PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.03.2011 , 13:53 Uhr
von  [ Iceman ]

Video-Bericht: AR Games auf dem Nintendo 3DS

Mit dem Eintreffen des Nintendo 3DS in der Redaktion hatten wir die Möglichkeit, uns mit den Facetten des Systems vertraut zu machen - ein tolles Teil! Auf Wunsch der Leser haben wir uns nun entschlossen, einige Features der AR Games bzw. AR Karten vorzustellen.

Es handelt sich dabei um ein Konzept, bei dem mit Hilfe der 3DS-Kamera Grafiken auf dem Bildschirm erscheinen und die echte Umgebung im Hintergrund bestehen bleibt.

Nintendo nennt dieses Konzept Erweiterte Realität. Somit lässt sich mit Wirklichkeit und Fiktion spielen! Eine kurze Video-Zusammenfassung der AR Games seht ihr dazu im Anschluss - diesmal in Full-HD, damit ihr das ganze auch als Vollbild genießen könnt. Viel Spaß mit unseren ersten Berührungen der AR Games auf dem Nintendo 3DS!



Share -
Quelle:  PortableGaming Youtube-Kanal

Kommentar schreiben

6 Kommentare

430 comments
[14.03.2011 - 14:56 Uhr]
Mac:
Danke für das tolle Video. Macht Lust auf mehr. Hätte nicht gedacht, dass die AR Games so lustig sind.
1 comments
[14.03.2011 - 15:37 Uhr]
Spielraze:
Sieht echt gut aus!
Danke für das Video :)
539 comments
[14.03.2011 - 17:20 Uhr]
Gingo:
Tolles Video, aber ich hätte gerne die anedren 3 Ar-Games noch gesehen =)
362 comments
[14.03.2011 - 18:02 Uhr]
sickbiig:
ich hätts cool gefunden, wenn man beim foto machen, die karte selbst nicht sehen würde, aber das wird wohl nicht möglich sein (wäre jedenfalls besser um blödsinn anzustellen :D). war ja erst wirklich sehr pessimistisch dem ganzen gegenüber aber inzwischen halte ich es für ne super sache (vor allem, da es ja auch umsonst beiliegt)
526 comments
[15.03.2011 - 00:48 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Gingo: Na, wir wollten schließlich nicht alles verraten! :) Es gibt z.B. auch noch etwas kleines freizuspielen, was ebenfalls Spaß macht.

Ich bin wirklich gespannt, was Nintendo noch aus dem Konzept rausholt. Das Potential ist auf jeden Fall größer als damals mit der DSi-Kamera, bei der ähnliche Albernheiten in WarioWare Snapped! ermöglicht wurden...
415 comments
[17.03.2011 - 21:55 Uhr]
ecj_89:
Ich finde die haben es sehr gut mit der AR-Card gemacht. Jedoch wird es für uns Brillenträger anstrengender als die die keine anhaben, gemeint ist der 3D-Effekt. Ich finds lustig wenn die Nintendogs zum vorschein kommen =).
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau