PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.09.2011 , 15:20 Uhr
von  [ Alanar ]

Neu im eShop: Kampfroboter und Raumschlachten

Was ist blau, kann nicht nach oben ballern und liebt es, Fähigkeiten zu klauen? Na, Capcoms Robo-Held Mega Man natürlich! Wobei er auf dem Game Boy zumindest seine Farbe eingebüßt hatte. Dennoch dürfen wir ihn und einen neuen DSiWare-Download diese Woche im eShop begrüßen.

Für die Virtual Console steht nämlich dieses Mal Mega Man: Dr. Wily's Revenge zur Verfügung. In der Rolle des blauen Bombers müsst ihr hier haarige Jump-'n'-Run-Passagen überstehen und euch so zu den mächtigen Bossgegnern durchschlagen. Geht ihr siegreich aus der Schlacht hervor, dürft ihr im weiteren Verlauf die Waffe des Gegners nutzen. 4 Euro kostet die erste Game-Boy-Inkarnation der Reihe.

Nicht weniger futuristisch geht es im DSiWare-Spiel Cosmos X2 zur Sache. Nach klassischer Shoot-'em-Up-Manier fegt ihr feindliche Schiffe aus dem Sternenmeer und weicht Feindbeschuss aus. Die Besonderheit des Spiels sind zwei Ausrichtungen eures Schiffes, die euch Zugriff auf verschiedene Schussarten geben und auch mit jeweils einer eigenen Energie-Leiste daherkommen. Wer den Ausflug ins All wagen möchte, ist mit 200 Nintendo Points dabei.

Share -
Quelle:  eShop

Kommentar schreiben

10 Kommentare

115 comments
[15.09.2011 - 16:15 Uhr]
kralle777:
Mega Man: Dr Wily's Revenge kauf ich mir! :)
607 comments
[15.09.2011 - 17:30 Uhr]
Super-Mario XL:
Mega Man: Dr. Willy´s Revenge klingt gut. Ich werde mir nachher den Trailer im eShop anschauen und dann entscheiden, ob ich´s mir hole oder nicht.
525 comments
[15.09.2011 - 17:49 Uhr]
Eldin:
das spiel ist gut erlich abr es ist keine 4 € wert. wer einen
gb/c/a hat sollte sich das spiel bei ebay oder aufm trödel holen da bekommt man für 1 € die weiten megaman gb teile kosten da schon mehr
188 comments
[15.09.2011 - 19:34 Uhr]
LordMarcel:
Find ich jetzt nich so doll. Ich warte ja schon Jahre das mal das SNES Spiel Illusion of Time auf Wii (oder 3DS) als VC kommt.
242 comments
[15.09.2011 - 19:44 Uhr]
zero-6:
@Eldin: 1 Euro plus Versandkosten + Wartezeit = mehr Nachteile, als n schneller download im e-shop....aber ich hols mir nicht...ich mag nur die Mega Man X und Mega Man Zero-Reihe...
21 comments
[15.09.2011 - 20:59 Uhr]
Falke:
@Zero6: Dazu kommt noch: Kein Wechsel des Moduls nötig, was ich als ganz großes Plus des Shops betrachte, da ich auf Reisen nicht unbedingt 20 Module mit mir herumschleppen, bzw. diese ständig wechseln möchte; wobei ich mir hier mehr GBA- und SNES-Titel wünschen würde. Dem Ebay-Gegenargument ist nichts mehr hinzuzufügen. Und bei manchen Leuten frage ich mich langsam aber sicher, ist denen das Spiel tatsächlich keine 4 Euro wert, oder haben sie die 4 Euro einfach nicht. Ich empfinde 4 Euro für ein GB-Spiel als fairen Preis.

Von mir aus, könnte die nächste tragbare Konsolengeneration vollkommen auf Module/Disks etc. verzichten und alles per DL anbieten; setzt natürlich einen ausreichend großen Speicher und schnelles Internet vorraus :)

Zum Spiel selbst: Ist nicht mein Fall, unabhängig vom Preis.
242 comments
[16.09.2011 - 10:29 Uhr]
zero-6:
@Falke: danke für die Ergänzung^^ an die Sache mit den Modulen hatte ich überhaupt nicht gedacht xD das ist natürlich auch voll nervig...ich zieh mir auch immer - wenn möglich alles online - (psp, etc.)
147 comments
[16.09.2011 - 15:22 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich hole es mir nicht, da ich das Original nebst Original-GB (der Weiße) hier habe ^^
68 comments
[18.09.2011 - 04:05 Uhr]
Arsat:
@ Falke und das hat Sony ja schon probiert und ist Gott sei Dank gescheitert.

Wenn Spiele auf der Plattform zum runterladen mehr oder gleich viel kosten wie das Modul/Disc stimmt eben was nicht.

Würde es nur noch Spiele zum Downloaden geben, würde der Hersteller die Preise bestimmen und nicht mehr der der Markt. Ganz dumme Idee vorallem für die Spieler.

Leider kapieren viele Spieler nicht wie Marktwirtschaft funktioniert und wünschen sich dann Monopolstellungen.

Sehr schade, wenn man sowas lesen muss. Naja bei einigen liegt es am Alter. Bei den anderen... ?
345 comments
[21.09.2011 - 13:41 Uhr]
St Pauli:
Also ich für meinen Teil hole mir das Spiel! :D