PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.05.2005 , 18:02 Uhr
von  [ Sebby ]

DS-Spielecharts aus Japan (02.12.2004 - 11.04.2005)


Aufgrund der so genannten "Goldenen Woche", einer siebentägigen Ferienperiode in Japan, konnte uns Media Create am vergangenen Freitag leider keine aktuellen Software/Hardware-Verkaufscharts liefern.

Dafür wurden heute jedoch andere, ebenfalls sehr interessante, Zahlen vom Marktforschungsunternehmen veröffentlicht. So hat Media Create die Verkaufszahlen der Nintendo DS-Spiele für den Zeitraum vom 2. Dezember 2004 (Launchtag des Doppelbildschirms in Japan) bis zum 11. April diesen Jahres ermittelt.

Wie nicht anders zu erwarten war, belegen die hauseigenen Nintendo-Produkte die vorderen Plätze dieser Charts. Erst auf Rang neun folgt mit Kimi no tame nara Shineru (hierzulande Project Rub) von Sega das erste 3rd Party-Spiel. Erstaunlich und gleichermaßen ernüchternd sind die schlechten Verkaufszahlen von Electroplankton, die einen Release außerhalb Japans leider immer unwahrscheinlicher werden lassen. Die momentanen Top-Seller Naruto DS und vor allem Nintendogs werden nicht in dieser Liste berücksichtigt.

Hier die Verkaufszahlen der Nintendo DS-Spiele vom 2. Dezember bis 11. April:

  • 1.) Super Mario 64 DS (Nintendo) - 711,424

  • 2.) Wario Ware Touched! (Nintendo) - 710,371

  • 3.) Pokémon Dash (Nintendo)- 323,741

  • 4.) Jam with the Band (Nintendo) - 166,071

  • 5.) Yoshi Touch & Go (Nintendo) - 163,963

  • 6.) Touch! Kirby (Nintendo) - 127,690

  • 7.) Another Code (Nintendo) - 104,114

  • 8.) Polarium (Nintendo) - 102,330

  • 9.) Project Rub (Sega) - 97,629

  • 10.) Puyo Puyo Fever (Sega)- 82,898

  • 11.) Kenshuui Tendo Dokuta (Spike) - 76,724

  • 12.) Pac Pix (Namco) - 70,514

  • 13.) Harvest Moon DS (Marvelous) - 56,987

  • 14.) Prince of Tennis: 2005 Crystal Drive (Konami) - 49,385

  • 15.) Egg Monster Hero (Square Enix) - 49,131

  • 16.) Mr. Driller: Drill Spirits (Namco) - 47,976

  • 17.) Zoo Keeper (Success) - 45,412

  • 18.) Meteos (Bandai) - 39,232

  • 19.) Mahjong Taikai (Koei) - 34,545

  • 20.) Spiderman 2 (Taito) - 26,633

  • 21.) The Urbz: Sims in the City (Electronic Arts) - 24,685

  • 22.) Kamen Genei Satsujin Jiken (Genki) - 10,254

  • 23.) Cool 104 Joker & Setline (Aruze) - 9,613

  • 24.) Electroplankton (Nintendo) - 5,545

  • 25.) Yakuman DS (Nintendo) - 4,791

  • 26.) Tiger Woods PGA Tour (Electronic Arts) - 3,381

  • 27.) Space Invaders DS (Taito) - 3,249



  • Share -
    Quelle:  The Magic Box

    Suchen nach: NintendoDS
    Kommentar schreiben

    38 Kommentare

    2580 comments
    [09.05.2005 - 18:04 Uhr]
    supermariofan:
    Dass Mario erster ist, ist kein Wunder!^^
    2347 comments
    [09.05.2005 - 18:05 Uhr]
    drake:
    Wow, nicht schlecht. Bin mal gespannt, auf die nächsten Verkaufszahlen Ende der Woche *gg*
    4 comments
    [09.05.2005 - 18:09 Uhr]
    .:GWC:.:
    LoL
    Wario Ware und Mario, beides Spiele die ich hab ^^, mit Abstand sehr weit vorne!
    Und Ping Pals ist gar nicht dabei!!!
    Kein Wunder, ist ja auch ein schrott Spiel :)
    14 comments
    [09.05.2005 - 18:11 Uhr]
    iron death:
    Wow mario hat´s geschafft.Hoffentlich geht`s so weiter mit nintendo.(8 nintendo-spiele unter den top 10.)
    342 comments
    [09.05.2005 - 18:13 Uhr]
    Nintendofan:
    Gibts das denn in Japan ?? Ich glaub nicht ;-) !!

    Naja, besonders kauffreudig sind die Japaner ja nicht. Das sind grad mal ca. 1,5 Spiele pro DS.
    23 comments
    [09.05.2005 - 18:14 Uhr]
    snatch:
    ziemlich komisch dass pokemon so weit vorne is
    296 comments
    [09.05.2005 - 18:16 Uhr]
    Dark-Samus:
    Super^^ So solls bleiben, nur schade, dass Electroplancton so weit unten ist...
    54 comments
    [09.05.2005 - 18:28 Uhr]
    1324:
    Sehr interesant.Gut zu wissen.
    325 comments
    [09.05.2005 - 18:36 Uhr]
    Ilomoga:
    Ich finds schon bewunderswert, dass sich Remakes so gut verkaufen. Scheinbar haben die wenigstens Probleme damit, für ein Spiel, dass ein wenig aufgepeppt wurde, wieder den Vollpreis zu zahlen.
    Und dann kommen immer mehr Remakes :-(

    Aber das sich Pokemon Dash so oft verkauft hat, wundert mich fast ein wenig :)
    21 comments
    [09.05.2005 - 18:40 Uhr]
    Yoshi der King:
    Ich finde es cool das Pokemon so weit oben ist.Das einzige was mir daran nicht gefällt das Wario ware soweit oben ist
    71 comments
    [09.05.2005 - 18:45 Uhr]
    Xboxfreak16:
    In japan gibts ja schon ziemlich viele games, und in europa lungern immer noch die releasetitel herum :(
    237 comments
    [09.05.2005 - 18:46 Uhr]
    Malte:
    Hmm kein Wunder daß Mario64DS an erster Stelle steht, dieses Spiel ist einfach wunderhübsch gemacht und Spass macht es auch :) Pokemon Dash auf dem 3. Platz ? hey...kein Kommentar^^
    369 comments
    [09.05.2005 - 18:48 Uhr]
    Metroid-Fighter:
    Schon klar, in Japan gibts auch (glaube ich mal) viel mehr Pokemon fans. Elektroplankton ist aber recht weit unten. Hätt ich nicht erwartet. Auch Harvest Moon ist nicht weit oben. Ansonsten cool, dass sich DS Games so viel verkaufen.
    1031 comments
    [09.05.2005 - 19:01 Uhr]
    Loos3r:
    Was macht denn Pokemon Dash so weit vorne? Das kann doch nicht sein, schon ver-rückt diese Japaner (uns solls recht sein).
    Und Wario Ware so knapp hinter Mario 64, auch nicht schlecht, aber warum nur sind Another Code und Polarium "so weit hinten"? zwar immerhin auf den Plätzen 7 und 8, aber ich glaube ihr versteht, was ich meine. Einfach schade, dass Electroplankton so weit unten liegt, denn das hätt ich gerne hier in good old Europe, aber importieren will ich es eigentlich auch nicht, ausser es geht nicht anders :(
    62 comments
    [09.05.2005 - 19:21 Uhr]
    RE4:
    bin ja wirklich sehr schockiert, dass sich toptitel wie egg monster, kirby, yoshi usw nur so schleppend verkaufen tun...
    aber das kommt sicherlich noch ;D
    129 comments
    [09.05.2005 - 19:27 Uhr]
    Jeckyll:
    was mach wario so weit vorne???? =/
    2 comments
    [09.05.2005 - 19:30 Uhr]
    lumpi3:
    also ich sehe darin nur wieder eine sehr erschreckende sache , und zwar das sich 3 party spiele nur sehr mühsam verkaufen , hoffentlich vergraulen diese verkaufszahlen nicht die anderen hersteller ! sonst ist es wie beim GC super nintendo support sehr mässiger 3 party support
    24 comments
    [09.05.2005 - 19:41 Uhr]
    super zocker:
    Naja wie zu erwarten bis auf Electroplancton(schade) und pokemon dash(???)
    126 comments
    [09.05.2005 - 19:55 Uhr]
    linkfan:
    mich wundert es das Another Code so weit hinter Yoshi ist.
    89 comments
    [09.05.2005 - 20:07 Uhr]
    Herpi:
    da sieht man mal wie viele dsgames es schon gibt PUNKT.
    277 comments
    [09.05.2005 - 20:33 Uhr]
    Seewi:
    Gefällt mir, diese Liste. Der einzige Dorn im Auge ist mir Pokèmon Dash, wie schaffte es dieser Schrott nur so weit nach vorne? Nintendo sollte sich mehr auf Zelda und Metroid konzentrieren und dafür die Pokèmon-Serie beenden.
    71 comments
    [09.05.2005 - 20:33 Uhr]
    Xboxfreak16:
    Leute, ihr müsst auch bedenken das maio u. wario schon zum release gegeben hat, und wie zb . another code nicht sooo slange auf dem markt sind
    76 comments
    [09.05.2005 - 20:35 Uhr]
    Feibiou:
    was macht pokémon dash dort oben?
    plätze 1-8 von nintendo! cool
    131 comments
    [09.05.2005 - 20:45 Uhr]
    icewind:
    ohhhhhh
    NEID...die gamen another code snif ich nich
    737 comments
    [09.05.2005 - 20:53 Uhr]
    MeisterSeier:
    Man, ich will endlich mehr DS-Spiele bei uns.Das ist doch zum heulen, dass die Japaner schon hauenweise Spiele haben, und wir immernoch auf den Launchtiteln rumsitzen.Ist außer Yoshi T&G eigentlich überhaupt irgendein anderes Spiel erschienen!?
    634 comments
    [09.05.2005 - 21:08 Uhr]
    Trollfresser:
    @Meisterseier: Nana, immerhin wurden jetzt doch schon die ersten Titel released (Yoshi Touch&go und Starwars III)!

    Ich hätte hier auch so gerne Electroplankton, aber Europa mag solche SPiele halt nicht :(
    231 comments
    [09.05.2005 - 22:58 Uhr]
    Cheero:
    Echt schade für Electroplankton, dass es erst so wenig Exemplare absetzen konnte, aber hoffentlich wird sich das noch bessern. Sonst muss ich mir das Spiel importieren, und das wollen wir ja nicht (oder doch? *g*).

    Da sieht man mal, wie viel Nintendo den DS ziehen muss, um überhaupt genug Spiele abieten zu können und dadurch genug Konsolen verkaufen kann.
    151 comments
    [10.05.2005 - 05:54 Uhr]
    Kendoka:
    ALSO ich bin garde in Japan, und musste sowohl Montag als auch freitag in die schule..
    61 comments
    [10.05.2005 - 07:12 Uhr]
    Sebby:
    @kendoka
    Die "Goldene Woche" war doch am Freitag schon wieder vorbei
    6 comments
    [10.05.2005 - 08:04 Uhr]
    apfelsaft7:
    find echt super dass mario dabei ist, habs selber auch und das ist echt ein hit. sehe kein metroid prime auf der liste, ist also anscheinend auch noch nicht in japan draußen, kann mir jemand sagen wann es rauskommt? hab bis jetzt nur das demo gespielt und das wird echt ein gelungener hit.
    66 comments
    [10.05.2005 - 13:50 Uhr]
    WindowShopper:
    warum hab ich gewusst, dass mario 64 ds ganz vorne is? *grübel* ^^ hab ich auch ;) und polarium is ja auch ziemlich weit oben..
    191 comments
    [10.05.2005 - 14:02 Uhr]
    Flori372:
    Schon cool aber die meisten sau coolen spiele sind weiter hinden.
    141 comments
    [10.05.2005 - 14:53 Uhr]
    ChrisC:
    toll ich habe mario polarium und projekt rub beides spiele die habe und die haben alle nicht schlecht abgeschnitten
    1488 comments
    [10.05.2005 - 15:10 Uhr]
    Mahmoud:
    Freu mich schon wenn das alles zu uns kommt.
    350 comments
    [10.05.2005 - 17:30 Uhr]
    Kaan:
    Ich glaube, dass Egg Monster Hero doch nicht so ein gutes Spiel geworden ist...
    306 comments
    [11.05.2005 - 11:24 Uhr]
    nintendofreak:
    Mario und Wario war klar
    5024 comments
    [11.05.2005 - 19:17 Uhr]
    Freezer:
    Hoffentlich kommt Egg Monster Heros trotz des vergleichsweise schlechten Abschneidens doch noch bei uns raus. Würde mich nämlich stark interessieren.
    151 comments
    [16.05.2005 - 02:21 Uhr]
    Kendoka:
    Na klar war sie Freitag vorbei, deswegen musste ich auch Freitag in die Schule..