PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.02.2011 , 20:30 Uhr
von  [ Alanar ]

Professor Layton - Tokyopop kündigt Manga-Umsetzung für Deutschland an

Hershel Layton wird auch einfach keine Ruhe gegönnt. Ein unschöner Nebeneffekt des Ruhmes, doch ein wahrer Gentleman lässt sich davon natürlich nicht unterkriegen. Denn nachdem der Rätsel-Professor bereits im Filmformat glänzen durfte, steht nun bald die Manga-Adaption ins Haus.

Der Verlag Toykopo hat angekündigt, „Professor Layton und seine lustigen Fälle“ in Deutschland zu veröffentlichen. Der erste der bisher drei Bände spinnt eine eigene Geschichte um ein Geisterhaus, dessen Geheimnis Professor Layton und sein Assistent Luke lösen müssen. 25 kleine Rätsel soll der Manga darüber hinaus beinhalten.

Band 1 soll noch im April 2011 in Deutschland erscheinen.

Share -
Quelle:  Tokyopop

Kommentar schreiben

6 Kommentare

452 comments
[25.02.2011 - 20:39 Uhr]
Animalight:
Interessant! Mal sehn' ob ich es mir hole. :D
528 comments
[25.02.2011 - 22:42 Uhr]
CeSp-oNe:
Man kann auch alles übertreiben.
115 comments
[25.02.2011 - 23:48 Uhr]
kralle777:
Joa, die News kommt hier zwar einige Wochen zu spät, aber besser als gar nicht. ^^
Ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf.
61 comments
[26.02.2011 - 00:07 Uhr]
Suchtlaaa:
Ich finds rchtig gut. Trotzdem können sich die Herrschaften mal ein wenig Zeit lassen. ;)
1186 comments
[26.02.2011 - 01:51 Uhr]
LouKay:
nett, ist eine überlegung wert :)
598 comments
[26.02.2011 - 23:01 Uhr]
Loki:
mal sehen, der film war zwar ganz nett, aber die spiele sind einfach besser, zwar ist die story immer gut, aber die rätsel sind ein wesentlicher bestandteil des spiels und die fallen bei filem, bzw. auch manga kfast vollständig weg. da ich aber sehr gerne manga lese wäre es eine überlegung wert, abwarten. die zelda-manga, die ja auch von tokyopop in deutschland veröffentlicht wurden sind zwar wunderschön gezeichnet, die story ist meistens jedoch langweilig und unspektakulär. bei professor layton denke ich aber, dass die manga vor allem spannender sein werden, dass sie mich wirklich fesseln können glaube ich aber nicht.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau