PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.01.2012 , 22:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Ace Attorney 5 angekündigt


Genug der Spin-Offs und Neuveröffentlichungen auf anderen Plattformen, es ist Zeit für ein neues Kapitel in der Hauptlinie der von Ace Attorney. Wie Capcom kürzlich zur Feier des 10-jährigen Jubiläums der Reihe verkündete, sei man bereits eifrig dabei, Ace Attorney 5 zu entwickeln.

Mehr als diese Kleinigkeit und ein japanisches Logo gibt es allerdings noch nicht an Neuigkeiten. Die Macher verraten weder, was uns im nächsten Ableger der Adventure-Reihe erwartet, noch wann und auf welchem System er erscheint. Nachdem uns Ace Attorney Investigations 2 im Westen verwehrt blieb, bleibt darüber hinaus noch zu hoffen, dass das Spiel - egal für welche Plattform - überhaupt bei uns erscheint.

Share -
Quelle:  Andriasang

Kommentar schreiben

10 Kommentare

202 comments
[29.01.2012 - 22:15 Uhr]
Zeltan:
Ich würde mal stark vermuten, dass das spiel für den 3DS entwickelt wird. Ich hoffe nur, dass man nicht wieder in die Rolle von Apollo Justice hüpft... Denn bei aller sympathie, es gibt nur einen Ace Attorney: Phoenix Wright!
281 comments
[29.01.2012 - 22:20 Uhr]
Roonex:
Falls dieses Spiel nicht für den 3DS rauskommt... rufe ich "OBJECTION!" :D
107 comments
[29.01.2012 - 22:29 Uhr]
S-Toni:
gerade wenn man denkt, das leben hat ja so keinen sinn mehr und die schule bringt dich noch um, ... EINSPRUCH! !!!
sauber sauber, aber die sollen mal das crossover vs. layton fertigstellen ^^ !
178 comments
[29.01.2012 - 22:50 Uhr]
Kressi:
Ehrlich gesagt hoffe ich gegen ein Release auf dem 3DS. Wieso? Region-Lock.
Falls das Spiel nämlich nicht in Europa erscheinen sollte (obwohl ich vermute, dass es kommt, da bisher alle Teile der Hauptreihe nach Europa kamen und auch lokalisiert wurden) können wir's nicht zocken weil der 3DS ja keine US/JAP-Spiele frisst solang er nicht selbst aus der Ecke kommt.
Ein Release für DS (das is aber wohl leider unwahrscheinlich) oder Wii / Wii U wäre mir persönlich wesentlich lieber.
Und wehe die probieren sich an 3D-Grafik, dann gibt's auf die Glocken! Ace Attorney lebt einfach von Anime-Charakteren.
268 comments
[30.01.2012 - 09:21 Uhr]
freek3ds:
Wenn es raus kommt muss man sich es kaufen
17 comments
[30.01.2012 - 16:38 Uhr]
goodfellow:
Juchu Partey :-D
Werde ein etwaiges US-Release (mindestens das!) in mein allabendliches Gebet mit einschließen ^.^

176 comments
[30.01.2012 - 20:19 Uhr]
Daverball David Salvisberg
@S-Toni: Das Crossover wird von Level 5 entwickelt, also hat das Ace Attorney Team alle Hände frei für den neusten Teil. ;)
119 comments
[30.01.2012 - 21:53 Uhr]
Yakha:
jaja ich merke, dass ich lange keinen Nintendo mehr hatte. Kenne die ganzen Titel die letztens hier angekündigt wurden nicht mal im geringsten.
117 comments
[30.01.2012 - 23:26 Uhr]
N4ever:
Diese Serie hat quasi ein eigenes Genre begründet auf dem NDS (eins was mich neben RPGs überzeugt *g*) und ich liebe die Spiele ... und dass Ace Attorney Investigations 2 nichtmal in irgendeiner Weise auf englisch kam war so ein böser Schlag ins Gesicht =( Hoffe wirklich hierauf und auf Ace Attorney vs. Layton ...
103 comments
[31.01.2012 - 03:22 Uhr]
iPhil:
Naja.. ein neues Genre hat es nicht begründet.
Ace Attorny ist ein normales J-Adventure/Grafik-Adventure.
Vielleicht kann man sagen, dass die Spiele das Genre im Westen bekannt/"populär" gemacht haben, obwohl eigentlich auch kein wirklich vergleichbares Game herauskam.

Ich bin gespannt, was hinter der Ankündigung steckt.
Ich zocke den ersten Teil gerade auf dem iPhone... nach Jahren mal wieder, und immer noch kann es mich fesseln.

:3