PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.07.2011 , 08:25 Uhr
von  [ Iceman ]

Theatrhythm Final Fantasy sollte ursprünglich Nintendo DS-Spiel werden

Viele Fans dürften an sich schon gespaltener Meinung zum neusten Final Fantasy Spin-Off sein. Nun müssen diejenigen, die so gar nichts mit Final Fantasy Theatrhythm anfangen können, auch noch beinahe täglich neue News über den kommenden Square-Enix Titel lesen. Hinzu kommt noch die Meldung, dass Konkurrenz in Form der PSVita vermutlich mit einem Ableger von Final Fantasy XI ausgestattet wird. Für all diejenigen, die sich aber auf das Spiel freuen, gibt es neue Fakten. Und diesmal ganz frisch von der Famitsu. Dort wird mittlerweile auch ein ungefährer Zeitraum für die Veröffentlichung bekanntgegeben.

In der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins Famitsu wurde nun bekannt, dass Theatrhythm Final Fantasy ursprünglich für den Nintendo DS geplant war. So begann die Entwicklung schon auf der letzten Hardware-Generation und als man auf Kapazitätsprobleme stieß und der Nintendo 3DS angekündigt wurde, wechselte man die Plattform. So konnte das Spiel zusätzlich mit 3D-Optik und Surround Sound ausstattet werden und die über 50 Songs finden problemlos Platz. Laut den Herstellern soll es je drei Lieder aus Spielen von Final Fantasy I bis Final Fanatasy XIII geben und man variiert zwischen den üblichen Themen: Titel-Melodie, Schlachten oder Events.

Auch einen voraussichtlichen Zeitraum für die Veröffentlichung von Theatrhythm Final Fantasy gibt es nun. Wie die meisten großen Firmen will Square-Enix auf das diesjährige Weihnachtsgeschäft setzen. Einen konkreten Termin für ein Release außerhalb Japans gibt es aber noch nicht.

Share -
Quelle:  andriasang.com

Kommentar schreiben

9 Kommentare

3173 comments
[13.07.2011 - 09:30 Uhr]
Iwazaru:
Verwundert mich jetzt nicht wirklich...

3D ist hier aber wieder völlig fehl am Platz. Was nützt das 3D wenn man nur verschiedene "Folien" (Ebenen) ausmachen kann, auf denen sich alles abspielt. Das hat nun echt nix mehr bei 3D verloren.
9 comments
[13.07.2011 - 11:33 Uhr]
hirn123:
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel einen guten 3D Effekt haben wird. Aber das mit den Folien (Ebenen) finde perfekt geeignet für den 3D Effekt (Paper Mario).
3173 comments
[13.07.2011 - 11:50 Uhr]
Iwazaru:
Paper Mario hat ja noch irgendwie Tiefe mit der man agieren kann - hier hingegen ist das doch eher als "Perlen vor die Säue" zu betiteln, weil das Spiel klar ersichtlich eher 2D ist. Das ist wie die Filme, die nachträglich in 3D umgewandelt werden.
1 comments
[13.07.2011 - 20:24 Uhr]
Tawang:
jetzt mal ohne mist das spiel kann sich doch Square-Enix schenken, da brauch man sich doch nicht wundern das der 3ds schlechte wertungen bekommt bei solch rotz schuldige für denn ausdrück aber anders kann man sowas nicht mehr bezeichnen rausbingt wenn man sich capcom anschaut die eben sich solch mühe und versuchen alles aus dem 3ds zu holen und da kommt Square-Enix wo man sich denkt ob die auf einen entwecklungs stand eines kleinkindes gewandert sind und vom entwickeln von spielen und grafische leidungen überhaupt keinen anung mehr haben.
26 comments
[13.07.2011 - 20:50 Uhr]
Rubber:
@Iwazaru: Wer spielt denn noch auf dem 3DS in 3D? Denke mal die meisten haben doch eh den Effekt abgeschaltet.
19 comments
[14.07.2011 - 13:54 Uhr]
mathiasj:
@Rubber 3D Effekt abgeschaltet? Warum das denn? Meinst du nur bei dem Spiel oder generell? Weil es is doch eigentlich dumm, ohne 3D... Würde mich über Antwort freuen!
12 comments
[14.07.2011 - 14:57 Uhr]
Link1279:
Kaudawelsch...warum kein ordentliches FF? z.B.FF7 Crisis Core als 3D Edition...solche Rendergrafiken in 3D...das würde soooooo einschlagen...aber da wird Sony wohl kaum seine Rechte dran abtreten...Schade.....@Rubber...Ich zocke noch in 3D...warum auch nicht?!
607 comments
[14.07.2011 - 16:43 Uhr]
Super-Mario XL:
@ Rubber
Ich zocke immer mit voll eingeschaltetem 3D-Effekt. Warum sollte man ihn denn ausschalten? Er sieht doch wunderbar aus.
19 comments
[14.07.2011 - 18:23 Uhr]
mathiasj:
@Super-Mario XL
Bin nämlich auch genau deiner Meinung! ;)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau