PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.05.2006 , 13:19 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Japan: Verkaufszahlen


Die japanischen Verkaufszahlen von 24.-30. April 2006 sind aufgrund der Golden Week, einer ganzen Reihe von japanischen Feiertagen, erst jetzt etwas verspätet veröffentlicht worden.
Und auch hier ist wieder alles beim alten. Der DS Lite und der normale DS verkaufen sich besser als die Konkurrenz zusammen.

Sytem - Aktuelle Verkaufszahlen - Jahressumme:
Nintendo DS Lite - 225.835 - 1.222.281
Nintendo DS - 42.695 - 818.518
PSP - 40.884 - 682.605
PlayStation 2 - 29.837 - 559.954
Game Boy Advance SP - 8.225 - 120.028
Game Boy Micro - 5.034 - 86.102
Xbox 360 - 2.845 - 44.123
GameCube - 1.126 - 46.421
Game Boy Advance - 69 - 2.523
Xbox - 29 - 1.402

Diese Woche hat sich Winning Eleven 10, hierzulande bekannt als Pro Evolution Soccer, an die Spitze gesetzt. Auch Tetris DS ist mit über 200.000 verkauften Einheiten sehr gut gestartet. Auch sonst dominieren Nintendos Handhelds.

1 PS2 Winning Eleven 10 - 460,549
2 NDS Tetris DS - 218,099
3 NDS Brain Training 2 - 94,231 (2,051,864)
4 NDS Brain Training - 74,783 (2,052,782)
5 NDS Animal Crossing - 56,860 (2,561,916)
6 PS2 Dragon Quest Shonen Yangus - 54,456 (181,958)
7 NDS English Training - 52,258 (938,729)
8 GBA Mother 3 - 50,923 (256,837)
9 NDS Naruto 4 - 38,236
10 NDS Pokemon Ranger 36,777 (427,418)


Share -
Quelle:  M-Create

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

29 Kommentare

169 comments
[09.05.2006 - 13:29 Uhr]
Zeldamaster:
Klasse! Hoffen wir mal das das noch lange so bleibt!
62 comments
[09.05.2006 - 13:34 Uhr]
yourfade:
Hoffen wir doch mal, dass der/die/das Wii in die gleiche Kerbe schlagen wird wie der NDS es getan hat!!!
249 comments
[09.05.2006 - 13:37 Uhr]
julian64:
erstaunlich, aber acuh seltsam, letztes mal sah es noch so aus, als der DS seinen höhepunkt schon längst erreicht hätte, und es jetzt abwärts geht mit den verkäufen...aber das er sich wieder auf platz 2 hoch arbeitet hätte ich echt nicht gedacht....wow
649 comments
[09.05.2006 - 13:49 Uhr]
gollum1:
Die Typen von Nindeto machen das schon.
506 comments
[09.05.2006 - 13:55 Uhr]
Liese
Wie immer ;). Außer das Tetris jetzt in der Top Ten liegt *lol*
851 comments
[09.05.2006 - 14:01 Uhr]
Swordi:
Hoffentlich bleibt es so.
2347 comments
[09.05.2006 - 14:02 Uhr]
drake:
Sehr schön, mich freut es immer wieder für Nintendo ^^
105 comments
[09.05.2006 - 14:14 Uhr]
Nintendo 4ever:
2 drittel der in der letzten Woche in Japan verkauften Konsolen sind NDS Handhelds. Das is schon wirklich hammergeil. Und die PSP krüppelt mit 40000 Einheiten hinterher^^
84 comments
[09.05.2006 - 14:14 Uhr]
DarkSamus:
Der normale ds ist bei der hard ware auf platz zwei *freu*aber bei der soft ware ist ein ps2 spiel auf der eins *heul*
330 comments
[09.05.2006 - 14:30 Uhr]
Don_Bastardo:
@yourfade...kla LOL XD
20 comments
[09.05.2006 - 15:00 Uhr]
Maxx_4:
Nintendo 4-ever
125 comments
[09.05.2006 - 15:08 Uhr]
rub3n:
weiter so nintendo
ps: mich würden mal die verkaufszahlen von deutschland interresieren oder bekommt ihr die nicht
1540 comments
[09.05.2006 - 15:11 Uhr]
Mägi:
nintendo ds wieder doppelführung aber ein Ps 2 Spiel auf der 1 und dahinter Tetris? Na ja .
286 comments
[09.05.2006 - 15:19 Uhr]
Lord Daniel:
ds und der lite auf platz ein und zwei!!!Es wäre doch geil wenn der/die/das wii kommt wenn der/die/das wii auf eins,der lite auf zwei und der ds auf drei wären,das wäre genial!!!
291 comments
[09.05.2006 - 15:27 Uhr]
TheEdge:
fck sind das viele verkaufte nintendo ds geräte in einer woche, da freu mich mich riesig für nintendo, der ds wird in japan ja fast zur erfolgreichsten konsole aller zeiten oder?
522 comments
[09.05.2006 - 15:39 Uhr]
SaschaAsh:
@Rub3n: Man kann sich solche deutschen Hard- und Softwarezahlen gegen Geld, mein ich, bekommen. Die Japanzahlen sind zum Glück öffentlich und kostenlos zubekommen. Das iss eben der kleine Unterschied. Ab und zu gibt es mal Zahlen aus Frankreich die zur Verfügung gestellt werden. Vielleicht sollte mal die Community zusammenschmeißen um solche Zahlen zubekommen. ;)

@Topic: Nichts Neues im Japanland
2580 comments
[09.05.2006 - 15:44 Uhr]
supermariofan:
Yeah, mal wieder sind die beiden DSe ganz oben!
594 comments
[09.05.2006 - 15:52 Uhr]
Perfect Dark:
Was bleibt einem anderes übrig als weiter so klasse Nintendo zu sagen
645 comments
[09.05.2006 - 17:18 Uhr]
Shugo:
Gut gemacht Nintendo! Mann sieht einfach wieder einmal, dass Nintendo für Qualität steht! Ich hoffe für das Beste in der nächsten Woche!

<<Shugo>>
51 comments
[09.05.2006 - 17:27 Uhr]
MarioBrother:
lol
bei playstationportable.de versuchen sies nur mit blöden Ausreden. Wollens einfach nicht wahrhaben ^^
745 comments
[09.05.2006 - 18:06 Uhr]
Nintendog:
Pokemon Ranger ist auch in der Platzierung. Aber sonst hat sich ja nicht sooooo viel geändert.
327 comments
[09.05.2006 - 18:21 Uhr]
deadly.joker:
cool ich hole mir auch ein ds lite mit er immer auf platz 1 ist
525 comments
[09.05.2006 - 18:39 Uhr]
Eldin:
naja mir ist das so erlich gesagt egal. ich mein was hat man den davon zu wissen wie gut sich die konsolen in japan verkaufen?
13 comments
[09.05.2006 - 19:30 Uhr]
heller schatten:
Das wird auch so weiter gehen hoff ich... bestimmt Geht Nintendo nicht runter.
263 comments
[09.05.2006 - 19:43 Uhr]
Oni Link:
Weiter so Nintendo sehr gut!!!
979 comments
[09.05.2006 - 21:09 Uhr]
ahnstr:
das sieht doch voill gut aus für den DS
736 comments
[10.05.2006 - 16:03 Uhr]
Tinnte:
yeah der alte ds wieder so weit oben und auch dominanz von DS-spielen!! wie geil!
390 comments
[10.05.2006 - 20:18 Uhr]
KoMa:
Yo yo nintendo an die macht (ist eigentlich schon da xD)
5024 comments
[11.05.2006 - 20:33 Uhr]
Freezer:
Nachdem der NDS normal letzte Woche leicht abgeschlagen war, dürfte er sich diesmal erholt haben. Aber vor allem der Vorsprung des NDS lite mit fast 200.000 Stück ist beeindruckend.