PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.12.2010 , 14:45 Uhr
von  [ Zyrando ]

Castlevania 3DS in der Mache?


Vor einer Woche publizierte ein Journalist namens Paul Gale einen neuen Artikel in seinem Blog, welcher für weitere Vorfreude auf den 3DS sorgt. Er soll in einem Gespräch mit Koji Igarashi herausgefunden haben, dass dieser bereits an Castlevania für den 3DS arbeitet.

Koji Igarashi? Dieser ist seit geraumer Zeit für die neusten Castlevania-Teile verantwortlich und sagte, dass es ihm bereits ordentlich Freude bereitete, die Vampirjagd auf dem GameBoy Advance und Nintendo DS zu vertreiben. Noch ein Grund mehr diese Freude auf dem 3DS ausleben zu lassen, sagen sicherlich nicht nur wir, sondern auch alle anderen Castlevania-Fans.

Doch wie das ganze dann auf dem 3DS ausschauen mag, sei noch dahingestellt. Wird nun auch auf dem 3DS der Sprung in die dritte Dimension gewagt? Was wäre euch lieber? Ein Castlevania in alter Manier oder dann doch das volle Potential der dritten Dimension ausnutzen?

Share -
Quelle:  Paul Gales Blog

Kommentar schreiben

6 Kommentare

851 comments
[28.12.2010 - 14:48 Uhr]
Swordi:
Also mir wäre ein 2D-Castlevania viel lieber :)
88 comments
[28.12.2010 - 18:44 Uhr]
Akamuntor Carsten Mayer
Muss mich Swordi anschließen, Erkunden vor Action. xP
528 comments
[28.12.2010 - 20:04 Uhr]
CeSp-oNe:
Also ich mochte die 2D Castlevania auf dem DS allesamt eigentlich ziemlich gerne... und doch war Castlevania: Lords of Shadow einer meiner Überraschungshits.. also wenn es sich ungefähr so spielt wie die PSP GoW Teile im Castlevania Setting, hätte ich auch absolut nichts gegen ein 3D Castlevanaia.
598 comments
[28.12.2010 - 22:33 Uhr]
Loki:
ich muss sagen mir hat castlevania auf dem ds in 2d sehr viel spaß gemacht, aber auf ein castlevania in 3d würde ich mich auf dem 3ds mehr freuen, ganz einfach weil ein 3d castlevania die möglichkeiten auf dem 3ds viel besser nutzen kann. von den 2 teilen hat man mit der zeit schon genug gesehen, ein castlevania-teil für den 3ds in lords of shadow-manier wär mir lieber und ich denke auch, dass die entwickler die neuen möglichkeiten des 3ds nutzen wollen, anstatt ein weiteres 2d castlevania, wie schon so oft da gewesen, auf dem 3ds zu releasen.
3173 comments
[29.12.2010 - 12:11 Uhr]
Iwazaru:
So'n Quatsch - selbst in 2D kann man den Effekt gut verwenden. Könnte in etwa so aussehen: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/210/a/a/aad8bab167a79725f2312877c1e46e51.jpg

Ansonsten: So lange IGA es macht kan's nicht schief gehen. Mehr Castlevania-Flair als Lords of Shadow wird es so jedenfalls auf alle Fälle haben.
203 comments
[01.01.2011 - 20:19 Uhr]
Nikllas:
Mir wäre 3D lieber. Und ich hätte gern mal ein DMC auf dem 3DS.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau