PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.09.2011 , 11:46 Uhr
von  [ Iceman ]

Gerücht: Nintendo 3DS Lite weiterhin für 2012 angedacht?


Es ist unlängst bekannt, dass Nintendo selbst einräumt, mit dem Nintendo 3DS viele Fehler gemacht zu haben. Schlechtes Launch-Aufgebot, Designmängel und mehr hat man zugegeben, doch mit Ankündigung der Circle Pad "Erweiterung" für den klassischen Nintendo 3DS stellt sich nun die Frage: "Wann kommt der Nintendo 3DS lite?" Schon erste Gerüchte deuteten auf ein neues Modell im Jahre 2012 hin und Teile des Gerüchts bewahrheiteten sich schon: Die Circle-Pad-Erweiterung kommt!

Wenn mehr und mehr Spiele das - zugegeben klobige - Stückchen Zubehör von Nintendo unterstützen, ist es schon eine indirekte Bestätigung, dass Nintendo ein neues Produkt in der Hinterhand hat. Monster Hunter Tri G wird den Anfang machen und nutzt als erstes den neuen Hardwareaufsatz.

Doch wie würden die Fans auf ein neues Produkt reagieren, wenn es so kurz nach Launch und der drastischen Preissenkung des Nintendo 3DS auf dem Markt kommen würde? Wir sind gespannt auf eure Meinungen!


Share -
Quelle:  IGN

Kommentar schreiben

106 Kommentare

3173 comments
[07.09.2011 - 11:59 Uhr]
Iwazaru:
Riecht ihr das? Das riecht unglaublich stark nach einem Aufruf wieder die Betrogenen raushängen zu lassen. Also sorry aber man sieht doch am Verlauf des normalen DS wie schnell eine neue Fassung kommen kann. Das hätten sich die Gamer - wie sie sich ja selber nennen - wirklich auch mit nur einem Finger abzählen können. Nach etwas mehr als einem Jahr ist in Europa der DSlite schon gekommen, wieso also nicht auch ein neuer 3DS? Aufregen? Fehl am Platz - sorry!
51 comments
[07.09.2011 - 12:00 Uhr]
Mane:
Die Frage ist nur, wie viel soll das Teil kosten?
3173 comments
[07.09.2011 - 12:03 Uhr]
Iwazaru:
Wenn es sich bewahrheitet was bisher im Umlauf ist, dann sollte es 10$ nicht wesentlich überschreiten.
63 comments
[07.09.2011 - 12:04 Uhr]
Leisurehomie:
@Iwazaru:
Glaube ich eher nicht. Die Situation ist wie ich finde nicht mit dem Preisverfall zu vergleichen.Schließlich ist dann ein Jahr vergangen und das ist in der Welt der Technik ein normaler Zeitraum für ein Folgeprodukt. Solange es gute Software in den nächsten Monaten gibt, habe ich damit überhaupt kein Problem. Viele Läden bieten ja zudem noch an, seinen "alten" 3DS dann in den Lite bspw. umzutauschen (gegen Aufpreis)..klar.
17 comments
[07.09.2011 - 12:08 Uhr]
goodfellow:
Spricht die Circle-Pad-Erweiterung nicht eher gegen einen Lite? Also einen Lite wird es so oder so geben, das ist klar; aber das Circle-Pad wird doch jetzt nachgereicht. Das sollte doch reichen?
3173 comments
[07.09.2011 - 12:08 Uhr]
Iwazaru:
Sorry, Leisurehomie, aber die Vergangenheit hat gezeigt dass der Gamer der "Neuzeit" alles in den ... geschoben bekommen will. Und gerade bei Nintendo hat man hier sehr hohe Wellen mitbekommen, wenn es um das Thema "neues 3DS Gerät kommt" ging.
63 comments
[07.09.2011 - 12:13 Uhr]
Leisurehomie:
Ja ok, mir ging es auch eher darum, dass man Lite/Preisverfall nicht in eine Schublade schieben sollte. Das eine Lite-Version in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird, sollte nämlich jedem klar sein.
147 comments
[07.09.2011 - 12:14 Uhr]
Kalani v. Keo:
Ich finde diese Erweiterung sehr gut.

Warum?

Weil der 3DS damit etwas größer und dicker wird. Man kann das Gerät besser halten, ohne einen Krampf in den Händen zu bekommen. Die aktuelle Mode, solches Zeug möglichst flach zu bauen, ist ziemlich bescheuert. Ein Controller ist ja auch nicht so flach. Und bei mobilen Daddelkisten ist die Konsole gleichzeitig der Controller.

Außerdem vermute ich (es wäre zumindest mehr als sinnvoll), daß das Volumen der Erweiterung dafür genutzt wird, eine Zusatzbatterie zu integrieren, was gleichzeitig die Laufzeit des 3DS ordentlich verlängert. Damit wären drei Nachteile des 3DS (schlappe Batterielaufzeit, unergonomische Dicke und fehlendes zweites Circlepad) auf einmal ausgeräumt.
121 comments
[07.09.2011 - 12:15 Uhr]
Samurai:
Man merkt gerade wie verzweifelt Nintendo mit dem Nintendo 3DS ist... Sie bekommen keinen guten Drittherstellersupport. Capcom meckerte, dass die Steuerung von Monster Hunter und Co. nicht gut ohne zweites Circlepad spielbar ist. Sie liefern. Eine Lösung die auf Dauer keiner akzeptieren kann. Hallo wir sprechen von einem Handheld und ich will nicht ständig dieses RIIIIESIGE Ding mit mit schleppen. Keine Frage, dass ein 3DS Lite kommen wird. Aber es bringt alles nichts, wenn Nintendo es nicht endlich schafft gute Spiele zu bringen. Und jetzt kommt mir nicht mit Mario Kart und Mario Land. Da muss mehr kommen und zwar nicht von Nintendo sondern von Drittherstellern. Klar Capcom steckt viel rein und Monster Hunter und Resident Evil Revelations sind ein Anfang, aber da braucht es mehr. Ubisoft, EA und Co. nehmen den 3DS ja noch immer nicht ernst. Sieht man an Assassins Creed, dass nicht mehr für den 3DS aber nun für Vita entwickelt wird.
3173 comments
[07.09.2011 - 12:16 Uhr]
Iwazaru:
@ Leisurehomie: Einen Preisverfall kannst du aber auch nicht mit einem Preisnachlass durch schlechte Verkäufe, wie beim 3DS gleichsetzen. Nur so am Rande...
10 comments
[07.09.2011 - 12:17 Uhr]
DaRealRiku:
Die Lite, i und XL Modelle waren soweit in Ordnung. Die Hardware allerdings um neue Funktionen zu erweitern, die in Zukunft vielleicht sogar Pflicht sind, geht gar nicht ...
430 comments
[07.09.2011 - 12:18 Uhr]
Mac:
Kalani v. Keo hat es auf einen Punkt gebracht warum ein neues Modell gebraucht wird:

Schlappe Batterielaufzeit
+ Unergonomische Dicke
+ Fehlendes zweites Circlepad
= 3DS Lite
63 comments
[07.09.2011 - 12:22 Uhr]
Leisurehomie:
Preisverfall ist lediglich die negative Ausrucksweise für einen Preisnachlass ;-).
Für Erstkäufer ist es ein Verfall, der aufgrund schlechter Verkaufszahlen des 3DS und Nintendos Nachlass zustande gekommen ist.
57 comments
[07.09.2011 - 12:25 Uhr]
Dante91:
Also, ich finde die erweiterung gut. Da ich große Hände habe, ist der 3DS immer etwas unvorteilhaft zu halten.... aber so könnte sich das ganze enorm verbessern! Auserdem finde ich, sollten sich nicht immer alle beschweren! Hey, Monster Hunter 3 kommt für den 3DS!!!!!!!!
3173 comments
[07.09.2011 - 12:29 Uhr]
Iwazaru:
Verfall entsteht über die Zeit - hat also z.B. was mit dem Alter zu tun. Ein Nachlass hingegen wird von selbst ausgesprochen und der kann verschiedenste Gründe haben. Aber hier geht's ja um den Zusatz.

@ DaRealRiku: "vielleicht". Der Zusatz von Rumblepak und diesem Space-Invaters-Knpüüel beim DS war ja auch nicht PFLICHT. Einfach der Dinge harren die dann kommen, eher man die Kirche aus dem Dorf lässt.
58 comments
[07.09.2011 - 12:45 Uhr]
denimdnmd:
Nintendo muss wahrlich verzweifelt sein..
625 comments
[07.09.2011 - 12:51 Uhr]
Troublemaker T. G.
@Iwazaru: Dein Post ist völlig unverständlich (inhaltlich, nicht sprachlich). Neue Fassung wäre ok. Aber keine zusätzliche Hardware.

Nintendo scheint zu merken, dass die PSVita vllt. doch eine große Konkurrenz ist, weil der Absatz des 3DS' anscheinend bei Weitem nicht den Erwartungen entspricht. Und ohne Vorsprung wird der 3DS beim PSVita-Launch ins Wanken geraten.

Leider schießt sich Nintendo wieder mal selbst ins Bein, wenn sie zeitnah einen neuen 3DS mit integriertem zweiten Pad rausbringen. Ich würde mich sehr ärgern, wenn die Hardware verändert wird und ich mit einem Aufsatz spielen muss. Ich hab' schon die "teure" Variante und nun soll ich auch noch so einen scheiß Aufsatz benutzen? So kurz nach dem Launch des 3DS? Nein, danke.

Nintendo würde damit in meinen Augen sehr viele Spieler vergraulen. Bestimmt gewinnen sie auch neue. Die Frage ist: Im Moment haben sowieso hauptsächlich die Fans einen 3DS. Und gerade die wird Nintendo vergraulen. Nicht gut.
107 comments
[07.09.2011 - 12:56 Uhr]
haihoo:
Oh wir schrecklich und gemein! Böses Nintendo!

Was sollen den die Xbox360 oder PS3-Käufer oder DS-Käufer der ersten Stunde sagen? Es ist heutzutage nunmal üblich neue Versionen von Konsolen auf den Markt zu bringen.
3173 comments
[07.09.2011 - 12:57 Uhr]
Iwazaru:
@ Troublemaker T. G.: Dein post ist völlig unverständlich - inhaltlich. Ist allerdings besser als unvollständig, wie der Beitrag zum angeblichen Klau bei SONY.
Wenn, dann solltest du bitte auch erwähnen welchen Post du meinst. Ansonsten ist es doch nur gerecht einen Aufsatz anzubieten, der den alten Geräten das gibt, was ein evtl. neues Gerät beinhaltet.

68 comments
[07.09.2011 - 12:58 Uhr]
Arsat:
Warum sollte man jetzt einen 3Ds kaufen, wenn eh ein neuer rauskommt, der evtl bessere Hardware hat ?
Ich find den Schritt auch notwendig, trotzdem für sehr dumm.
549 comments
[07.09.2011 - 13:08 Uhr]
zocka:
man kann das gar nich mit ds zu dslite vergleichen.

der dslite war einfach nur kleiner aber brachte keinerlei neue funktionen.

nun gibt es zumindest eine neue funktion und als 3ds-launch käufer bin ich ziemlich angepisst. dieses klobige stück will ich nich an meinem 3ds haben. selbst wenn es umsonst sein wird werd ich mir überlegen es zu holen.

man ey. nintendo macht in letzter zeit nur dreck. überlege schon fast den 3ds zu verkaufen und dann vielelicht mal das neue modell zu holen.
625 comments
[07.09.2011 - 13:16 Uhr]
Troublemaker T. G.
@Iwazaru: Deinen ersten Post meinte ich...genau wie den letzten von haihoo :D Den Rest kann man nachvollziehen :)
3173 comments
[07.09.2011 - 13:23 Uhr]
Iwazaru:
Was ist da nicht zu verstehen, frage ich mich? Sorry, aber der "News-Text" klingt alles andere als von einer 3DS-Seite. "Es IST eine Bestätigung dass ein neuer Handheld kommt", "es BEWAHRHEITET sich" ... Das liest sich alles so als zieht man hier genau dieses "Böses Nintendo! Verarscht uns Kunden nur noch"-Schema ab, was man in letzter Zeit oft sieht. Das enttäuscht, denn sonst waren die Texte hier immer ganz nett bis gut. Das ist in meinen Augen so unsachlich wie der angebliche Klau von SONY, der gestern gepostet wurde. Fast schon ein Aufruf zum Nintendo-Bashing.

Ich will nicht unterstellen dass das so gemeint ist, aber nach dem etwas suboptimalen Beitrag von gestern ist das ein deutlicher Nachgeschmack, der sich hier entfaltet. Finde ich nicht schön. Ihr müsst Nintendo nicht in den Himmel loben, aber Kritik und Neutralität sieht in meinen Augen anders aus. Weniger reißerisch, und zurück zu alter Form. Bitte!
19 comments
[07.09.2011 - 13:24 Uhr]
Burgimann 87:
Solange die Circlepad-Erweiterung vom Preis her in Ordnung ist, gibt es meiner Meinung nach kein Gund sich zu beschweren. Sollte des Teil aber sagen wir mal 30€ kosten, wäre das für mich schon ein Grund mich lautstark zu ärgern. Dass Nintendo irgendwann eine Lite-Version veröffentlicht sollte jedem klar sein, allerdings wäre vielleicht innerhalb der nächsten 6 Monate der Zeitpunkt etwas ungünstig, weil sich so dann auch die Käufer der günstigeren 3DS-Version etwas veräppelt vorkommen könnten. Wie dem auch sei, solange die Circlepad-Erweiterung keine Unsummen kostet, sollte alles im grünen bereicht sein. Einzigstes Ärgernis ist, dass der 3DS mit Circlepad-Erweiterung vielleicht nicht mehr in meine Schutztasche passt ;-)
281 comments
[07.09.2011 - 13:35 Uhr]
Roonex:
Wenn der 3DS-Lite dann größere Bildschirme hat, würde ich das schon doof finden. Ansonsten finde ich das zweite Circlepad mit der Erweiterung eigentlich gut, ich hab gern etwas mehr in den Händen ;-) Könnte mir vorstellen dass z.B. Mario Kart dann besser spielbar wäre.
430 comments
[07.09.2011 - 14:18 Uhr]
Mac:
@Iwazaru: Sehe ich anders. Wenn Nintendo Fehler macht, dann finde ich es seriöser, dass man diese auch darstellt, als sie mit dem rosa-roten Schleier zu vertuschen. Also macht weiter wie immer, ich finde alles klasse.
3173 comments
[07.09.2011 - 14:33 Uhr]
Iwazaru:
Oh Mac... Wenn man nicht lesen kann. Ich rede nicht von in den Himmel loben und immer nur alles loben und durch die Fanbrille betrachten, was hier auch explizit geschrieben ist BTW, sondern davon dass der Beitrag einem Aufruf zur Empörung und zum Motzen gleichkommt. Es ist NICHTS bestätigt und dennoch wird so berichtet als wäre es jetzt zu 100% sicher dass man einen neuen 3DS zu sehen bekommt. Es wird zudem völlig außer Acht gelassen dass es regelrecht normal ist dass ein Gerät irgendwann mal eine verbesserte Variante spendiert bekommt. Da verwundert der Vergleich mit einer gewissen "Zeitung" wahrlich nicht.
12 comments
[07.09.2011 - 14:43 Uhr]
Inderpower:
@Iwazaru
Du bist echt ein absoluter Nintendo Fanboy. Zumindest einer der die fehler seiner Lieblingsfirma nicht einsieht. Normal ist es im Handheld sektor nicht nach so kurzer zeit eine neue verbesserte Version rauszubringen die dan wahrscheinlich auch noch Hardwaremäßig so verändert wird das erstkäufer sich ein hässliges addon kaufen müssen.
Auch als Fanboy sollte man Kritikfähig sein und nicht alles gutheisen was die Lieblingsfirma so fabriziert. Der Verfasser der News hat nur dazu angeregt seine Meinug zu äusern und die aktuelle Situation geschildert. Auch hat der die zurzeit bekannten Fakten zusammengenommen und eine mögliche schlussfolgerung gezogen.
20 comments
[07.09.2011 - 14:46 Uhr]
tobi2006:
Da hat man den 3DS fast einen Monat lang und ein paar Wochen später kommen solche Nachrichten. Diesen Untersatz könnte man ja noch als Mini-Tablet für Snacks zusätzlich abstempeln XD
430 comments
[07.09.2011 - 14:50 Uhr]
Mac:
@Iwazaru: Also ich lese in dem Beitrag nix Festes raus, aber klar, steht ja jedem frei zu interpretieren ;)
3173 comments
[07.09.2011 - 14:55 Uhr]
Iwazaru:
Schätzelein (Inderpower), wenn du nur in Klischees denken kannst, dann darfst du das. Bedenke aber dass du dir dabei ordentlich die Finger verbrennen kannst. JEDER der schon länger Nintendo spielt (ich seit den 80ern) und sich etwas damit auseinandersetzt, also ein GAMER ist, der kann mit guter Sicherheit sagen dass sich gerade die Handhelds bei Nintendo fast Jährlich einem Makeover unterzogen haben. GameBoy, GameBoy Special Edition (durchsichtig), GameBoy Pocket, GameBoy Light, GameBoy Color, ... Und das ist noch VOR dem Advance! Zugegeben, damals noch nicht ganz so schnell, aber die Geschindigkeit hat immer mehr zugenommen. Himmel, selbst das SNES hat in Japan eine MINI-Versionspendiert bekommen.

Tja und was den Fanboy angeht. Danke, ich mag Nintendo, ich habe aber keine rosa Brille auf. Ich spiele ebenso auf anderen Geräten die nichts mit Nintendo zu tun haben, sogar am PC. Ich billige auch nicht dass Nintendo permanent neue Handhelds herausbringt und beschönigen muss ich da auch nichts. Dennoch: Wieso VERDAMMTE KACKE darf es immer nur Extreme geben? Wieso darf man nur hassen oder nur in den Himmel loben? Kind, wach auf! Man kann NEUTRAL sein, denn das gehört zu einer Kritik. Eine Kritik ist nunmal ein "Ja, aber" und kein einziges "VERDAMMT NEIN" oder allein stehendes "HIMMEL JA". Und genau DAS fehlt sowohl in diesem Beitrag als auch in dem zum angeblichen Wii U-Ideenklau.

Nochmal: Es ist NICHTS bestätigt um wirklich zu 100% davon auszugehen dass ein neuer Handheld kommt. Der Zusatz ist bestätigt, toll. hat das so viel zu bedeuten? Es gab viele Zusätze, da gab es auch kein neues Hauptgerät dazu. Beim SONY Bericht haut man Bilder rein, ohne die Texte die zum Patent gehören. Klar, so passt es zu dem Vorwurf, aber das Patent selbst beschreibt eine andere Technik und andere Funktionien. Ähnlich ja! Gleich, nein!

Und genau das ist suboptimal. Aufruf zur Meinungsäußerung hin oder her - es wird ja schon fast darum gebeten zu jammern und nicht im geringsten eine andere Sicht aufzuzeigen. Einen Aufruf zur Meinungsäußerung hätte man schlicht und ergreifend anders verfassen können. Auch hier nochmal (zum zweiten oder dritten Mal): Es wirkt auf MICH so und ist vielleicht nichtmal absichtlich so verfasst worden.
BTW: Meinungsäußerung! Wieso soll ich deshalb rumheulen, wenn ich da keinen Grund zum rumheulen sehe? War aber klar dass Leute da gleich wieder die Schubladen öffnen. Wie schön waren die Zeiten ohne Klassenteilung und Pseudo-Fachbegriffe wie "Fanboy". Soll ich dir jetzt auch einen planet3DS-Fanboy attestieren, weil du keine Kritik zulässt?

@ Mac: War der Space Invaders Aufsatz eine Bestätigung für einen neuen DS? War es das Rumble Pak?
259 comments
[07.09.2011 - 14:56 Uhr]
lolje:
Würde einen '3DS-Lite' ehrlich gesagt begrüßen, ganz gleich wie weit hier die Meinungen auseinander gehen mögen. Besitze noch keinen 3DS, mit der Vita kann ich sowieso nichts anfangen, ich werde mich also noch ein wenig für einen eventuellen 3DS-Nachfolger gedulden.
10 comments
[07.09.2011 - 15:08 Uhr]
Mario-WL:
XDD und was wäre an dem neuen Circle Pad bitteschön LITE? :'D eher XL!
592 comments
[07.09.2011 - 15:09 Uhr]
Nintendo Maniac:
Extreme Kundenverarsche ist das.
Wie stellt sich Nintendo das vor? Wer möchte denn die WiiU noch zum Start kaufen?
Man hätte jetzt zunächst mit ordentlicher Software wieder Vertrauen aufbauen müssen.
Mit dieser Peripherie aber ist ein Lite-Modell quasi schon angekündigt und durch dieses hässliche Ding zwingt mich Nintendo fast das neue Modell zu kaufen. Zocken würde ich in der Öffentlichkeit nicht damit. ;)
Ich habe trotzdem noch Hoffnung, dass ein Lite-Modell ausbleibt.
358 comments
[07.09.2011 - 15:10 Uhr]
Plaxx:
Dieses zweite Circle-Pad sieh dumm aus ich hätte es in die untere rechte ecke gemacht
578 comments
[07.09.2011 - 15:10 Uhr]
zoro:
"...ein neues Modell im Jahre 2012 hin und Teile des Gerüchts bewahrheiteten sich schon: Die Circle-Pad-Erweiterung kommt!"

Die Logik dahinter versteh ich nicht. Würde Nintendo tatsächlich eine Hardwarrevision mit 2 Circlepads planen, dann würde Capcom sicher nicht so ein Teil rausbringen. Ausser für MH ist das wohl eh für nix zu gebrauchen ;D
3173 comments
[07.09.2011 - 15:11 Uhr]
Iwazaru:
@ Plaxx: dan liegt es nicht auf gleicher Höhe mit dem anderen Pad. Vom Griff her ist das dann deutlich ungünstiger.

@ zoro: das Teil ist doch von Nintendo, soweit ich weiß.
58 comments
[07.09.2011 - 15:20 Uhr]
schlegel11:
Hmm ein neues 3DS Modell würde ich persönlich nicht schlecht finden.
Das neue CirclePad sieht von der designtechnischen Seite wirklich sehr klotzig und altbacken aus. So ein fetter Kasten mit einem kleinen Punkt(CirclePad) drauf:) Vielleicht kommt da ja noch ein Anschluss für einen N64 oder SNES Controller ran. Das würde die Sache dann noch abrunden;)
662 comments
[07.09.2011 - 15:41 Uhr]
Trunx
Bei Apple beschwert sich auch keiner, dass jedes Jahr ein neues iPhone kommt #justmy50cents
3173 comments
[07.09.2011 - 15:42 Uhr]
Iwazaru:
@ Trunx: Das ist Apple... :D
173 comments
[07.09.2011 - 15:42 Uhr]
JanZmus:
Bin ich der einzige hier, der regelmäßig neue Modelle spannend findet? Dieses spezielle Feeling, einen neuen Handheld zu kaufen, auszupacken und zu entdecken... warum sollte man das nicht häufiger haben wollen? Ich verstehe das alles nicht, was ihr hier schreibt. Oder geht es euch einzig und allein ums Geld? Würdet ihr euch immer noch über neue Modelle aufregen, wenn das Geld bei euch keine Rolle spielen würde?
3173 comments
[07.09.2011 - 15:47 Uhr]
Iwazaru:
@ JanZmus: Der Ärger liegt eher daran dass das oft zu schnell geht und die Änderungen zu mager ausfallen. Etwas länger warten und dann mehrere Änderungen einbauen ist einfach verständlicher.
173 comments
[07.09.2011 - 15:53 Uhr]
JanZmus:
Auch diesen "Ärger" kann ich nicht verstehen. Keiner zwingt einen, die neuen Modelle zu kaufen, wenn einem die Änderungen nicht groß genug sind.
149 comments
[07.09.2011 - 16:05 Uhr]
Mamagotchi:
Nintendo 3DS Lite ich komme!!! Und mein momentaner 3DS bekommt einen Ehrenplatz ;)
3173 comments
[07.09.2011 - 16:06 Uhr]
Iwazaru:
@ JanZmus: Natürlich, aber in der heutigen Zeit gibt es ein "kaufe es einfach nicht" offenbar nicht mehr. :/
625 comments
[07.09.2011 - 16:29 Uhr]
Troublemaker T. G.
@Iwazaru: Ich habe deinen ersten Beitrag falsch interpretiert, sorry. Ich dachte du wärst grundlegend gegen dieses "Beschweren".

Ich jedenfalls warte ab, was Nintendo macht. Ein zweites Steuerkreuz in Ehren, aber wenn bald (auf "bald" liegt die Betonung) schon ein neuer 3DS raus kommt, dann hat Nintendo gehörig was verschlafen.

Mit einem Handy kann man eine Konsole wohl kaum vergleichen. Wenn es soweit ist, dass jedes Jahr eine neue Konsole / ein neuer Handheld raus kommt, dann wäre das Thema komplett gestorben ;)
3173 comments
[07.09.2011 - 16:36 Uhr]
Iwazaru:
"bald"... ich höre es schon jetzt vor mir dass alle mal wieder die Panzer vorfahren, wenn Nintendo wirklich etwas in der Art nächste Woche verstellen wird. Vorstellung alleine ist ja noch kein Release und selbst wenn nächstes Jahr schon ein neues Gerät kommt, so muss man sagen dass das einfach absehbar war. Siehe DS und DSlite.
189 comments
[07.09.2011 - 16:53 Uhr]
SecretOfMana:
Und ich hatte mir überlegt demnächst einen 3DS zu kaufen.. auch wenn das software angebot sehr schmal ist.. zelda sah zu nett aus im laden ;)

ein zweites circlepad als pflicht zu bezeichnen... schließlich hatte der nds auch "nur" ein steuerkreuz.. so ein scheiß...


viel mehr ist die schwache grafikpower gegenüber der vita ein starkes minus..
189 comments
[07.09.2011 - 16:55 Uhr]
SecretOfMana:
ich werd mir dann wohl jetzt keinen 3DS kaufen dürfen... :( und bis der light rauskommt wird noch sooo viel zeit vergehen :((

denn auf dieses schwerfällige etwas von "zusatz" wie man es auf den screen sehen kann, hätte ich mal absolut keine lust..
149 comments
[07.09.2011 - 17:12 Uhr]
Mamagotchi:
@SecretOfMana: Klar ist die Grafikleistung von der PSVita besser als die des 3DS, aber durch den 3D-Effekt wirkt die Grafik vom 3DS sehr natürlich. Und mehrere Titel zeigen ja, dass der 3DS auch relativ hübsche Grafik auf seine Displays zaubern kann ;)
40 comments
[07.09.2011 - 17:25 Uhr]
GogOlo:
Unterstützt mich nur noch mehr auf die nächste Rev. zu warten. Schätze mal mit einem knappen Jahr, dann liegt hier in meinem Zimmer ein 3DS Lite :)

Auch wenns schmerzt, neues Mario, (altes) neues Zelda, neues Mansion....hmpf
13 comments
[07.09.2011 - 17:25 Uhr]
LennartGiovanni:
Ich wette es kommt kein lite sondern ein XL ;D
13 comments
[07.09.2011 - 17:25 Uhr]
LennartGiovanni:
Ich wette es kommt kein lite sondern ein XL ;D
107 comments
[07.09.2011 - 17:36 Uhr]
S-Toni:
Ich glaub ich verkauf meinen 3DS noch bevor was neues angekündigt wird, das einzige was mich evtl. abhält sind ja die Gba-Games und das andere was mich ärgert ist, dass ich so'n idiot war und es ja unbedingt am ersten tag haben musste und 250€ ausgegeben habe ... naja...
550 comments
[07.09.2011 - 17:49 Uhr]
Dirki:
Ich als Erstkäufer würde sogar vielleicht den Lite kaufen ;) mal schauen und alles wird ja auf SD Karte gespeichert hmm. Aber wie gesagt vielleicht reicht auch das Circle Pad mal schauen was kommt. DS ist in der Zeit mein richtiger Liebling geworden. Viele können nicht verstehen warum ich DS spiele auf kleinen Bildschirm. Ohne DS könnte ich nicht mehr und Nintendo muss halt was abliefern sonst gehen die Dritthersteller noch irgendwann weg ist ja logisch. Das Circle Pad hätte man aber ruhig unten Rechts hinmachen können find ich auch wie Plaxx es schon meint das geht doch aber vielleicht auch wegen der Elektonik man weiss ja nicht weshalb und wieso. S-Toni wieso bist du ein Idiot vielleicht dachtest du ja nicht wirklich daran und sehe doch mal die Vorteile NES GBA Kostenlos ;). @LennartGiovanni stimmt wieso schreiben hier alle über Lite vielleicht kommt ja sogar ein XL.
53 comments
[07.09.2011 - 17:53 Uhr]
haeretiker:
Der Artikel ist ja fast so gut wie der Wii U Patent Artikel recherchiert -_- ... das Niveau suppt hier immer mehr.

Kurzer Flashback zum Nintendo DS. Erstkäufer bekommen die Metroid Prime Hunter First Hunt Demo. Ein Jahr später kommt der deutlich bessere DS Lite (Beleuchtung, Laufzeit, Design). Alle jubeln. Preissenkungen gibt es erst am Ende.

Nintendo 3DS. Alle Käufer bekommen ein vorinstalliertes Spielepaket und Erstkäufer bekommen 20 Spiele gratis, zudem die Spiele die es bereits begrenzt gratis im E-Shop gab. Es gibt früh eine Preissenkung, einen Nachfolger frühestens ein Jahr später. Und alle schreien Zeter und Mordio.

Meine Frage: Gehen uns die Probleme aus?

@Iwarazu: signed.
19 comments
[07.09.2011 - 17:56 Uhr]
mathiasj:
Also, wenn KEIN 3DS Lite, sondern nur der Aufsatz rauskommt, dann bin ich sehr zufrieden... Wenn der 3DS Lite rauskäme fänd ichs natürlich schei** aber es war ja eh klar - irgendwann kommt immer der Nachfolger...
550 comments
[07.09.2011 - 17:57 Uhr]
Dirki:
Ich kann auch nicht verstehen wieso alle immer auf Nintendo hacken lasst den doch mal machen. So verräterisch nur weil PSVita jetzt raus kommt müssen sie das ältere schlechter machen so ungefähr oder wie 3DS vs PSVita. Nintendo und Sony haben ganz andere Zielgruppen.
107 comments
[07.09.2011 - 18:04 Uhr]
S-Toni:
@dirki: ich weiß halt nicht, ich denke mal dass mir 90€ lieber wären als 10 Nes und 10 GBA-spiele, von denen ich nicht so lange was haben werde :D
aber eigentlich bin ich insgesamt mit dem design vom aktuellem 3ds zufrieden, wenn jetzt keine oberhammerspiele rauskommen die nur mit 2 circlepads funktionieren, ich mir einen besseren akku kaufe brauche ich "denke" ich mal keine neue version :D
271 comments
[07.09.2011 - 18:17 Uhr]
Redline:
Ich will einfach nur einen stärkeren Akku und die GBA spiele im E-shop. :D Wozu ein weiterer Stick? Einer reicht doch vollkommen? Aber na gut, zwei können auch nicht schaden.
Ich warte einfach mal weiter und wehe es wird keinen besseren Akku im 3DS Lite geben
149 comments
[07.09.2011 - 18:50 Uhr]
Mamagotchi:
So nebenbei: Durch die ganzen News heute ist die Aktie von Nintendo an der Frankfurter Börse um rund 4% gestiegen
22 comments
[07.09.2011 - 18:51 Uhr]
XfrogX:
Ich glaube hier reden viele aneinander vorbei. Den das der DS Lite anders aufgenommen wurde wie ein eventueller 3ds Lite ist doch ganz logisch. Beim DS lite gab es nur einen Feinschliff der mich bis heute nicht dazu gebracht hat einen anderen DS zu kaufen. Beim 3ds lite kommt aber etwas dazu das wohl sehr wichtig ist und viele spiele kaum oder garnicht spielbar macht. Den spiele die das 2. pad voll benutzen wird man dann nicht spielen können ohne extra aufwand.

Beim Gameboy gab es etliche jahre lang neue versionen. aber alle konnten das selbe ob sie nun ne andere farbe hatten, oder später auch mal kleiner worden, bessere displays usw. Gameboy 1 konnte man bis zu den Color spielen immer weiter benutzen ohne gedanken. Hat keiner gemerkt das schon die DSi spiele kaum angekommen sind, einfach weils keine einheitliche hardware gab. Also muss nintendo nun schnell möglichst viele mit 2tem pad raus bekommen sonst würd das Addon auch floppen und die Spiele entwickler wohl den 3ds weiter vernachlässigen. Also ich denke man wird das Addon billig raus hauen vielleicht sogar 10€ und den Lite nach einem versuch des ausverkaufs nach weihnachten ankündigen und auch schnell veröffentlichen.
39 comments
[07.09.2011 - 18:55 Uhr]
DS-Gamer99:
So wie die Situation zurzeit aussieht würde ich sagen: Der 3DS war Nintendos Todesurteil.
149 comments
[07.09.2011 - 19:10 Uhr]
Mamagotchi:
Todesurteil klingt ein bisschen krass. Also Nintendo ist immer noch eine AG und das bedeutet, solange der Aktienkurs gut verläuft, geht es der Firma auch gut bzw. es kann ihr bald besser gehen. Nintendos Aktie stieg in der letzten Woche von ca. 113€ auf etwas weniger als 121€. Das ist zwar lächerlich im Vergleich zu den Glanzzeiten des DS und der Wii (Die Aktie war mehr als 400€ wert), aber trotzdem lässt es ja eine Tendenz erkennen. Wenn jetzt ein neues Modell angekündigt wird, könnte dies einen weiteren Aufschwung für Nintendos Aktien bedeuten. Auch der Release von 2 Mario-Titel sollte für Aufschwung bei Nintendo sorgen ;).
188 comments
[07.09.2011 - 19:15 Uhr]
LordMarcel:
@DS-Gamer99: Naja Wirtschaft funktioniert da schon anders wenn ünerhaupt ist es eher nen Aktienaufschwung als nen Todesuteil.
51 comments
[07.09.2011 - 19:22 Uhr]
Cthulhu96:
leute, es wird nie ein "3ds lite" rauskommen >.< was soll man an dem ding denn bitte noch kleiner und leichter machen?!? vlt kommt ein "3ds2" aber ein "lite" D:
34 comments
[07.09.2011 - 19:34 Uhr]
TheFinishLine:
Ehrlichgesagt ist es mir nun egal, wenn eine neue Version vom 3DS rauskommt, solange man mit dem Erstgerät alle Spiele spielen kann. Und die Spiele sind nunmal das große Problem vom 3DS... es gibt momentan kaum was gutes zu kaufen, und das fast schon seit einem halben Jahr!

Einen 3DS lite bezweifel ich mal, da desöfteren gesagt wurde, dass das Gerät nicht kompakter gebaut werden kann. Nintendo könnte den 3DS vergrößern, damit mehr Platz für den Akku bleibt, und das zweite Circlepad könnte man auch gleich integrieren. Aber das würde alles zu einer Vergrößerung führen und passt nicht wirklich zu dem Wort "lite". "3DS+" wäre in Ordnung. ^^

Für mich macht es ehrlichgesagt keinen Sinn mehr, eine Konsole von Nintendo zu kaufen. Ich fühle mich als Kunde ein klein wenig verarscht, wenn ständig verbesserte Versionen von einem Handheld erscheinen. Es wäre mir lieber, dass Nintendo eine Konsole entwickelt, rausbringt und sich dann um die nächste Generation kümmert. Mit dem ständigen aufwärmen macht sich Nintendo wenig Freunde unter den alten Fans. (aber vielleicht sind die ja gar nicht mehr für Nintendo relevant...)
8 comments
[07.09.2011 - 19:55 Uhr]
DavidGP:
Es tut mir leid falls das jetzt hhier nicht reinpasst aber ich weiß einfach nicht wo ich es machen soll: könnt ihr mich bitte hinzufügen mein fc lautet:399565198275. Schickt mir bitte ne PN bitte ich brauche 3ds freunde :) ich werde mir viel zeit für euch nehmen
142 comments
[07.09.2011 - 19:57 Uhr]
alex 3ds forever:
nicht böse gemeint aber das teil schaut so schrottig aus als wenn sie es in ner 1 Minute gemacht hätten für die größere Hände haben bestimmt eine gute Sache. Meiner Meinung nach fände ich es viel sinnvoller das man so nen kleinen Analogstich unter die Buttons klippt. Ist doch egal ob die beiden nebeneinander liegen. Ach ja vielleicht bringt Nintendo später eine kleinere Version raus so das der 3ds noch in die Hosentasche passt.
705 comments
[07.09.2011 - 20:08 Uhr]
Gamer96:
prima kann jez neue DS tasche kaufen:(
325 comments
[07.09.2011 - 20:20 Uhr]
Julius92 Julius Flohr
Alter wenn die das abziehen spreng ich die -.-

sollen die halt gleich Günstig und Lite raußhauen aber nein sie leben ja mit uns den kunden die gleich auf jeden dreck rein fallen

sry
178 comments
[07.09.2011 - 20:24 Uhr]
Lingelding:
Was mich daran extrem ärgert ist das dieser sogenannte Lite halt einen 2.Circlepad haben wird, also wird dieses Gerät mehr oder weniger unverzichtbar. Bei dem DS damals hatten die neuen Modelle keinen Einfluss auf die Spiele, deswegen war das auch nicht schlimm, aber bei sowas fühle ich mich natürlich verarscht. Und dieses wirklich klopige Scheißteil da will ich ehrlich gesagt nicht haben. Ich bin zwar eher weniger mit dem 3DS unterwegs aber wenn dann ist dieses Ding jawohl unpraktisch hoch 10.
3173 comments
[07.09.2011 - 20:25 Uhr]
Iwazaru:
@XfrogX: Beim DSi ist der Ländercode gekommen, der sich auf DSi-Spiele auswirkt. Es ist die Kamera gekommen, die einige Spiele nutzen... Hat man sich deshalb aufgeregt? NEIN! Wieso also jetzt alles so schwarz malen? Bisher ist das Teil ein Zusatz und selbst WENN ein 3DS lite kommt, kann man glücklich darüber sein nicht ein neues Gerät kaufen zu müssen, welches evtl. 80 Euro mehr kostet, sondern man zahlt die vielleicht angestrebten 10 Kröten und hat das gleiche. Wer sich an der Optik stört, dem ist dann auch nicht mehr wirklich zu helfen.

Im momentanen Status ist es einfach nur ein Zusatz. PUNKT!
188 comments
[07.09.2011 - 20:31 Uhr]
LordMarcel:
Ich will nur mal an alle sagen das ist ein Nirgendwo offiziell bestätigtes GERÜCHT es kann genausogut sein das der 2. Pad einfach nur für Monster-Hunter und vllt noch ein parr andere Spiele ist und dieser bei allen kommenden 3DS Versionen extra anzubauen ist.
31 comments
[07.09.2011 - 20:33 Uhr]
Ricoderboss:
ich hol mir demnächst die psvita,und meinen 3ds hol ich nur noch einmal im nächsten jahr raus um resident evil revelations zu spielen,und danach wird er verkauft,und was nintendo angeht,die bekommen mein geld nicht mehr.microsoft und sony sind da toleranter was sowas angeht,die ranzigen nes spiele haben mich ganze 10 minuten vor den 3ds gefesselt und danach wurde mir bewusst wie sehr ich betrogen wurde,und nein:ich will nicht hören das wir noch 10 staubige gameboy advance spiele dazu bekommen,das teil hatte ich schon vor 10 jahren und will den alten kram heute nicht mehr spielen.
3173 comments
[07.09.2011 - 20:40 Uhr]
Iwazaru:
Ich glaube da sprichst du gegen eine Wand, LordMarcel. Wieso kann man das nicht sehen wie z.B. die RUmble-Funktion? Musste man sich erst auch fpr eiige SPiele zukaufen, war dann aber später mit eingebaut. Oder das Expansion-Pack beim N64. Konnte man für etwas bessere Grafik nutzen, nur wenige SPiele haben es vorausgesetzt. So what?
122 comments
[07.09.2011 - 20:51 Uhr]
NekuSoul:
Naja, ich könnte mich dran gewöhnen wenn dass ding dann quasi auch die Oberseite mit dran hat, aber so sieht dass irgendwie so hervorstehen aus. Aber die Handhabung wird definitiv besser
PS: Bei 4players steht auch noch dass es 2 neue Schultertasten geben wird.
22 comments
[07.09.2011 - 21:27 Uhr]
Harlekill:
Panik!! Es könnte sein, das wahrscheinlich eventuell eine Lite-Variante schon in einem Jahr kommt. Uiuiui, na und ab zum Händler gegen geringen Aufpreis umtauschen, oder halt CP Erweiterung. Ich für mein Teil habe jede Generation der Nintendo Heimkonsolen und Mobilen Geräte mitgemacht, da fällt es schwer eine Bindung zu neuen Geräten einzugehen, und so ganz überzeugt hat mich das ganze Konzept noch nicht. Also erstmal abwarten, was das Ding bringt, wann es überhaupt rauskommt. Und auf alle Fälle, ob das ganze Spiele downloaden und Software-Support von anderen Herstellern überhaupt mal funktioniert! Zurzeit hat mein Handy was qualitative hochwertige Spiele angeht mehr zu bieten.
526 comments
[07.09.2011 - 21:35 Uhr]
Kero:
Hoffe auf einen 3DS Lite, aber nur wenn man alle Daten vom "alten" 3DS 1:1 übertragen kann ( Spielzeiten, Schritte etc...)
Aber dieses Ad-On geht mal gar nicht :(
145 comments
[07.09.2011 - 21:45 Uhr]
Link186:
Fände einen neues 3DS nicht schlecht, mich interessiert vor allem, was "weniger 3D" aus den Gerüchten im Internet heißen soll.
58 comments
[07.09.2011 - 22:19 Uhr]
denimdnmd:
Einem Nachfolger des 3DS mit

- mattem, hellerem, hochauflösenderem Display
- keinem/besserem 3D-Effekt (Eye-Tracking/andere Technologie)
- stärkerem Akku
- aktuellerer (ergo stromsparenderer & potenterer) Hardware
- besseren Kameras (AR bzw. 3D-Fotos mit 0,3MP - ich bitte euch)
- 2. Circlepad
- u.a. mattem Finish
- Lautstärkeregelung wie beim DSi

und Softwareupdates wie z.B.
- Chatfunktion a la Pictochat (sonst ist Street-Pass ziemlich nutzlos..)
- Klassikern von GBA im eShop (z.B. Golden Sun, Zelda - Minish Cap, Mario & Luigi - Superstar Saga)

würde ich eine großartige Zukunft prophezeien!

103 comments
[07.09.2011 - 22:35 Uhr]
iPhil:
Warum regt sich eigentlich keiner mal über die ungleich großen Displays auf?
Es wäre doch schön, alleine schon Designtechnisch, wenn der 3DS zwei gleichgroße Bildschirme hätte.
;)

:>
33 comments
[08.09.2011 - 00:08 Uhr]
Zaru:
Keine Ahnung was das Problem is ich werd trotzdem zum classic 3DS greifen naja man kanns sich auch selbst versauen
259 comments
[08.09.2011 - 08:31 Uhr]
DarkLink:
Ohman immer dieses Geheule.. das ist echt abartig.. Iwazaru sagte es bereits so schön,Stand der Dinge ist momentan,dass es sich um einen ZUSATZ handelt.. So wie das Rumble-Pak,so wie Motion+.. Wer weiß,vllt wird es sogar im Bundle mit den jeweiligen Spielen ausgehändigt?UND der 3DS lite ist nur ein Gerücht.. Dass eine überarbeitete Version kommt ist ohnehin klar,nur ist nicht bekannt in welcher Form.. Also hört verdammt nochmal auf mit diesem ständigen geflenne.. Wie die Kleinkinder..
177 comments
[08.09.2011 - 09:05 Uhr]
Mugen:
Was meinen hier alle mit "Lite-Version"?
Wie klein soll das Teil denn eurer Meinung nach noch werden?
Es wird mit Sicherheit keine "lite Versoin" in dem Sinne geben, sondern eine eher abgewandelte erweiterte Form vom DS geben.
705 comments
[08.09.2011 - 10:11 Uhr]
Gamer96:
find das addon gut:)
1070 comments
[08.09.2011 - 14:31 Uhr]
Wii-Jetz?:
Hmm erst einmal abwarten und dan meckern wens nix wird.Also ich hab aus meinem Fehler gelernt und werd mir nie wieder ne Konsole so früh kaufen.Ich versteht das rumgeheule auch nicht.Ich bin froh das wir so ein Teil wenigstens bekommen.
173 comments
[08.09.2011 - 14:38 Uhr]
JanZmus:
Mal ganz im Ernst... wenn Nintendo einen neuen 3DS rausbringen würde mit 2.Analog-Pad und alle "alten" 3DS kostenlos gegen diesen austauschen würde, dann gäbe es doch NIEMANDEN, der sich darüber aufregen würde. Im Gegenteil, alle würden sich freuen, weil der 2.Stick halt eine Bereicherung ist. Es geht hier also gar nicht wirklich um ein neues Modell, sondern einzig und allein um Kohle. Warum sagt das denn niemand ehrlich? Warum machen wir im Forum keinen Thread auf "Ich möchte gerne alles, aber kein Geld dafür ausgeben"?
149 comments
[08.09.2011 - 15:16 Uhr]
Mamagotchi:
@JanZmus: So schaut es aus ;). Vor allem ärgern sich die Leute darüber, dass Nintendo zunehmend halbfertige Produkte auf den Markt schmeißt und dann sich um Schadenbegrenzung in Form von Zusatzmodulen oder halt neuen Versionen der Hardware sorgt. Ich persönlich wünsche mir, dass Nintendo wieder konsequenter im seinem Handeln wird und das bedeutet nun mal eine neue Version des 3DS anzukündigen, denn da sind noch einige Baustellen offen.

@iPhil: Ich hab mich darüber schon seit der E3 2010 aufgeregt, aber letztlich fällt es beim spielen direkt nicht soooo doll auf.
25 comments
[08.09.2011 - 15:59 Uhr]
Kruvus:
Wenn ich mir etwas mit 2 Sticks hole dann wirds die Vita sein !
Und kommt mir nicht ich soll hier keine Äpfel mit Biernen vergleichen den ich würds anders ausdrücken:
Man sollte ein Fiat Lupo (3DS) nicht mit einem Ferrari(Vita) vergleichen.
3173 comments
[08.09.2011 - 16:02 Uhr]
Iwazaru:
@ Kruvus: Und dennoch sind beides nur Autos, die vier Räder haben und Benzin fressen. Mal ganz zu schwiegen davon dass der Preis bei dem Auto null über die Leistung aussagt. Wichtig ist erstmal dass dich das Teil von A nach B bringen kann, der Rest ist in der Regel nur persönliches Gehabe.
173 comments
[08.09.2011 - 16:14 Uhr]
JanZmus:
@Mamagotchi: Was war denn an den letzten Nintendo-Produkten "halbfertig"? Kann ich nicht nachvollziehen.

@Kruvus: Ich finde, den 3DS kann man prima mit der Vita vergleichen. Man MUSS die sogar miteinander vergleichen... womit denn sonst?
25 comments
[08.09.2011 - 17:04 Uhr]
Kruvus:
Mal im ernst. Man kauft sich den 3ds für 250 euro und ein halbes jahr vergeht ohne ein einzieges nennenwertes spiel. (oot remake mal außen vor ).Und alles was nach dem halben jahr zu sehen ist,ist eine preissenkung. wtf? Ich hab noch nix gescheites gezockt und schon kommt die erste preissenkung wenn das keine verarsche ist dann weiss ich auch nicht.

wenn ich heute sagen könnte: ja es waren geile 6 monathe mit klasse spielen wo der 3ds nur so am glühen war in der zeit und und und.... Dann wäre die geschichte mit der preissenkung nur halb so schlimm gewesen den man hätte ja sein spaß als erstkäufer ja von anfangan gehabt ,dann wären mir auch die 90 euro es auch wert gewesen.


stattdessen kauft man new generation handheld und kriegt teilweise 20 jahre alten schrott serviert,was als zusatz zu der fehlenden guten 3ds auswahl ja toll gewesen wäre aber in dem fall ist es ja das einzige was da ist. die bisherigen 3ds spiele sind halt neuerer schrott.das neuste game aktuell ist pac man dimensions bißchen aufgepappelt ein 20jahre altes spiel für 45 euro yuhu !

und dann als sogenanter 3ds nichtspieler, update ich das gerät nur noch damit ich vielleicht irgentwann mal damit gescheit zocken kann
- 2 noppen damit ich keinen abdruck vom unteren screen habe
- ein gescheiter neuer akku und kein 0815 taschenrechnerakku
und nun kommen immer weitere updates dazu wie der zweite stick und gerüchte über ein neues gerät kommen auf.

die müssten dem erstkäufer nach so viel pfusch ein gescheites überarbeitetes gerät kostenlos nach hause bringen zusammen mit einer pralinenschachtel und einen blumenstrauß damit man den herren da oben überhaupt noch was abkauft.

es ist eine frechheit was die in zeiten harter konkurenz mit dem kunden anstellen.
unter den umständen ist ein erstkauf = weggeschmissenes geld.
nach der nummer brauchen die bei der nächsten generation auf erstkäufer nicht hoffen.

173 comments
[08.09.2011 - 17:24 Uhr]
JanZmus:
Stimmt ja, ärgerlich ist es, dass nicht so viele gescheite Spiele released wurden, aber...: Unter "Verarsche" verstehe ich etwas absichtlich gemachtes, du glaubst doch selber nicht daran, dass Nintendo den bisherigen Weg des 3DS genauso geplant hat!
Und wenn du schreibst: "Ich hab noch nix gescheites gezockt und schon kommt die erste preissenkung wenn das keine verarsche ist dann weiss ich auch nicht.", dann frage ich dich: Wenn es KEINE Preissenkung gegeben hätte, hätte sich für dich persönlich doch NIX geändert. Wenn der Preis geblieben wäre, hättest du doch NIX davon gehabt, absolut rein gar nichts. Im Gegenteil, weniger abgesetzte Geräte würden nicht gerade das Softwareangebot ankurbeln.
22 comments
[08.09.2011 - 17:26 Uhr]
XfrogX:
@ Iwazaru Naja das Problem hat nintendo natürlich das der 2te slider nur bei wenig geräten eingesetzt wird. aber denke deswegen wird es sehr billig und man wird schnell einen Lite raus hauen. Damit man recht zügig einen großen teil der Hardware mit dem zeug hat. Beim DSi hätte man sich genauso auf geregt wenn der nach einem jahr gekommen wäre. Aber zu seinem Zeitpunkt war ja jedem klar das keine großen spiele dsi exklusiv rauskommen werden. Einig weil jeder wusste das es 30mio ds gegen 5millionen dsi hieß. Da konnte keiner kracher raushauen die nicht auf den 30 mio geräten läuft. dieses mal könnte man schnell als erstkäufer dumm dastehen weil man ohne aufrüstung schon nach 1nem weiteren jahr in der minderheit der geräte ist und die kracher nun diese kleine gruppe ignorieren. Ausserdem ist das ja nicht das einzige problem vom 3ds. Wenn nun noch mehr sahen geändert werden sieht es ja noch schlimmer aus, und ein paar wertlose geschenkte spiele helfen doch keinem. MS hat bei der ersten xbox wenigsten kontroller und echte spiele verschickt weil man früh den preis gesenkt hat.
3173 comments
[08.09.2011 - 17:32 Uhr]
Iwazaru:
@ Kruvus: Ich sags ja... STÄNDIG BETROGEN!!!!

@ XfrogX: Du glaubst doch nicht im Ernst dass jetzt alle Spiele in Zukunft nur mit dem Teil zu spielen sind, oder man nur deshalb KidIcarus, Resident Evil und was weiß ich was noch abändert, damit man die nur damit spielen kann, oder?
25 comments
[08.09.2011 - 17:37 Uhr]
Kruvus:
@ iwazaru nicht ständig betrogen.
hab die x360 noch die erste version und die ps3 und bin mit beiden zufrieden.
erst seit 3ds kauf hab ich ins fettnäpfchen getreten, das war das erste gerät das ich direkt nach dem release geholt hab da ich dachte nintendo wüsste nach so vielen jahren wie mans gut macht.
3173 comments
[08.09.2011 - 17:44 Uhr]
Iwazaru:
Dann einfach nur Bashing...? Ganz im Ersnt, du ziehst hier genau das schon oft thematisierte "Böses Nintendo" ab, mit dem obligatorischen "die haben das UMSONST zu machen". Kritik darfst ja gerne ausführen, aber immer diese Schwarzmalerei ud dieses Sollen, Müssen, Haben...? Nö - finde ich albern.

100ster Beitrag! Ist das ne News wert? :D
25 comments
[08.09.2011 - 17:45 Uhr]
Kruvus:
auch kein bashing ,wollte mir einfach nur den frust von der seele reden :)
3173 comments
[08.09.2011 - 17:49 Uhr]
Iwazaru:
Das ist doch kein Frust mehr bei dir... Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten, aber es scheint so als würdest du mit Scheuklappen bei dem Thema herumlaufen.
188 comments
[08.09.2011 - 17:50 Uhr]
LordMarcel:
Mann Mann Mann ein völlig haltloses unbestätigtes Gerücht das über 100 Kommentare hat schlimmer gehts ja nicht. Naja ich hoffe mal das dem ganzen bei der PK den Wind aus den Segeln genommen wird.
25 comments
[08.09.2011 - 17:52 Uhr]
Kruvus:
es sind einfach nur fakten die ich genannt habe aber du scheinst dein nintendo ums verrecken zu verteidigen bist bestimmt ein beauftragter von denen
58 comments
[08.09.2011 - 19:38 Uhr]
denimdnmd:
die werden bei der Pressekonferenz niemals einen Nachfolger vorstellen.. die werden weiter heimlich an ihm arbeiten und ihn wahrscheinlich Ende 2012 bringen..
3173 comments
[08.09.2011 - 20:07 Uhr]
Iwazaru:
Und ich wollte schon schreiben dass ich dir mit deinen 30+ Öcken auf dem Buckel genug Verstand attestieren kann - promt kommt aber so ein Quatsch ala "Nintendo bezahlt dich". Sorry, aber deine Fakten sind rein subjektiv! Du fühlst dich verarscht (darf ch das so sagen?) und prangerst deshalb grundlos wirklich alles an. Leute wie du vergessen dass ein Zustz wie das Teil hier einfach keine handfeste Bestätigung für einen neuen Handheld sind und sie belügen sich immer mit dem Argument "es gab keine Spiele zum Launch und es gibt noch immer keine SPiele". PUNKT!

Wie schon oft erwähnt: Kritik ist gerne gesehen, aber die muss Hand und Fuß haben und Kritik hat verdammt nochmal nichts mit diesen Extremen zu tun, die man offenbar nur noch zulässt (nur nein, oder nur ja). Es bleibt ein Fakt dass das Monster Hunter Teil nur ein Zusatz ist der in der Famitsu im Monster HUnter-Bericht erwähnt wurde und dann eine halbe Seite Erörterung spendiert bekommen hat. Man soll damit einfach MH wie auf der WIi mit dem Classiccontroler spieler. WO ist das eine Bestätigung für einen neuen Handheld? Auf den anderen MIST - ja, ich habe MIST gesagt - muss ich nicht weiter eingehen. Nintendo hat nen Feuchten zu tun und den Kunden noch mehr in den ARsch zu blasen (sorry). Das was geboten wurde ist verdammt viel. JA, es sind alte SPiele (richtige BTW), aber man hätte völlig darauf verzichten können! Selbst wenn man den Retro-Charme ausblendet, so ist es ein Armutszeugnis das man die SPiele ja nur deshalb nieder macht weil sie keine 50.ooo.ooo.ooo.ooo Polygone in nur einem Haar der Figur haben.

Und mit den Kunden stellen die nix an, die Kunden - die "OPFER" - wie du machen sich selber das Leben schwer, weil sie sich gegen alles wehren. Da kannst du mir noch so oft verzafen welche Lösungen du besser finden würdest, wir wissen dass solche Leute selbst dann nicht glücklich wären.

Ich bin echt herb enttäuscht dass von einem 30+ Jährigen so eine Kinderkacke kommt. Sorry.

25 comments
[09.09.2011 - 13:42 Uhr]
Kruvus:
@ Iwazaru
-"und prangerst deshalb grundlos wirklich alles an"

Ich habe meine gründe offenkundig genannt.

-"Kritik hat verdammt nochmal nichts mit diesen Extremen zu tun"

wäre mir neu, es gibt nämlich verschiedene arten der kritik

"Nintendo hat nen Feuchten zu tun"

habe ich die letzten 6 mon. gemerkt

"Das was geboten wurde ist verdammt viel"

Manche leute haben halt niedrige ansprüche aber es freut mich das du zufrieden bist

"wir wissen dass solche Leute selbst dann nicht glücklich wären".


wem meinst du mit wir? also bist du doch ein nintendo mitarbeiter der verzweifelt versucht jede kritik nintendo gegenüber zu entschärfen.
auserdem hab ich niergentwo geschrieben das ich nicht glücklich bin sondern lediglich mit einem produkt unzufrieden.

auserdem finde ich deinen text mir gegenüber ziemlich offensiv und für ein öffentliches forum unangebracht, so sätze wie "ich dir mit deinen 30+ Öcken auf dem Buckel genug Verstand attestieren kann""OPFER" - wie du "
oder "ein Armutszeugnis"
muss ich da lesen dabei hab ich dich niergentwo beleidigt ,es steht dir nicht zu anhand von paar zeilen darüber zu urteilen wie viel verstand die leute haben oder die zu beleidigen.

Ich finde nicht das man mit dir über gewisse themen neutral ausdiskutieren kann da du sehr parteisch bist das sieht man daran das du hier gleich hoch gehst sobald ein negatives wort gegen nintendo fällt und sofort deinen senf dazu gibst.

ich wünsche dir ein glückliches leben






29 comments
[10.09.2011 - 16:12 Uhr]
Phillip1996:
Ha 3DS lite eine weitere Konsole die die Welt NICHT braucht also spart euch die Produktionskosten