PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.12.2010 , 21:10 Uhr
von  [ Alanar ]

Resident Evil: The Mercenaries 3D - Neue Infos zum 3DS-Shooter **UPDATE**

Der mobile Horror kehrt zurück? Nicht ganz. Zwar steht „Resident Evil“ im Titel, doch das Spin-Off „Resident Evil: The Mercenaries 3D“ setzt den Fokus weniger auf Story und Atmosphäre als auf knallharte Action und den Kampf ums Überleben. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu sind nun einige Details zum 3DS-Spiel verraten worden.

So wird es sich um eine zum vollen Spiel ausgeweitete Version des bereits aus „Resident Evil 5“ bekannten Minigames „The Mercenaries“ handeln und daher auch gänzlich ohne Story daherkommen. Immerhin können sich auch zwei Spieler im lokalen Koop-Modus ins Getümmel stürzen und dabei aus Charakteren wie Chris und Newbie Claire Redfield, Jack Krauser und Hunk wählen, die alle ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Dieser Multiplayer funktioniert übrigens sogar über Wi-Fi weltweit.

Dafür hat man durchsickern lassen, dass man seine Helden an seine Spielweise anpassen, sie kostümieren und ihre Statistiken nach und nach verbessern kann. Und wo wir schon von Verbesserungen sprechen: Anders als bei nahezu allen anderen Serienvertretern darf man sich in „The Mercenaries 3D“ auch mit gezogener Waffe bewegen. Ob es hingegen eine tatsächliche Optimierung ist, den Touchscreen in die Steuerung einzubeziehen, wie Director Kazuhisa Inoue mitteilte, muss sich zeigen.

Zurzeit sei das Spiel laut Famitsu zu 70% fertiggestellt. Einen etwaigen Termin hat man jedoch trotzdem noch nicht verlauten lassen.

**UPDATE**
Nach den Famitsu-Scans liefert Capcom frische Bilder in bester Qualität. Viel Spaß beim Anschauen!

Share -
Quelle:  Andriasang

Kommentar schreiben

5 Kommentare

203 comments
[08.12.2010 - 23:11 Uhr]
Nikllas:
Die Grafik sieht echt genial aus. In 3D muss das der Hammer sein. Vermutlich werden die sich noch eine kleine Alibi-Story ausdenken, aber das reicht mir auch. Wenn ich eine richtige Story will, spiel ich ein Rollenspiel. Ein Online-Koop wäre echt ultra. Dann wäre es schon so gut wie gekauft ^^
125 comments
[09.12.2010 - 12:51 Uhr]
Jimbo:
Auf den neuen Screenshots sieht die Grafik für mich aus wie in "The Darkside Chronicles", auf jeden Fall schauts geil aus.

Vielleicht wird ein Storymodus dirn sein der die Story von 5 näher mit den anderen Teilen verknüpft.

Und hoffentlich gibts auch Klassische Monster.
Und wehe die USK oder BPjM versuchen das Spiel zu zensieren oder schlimmeres, dann wärs für mich wohl der erste Euimport für den 3DS.
68 comments
[09.12.2010 - 17:35 Uhr]
Nerkan:
Ich dachte erhlich gesagt das der Mercenaries Modus mit in Resident Evil Revelations mitdabei wäre aber hier werden beide als untershiedliche Games gezeigt. Kann mich da mal jemand aufklären?
1051 comments
[09.12.2010 - 17:53 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Nerkan: Naja, es SIND nun mal zwei verschiedene Spiele. "The Mercenaries 3D" erscheint solo.
57 comments
[10.12.2010 - 17:10 Uhr]
Woodpacker:
Irgendwie sieht der Männliche Character aus wie der Aus Uncharted :D aber Daumen hoch sieht gut aus.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau