PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.04.2012 , 15:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Läufer, Kugel-Zerstörer und 8-Bit-Abenteurer


Endlich geht es wieder im Download-Shop von Nintendo voran! Naja, zumindest in klitzekleinen Schritten. Nächste Woche steht nämlich Colors! 3D in Europa an. Aber von Zukunftsmusik haben wir in der Gegenwart ja recht wenig, weswegen wir einen Blick auf das dieswöchige Update im eShop werfen wollen.

Da haben wir zuerst jemand, der 3DS-Frühkäufern bereits bekannt sein dürfte: Link mit seinem ersten Abenteuer The Legend of Zelda. In der Virtual-Console-Version des NES-Klassikers erkundet ihr mit dem spitzohrigen Helden die für damalige Verhältnisse große Oberwelt, bewältigt knifflige Kerker und schlagt den Finsterling Ganon in die Flucht. Wer die Anfänge der Zelda-Reihe noch nicht erlebt hat, kann dies zum Preis von 5 Euro nachholen. 3DS-Botschafter dürfen hingegen kostenlos per Update ihre bereits heruntergeladene Version des Spiels um die Funktionen der Kauf-Fassung erweitern.

Vielleicht gehört ihr ja zu denjenigen, die Bit.Trip Runner besonders anspricht, aber kein Interesse an der gesamten Saga habt. Dann könnte der DSiWare-Download I Must Run! einen Blick wert sein. Hier flitzt ihr im Eiltempo über durch die Stadt und müsst dabei lediglich dafür sorgen, dass der Läufer nicht in irgendein hindernis kracht. Mit 2 Euro bzw. 200 Nintendo Points könnt ihr zum Dauerlauf antreten.

Der letzte Download im dieswöchigen Bunde stammt ebenfalls aus der DSiWare-Abteilung und nennt sich Crystal Caverns of Amon-Ra. Die Abwandlung des kurzweiligen Zeitvertreibs Zuma beauftragt euch damit, Kristalle in Murmelform aufzulösen, die langsam auf einer vorgegebenen Bahn ins Nichts rollen. Dazu müsst ihr farbige Kristalle auf die Formationen schießen, da sie verschwinden, sobald sich drei in einer Reihe befinden. 5 Euro bzw. 500 Points werden für dieses Spiel fällig.

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

6 Kommentare

137 comments
[12.04.2012 - 15:32 Uhr]
oojope:
The Legend of Zelda habe ich bereits, I Must Run! gibt's auch auf iOS, hab ich dort sogar kostenlos bekommen. Crystals Caverns reizt mich mal so garnicht. Ne eShop Card gibts also frühestens nächste Woche. Oracle of Ages/Seasons würde mich ja nochmal reizen.
268 comments
[12.04.2012 - 18:18 Uhr]
freek3ds:
Schade das es keine Demo gab.
489 comments
[12.04.2012 - 20:44 Uhr]
Spike_V1:
Wie ist denn "I must run?"
111 comments
[12.04.2012 - 23:26 Uhr]
sothe:
google ist dein freund
489 comments
[13.04.2012 - 01:36 Uhr]
Spike_V1:
Google hilft mir leider nicht wenn ich nach nem Titel suche der für (3)DS gerade erst rauskam und z.B. bei Metacritics noch nicht mal ne Wertung hat. Es konnte ja sein das es schon jemand gezogen hat und was zu sagen kann. Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
109 comments
[13.04.2012 - 21:52 Uhr]
slipzz:
@spike hab mir grad ein video angeschaut davon..
ist ein jump n run wie mario, nur verläuft alles schneller denke ich^^
kann auch falsch liegen :p
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau