PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.05.2011 , 11:40 Uhr
von  [ Alanar ]

Professor Layton 4 - Steht die Ankündigung der West-Version kurz bevor?

Mit dem Erscheinen des 3DS und dem notorisch hinterherhinkenden Releasekalender der Professor Layton-Spiele war unter Fans die Sorge um das Schicksal des vierten Teils der Saga groß. Schließlich erschien dieser noch im November 2009 für den DS - wird Nintendo das Altmodell noch so lange unterstützen oder komplett auf den 3D-Handheld umsteigen?

Ein neuer Markenschutz-Eintrag in Amerika verschafft aber zumindest schon mal einen Funken Hoffnung. Dort findet sich seit kurzem nämlich Professor Layton and the Last Specter.

Die Chancen für eine offizielle Ankündigung im Zuge der E3 stehen damit zumindest nicht schlecht, besonders wenn man die Ereignisse im letzten Jahr mit in Betracht zieht. Damals sickerte vor der Konferenz nämlich bereits der Titel Professor Layton and the Unwound Future dank eines aufmerksamen Beobachters der Markenschutz-Datenbank durch. In zwei Wochen dürften wir diesbezüglich wohl mehr erfahren.

Share -
Quelle:  Siliconera

Kommentar schreiben

4 Kommentare

143 comments
[29.05.2011 - 14:36 Uhr]
Levi:
http://www.ntower.de/DS/News/20986-Level-5-sichert-sich-den-Namen-Professor-Layton-and-the-Last-Specter-in-den-USA/

Nintendo ist nicht dumm, sie holen das raus, was sie rausholen können. Mit layton verdienen sie Geld. bisher gibt es noch nicht so viele spiele für den 3ds udn nicht jeder hat ein. nintendi wäre dumm, wenn sie TopTitel nicht nach Deutschland holen würden. zumal 3ds Benutzer diese auch ort spielen können. Im herbst wird wohl bei uns Teil 4 erscheinen und Teil 5 leider wohl erst 2012. Ich will abe auch die anderen DS Titel von level 5 hier haben Inazuma Eleven 2-3, Ni no Kuni usw.
528 comments
[29.05.2011 - 19:41 Uhr]
CeSp-oNe:
Ni no Kuni, kannst du dir abschminken. :) Das war schon in Japan unter den gewünschten Verkaufszahlen. Da werden sie bestimmt nicht das Risiko eingehen das Spiel mitsamt Buch auf dem Deutschen markt zu veröfentlichen.

Evtl schafft es ja die ps3 version zu uns.

Naja der 4 Layton teil interresiert mich nicht mehr wirklich, die Storyline der neuen Triologie soll nicht so besonders sein und auch sonnst hat teil 4 wohl die schlechtesten bewertungen aller bisherigen teile bekommen.
127 comments
[29.05.2011 - 22:15 Uhr]
Horx:
Spätestens nach dem 3. hat sich layton doch echt abgenutzt. Die ersten beiden Teile fand auch ich richtig richtig gut, aber dann wars ja echt immer das gleiche. Auch wenn ich die Story und die Characktere gern hab, bei Layton sind sie für mich (im Gegensatz zu einem Phoenix Wright 4...) kein Grund, einen weiteren Teil zu spielen. So genial ist das Spielprinzip nämlich nicht, einfach Rätsel und fantasievolle Ideen nebeneinander in einem Spiel zu verarbeiten, als dass man davon 4 Teile bräuchte....
143 comments
[29.05.2011 - 23:45 Uhr]
Levi:
Ich rede bei ni no kuni auch eher vom amerikanischen Markt. Es wurde von level 5 ja bereits gesagt, dass es in den US herauskommen soll...Außerdem sind die Märkte verschieden, nur weil es in japan kein bruner ist, muss es nicht zwangläufig bei uns scheitern. Das sieht man an vielen Spielen immer wieder.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau