PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.10.2004 , 11:43 Uhr
von  [ Sagat ]

Screens&Infos: Jam with the Band

Es war Johann "Sebby" Bach, der sich einst über das Musizieren so äußerte: »Alles, was man machen muß, ist die richtige Taste zum richtigen Zeitpunkt zu drücken, und das Instrument spielt sich wie von selbst.«

Und es war Bob Marley, der die vielsagenden Worte prägte: «I hope you like jammin', too!»

Diese beiden Ideen werden in Nintendos Jam with the Band aufgegriffen. Tatsächlich handelt es sich hier um den vor langer Zeit für GBA angekündigten Titel Pocket Music, der allerdings um einiges aufgemotzt worden ist.

Hauptsächlich geht es genau darum, zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Knopf zu drücken, um rhythmisch richtige, angenehm melodiöse Musik zu erzeugen.

Jam with the Band wird natürlich auch eine Multiplayer-Funktion haben, bei der jeder Mitspieler ein Instrument der Band übernimmt und so richtige Jamsessions entstehen könnten!

Lernen mit Nintendo-DS.de

Johann Sebastian Bach wurde 1685 in Eisenach geboren und starb 1750 in der Games|Convention-Stadt Leipzig. Zu seinen bedeutendsten Werken gehören wohl die "Goldberg-Variationen", das "Wohltemperierte Klavier", die "Brandenburgischen Konzerte" sowie einige Passionen.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

344 comments
[12.10.2004 - 12:05 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Also so was wie "Donkey Konga" auf dem Cube.
Für mich sieht das aufs erste nicht nach einem hit aus... ABer das gleiche dachte ich von "Donkey Konga" auch, bis ich es einmal angespielt habe und nicht mehr davon los kam!^^

Wenn das game den gleichen Suchtfaktor auf bringt wie "Donkey Konga", dann könnte es zu einem echten hit werden! Der Multyplayer hat sicher nen enormen Spassfaktor!^^
171 comments
[12.10.2004 - 12:27 Uhr]
»aura«:
weiss nicht was ich davon halten soll...

von donkey konga war ich im nachhinein recht enttäuscht... ·_·
472 comments
[12.10.2004 - 12:40 Uhr]
H.T.:
@nintendo ds fantaiker:
ich gebe dir vollkommen recht!
ich wollte zuerst donkey konga nicht kaufen, als ich es gespielt habe, konnte ich immer wieder weiter machen^^ es war toll, und deshlab kommt das spiel samstag in mein regal^^

vielleicht ist es hier genauso!
und das richite sessions entstehen können ist doch cool. kann man da auch singen? :-P
419 comments
[12.10.2004 - 12:46 Uhr]
Sagat Christian Luscher
@H.T.: Natürlich kann man da singen! Vielleicht bis auf Beerdigungen, kannst du überall singen, wo du willst! Wir sind ein freies Land und kein Nintendo kann dir das Singen verbieten! :-)
57 comments
[12.10.2004 - 13:07 Uhr]
Dsfan:
Naja ganz nett nur, ach was red ich den hier das (Spiel) kann doch kein spiel mehr seien das ist ja so bekloppt
43 comments
[12.10.2004 - 13:20 Uhr]
NDS_fan:
Schaut richtig geil aus !!!
120 comments
[12.10.2004 - 13:39 Uhr]
Kun3:
Hört sich doch gut an.
Ich glaube ich werde es mir kaufen.
490 comments
[12.10.2004 - 13:45 Uhr]
Jamma-Pi:
Naja, Musicmaker vom PC gefallen mir schon seit jeher. Wenn man dann auch noch schön viele verschiedene Musikinstrumente sowie jeweils viele verschiedene klänge haben wird, wird es bestimmt cool. Sehr geil find ich das man sogar eigene Samples aufnehmen und dann ins Lied einfügen kann.
Und wie ich sehe gibts nen neues Maskotchen. Sieht aber total nicht Mariotypisch aus, mir aber total egal :D

MfG
358 comments
[12.10.2004 - 13:45 Uhr]
shyguy:
ein richtiger Musik-Editor à la Magix Music Maker wär mir aber lieber gewesen!!!
380 comments
[12.10.2004 - 13:49 Uhr]
zierli:
könnte ganz witzig werden.. und ich freu mich ja schon so auf Donkey Konga..*kaumerwartenkann*
278 comments
[12.10.2004 - 13:55 Uhr]
Schmediritter:
wär cool wenn auf dem ds dann gitarren seiten angezeigt werden und du streichst mit dem stift drüber. halt als würdest du richtig gitarre spieln.
2139 comments
[12.10.2004 - 14:07 Uhr]
freak:
Erinnert mich auch stark an Donkey Konga, was mich mich auch an den Cube gefesselt hat. ;)
67 comments
[12.10.2004 - 14:20 Uhr]
mod:
also mit Bach wird's definitiv ziemlich wenig am Hut haben :-( (zur info: ich liebe klassische Musik!)
37 comments
[12.10.2004 - 14:29 Uhr]
julianmach:
vielleicht doch, muppet of dummness!
37 comments
[12.10.2004 - 14:31 Uhr]
julianmach:
"dumbness"
7 comments
[12.10.2004 - 15:05 Uhr]
pd2:
Pocket Music hab ich für GBA und so ein schlechtes Spiel hab ich selten gesehen
http://nfriends.de/data/_videospiele/pocketmusicadvance.php
19 comments
[12.10.2004 - 15:35 Uhr]
marcryan:
das spiel ist ja kein musikmaker, sondern eher so eine art dance dance dance revolution oder bust a groove.

also passt der link auf das spiel pocketmusik nicht, da es eher ein game ist und weniger ein musikeditor.
5024 comments
[12.10.2004 - 16:59 Uhr]
Freezer:
Noch so ein Spiel für Musikfreaks. Mich würd nicht wundern wenn man das mit so´ner Tanzplatte vom Cube verbinden könnte. Zum gleichzeitigen herumhoppeln und Tasten demolieren.
894 comments
[12.10.2004 - 17:05 Uhr]
Wächter von Angara:
Für mich is das nur ein Minispiel ich spiel lieber auf einem richtigem Instrument....
930 comments
[12.10.2004 - 17:05 Uhr]
$MasterChief$:
ist ja cool, ist bestimmt sau geil!
634 comments
[12.10.2004 - 17:21 Uhr]
Trollfresser:
@ zierlie: NUR NOCH 3 TAGE ^^
JUHU!
Das Spiel find ich recht interessant, wenns wie Donkey Konga wird... cool!
1328 comments
[12.10.2004 - 17:25 Uhr]
SonKaio:
immer her damit! im moment brauch ich sowas aber nicht. ab übermorgen wird erstmal donkey konga gezockt :)
472 comments
[12.10.2004 - 18:12 Uhr]
H.T.:
@sagat:

ja stimmt hast recht, hahahahaha ;-)
ich frage nur, wiel ich irgendwie gehört habe, dass man bei einem musikspiel vom ds auch singen kann, halt wie sing star auf der sony konsole...
1435 comments
[12.10.2004 - 19:41 Uhr]
Herr Herbert:
Naja vielleicht wirds ganz witzig, aber ich steh nicht so auf Musikspiele.
4113 comments
[12.10.2004 - 21:30 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Kurz und bündig: Überhaupt nicht meine Art von Spiel.