PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.11.2010 , 14:48 Uhr
von  [ Miroque ]

Yu-Gi-Oh! 5D’s World Championship 2011: Over the Nexus angekündigt

Nicht nur das Dragon Ball-Universum bringt einen neuen DS-Titel hevor - auch die Duellanten rund um Yu-Gi-Oh! bekommen ein weiteres Software-Päckchen geschnürt, wie in der Shonen Jump-Zeitschrift enthüllt wurde. „Yu-Gi-Oh! 5D’s World Championship 2011: Over the Nexus“ ist traditionell -wie der Name schon verrät- das offizielle Weltmeisterschafts-Videospiel und wird abermals von Konami vertrieben. Auch wenn bereits ein 3DS-Ableger des Sammelkarten-Wahns bestätigt wurde, erscheint „Over the Nexus“ noch für den jetzigen DS.

Viele Details sind dazu nicht bekannt - nur, dass die Gangmitglieder Ramon und Malcom enthaltene Duellanten sind und dass es erstmalig keine 3D-Monstersprites auf dem Touchscreen mehr gibt. Natürlich liegen dem DS-Spiel auch wieder exklusive Sammelkarten-Promos bei.

Bis auf den Shonen Jump-Scan gibt es weiterhin noch kein offizielles Bildmaterial, geschweige denn ein Release - wobei einige amerikanische Online-Shops allerdings bereits den 15.02.2011 als US-Termin handeln. Was denkt ihr: Ist der erneute Aufguss des TCG-Spaßes notwendig oder doch nur ein Überbleibsel der aktuellen DS-Generation?

Share -
Quelle:  Wiiz.fr

Kommentar schreiben

3 Kommentare

332 comments
[21.11.2010 - 15:07 Uhr]
Sackboy305:
oh nein als ich die nachricht von dragonball gesehen habe dachte ich das wäre für den 3ds genau wie hier.... das wäre so hammer wenn yu gi oh auf dem 3ds erscheint... aber hoffentlich dann auch ein richtig gutes ... immerhin war yu gi oh das erste spiel das mir gehörte
705 comments
[21.11.2010 - 17:46 Uhr]
Gamer96:
Hofentlich besser als 2010,denn dann wärs ein geiles Spiel.
344 comments
[21.11.2010 - 21:15 Uhr]
RPG Hacker:
Na mal schauen, ob was draus wird. Den Ableger von 2010 - der bis auf die Story und die paar neuen Karten ja eine exakte Kopie von WC 2009 war - fand ich eher enttäuschend. Immerhin wurde aber ja schon bestätigt, dass dieser Teil hier diverse Änderungen haben wird. Deswegen ist es also gut möglich, dass dies endlich mal wieder ein Yu-Gi-Oh!-Titel wird, der mir Spaß macht. Wollen wir's hoffen! Bisher ist was den DS angeht Nightmare Troubadour für mich noch immer ungeschlagen.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau