PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.01.2006 , 02:27 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Cooking Mama - Kochen auf dem DS

Nachdem Nintendo DS-Besitzer bereits als Arzt und Anwalt "arbeiten" dürfen, bringt Taito jetzt ein Spiel, in dem der Spieler als Koch arbeitet.
Mit Hilfe des Stylus kann man so Gemüse schneiden, Zutaten mixen oder Fleisch schneiden und somit ein hoffentlich schmackhaftes Gericht zubereiten. Taito will das ganze als eine Art Lernprogramm gestalten - ihr kocht also keine Phantasiegerichte, sondern könnt die auf dem DS zubereiteten Spezialitäten auch in eurer Küche nachkochen.
In Japan soll das Spiel am 23.3. erscheinen, ein USA oder Europarelease steht mal wieder in den Sternen. Einen ersten Scan zum Spiel findet ihr unter den weiteren Screenshots.

Share -
Quelle:  Jeux France

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

59 Kommentare

18 comments
[15.01.2006 - 03:41 Uhr]
ElBarto87:
Lustig mag die Idee ja sein, aber naja, ich benutze meinen DS sicher nicht um das Kochen zu erlernen... Denke mal, dass dieses Spiel in Japan bleiben wird, wobei ich den Scan jetzt garnicht mal so schlecht finde!! Aber naja, wer's braucht... ;)
296 comments
[15.01.2006 - 08:18 Uhr]
Dark-Samus:
Ist glaub ich wieder ein Spiel für die von Nintendo angesprochenen Non-Gamer, denen aktuelle Spiele zu kompliziert seien^^

P.S.: Das Bild is der Brüller :D Ich glaube da ist die PS3 in ihrem Element^^
645 comments
[15.01.2006 - 08:47 Uhr]
Shugo:
Naja, also ich find' das Spiel ganz gut. Wenn, dann nehme ich es sicher nicht zum Kochen lernen, aber einfach zum Fun.^^
Tolles Spielkonzept. xD

<<Shugo>>
37 comments
[15.01.2006 - 08:48 Uhr]
sora:
cooles spiel
1435 comments
[15.01.2006 - 08:54 Uhr]
Herr Herbert:
Naja, die Idee ist gut, aber ich bezweifle, dass man sowas noch ein Spiel nennen kann. Trotzdem finde ich es irgendwie gut, dass der DS nicht nur als sture Spielplattform genutzt wird, sondern auch versucht, vielfältiger zu werden und sich beispielsweise als Kochbuch zu behaupten.
199 comments
[15.01.2006 - 09:27 Uhr]
ephoto:
Super Idee - SO stelle ich mir Programme für den DS vor. Wobei ich ergänzen möchte, dass meine Wenigkeit bereits kochen kann - für mich das Progi also uninteressant scheint. Oder gibt es noch ein paar Sahnehäupchen - welche den Kauf auch für erfahrene Köche rentabel machen? Wie auch immer - die DS-Küche gibts ja nur in Japan.
156 comments
[15.01.2006 - 09:36 Uhr]
powerpack:
Hallo? Gehts noch? Ein PS3-Bild im Nintendo DS Forum? Was soll das bitte?
Wenn schon dann bitte eine Nintendo Konsole OK!!!!!!!!
70 comments
[15.01.2006 - 09:51 Uhr]
Fahrstuhl:
oO lol wer kommt auf solche Ideen?! Aber das Kochbuch muss schon einiges enthalten. Es gibt doch niemand 40€ für ein virtuelles Kochbuch aus, das nur 3 Rezepte enthält.
92 comments
[15.01.2006 - 09:56 Uhr]
DS-Mann:
Naja das ist wohl wieder sowas was sich in Europa nie durchsetzen würd. Aber den Japaner scheint sowas ja gefallen. Auf jedenfall ist die Idee ganz interessant.
596 comments
[15.01.2006 - 10:06 Uhr]
TOUCH!:
lol Bild 1 ist lustig ^^. Finde ich mal sehr lustig, ich würds mir wahrscheinlich kaufen
555 comments
[15.01.2006 - 10:12 Uhr]
Pascal1988:
klingt spaßig ^^ ma abwarten was draus wird...
138 comments
[15.01.2006 - 10:32 Uhr]
Shinichi:
Das Spiel klingt witzig. Würde ich gerne mal ausprobieren.
@Screenshot 1: Zu was anderem ist die PS3 sowieso nicht zu gebrauchen XD
90 comments
[15.01.2006 - 10:44 Uhr]
gothica:
wie geil, mal abwarten...
184 comments
[15.01.2006 - 10:57 Uhr]
Lord-Ulmef:
Ist sicher lustig!
Aber auf der Revolution ist es sicher noch cooler!
(wer das von den Video kennt wird sich auskennen)
455 comments
[15.01.2006 - 10:59 Uhr]
Mokuba 941:
Interessant, interessant. Wird wieder ein paar Spieler ansprechen, ich find's auch ganz witzig, na ja. Wird wohl eh Japan-exklusiv bleiben.

P.S.: Screenshot 1 passt irgendwie toll. *g*
2580 comments
[15.01.2006 - 11:04 Uhr]
supermariofan:
Witzige Idee, aber nichts für mich.Wir Japan-only sein, ja...
174 comments
[15.01.2006 - 11:05 Uhr]
dieschildkroete:
Die Idee ist gut, aber nichts für mich. Der Scan sieht auch nicht so toll aus und der Spielverlauf wird wohl häufig der gleiche sein: immer leckere Gerichte kochen. Vielleicht gibt es dann ja erfahrungspunkte, wenn man ein gericht gut zubereitet hat....
594 comments
[15.01.2006 - 11:07 Uhr]
Perfect Dark:
Man muss echt sagen den entwicklern sind beim Ds fast keine grenzen gesetzt,sie können ihre ganze Kreativität voll und ganz ausleben. Aber ob das spiel was wird, kann ich mir nit so ganz vorstellen, vonwegen story usw.Aber man kann sich auch täuschen
2347 comments
[15.01.2006 - 11:08 Uhr]
drake:
Schön und nett, aber dennoch, ob es wirklich Spaß macht und ob man lang was dran hat oder ob es eher nur so ein bisschen "Minispiel" ist...
463 comments
[15.01.2006 - 11:18 Uhr]
Jack Chan:
krass, das bild hab ich mal irgendwann im internet gefunden, jedoch mit nem anderen koch! mal schauen, ob das nach europa bzw. nach amerika kommt.
70 comments
[15.01.2006 - 11:22 Uhr]
HiPhish:
OMG, wenn es wenigstens realistische Grafik hätte...
Wagrscheinilch wird das auch nur mit asiatischen Zutaten.
Und essen kann mandas Zeug auch nicht
Und wer will schon so ein überteuertes kochbuch? Na ja, zumindest hat man nicht versucht, auch noch eine Story miteinzubauen.
7 comments
[15.01.2006 - 11:25 Uhr]
Bani:
hört sich interresant an^^

zu bild1: vll soll das deutlich machen, wie leicht so ne ps3 durchbrennt^^
143 comments
[15.01.2006 - 11:38 Uhr]
Link@Hyrule:
Au jah, findsch toll.
Ich gehe davon aus dass man da allemal mehr draus lernt als durch die Deutschen Kochbücher die einem immer sagen dass Alle Asiaten nur Abartiges zeugs verschlingen XD

Bild1: Top, echt. das wird vergrößert und an meine Wand geklebt. xD
449 comments
[15.01.2006 - 12:04 Uhr]
Findus:
Zu einem Ganzem verbundene MINI SPIELE..Man kennt das ja. Auf dem DS so zahlreich wie sonst nirgends :/
369 comments
[15.01.2006 - 12:06 Uhr]
Metroid-Fighter:
Lol echt geil. Und der die Scans sind auch geil, besonders die PS3 als Grill^^.
472 comments
[15.01.2006 - 12:12 Uhr]
H.T.:
Das wäre genial! Das würde ich mir sofort holen! Zum Glück sind das keine Phantasiegerichte... . So kann man echt was dazu lernen! Hoffentlich kommt das zu uns!!!
Zudem gibt es sicher auch eins für den Revoluttion, ihr erinnert euch sicher an das Video. ;)
201 comments
[15.01.2006 - 12:48 Uhr]
Cyrax:
Das nenn ich mal ein DS Spiel. Endlich mal wieder ein Game bei dem der Stylus nicht nur beim Menü oder bei (sinnlosen) Minispielen zum Einsatz kommt. Hoffentlich wird auch das Micro eingebunden.
217 comments
[15.01.2006 - 12:53 Uhr]
crash123:
Ich kann mich noch an Pizza Connection erinnern. Das fand ich auch cool. Mal schauen, was daraus wird :)
26 comments
[15.01.2006 - 13:10 Uhr]
homie23:
mal abwarten, wann es nach Deutschland kommt. Ist bestimmt einen Zock wert.
736 comments
[15.01.2006 - 13:15 Uhr]
Tinnte:
Kling mal wieder nach nem Japan-Exklusiven Spiel, auch wennns hier ja schon auf relativ große resonanz trifft. Hoffentlich kommt es zu uns, denn bessser kann man jawohl nich kochen lernen, oder?!
73 comments
[15.01.2006 - 13:32 Uhr]
staudt:
Die spinnen die japaner!
wie kommt man auf so ein spiel? :D
naja ich denk nich das es nach deutschland kommt.....oder doch?!
143 comments
[15.01.2006 - 14:01 Uhr]
MandarineausderDose:
Kochen ist definitiv nichts für mich!
291 comments
[15.01.2006 - 14:02 Uhr]
manga-maniac:
WTF??? ne danke darauf kann ich verzichten O.o
ausserdem kommt des ja eh net nach deutschland
73 comments
[15.01.2006 - 14:52 Uhr]
DS-Gamer 2000:
Echt lustig das kochen!!!
290 comments
[15.01.2006 - 15:10 Uhr]
Quaker242:
Von der Idee her sicher toll und wird bestimmt auch seine Käufer finden.
Ich als absolute Kochbanause werde dann ev. auch einen Blick riskieren falls es nach Europa kommt. :)
143 comments
[15.01.2006 - 15:28 Uhr]
Hamzter:
Die Idee ist nicht schlecht. Ich warte auf die Umsetzung.
169 comments
[15.01.2006 - 16:03 Uhr]
Lincoln6Echo:
Man des klingt geil hoffentlich lern ich dann kochen!!
27 comments
[15.01.2006 - 16:34 Uhr]
Zweckform:
Klingt nett, aber ich koche schon selbst und real. Gäbe es noch einige Modi oder Kochwettbewerbe etc. wäre vielleicht was. Aber nur wenn es mindestens eine englische Version gibt.
30 comments
[15.01.2006 - 17:21 Uhr]
nintendo boy:
ich glaub das spiel ähnelt dem PC-Spiel "dönermafia"!ich kaufs mir auf jeden fall!!!
619 comments
[15.01.2006 - 17:56 Uhr]
QakiDS:
Die Idee hört sich ziemlich Lustig an

P.S Riesen Lob an den Gestallter dieses
PS3 Grills sieht einfach nur Genial aus
42 comments
[15.01.2006 - 18:34 Uhr]
Snaker:
keine schlechte idee, in japan wird das sicher
anklang finden. ich glaube aber nicht, dass so ein spiel nach europa kommen wird.
104 comments
[15.01.2006 - 18:50 Uhr]
AlexPSP1:
warum ist auf dem bild ne PS3?
echt coole ideen die japaner lassen sich echt cooles zeug einfallen!!
613 comments
[15.01.2006 - 19:38 Uhr]
Firefighter:
Ich find das spiel originell und geil aber wahrscheinlich kein europa release.
358 comments
[15.01.2006 - 20:16 Uhr]
FLY:
Sieht intressant aus, eenn ich zeit koch ich schonmal gern aber ich kann nicht viel.
Wenn das Game nach Europa kommt könnte es intresant sein.

@Team falls mal wo ne wertung auftaucht,(von Famitsu[heist das so?] oder so) könntet ihr die bitte bringen?
36 comments
[15.01.2006 - 21:20 Uhr]
Tetsu87:
Das muss ich mal wieder importieren...
Echt genial solche Spiele! Weiter so!
als nächstes bitte ne Konbini-verkäufer Simulation XD
180 comments
[15.01.2006 - 22:06 Uhr]
Gabo:
Super idee, aber als spiele kann man es nicht bezeichnen!

PS: Das Lernprogramm bloß nicht aus den Augen verlieren, könnt noch was werden!
219 comments
[15.01.2006 - 23:03 Uhr]
Tao DS:
stimmt als spiel kann man das wohl echt nicht bezeichnen!
und...naja ich sag dazu noch nichts!
vielleicht wollte nintendo mit dem spiel die etwas älteren leute ansprechen!
obwohl es ne ganz schön kindische grafickkk hat...
die wollen nur mehr verkaufen!
denn, sowas hat nintendo normalerweise
nicht nötig!
330 comments
[15.01.2006 - 23:42 Uhr]
Don_Bastardo:
LOL, naja glaub nich das man das als Spiel bezeichnen kann
Greetz

Ps: looool gebt euch mal das hier
http://weedogame.free.light-gap.net//spiel.php?id=120413
715 comments
[15.01.2006 - 23:48 Uhr]
Balmung:
@Tao Ds: tjo, im Gegensatz zu uns in Europa gilt diese Grafik in Japan nicht als kindisch, da ist das einfach nur ein andere Grafik Stil der mit kindisch absolut gar nichts zu tun hat und auch genauso Erwachsene anspricht.
6 comments
[16.01.2006 - 15:41 Uhr]
Smaragd:
Ich koche sehr gerne und würde mir das Spiel auf jedenfall holen.
Also ne PS3 als Grill wäre doch ne feine Idee vieleicht gibts ja mal einen echten Umbau (wer das Geld hat ;) )
21 comments
[16.01.2006 - 15:57 Uhr]
Campey:
Klingt komisch, ist aber (anscheinend) so ^^.

Ich find eine recht gute Idee, aber hätten die das nicht "cooking daddy" nennen können :P ;)
3 comments
[16.01.2006 - 17:01 Uhr]
DS-Gamer 2006:
Echt lustig das kochen!!! Das Spiel hole ich mir bestimmt!
5024 comments
[16.01.2006 - 18:01 Uhr]
Freezer:
Nette Idee. Interaktiv kochen lernen. Da kann man dann sicher mittels Touchscreen umrühren, Zutaten reinwerfen, etc. Nur Essen kann man das gekochte dann leider nicht. ;(
45 comments
[17.01.2006 - 09:54 Uhr]
McMk DS:
nicht schlecht die Idee
kochen auf dem DS :)
aber ist das auch ein Kaufgrund?
125 comments
[17.01.2006 - 14:14 Uhr]
D3tox:
So ein schrott .Kochen kann ich auch sebst bei mir zu Hause dazu brauch ich mir kein Game holen .
745 comments
[17.01.2006 - 16:21 Uhr]
Nintendog:
...Mit dem werde ich mich ja wohl nicht anfreunden können. Höchstwarscheinlich schafft es den "weiten Weg" zu uns eh nicht.
286 comments
[17.01.2006 - 18:39 Uhr]
Lord Daniel:
genial was man mit dem ds alles machen kannn oh ic´h krieg hunger...
18 comments
[18.01.2006 - 14:55 Uhr]
eddi:
idee nicht schlecht ...
aber nur in japan realisierbar !
In deutschland würden die mit dem spiel nichts umsetzen !!
Is leider so !
80 comments
[18.01.2006 - 23:32 Uhr]
Kazuya:
Naja, "under the knife" ist ja cool, da ich nie einen op mit skalpell betreten werde. Aber da ich selber gerne koche.... Ein cooles scharfes Küchenmesser hat schon mehr reiz als der Stylus. Und Rezeptesammlungen gibt es schon genug. und wer möchte schon Fettflecken oder sonstwas aus der küche an seinem DS kleben haben?