PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.09.2005 , 12:49 Uhr
von  [ N-Freak ]

Hardware-Charts aus Japan


Alle Monate wieder... erscheinen die neusten Hardware Charts aus Japan. Überraschenderweise befindet sich die PSP nach wie vor auf Platz drei, während sich die PS2 dafür auf Rang 2 sonnt. Unangefochtene Nummer 1 in Japan ist jedoch nach wie vor der "Nintendo DS". Dieser konnte im Vergleich zum Vormonat sogar noch mehr Einheiten absetzen, was vornehmlich mit dem Release von Jump Super Stars in Japan zusammenhängt. Nintendos GBA und GBA SP hingegen verkauften sich weitaus schlechter als die Top 3. Der GameCube und die XboX müssen einmal mehr einige Einheiten auf den Heimkonsolen Spitzenreiter PS2 einbüßen. Alles in allem bietet sich euch das gleiche Bild wie vor einem Monat. Überzeugt euch am besten selbst:

1. Nintendo DS 58.579 | 1.577.877
2. PlayStation 2 26.282 | 1.376.124
3. PSP 22.610 | 1.203.086
4. Game Boy Advance SP 11.081 | 505.651
5. GameCube 2.388 | 153.339
6. Game Boy Advance 538 | 18.399
7. Xbox 198 | 9.787

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

44 Kommentare

14 comments
[09.09.2005 - 13:02 Uhr]
Striker:
Wundert mich aber schon das sich bei dem geringen LineUp der DS so gut absetzen kann.
Oder gibts im Land der aufgehenden Sonne so viel mehr an Games?
745 comments
[09.09.2005 - 13:06 Uhr]
Nintendog:
An ungeschlagener Spitze natürlich der DS.
43 comments
[09.09.2005 - 13:17 Uhr]
Gamecubefan64:
Man die japner haben schon so viele dsgames und wir .......
Aber langsam wirds auch langweilig^^
715 comments
[09.09.2005 - 13:32 Uhr]
Balmung:
@Striker: das LineUp sieht in Japan leider deutlich besser aus als bei uns, aber das wird sich bei uns in den nächsten Monaten auch deutlich bessern, da wissen ja viele schon gar nicht mehr wo sie das Geld für die ganzen guten DS Spiele hernehmen sollen. ;)
149 comments
[09.09.2005 - 13:34 Uhr]
wuestenfuchs:
Jawohl, es wird langsam Zeit für gute DS-Titel. Immerhin gibts das Teil schon ein halbes Jahr in Europa und wirklich gute Titel sind absolute Mangelware. Echt arm! Zum Glück ist jetzt als Ausweichlösung für trockene DS-Zeiten endlich die PSP in Europa angekommen. Medieval Resurrection ist der absolute Wahnsinnstitel!!!
33 comments
[09.09.2005 - 13:34 Uhr]
Takeo:
@gamecubefan64: das wird j abald ein ende hane in par Tagen kommt Advance wars DS und dann kommt jeden Monat ein MUST HAVE Spiel also nur keine Panik wir geben langsam Gas mit den DS Games

@Topic: Habt ihr was andere erwartet??????
2347 comments
[09.09.2005 - 13:37 Uhr]
drake:
Sogar noch ein paar mehr als letzte Woche, wenn sich das so halten würde für Wochen und Monate (also um die 60k nicht 40k) dann wäre das sehr gut.
313 comments
[09.09.2005 - 14:13 Uhr]
DarkRyu:
Der arme Cube... aber wenigstens hats der DS soweit geschafft.
60 comments
[09.09.2005 - 14:33 Uhr]
yoshi128:
*räusper* Sry, N-Freak, du hast da was falsch verstanden. Die japanischen Charts werden von Media Create wöchtenlich veröffentlicht und nicht monatlicht. Jump Superstars war schon vor 4 Wochen in Japan erschienen. In der Woche hatte der Nintendo DS sogar über 100.000 verkaufte Einheiten!
596 comments
[09.09.2005 - 14:38 Uhr]
TOUCH!:
Das sieht besser aus als in Amerika!
243 comments
[09.09.2005 - 14:38 Uhr]
husky88:
Ich schließe mich yoshi128 an.
Leute, ähm, ist euch das nicht selber sofort aufgefallen?
Wären es die Monats-Charts würde der DS etwa bei 250.000 liegen.
737 comments
[09.09.2005 - 15:05 Uhr]
MeisterSeier:
Super für den DS, aber der Gamecube tut mir irgendwie leid...ist doch ne super Konsole.
54 comments
[09.09.2005 - 15:07 Uhr]
MasterK:
erstaunlich vor allem deshalb weil eigentlich in den aktuellen softwarecharts kein DS-spiel so extrem pusht. im gegenteil, sogar ein psp-spiel hat sich mal in den charts verirrt, trotzdem half es nix :D
449 comments
[09.09.2005 - 15:26 Uhr]
Findus:
Hervorragend! Jetzt werden sich vielleicht mehr Publisher trauen SPiele auf dem DS zu veröffentlichen.
2347 comments
[09.09.2005 - 15:58 Uhr]
drake:
@yoshi128 & husky88: Ihr habt das falsch verstanden. N-Freak meinte, der DS konnte im August sogar noch mehr Absatz machen als im Juli (der Vormonat), weil Jump Super Stars rauskam (am 08.08.) Hab auch erst nicht ganz genau gewusst, wie es gemeint ist, aber wenn man mal drüber nachdenkt (ja, genau das will ich auch sagen), merkt man das.
12 comments
[09.09.2005 - 16:15 Uhr]
CloudKenny:
Verstehen muss die Japaner einer mal. Sieht man sich die Us und die Europa Charts (Da PSP jetzt auch hier erschienen ist) wendet sich das Bild.

Schade das nicht mal die Deutschen Charts gezeigt werden da die viel Nahliegender sind. Ich kanns nicht verstehen warum die Japaner die Psp so im Laden lassen, schaut man sich um erkennt man Hochkaratige Spiele wie es auf
dem DS so ist.
Hier in Deutschland kann man es dagegen kein empfehlen im moment ein Ds zu kaufen. Ausser Advance Wars liegen wie auf dem trockenen an sehr guten Spielen.

Hoffen wir das der November ins Land zieht und ich mein Mario Kart bekomme xD (mal so am Rande) dann kann ich den Ds mal wieder auspacken.

Es Lebe der Konkurrenzkampf weiter so Psp und DS !!
115 comments
[09.09.2005 - 16:21 Uhr]
alex.scf:
Cool. Schade das es in Amerika nicht auch so ist...
851 comments
[09.09.2005 - 16:32 Uhr]
Swordi:
Wie gut, dass der DS immer noch ganz oben ist, mich würds aber eher interessieren, wie die Verkaufszahlen in Europa sind!
5024 comments
[09.09.2005 - 17:03 Uhr]
Freezer:
Ab nächster Woche dürfte dann ja auch der GB Micro in der Statistik vertreten sein.
725 comments
[09.09.2005 - 17:13 Uhr]
Samusx:
Wie immer sehr gut, ich würde mich jetzt nach dem PSP Star aber auch gerne mal die Europa Charts sehen, falls das irgendwie möglich ist.
290 comments
[09.09.2005 - 17:31 Uhr]
Quaker242:
@cloudkenny : man kann aber auch keinem wirklich ne PSP empfehlen - denn die Games für die PSP kennt man ja alle eigentlich schon - praktisch alles PS2 Portierungen...
Und Renngames möchte man soweiso lieber zuhause auf ner fetten GeForce gamen.
Der DS wird in Sachen Spielwitz immer vorne bleiben.
325 comments
[09.09.2005 - 17:57 Uhr]
Ilomoga:
Seid ihr sicher, dass das neue News sind?!? ;)
30 comments
[09.09.2005 - 18:14 Uhr]
marioo:
und jeder der nur an die psp(PLATION SCHEISS PORTAPEL) DER IST KEIN NINTENDO FAN
12 comments
[09.09.2005 - 18:29 Uhr]
CloudKenny:
@marioo

Unmöglicher Kommentwar von die wie erwartet. Les mal richttig. Beide Spiele wie du aufgezählt hast kauf die mal !?! Ich rede von jetzt nicht Zukunft. Und schau mal Mario Kart kommt bei mir auch vor.

Eins muss ich manchen Leute lassen, sie verstehen nicht und schreiben trotdem. Schade das man sich nur mit wenigen in einenm geregelten Ton über das Thema reden kann.

@ Quaker242
Ich stimme dir zu das man da viel Importieren kann aber es gibt auch viele neue Sachen. Ich sage nur Lumines kennt man nicht und ist ein sehr gutes Spiel.

Wenn man das mit den Rennspielen so sieht kann man das auch auf die Konsolengeneration beziehen. Aber andere Thema xD =)

Also Ohrensteifhalten. Und weiter zocken.

351 comments
[09.09.2005 - 18:52 Uhr]
NDS-Gamer:
DS RULEZZZZZZZ!
402 comments
[09.09.2005 - 18:57 Uhr]
Dragon Hunter:
DS weiter soo^^!!
84 comments
[09.09.2005 - 19:33 Uhr]
Spielemeister:
Nicht schlecht, aber ich frage mich warum die Gamecube immer so schlecht abschneidet.
55 comments
[09.09.2005 - 19:36 Uhr]
tenno:
jaaaa x) nintendo ds and nintendogs 4ever
63 comments
[09.09.2005 - 19:38 Uhr]
El_Esti:
Verdammt, QUAKER! Endlich hat jemand die Formulierung gefunden die ich schon lange suche um ein bomben Argument gegen den Kauf der PSP zu finden! ^_^ Thx alter! :D
613 comments
[09.09.2005 - 19:50 Uhr]
Firefighter:
Tja DS wird sich noch mindestens halten bis die spielflut vorbei ist,und noch weiter.
61 comments
[09.09.2005 - 20:21 Uhr]
zocker_28:
jeden freitag die gleichen comments -.-

naja ich glaub aber nicht dass das für immer so bleiben wird die liste, spätestens zum gbm launch wirds ne veränderung geben, würd sagen, der gba rutscht dann weg..
109 comments
[09.09.2005 - 20:25 Uhr]
Norman-Bates:
tja MARIOO erst denken dann schreiben.



Also mir kann hier keiner erzählen das er bei der PSP keine guten Spiele gibt.
Was gibts den auf dem DS für Spiele???
dann lieber ne PS2 umsetzung die aber gut ist als irgendein DS spiel was bisher raus kam.

Aber das ist der Neid der Besitzlosen mehr nicht, wenn man euch ne PSP schenkt würdet ihr drauf Wi...en vor Geilheit.

24 comments
[09.09.2005 - 20:26 Uhr]
Luis Royo:
supi aber wlum is die x-box so abgeschlagen ??
109 comments
[09.09.2005 - 20:41 Uhr]
Norman-Bates:
Quaker


wenn Du mit ner fetten Geforce spielen willst meinst Du nicht das Du dann mit dem DS total verkehrt bist??

Und ich dachte immer ihr legt kein Wert auf Grafik.

Hi hi hi hi
1031 comments
[09.09.2005 - 21:20 Uhr]
Loos3r:
@ Norman-Bates: "tja NORMAN-BATES erst denken dann schreiben": den zweiten Kommentar hättest du ja gleich in den ersten schreiben können. Ausserdem: "Aber das ist der Neid der Besitzlosen mehr nicht, wenn man euch ne PSP schenken würdet..."... würd ich sie auf EBay oder Ricardo.ch verscherbeln. Habe schon ein paar mal mit der PSP gespielt, das erste mal im April, dann im Sommer, und seit dem hiesigen Release das eine oder andere mal. Und ich muss sagen, auch wenns manchen weh tut: ich könnte auf das Gerät sch*** vor Ungeilheit ;) Aber da hat wohl jeder seine eigene Ansicht, und die sollte man respektieren. Will hier auch keinen (Handheld-)Krieg anfangen.
Und was die Geforce angeht: dann hat er eben ne fette Grafik auf der Geforce, und den Spielwitz/spass (irgendwann einmal) auf dem DS.

@ Topic: Hat sich wieder nichts verschoben, diese WOCHE.
354 comments
[09.09.2005 - 22:41 Uhr]
kingsta d-warez:
wenn erst mal Zelda raus ist will ich cube zahlen sehen!
382 comments
[10.09.2005 - 11:00 Uhr]
Ds Freak:
Ds vor,weiter so!!!
@Kingsta D-Warez
Und wenn es zu Revo Zeiten kommt kauf sich doch keiner mehr nen Cube,oder? :-)
109 comments
[10.09.2005 - 13:45 Uhr]
Norman-Bates:
tja loser was du machst ist mir völlig latte
2580 comments
[10.09.2005 - 13:50 Uhr]
supermariofan:
Nintendo ist einfach am besten.
143 comments
[10.09.2005 - 18:09 Uhr]
Hamzter:
Wie "striker" frage ich mich auch, ob die Japaner ein größeres Line-Up-Aufgebot bekommen, denn hierzulande gibt es (noch) nicht so viele starke Games für den DS.
28 comments
[11.09.2005 - 10:31 Uhr]
Mr. Big:
NINTENDO SIND HALT DIE GRÖSSTEN!!!!!!!!!!!!
*gggggggggggggggggg*
28 comments
[11.09.2005 - 10:32 Uhr]
Mr. Big:
Ohhhhh Mann die PS2 is dem DS Auf den fersen scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
119 comments
[11.09.2005 - 20:34 Uhr]
herki:
Ich hätte eigentlich gedacht,dass sich die PSP besser verkauft aber naja ich bin DS fan und von daher kann es mir ja eig egal sein
4113 comments
[12.09.2005 - 21:31 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Wenn der DS jetzt noch seinen Vorsprung ausbaut, wer bitte soll ihn dann noch einholen? Mal gespannt wie die Charts in ca. 3 Monaten aussehen.