Ausführliche News vom 14.10.2011 , 00:17 Uhr
Ocarina of Time 3D zum "Ultimate Game of the Year" nominiert
Man mag es kaum glauben, aber das Jahr neigt sich allmählich wieder dem Ende entgegen. Demnächst ist es wieder Zeit Bilanz zu ziehen. Schon bald werden wieder auf unzähligen Websites die Game of the Year Awards verteilt.
Ein bisschen ironisch ist es ja schon. Nun ist Ocarina of Time bereits 13 Jahre alt und scheint immer noch eine Revolution darzustellen. Hat das Original 1998 bereits alle möglichen Preise abgeräumt, wird das grandiose 3DS Remake, entwickelt von Grezzo, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls die verdiente Aufmerksamkeit bei den Preisverleihungen 2011 erhalten. So ist das portable Adventure bei den diesjährigen Golden Joystick Awards zum Ulimate Game of the Year nominiert. Unter dieser bedeutenden Kategorie finden sich Games von verschiedenen Plattformen wie Assasin's Creed Brotherhood, Bulletstorm, Call of Duty Black Ops, Starcraft II, Portal 2, Shogun 2 uvm.
Darunter haben es aber auch noch zwei weitere Nintendo-Handheld-Games in die Liste geschafft. Zum einen Super Street Fighter IV 3DS Edition für den 3DS und die Pokémon Editionen Schwarz und Weiß für den DS. Und auch in anderen Kategorien sind zahlreiche Nintendo Titel vertreten.
Zelda-Fans sollten also nun direkt auf der Homepage zu den Golden Joystick Awards ihre Stimme abgeben (kostenlose Registrierung ab 16 Jahren erforderlich). Die Verleihung der Preise findet am 21. Oktober 2011 in London statt.
Quelle: Golden Joysticks
Kommentar schreiben
35 Kommentare
|
[14.10.2011 - 09:25 Uhr] Kressi:
Finde es nicht richtig, ein stinknormales Remake in so ne Kategorie zu packen... Vote 4 Pokémon!
|
|
[14.10.2011 - 11:49 Uhr] Lemon96:
Habe mit Oot3d das erste Mal überhaupt ein Spiel der Zelda-Reihe gespielt und war begeistert. Die Grafik, der 3D-Effekt, der Sound, das Gameplay, die Langzeit-Motivation (aktuell 85 Stunden Spielzeit und ich bin noch nicht mal ganz mit dem Master-Quest durch), auch der Boss-Modus. Alles super!
Mit dem allerersten Zelda konnte ich mich bisher nicht richtig anfreunden, hab mich aber auch noch nicht ernsthaft mit dem Spiel beschäftigt. Four Swords ist zwar kurz, macht aber zu zweit enorm viel Spaß. Demnächst will ich mir Link's Awakening im eShop kaufen, was auch einen super Eindruck macht.
|
|
[14.10.2011 - 12:02 Uhr] ZeldasLover:
Ich bin zwar ein großer Zelda-Fan aber dieses alte Brot hat keine weiteren Awards mehr verdient. Damals war es "Das beste Spiel", heute ist es weit davon entfernt. Schönes Spiel, aber dieses Jahr erscheinen sehr viele gute Spiele für andere Plattformen, dass selbst Skyward Sword es schwer haben wird. Man darf gespannt sein.
|
|
[14.10.2011 - 12:28 Uhr] Iwazaru:
Wieso versuchst du's dann nur wieder? Und bei aller Liebe, du musst auch nicht irgendwie gelinde gereizt antworten. Ich kann ja verstehen dass du das Spiel magst und deshalb den Preis gerne dort sehen würdest, aber deshalb muss man sich auch nicht so winden, wenn es viele andere Meinungen dazu hagelt.
Zudem sagst du es doch selber in deinem "The Song remains the same" Erklärungstext. Was 1998 gut war, kann heute noch immer gut sein. Wieso also ein ***** halbgares Remake machen, das meiner Meinung nach noch immer eher Port als wirkliches Remake ist? (Es ist einfach nicht alles neu überarbeitet worden, was das Wort REmake aussagt, sondern es wurde gerade bei NPCs und einigen anderen Dingen ordentlich gespart) Anyhow.
Nein und ich habe keine zu hohen Ansprüche. Es ist FAKT dass Nintendo selbst seit geraumer Zeit zu selten zeigt, was in deren Geräten steckt. Sie hauen auf den Markt und lassen andere machen. Orchestrale Musik? Schön! Ein Muss? NEIN! Sage ich an keiner Stelle. Und DANKE, ich bin mir darüber bewusst dass man bei Skyward Sword an Mario Galaxy anknüpfen will, was die Musik angeht, es aber nicht im vollem Umfang machen wird.
Und über den Spielumfang von Skyward Sword kann man nix sagen. Jaja, 100 Stunden. Das ist ein alter Hut. Wie oft wurden so viele Stunden angepriesen und am Ende hatte man nichtmal annähernd die Hälfte und das Spiel voll ausgeschlachtet? Und selbst wenn das Teil sooooo gigantisch wird, bleibt das obligatorische Nintendo Problem. RIESENFLÄCHEN, zwei Bäume und ein Grashalm darin. Das ist traurig, weil es Spiele gibt die zeigen was man mit simplen Mitteln auf der Wii in der Richtung rausholen kann. Es muss ja kein Xenoblade sein, was gerade von Gräsern und Büschen ersäuft wird, aber Zelda ist da noch immer flach wie eine Flunder. Wie gesagt, es macht dem Spiel keinen Abbruch, aber einfach alles wegen der rosa Brille immer hinnehmen? Nö...
Dein Comment bezüglich MGS auf der PS1 ist reichlich unnutz und fragwürdig - besonders wenn es um die Grafik verglichen mit OoT geht. Ich kann nicht abstreiten dass die zuckelnden Objekte und Texturen einen gewissen Charme haben, aber besser ist das nicht. Man hat ja bei Mantis gerade noch erahnen können dass sein Gesicht entstellt war und es sich nicht um den obligatorischen Pixelbrei handeln sollte, den die Figuren sonst so im Gesicht hatten.
Geez. Bleiben wir bei deinem ersten Absatz!
|
|
[14.10.2011 - 13:18 Uhr] t0mek:
Egal ob Remake oder nicht: Das Spiel verdient meiner Meinung nach den Preis.
|
|
[15.10.2011 - 01:05 Uhr] zero-6:
ich kann seit Twilight Princess mit dem ganzen Zelda-Franchise irgendwie nichts mehr anfangen...mochte Zelda als Kind wie ein Verrückter, aber mittlerweile reizt mich Zelda einfach nicht mehr...hatte die hoffnung, dass das 3DS-"remake" von OoT meine Liebe zu Zelda wiederbelebt, aber nix...insofern interessiert mich kein Zelda mehr, wenn sich das Spiel nicht grundlegend ändert-.- auch die Mario-Games...zu anspruchslos für mich...aber naja, gibt ja andere Spiele xD
|
|
[15.10.2011 - 12:34 Uhr] zero-6:
@landplog: zu deinem Genre-Wunsch...probiers mal mit Fallout 3...war zwar am Ende nix für MICH, aber dieses Spiel vereint doch die aufgezählten Genres ganz gut ;) ach und wenn du bei "Shooter" auch mit einem Bogen oder ner Armbrust zufrieden zu stellen bist, dann warte auf Skyrim xD ist aber alles für PS3, etc. ...
|
|
[17.10.2011 - 10:48 Uhr] BackSmash:
Das UR-Zelda habe ich damals von einem Freund übers Wochenende ausgeliehen, leider nicht sehr weit gespielt (bin damals nicht über die Stadt Goronia hinausgekommen) und danach war es nie wieder ein Thema. Dann vor einer Woche recht spontan den 3DS gekauft die große Frage war nur: Welches Spiel solls fürs Erste sein!
Internet und Testberichten sei dank hab ich mich dann für Zelda entschieden.
Für mich ist Zelda also ein neues Spiel das ich hier in den Händen halte und so hat es auch beim Voting meine Stimme bekommen. Auch wenn es bei der Konkurrenz keine oder wenig Chancen hat auf den Sieg.
Wenn ich mir Berichte über Prügelspiele wie "Street Fighter" oder "Dead or Alive", über Pokemon (Schwarz, Weiss, Giftgrün, AsphaltGrau und wie sie alle heißen) oder auch Rennspiele ("NFS Hot Pursuit" und "NFS-Shift") durchlese frage ich mich was hier inhaltlich getan wurde. Die inhaltlichen Änderungen beschränken sich auf eine neue Story die so uninteressant ist wie im Vorgänger und nur dem Zweck dient in die Kämpfe zu führen, kleine Monster zu sammeln (und diese Kämpfen zu lassen; anscheinend seid Jahren nach dem gleichen System) oder eine Meisterschaft nach der anderen zu dominieren. Und an diesem Kerninhalt hat sich bei diesen Spielen gar nichts bis heute geändert.
Was hat sich am meisten geändert? Die Grafik wurde immer und immer wieder angepaßt bis zum heutigen Stand.
Dem Gegenüber steht Zelda: Das jetzt "nur" eine wirklich umfangreiche Grafikupdate verpaßt bekommen hat.
Also sollte ich nun behaupten Zelda hätten diese Nominierung nicht verdient da es ein Remake ist hätten Spiele wie Street Fighter 3D (das gab es nämlich schon mal 1987), Pokemon (das gab es schon 1996) und "NFS Shift 2" (bereits 1994) ebenfalls keine Nominierungen verdient.
Nur zur Klärung: Ich möchte hiermit keineswegs sagen dass die besagten Spiele schlecht sind. Ich selbst besitze zahlreiche Rennspiele für PC (auch genannte NFS-Teile) und bin am überlegen mir "Street Fighter" oder "Dead or Alive" zuzulegen. Es ist nur mal vielleicht eine andere Betrachtungsweise.
|
|
[20.10.2011 - 23:45 Uhr] fin71:
ich finde ebenfalls daß zelda oot sehr gut gelunden ist auf dem 3ds. also kenner und spieler der zelda spiele der ersten stunde bis heute finde ich jedoch, daß es nicht richtig ist nintendo und seine "remakepolitik" auch noch zu rühmen und hymnen auszusprechen. ohne zweifel ist das zelda für mich auch das beste spiel für den 3ds bisher - wie würde sich die "kiste" wohl ohne das spiel verkaufen. alleine über die massive preissenkung sicherlich nicht, denn wie schon im märz/april: wer hat unter dem jahr mal grade als normalverdiener oder schüler locker 249,- euro oder 159,- oder 179,- euro oder wie zuletzt angebot bei einem elektromarkt 139,- euro über ? das ist verdammt viel geld und wenn die software nicht stimmt - warum soviel für einen 3ds ausgeben. ich für meinen teil hatte den 3ds am anfang mir gekauft - damals noch für diese 249.- euro, spiel dazu: rabbits 3d. nun ehrlich gesagt nach drei wochen zum händler meines vertrauens und das teil verkauft. letzte woche dann für das schnäppchen 139 euro mit zelda wieder gekauft. aber einen award wieder hierfür verleihen ? nein danke - das würde die remakepolitik von nintendo doch nur noch bestätigen. lg aus münchen
|
|
[20.10.2011 - 23:45 Uhr] fin71:
ich finde ebenfalls daß zelda oot sehr gut gelunden ist auf dem 3ds. also kenner und spieler der zelda spiele der ersten stunde bis heute finde ich jedoch, daß es nicht richtig ist nintendo und seine "remakepolitik" auch noch zu rühmen und hymnen auszusprechen. ohne zweifel ist das zelda für mich auch das beste spiel für den 3ds bisher - wie würde sich die "kiste" wohl ohne das spiel verkaufen. alleine über die massive preissenkung sicherlich nicht, denn wie schon im märz/april: wer hat unter dem jahr mal grade als normalverdiener oder schüler locker 249,- euro oder 159,- oder 179,- euro oder wie zuletzt angebot bei einem elektromarkt 139,- euro über ? das ist verdammt viel geld und wenn die software nicht stimmt - warum soviel für einen 3ds ausgeben. ich für meinen teil hatte den 3ds am anfang mir gekauft - damals noch für diese 249.- euro, spiel dazu: rabbits 3d. nun ehrlich gesagt nach drei wochen zum händler meines vertrauens und das teil verkauft. letzte woche dann für das schnäppchen 139 euro mit zelda wieder gekauft. aber einen award wieder hierfür verleihen ? nein danke - das würde die remakepolitik von nintendo doch nur noch bestätigen. lg aus münchen
|
Kommentar schreiben:
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound:
Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik:
Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
|