PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.03.2005 , 12:31 Uhr
von  [ Sebby ]

Die aktuellen Konsolen-Charts aus Japan


Das Marktforschungsunternehmen Media Create liefert uns heute erneut die aktuellen Konsolen-Verkaufszahlen aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wieder einmal führt die PlayStation Portable die Wochencharts an und knackt somit die wichtige 1-Millionen-Grenze in Japan. Der Abstand zum Nintendo DS ist derweil allerdings immernoch recht hoch. Aufgrund des außerordentlich erfolgreichen Weihnachtsgeschäftes 2004 hat der Doppelbildschirm noch immer einen Vorsprung von 900.000 Einheiten gegenüber der PSP.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

  • 1.) PlayStation Portable - 46.307 (Gesamt 2005: 536.476)
  • 2.) PlayStation 2 - 41.349 (Gesamt 2005: 562.046)
  • 3.) Nintendo DS - 26.537 (Gesamt 2005: 407.099)
  • 4.) Game Boy Advance SP - 14.596 (Gesamt 2005: 186.753)
  • 5.) GameCube - 4.245 (Gesamt 2005: 66.659)
  • 6.) Game Boy Advance - 616 (Gesamt 2005: 5.776)
  • 7.) Xbox - 244 (Gesamt 2005: 4.261)

    Mit Pac-Pix auf Platz 4 sowie Meteos auf Platz 6 konnten sich zwei DS-Titel in den Top 10 der japanischen Software-Charts platzieren. Auf dem fünften Platz landete Sennen Kazoku für den altehrwürdigen Game Boy Advance.

    Share -
    Quelle:  Gamekult Jeux Video

    Suchen nach: NintendoDS
    Kommentar schreiben

    36 Kommentare

    38 comments
    [18.03.2005 - 12:35 Uhr]
    paga:
    ja also 900`000 in japan hat der ds vorsprung oder
    565 comments
    [18.03.2005 - 12:35 Uhr]
    GaMeZoNe:
    Naja, hat sich ja nicht viel verändert.
    Aber der DS kommtwieder, er kommt spätestens dann, wenn der DS online gehen kann.
    60 comments
    [18.03.2005 - 12:36 Uhr]
    RADLMARE:

    Das ist jetzt die 7. oder 8. Woche,das Sony vorne liegt.

    Wer haette das gedacht?
    61 comments
    [18.03.2005 - 12:41 Uhr]
    Sebby:
    @radlmare
    Das mag zwar richtig sein aber wenn es in diesem Rhythmus weiterläuft, dann würde es sehr, sehr, sehr lange dauern bis die PSP den DS in punkto Gesamt-Verkaufszahlen einholt.
    64 comments
    [18.03.2005 - 12:42 Uhr]
    mr.noob:
    ist ja schön und gut aber ich will wissen wie es in europa ist?
    2347 comments
    [18.03.2005 - 12:57 Uhr]
    drake:
    Sind die 900.000 Einheiten nur für Japan oder meint ihr weltweit? Weil dann wärs nicht so gut.
    Der DS verkauft sich doch super, was will man mehr ^^
    231 comments
    [18.03.2005 - 13:04 Uhr]
    Cheero:
    Nur Japan @drake
    339 comments
    [18.03.2005 - 13:10 Uhr]
    WWE:
    @drake:
    Les dir doch mal die Überschrift durch.....

    900.000, hui!!!
    14 comments
    [18.03.2005 - 13:12 Uhr]
    Zidane152:
    Statistiken kann man fälschenn...
    2347 comments
    [18.03.2005 - 13:15 Uhr]
    drake:
    @WWE: Ich weiß schon, dass es um Japan geht mit den Charts, aber ob die 900.000 jetzt auch wirklich nur Japan betreffen wusste ich nicht genau, denn es steht ja nix dabei und die Überschrift bezieht sich auf diese Wochen-Charts. Jetzt weiß ich es ja, thx. Aber manchmal steht in News auch was, was nebenbei angeschnitten wurde, aber net zur Überschrift gehört und ich lese hier wohl mehr, als manche, die nur ihr Kommentar dazu schreiben!
    325 comments
    [18.03.2005 - 13:17 Uhr]
    Ilomoga:
    Danke, Sebby, dass du das mit dem Vorsprung dazugepostet hast, denn sonst wär hier vielleicht wieder die Diskussion losgegangen ;)
    930 comments
    [18.03.2005 - 13:24 Uhr]
    $MasterChief$:
    @ Zidane


    also wenn ich so einen Kommentar schon lese... JA, ABER DIESE SIND BESTIMMT NICHT GEFÄLSCHT!!


    Oh man.....!


    @ Topic

    jo, wartet es erstmal ab, bis 1. die Online Fähigkeit kommt und 2. gute Spiele wie Metroid, Mario Kart oder Zelda released oder gelauncht werden^^
    35 comments
    [18.03.2005 - 13:35 Uhr]
    djfrench:
    schade !
    nintendo sollt sich was gutes überlegen!
    634 comments
    [18.03.2005 - 13:40 Uhr]
    Trollfresser:
    wenn er DS durch reine Verkaufszahlen nicht gewinnt, ist es mir egal! Ich denke, dass sich beide Geräte blendend verkaufen werden und keines floppen wird!
    2580 comments
    [18.03.2005 - 14:12 Uhr]
    supermariofan:
    Schade,dass sich der NDS schlechter verkauft als die PSP!
    212 comments
    [18.03.2005 - 14:27 Uhr]
    Embero:
    Wenigstens steigt die zahl wieder, Jetzt sind es 26k, die letzten wochen waren es immer 20k bis 22k.
    14 comments
    [18.03.2005 - 14:42 Uhr]
    Zidane152:
    @ master chief: Woher willste das wissen???
    55 comments
    [18.03.2005 - 15:09 Uhr]
    dasMonster:
    Seit doch nicht so enttäucscht. War doch von Anfang an klar, dass die PSP eher ein Massenprodukt wird als der DS der wohl eher was für Feinschmecker ist.
    91 comments
    [18.03.2005 - 15:20 Uhr]
    MunkyLova:
    Find ich auch gut, dass ihr das mit dem Vorsprung erwähnt habt ^^
    Denn so wird die Liste (wie so oft) net falsch interpretiert. Der DS kam ja ein gutes Stück eher raus als die PSP und klar, dass die den DS net nochmal kaufen ;), also wird jetzt erstmal PSP gekauft.

    @dasMonster:
    Wie kommst denn darauf mit dem Massenprodukt und dem Feinschmecker??
    Für mich war und ist die PSP was für welche die verstärkt auf Grafik achten und halt für die Sonyanhänger die schon ewig Fan von Sony und der PS sind
    Der DS ist für Leute die auch mal die Grafik übersehen und auf das Spielprinzip, -idee, -inhalt und Story achten als auf protzige Polygon- und Texturpracht (z.B. Wario Ware, Polarium)
    Für mich ist der DS klar vorne wenn Sony nicht reagiert, weil allein Ego-Shooter (Metroid Prime) oder RTS-Games (Age of Empires) auf der PSP nicht möglich sind, ne hübsche Grafik kann den Stylus net ersetzen.
    126 comments
    [18.03.2005 - 15:34 Uhr]
    gt231:
    wenn das DS trotz der derzeitigen spärlichen titelauswahl so gut verkauft wird, dann bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die ersten hammer titel kommen. dann gehts rund
    715 comments
    [18.03.2005 - 15:55 Uhr]
    Balmung:
    Gutes Stück... naja, wenn eine Woche ein gutes Stück ist...
    5024 comments
    [18.03.2005 - 16:11 Uhr]
    Freezer:
    Trotzdem bedenklich das in letzter Zeit jede Woche fast doppelt so viele PSP wie NDS verkauft werden. Aber wenn der NDS dann so richtig zu laufen beginnt und dann regelmäßig neue Spiele rauskommen, kann sich das ja wieder ändern.
    24 comments
    [18.03.2005 - 18:50 Uhr]
    Baestaelli:
    Der NDS ist schon fast überhalt erhältlich, die PSP nicht, darum wird sie sehr sehr oft importiert, darum diese Zahlen.
    463 comments
    [18.03.2005 - 19:12 Uhr]
    Jack Chan:
    wie viele sage fehlen einfach noch bekannte titel.
    4113 comments
    [18.03.2005 - 23:22 Uhr]
    Gott der Rollenspiel:
    Wollte grad sagen. Der Abstand zwischen DS und PSP ist mittlerweile so hoch, das ich an gar keine Überholung mehr glaube. Und das, obwohl die Zahlen ja aus Japan kommen. Dort wo doch angeblich Nintendo die Nase vorne hat. Tja, was hab ich gesagt?
    255 comments
    [19.03.2005 - 10:53 Uhr]
    iMac:
    könnt ihr mir sagen warum gizmo nicht drauf steht; achso der ist ja erst draußen!!! ; )
    306 comments
    [19.03.2005 - 11:16 Uhr]
    nintendofreak:
    @munkylova: das mit der grafik is ein blödsinn. Die des DS ist fast genauso gut wíe die der PSP.

    Ich hoffe nintendo überholt sony wieder.
    Wenn nintendo in diesem bereich die Marktführung nicht behält, könnte es über kurz oder lang vernichtend werden.
    4 comments
    [19.03.2005 - 12:02 Uhr]
    Grievous:
    Blödsinn!Die Grafik der PSP ist um Längen besser als die des DS,da genügen ein paar Screenshots als Beweis.
    48 comments
    [19.03.2005 - 15:55 Uhr]
    PSP fan:
    @Munky lover
    das sind solche user die von nix ahnung haben ich zitiere: Für mich ist der DS klar vorne wenn Sony nicht reagiert, weil allein Ego-Shooter (Metroid Prime) oder RTS-Games (Age of Empires) auf der PSP nicht möglich sind, ne hübsche Grafik kann den Stylus net ersetzen.
    du schwafelst echt nur blödsinn ego-shooter auf psp garnicht möglich
    @thema Nintend sollte sich was einfallen lassen ich warte aus mario kart;-)
    316 comments
    [19.03.2005 - 18:30 Uhr]
    Gerno:
    @GDR Dass gerade in Japan Nintendo nicht mehr vorne liegt ist doch schon seit der Playstation bekannt. Der Release des DS in den USA noch vor Japan hat dies ja nochmals deutlich gemacht.
    19 comments
    [20.03.2005 - 11:12 Uhr]
    Alexiiiii:
    SEHT IHR PSP IST BESSER ALS DS!!!!!!!!!!!!!!
    48 comments
    [20.03.2005 - 13:53 Uhr]
    PSP fan:
    @Alexiiiii
    das heist doch garnichts! man man man verwarnt mal den typen!
    604 comments
    [20.03.2005 - 14:57 Uhr]
    Leopardchen:
    Mein DS ist groesser als Deiner! HA!HA!HA! Jetzt bin ich Cooler als die ganzen anderen Kids! HA!HA!HA!
    1328 comments
    [20.03.2005 - 16:24 Uhr]
    SonKaio:
    naja so weit ist die psp nun auch wieder nicht weg. außerdem stehen wir ja erst am anfang der neuen handheld generationen. ich denke mal da wird sich noch viel tun.
    53 comments
    [21.03.2005 - 01:50 Uhr]
    Marswalker:
    ist ein Kiddie mal darauf gekommen das der DS nur einen Vorsprung hat, weil er mehr produziert wurde? Von der PSP wurden Anfangs nur ca.500.000 Stück hergestellt und vom DS 2 Millionen. Die PSP war dort schon ausverkauft (deswegen die ****** hohen Importpreise) und da hat sicher der eine oder andere zum DS gegriffen. Von der PSP sind so wenige hergestelt worden weil es Lieferschwierigkeiten gab, Sony die Produktionskosten so niedrig wie möglich machen mussten(sie machen einen rießen Verlust bei der Hardware,die Komponenten sind teuer dafür die Hardware geil -besonders das eingebaute Display von Sharp- und so weiter... Beim DS ist es anders, billige, schwache Hardware
    Man kann den Unterschied schon sehen
    Während das Gehäuse der PSP lackierten Hartplastik hat ist die des DS das gegenteil
    255 comments
    [22.03.2005 - 22:40 Uhr]
    iMac:
    gizmo komm und macht sie alle platt!!!