Ausführliche News vom 10.10.2012 , 05:09 Uhr
PETA veröffentlicht Flash-Game zu Pokémon Schwarz und Weiß 2
PETA hat wieder zugeschlagen! Nachdem bereits Super Meat Boy (Super Tofu Boy), Cooking Mama (Cooking Mama: Mama Kills Animals) und Super Mario 3D Land (Super Tanooki Skin 2D) mit einem Parodie-Spiel bedacht wurden, hat es jetzt die Pokémon erwischt.
Auf der offizielen PETA-Seite hat man derzeit die Möglichkeit ein Flash-Game zu Spielen, in dem die Pokemon gegen ihre Trainer antreten müssen. Ziel ist es, alle Pokemon zu befreien.
"Wie es in der wirklichen Welt mit Tieren passiert, werden Pokémon wie Gegenstände behandelt und zu Unterhaltungszwecken oder als Objekt von Experimenten genutzt. Die Art und Weise, in der Pokémon in Pokébälle gestopft werden, ist vergleichbar mit Zirkuselefanten an Ketten, die mittels Elektroschocks dazu gebracht werden, gefährliche Tricks zu vollführen. Wenn es PETA in Unova geben würde, wäre unser Motto: Pokémon dürfen nicht misshandelt werden. Sie existieren aus einem bestimmten Grund. Wir glauben, dass diese Nachricht an alle Kinder weitergegeben werden sollte."
Was sagt ihr dazu? Werden hier Grenzen überschritten oder trifft PETA den richtigen Ton? Wir sind auf eure Meinungen gespannt!
Quelle: features.peta.org
Kommentar schreiben
27 Kommentare
|
[10.10.2012 - 06:23 Uhr] POKIWOKI:
Also wenn man sich die Serie ansieht und die anderen Pokemon-Spiele gespielt hat, sollte man eigentlich erkannt haben, dass es eben darum geht Pokemon nicht als Werkzeuge etc. sondern als Partner anzusehen.
Ich finde es etwas übertrieben.
|
|
[10.10.2012 - 11:35 Uhr] noggaman:
Werden die von Sony oder so finanziert? xD
Irgendwie machen die doch nur was, wenn Nintendo was neues raus haut.
Ich bin dann mal wieder Pikachu Burger essen!
Jetzt weiß ich wo die ganzen Pikachujacken her kommen. :P
Wo sind eigentlich die Organisationen, welche die Menscheit vor so einen Müll schützen!
|
|
[10.10.2012 - 13:11 Uhr] Krubel2:
JeFI :-D du hast recht ;);) !!!
ne ma ernsthaft : übelst unterste schublade was die machen ey... mit dem geld das die für so scheiß spiele ausgeben könnten die ein paar tiere retten... da merkt man es mal wieder wie unnötig die sind... ob es denen WIRKLICH darum geht tiere zu schützen....?! irgendwie kommen mir da zweifel...
|
|
[10.10.2012 - 15:14 Uhr] Arinsha:
Ich fände es schade, wenn manche jetzt verallgemeinern. PETA ist seit Jahren eine Extremorganisation, ich bin selbst Tierschützerin und mir gruselt es vor dieser "Vereinigung".
Es gibt eine breite Masse an weiteren, normalen Organisationen die komplett unbekannt sind, eben weil sie nie solche Werbung nutzen.
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, auch ohne Gemüse und Obst zu überleben (gesund, wohlgemerkt), deshalb lebe ich nur ohne tierische Produkte. Allerdings geht es meinem Gemüse vor seiner "Schlachtung" sehr gut.
Ich lasse auch jedem sein Essen, aber leider ist das andersherum nicht so - kaum wissen die Leute von meiner Ernährung, beginnen sie mit den absurdesten Rechtfertigungen oder Beleidigungen obwohl (!) ich doch Niemanden wegen seiner Ernährung angreife. Man kann auch ohne Hetzkampagnen Tiere schützen, aber genauso kann man doch auch anderen ihre Lebensweise lassen ;)
PS: Ich spiele sowohl Mario als auch Pokemon :/
|
|
[10.10.2012 - 17:20 Uhr] zocka:
klar will peta nur aufmerksamkeit. die meisten fressen jeden tag fleisch oder andere tierprodukte und streicheln danach dann ihr haustier.
die spieleserie pokemon vermittelt vergleichsweise wirklich eher postivie werte, aber trotzdem finde ich die aktion interessant und recht radikal.
denn peta geht es nicht nur um tierschutz sondern um antispeziezismus. tiere zu schlachten ist unethisch, aber auch haustiere zu halten ist ein herrschaftsverhältnis. tiere werden als besitz der menschen angesehen und als dinge, die für den menschen da sind.
übrigens gibt es bessere antispe-gruppen als peta. nämlich welche die nicht hierarchisch aufgebaut sind und euer geld wollen.
https://linksunten.indymedia.org/de/node/68787
|
|
[10.10.2012 - 19:58 Uhr] zocka:
reg dich ma ab. keiner zwingt dich auf nen link zu klicken.
mit moral hat das übrigens nichts zu tun. ethik und moral sind zwei verschiedene dinge
|
|
[10.10.2012 - 23:24 Uhr] ecj_89:
PETA ist das neue Plasma Team - sorry aber ich denke, dass sich PETA andersweitig nach neuen Themen umschauen sollte.
|
|
[11.10.2012 - 00:30 Uhr] Smotfog:
Ich finde die sollen weitermachen, ich will mehr Spiele. Wer ist für PETA RAVING RABBITS???
|
|
[11.10.2012 - 09:05 Uhr] Abdullah:
Ich finde man sollte das nicht so ernst nehmen. Wenn sie Lust haben Parodien von Spielen zu machen, sollen sie dies tun. ^^
|
|
[13.10.2012 - 02:17 Uhr] Chris77:
Von mir gibts dazu einfach nur ein dickes fettes LOL, denn mehr hat so eine geschmacklose, sry, Scheiße einfach nicht verdient!
|
|
[14.10.2012 - 11:52 Uhr] kevpud2k12:
Über PETAS Methoden, in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden kann man sich streiten, aber in jedem Fall erfüllen diese den Zweck und bringen Menschen dazu, sich über die Missstände auf diesem Planeten, was die Behandlung von Tieren angeht, zu informieren. Insofern gebe ich dem Pragmatismus dem Vorzug vor der Qualität der angewendeten Kampagnen. Man sieht an ignoranten Clowns wie Iwazaru ja, wie viel das Leben eines fühlenden Lebewesens wert ist, wenn es mit Obst und Gemüse verglichen wird, die eindeutig kein zentrales Nervensystem besitzen und somit keinen physischen Schmerz empfinden können. Solche Menschen behandeln dann ihre eigenen Heimtiere, z.B. Hunde, wie Könige, während sie ihnen bedenklos andere Tiere (Rinder, Schweine) zum Fraß vorwerfen und befinden somit ein Hundeleben für lebenswerter als das Leben eines Schweines (welches übrigens die kognitiven Fähigkeiten eines Hundes hat). Wir Menschen sind wie alle anderen Tiere durch die Evolution hervorgegangen und haben kein Recht, Tiere für unsere Zwecke zu missbrauchen - wir geben es uns nur, genau so wie wir es zu Zeiten der Sklavenhaltung bis zum Abolitionismus, der Unterdrückung Andersdenkender durch die Kirche (vor der Aufklärung) und bei der immer noch prevalenten Diskriminierung der Frauen (Sexismus) getan haben und tun. Emanzipation und Aufklärung muss her, und dafür treten PETA ein.
|
Kommentar schreiben:
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound:
Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik:
Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
|