PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.08.2011 , 20:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Professor Layton und der Ruf des Phantoms: EU-Version ohne RPG-Bonusspiel? **UPDATE**

Wer schon länger den Informationen rund um den vierten Teil der Professor Layton-Serie folgt, der weiß auch, dass zumindest der japanischen Version ein vollständiges Rollenspiel im Layton-Universum beilag. Dieses als Professor Layton's London Life bekannte Spiel soll laut einer aktuellen Pressemitteilung nun auch in Amerika zur Verfügung stehen. Allerdings findet sich in der Meldung auch eine schlechte Nachricht.

So sei das Minigame von Professor Layton und der Ruf des Phantoms nämlich angeblich exklusiv für den nordamerikanischen Markt. Möglich wäre aber ebenso, dass London Life lediglich für US-Spieler von Beginn an zur Verfügung stehe und nicht erst freigeschaltet werden muss. Wörtlich heißt es:

"As a North American exclusive to the overall Professor Layton and the Last Specter package, a bonus role-playing game called Professor Layton’s London Life™ containing more than 100 hours of additional content will be available to players from the start of the game."

Nintendo of Europe, der hiesige Publisher von Professor Layton und der Ruf des Phantoms, hat bisher noch keine Aussage darüber getroffen, ob London Life tatsächlich in unserem Raum durch Abwesenheit glänzen wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

**UPDATE**
Die Kollegen von ONM haben vom britischen Zweig von Nintendo nun erfahren, dass wohl zurzeit keine Lokalisierungspläne für Professor Layton's London Life bestünden. Ob sich daran bis zur Europa-Veröffentlichung im November 2011 noch etwas ändert, darf angezweifelt werden.

Share -
Quelle:  GoNintendo

Kommentar schreiben

5 Kommentare

528 comments
[29.08.2011 - 20:45 Uhr]
CeSp-oNe:
Sollte dies der Fall sein, dann ist der 4te Teil Story wie auch Spielerisch der schlechteste Teil der ganzen Serie, einzig das Rollenspiel hat den Titel noch ein wenig rausgerissen.
127 comments
[29.08.2011 - 20:47 Uhr]
Horx:
OK, Layton ist immer noch cool. Auch wenn sichs zunehmend abnutzt, freu ich mich auch auf den nächsten Teil. Und auch wenn ich es nur als kleines Gimmick sehe, möchte ich für mein Geld trotzdem das volle Spiel haben, so wie es gedacht ist. Und ein Layton-Pixel-RPG wäre eigentlich schon mal was nettes. Wer hat denn bitte was davon, dass WIR das NICHT bekommen?
217 comments
[30.08.2011 - 08:27 Uhr]
sandy-chan:
hm, ich weiß ned ob ich das gut oder schlecht finden soll. ^^° ich gehör ja zu den wenigen menschen, die vorzugsweise keine rpg's spielen, weil ich kein händchen dafür habe. XD aber ich finds immer schade, wenn bonus-games oder derartige dinge, die andere länder haben, bei uns weg fallen. =/ ich würds mir trotzdem holen. ich steh drauf, auch wenn er mich mit seinem gentlemen-gelaber manchma n bissle nervt. XDXD
127 comments
[30.08.2011 - 18:34 Uhr]
Horx:
Und was soll man daran bitte gut finden?! Allein aus Prinzip hätte ich doch keinen Bock, beschissen zu werden...
143 comments
[31.08.2011 - 19:26 Uhr]
Levi:
Tz, dann kaufe ich mri statt der dt. eben die die us oder japanische Fassung...wenn Level 5 und Nintendo es nicht anders wollen...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau