sensor zu stehlen
101 comments
[12.05.2006 - 14:12 Uhr]
StyleWalker:
LOL super smash für gba-.- will haben
169 comments
[12.05.2006 - 14:14 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
@Julian64: http://medlem.spray.se/jvgs/graph/ds-psp3.PNG
131 comments
[12.05.2006 - 14:22 Uhr]
Sylias:
Besonders stark gibt sich der Ds in den Softwarecharts. Es ist doch unglaublich, dass sich Spiele wie Animal Crossing, Brain age oder Mario Kart nach langer Zeit noch so gut verkaufen. Und Tetris Ds bombt sie eh alle ausm Weg. :D
125 comments
[12.05.2006 - 14:31 Uhr]
rub3n:
weiter so nintendo (was anderes kann man hier nicht schreiben
343 comments
[12.05.2006 - 14:36 Uhr]
Painkiller:
Nja nintendo ebn fast nur Games für nintendos konsolen. so was wolln wa sehn un nix andres
47 comments
[12.05.2006 - 15:02 Uhr]
Nox_Diesque:
Vor etwa zwei Jahren hat man noch gehofft, der DS wird sich so gut verkaufen, wie die PSP. Jetzt ist es selten, dass sich die PSP wenigstens halb so gut verkauft, wie der DS. =D
979 comments
[12.05.2006 - 15:33 Uhr]
ahnstr:
verdammt, der ds hat sich verschlechtert
so ne kake
649 comments
[12.05.2006 - 15:46 Uhr]
gollum1:
Einfach nur Wunderbar
263 comments
[12.05.2006 - 17:25 Uhr]
Oni Link:
Das ist einfach nur super xD
39 comments
[12.05.2006 - 17:37 Uhr]
Silberfaust:
so spiele wie: TETRIS DS, Animal Crossing, Pokemon Ranger, English Training, Mario Kart DS und MOTHER 3 sieht man doch immer wieder gerne in den top 10 aber auch Final Fantasy XII wieder in den charts sehen zu können ist schön. TETRIS DS hat die 300000 erreicht, Winning Eleven 10 hat die 500000 erreicht und Dragon Quest Youth Yangus & Fushi no Dungeon hat die 200000 erreicht. Das nächste mal erreichen TETRIS DS und Pokemon Ranger 500000, English Training die 1 mio und MOTHER 3 300000. der ds lite verkauft sich weiter und immer weiter sehr gut der kommt mir auf jeden fall auch ins haus sobald es ihn in deutschland gibt.
1540 comments
[12.05.2006 - 18:26 Uhr]
Mägi:
Yeah Ds l ist der Beste für immer
2347 comments
[12.05.2006 - 19:00 Uhr]
drake:
Nicht schlecht, DS Lite auf Platz 1 und sonst auch genial für Nintendo ^^
131 comments
[12.05.2006 - 19:17 Uhr]
Darksoldier:
Die müssen doch mitlerweile alle 10 von den dingern besitzen^^
43 comments
[13.05.2006 - 01:34 Uhr]
McDaniel-77:
Wenn die Europäer nur auch so vernünftig nach den Spielen kaufen würden.

Merkt ihr, in Japan verkaufen sich gute Spiele gut und schlechte Spiele schlecht.

Bei uns verkauft sich auch der letzte Müll, weil die Käufer völlig unaufgeklärt sind.

MFG

McDaniel-77
594 comments
[13.05.2006 - 09:07 Uhr]
Perfect Dark:
Na der5 DS schafft es immer wieder in Japan. Naja jetzt ist es ja der Lite, aber dass sich der (UR)DS noch so gut verkauft ist ja unglaublich
2580 comments
[13.05.2006 - 14:01 Uhr]
supermariofan:
DS vor, noch ein Tor!
522 comments
[13.05.2006 - 14:34 Uhr]
SaschaAsh:
Ihr findet es erstaunlich der DS sich noch so gut verkauft? o.O Dann schaut mal auf dem GBASP. Der läuft besser als der GBM und die Beiden wieder rum laufen besser als der GC. Das iss viel Skuriler und das schon eine ganze Weile, aber vielleicht iss das ja nicht so wichtig. :D
449 comments
[13.05.2006 - 19:35 Uhr]
Findus:
McDaniel: Ja, tut mir Leid, wenn sich hierzulande ein Oblivion besser verkäuft als ein Tetris DS. Oder ein GRAW. FEAR. Duke Nukem. Operation Flashpoint. WoW. Max Payne. Half Life. Doom. Quake. Guild Wars. Diablo. Warcraft. Starcraft. Wolfenstein. Deus Ex. Spellforce. Gothic. System Shock. Age of Empires. The Sims. Black and White. Civilization. Far Cry. Call of Duty. Splinter Cell. Battlefield. Counter Strike. Unreal (Tournament). Red Orchestra. Hitman. Brothers in Arms. Rainbow Six. Resident Evil. Silent Hill. Alone in the Dark. Full spectrum Warrior. Tomb Raider. FIFA. Dungeon Keeper. Never Winter Nights. Baldur's Gate. Joint Operations. Day of Defeat. GTA. Prince of Persia. Aquanox. Runaway. KOTOR. Vampire: The Masquerade. Sacred. Fable. Dungeon Siege. Dark Age of Camelot. Everquest. Pro Evolution Soccer. DTM Race Driver. Halo. Anno. Need for Speed Most Wanted. Command and Conquer. SChlacht um Mittelerde. Verzeih, dass wir so unaufgeklärt sind...-.-
WEißt du, egal wie gut sich irgendwelche Minispielsammlungen in Japan auch verkaufen und mögen sie auch noch so innovativ( vom TS genutzt) sein, hier bei uns kommt so was nicht an. Verzeih, dass das mit deinem Geschmack nicht vereinbar ist. Verzeih auch, dass wir in Zukunft Spiele kaufen werden, die ein Format eines CRYSIS aufweisen. Oder Bioshock. STALKER. Heros of Might and Magic. Hellgate London. Duke Nukem: Forever( Vielleicht irgendwann). Huxley. Dark Messiah. Prey. enemy Territory: Quake Wars. Anno 1701. Alan Wake. Operation Flashpoint 2.
Ansonsten bleibt mir zu deinem Kommentar nur zu sagen: Don't feed the trolls!

Just my two pence.


(Falls ich irgendwelche Spieleperlen/-hoffnungen vergessen haben sollte, bitte ich darum, dass man diese einfach in einem Kommentar erwähnt.

Danke.

@mcdaniel: Bitte, Bitte!
66 comments
[13.05.2006 - 23:17 Uhr]
rayman1701:
Ganz einfach japan hat klasse,wir nicht.dort spielt keiner so kranke spiele wie graw und so ne kacke.sondern oblivion ok ist zu westlich.dafür spiele die es sich verdienen wie nintendogs oder animal crossing!
29 comments
[14.05.2006 - 15:06 Uhr]
maggi:
super der ds lite wie immer auf platz 1
(ICH PERSÖNLICH FREUE MICH SCHON *RIESIG* AUF DEN DS LITE ) tip : schaut mal unter gameware at nach dort wird der ds für den 15.6.06 angekündigt
645 comments
[14.05.2006 - 18:39 Uhr]
Shugo:
Yes, eigentlich fast alles wie gehabt! Dass der DS schwächelt, ist ja auch logisch! Und die DS-Spiele verkaufen sich dort so gut, weil die Japaner Qualität zu schätzen wissen, wie leider sooo wenige bei uns in Europa! Bei uns gibt es nur Blut-, Grafik-, Baller- und Kriegsspielfuzzis!
Ich freue mich auch schon total auf den Lite!

<<Shugo>>
291 comments
[16.05.2006 - 08:36 Uhr]
TheEdge:
@Findus du willst doch nicht wirklich behaupten doom oder quake sind gute spiele?? genau so fear und solche hochgehypten spiele. da ist mir tetris echt 1000 mal lieber. aber generell muss ich dir zustimmen es sin dauch top titel die in europa gekauft werden (ausnahme sind alle ea sports games)
5024 comments
[16.05.2006 - 20:48 Uhr]
Freezer:
Was? Keine NDS-Doppelführung mehr. Stattdessen zweimal Sony auf den Plätzen 2 und 3.
39 comments
[17.05.2006 - 22:51 Uhr]
Silberfaust:
ja Freezer es ist auch eigentlich total sinnlos sich dort noch nen ds zu kaufen wenn man einen dsl kaufen kann...
4 comments