PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.11.2010 , 13:19 Uhr
von  [ Miroque ]

Professor Layton-Gewinnspiel: PlanetDS.de, Nintendo und Kazé verlosen 2x Film & Spiel!

Die verregnete Herbstzeit lässt sich doch am besten bei einer schönen Tasse Tee und den neuesten Professor Layton-Herausforderungen aushalten - denn im letzten Monat erschienen das neuste DS-Kapitel „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ sowie die erste Zeichentrick-Verfilmung „Professor Layton und die ewige Diva“ auf DVD und Blu-ray.

PlanetDS.de verlost nun in freundlicher Zusammenarbeit mit Nintendo und Kazé 2x ein Layton-Paket, bestehend aus DS-Spiel und DVD (bzw. Blu-ray). Was müsst ihr tun?



Professor Layton und PlanetDS.de stellen euch vor eine Rätselaufgabe der besonderen Art: Die neusten Layton-Produkte liegen einzeln in jeweils drei Stapeln à zwei Schachteln versteckt (siehe Bild) - in einem Stapel schlummern zwei DS-Spiele, auf einem anderen zwei Layton-DVDs und der dritte Stapel enthält eine DVD und ein Spiel. Ursprünglich waren Schilder an den Stapeln angebracht, die ihren Inhalt anzeigten (Spiel x2, DVD x2 oder Spiel & DVD). Irgendein Scherzkeks hat alle diese Beschriftungen aber vertauscht, sodass sie den echten Stapelinhalt jetzt nicht mehr anzeigen!



Ihr könnt nun einzelne Schachteln nacheinander öffnen. Die Frage lautet: Wie viele Schachteln müsst ihr mindestens öffnen, um herauszufinden, welcher Stapel welchen Inhalt hat?


ACHTUNG: Die Antwort ist nicht so einfach, wie sie vielleicht scheint!

Schickt die richtige Lösung und ob ihr die DVD oder Blu-Ray möchtet als E-Mail mit dem Betreff "Professor Layton-Gewinnspiel" mitsamt eurer Adresse an diese Mail-Adresse: gewinnen@portablegaming.de und mit etwas Glück gewinnt ihr Film & Spiel des sympathischen Professors! Einsendeschluss ist der 6. Dezember 2010.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden unter Ausschluss der Öffentlichkeit gezogen, per E-Mail benachrichtigt und unter anderem hier bekannt gegeben. Für den Fall, dass eine Gewinnerbenachrichtigung als unzustellbar zurückkommt ist der Gewinn verwirkt und es kann ohne weitere Benachrichtigung ein alternativer Gewinner ausgewählt werden. Team-Mitglieder des Portablegaming-Netzwerkes dürfen nicht teilnehmen und eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich.

Share -
Quelle:  PlanetDS.de

Kommentar schreiben

26 Kommentare

314 comments
[10.11.2010 - 19:50 Uhr]
Alvin:
Ihr habt einmal Blue-Ray geschrieben. Was bestimmt ein Versehen :D
176 comments
[10.11.2010 - 21:39 Uhr]
Daverball David Salvisberg
fixed
2 comments
[10.11.2010 - 23:53 Uhr]
Doyle:
Was vielleicht noch wichtig wäre:
Befindet sich in einer der drei Stapeln oben ein Spiel und unten eine DVD, oder umgekehrt, oder weis man das auch nicht?
Denn würde man das nicht wissen, so würde man mehr Kisten öffnen müssen, um festzustellen was in welcher Kiste befindet.
176 comments
[10.11.2010 - 23:55 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Wie viele Schachteln müsst ihr mindestens öffnen, um herauszufinden, welcher Stapel welchen Inhalt hat? <- Den Inhalt des Stapels muss man laut Fragetext bestimmten.
1186 comments
[11.11.2010 - 02:21 Uhr]
LouKay:
spiel hab ich leider schon :)
533 comments
[11.11.2010 - 02:36 Uhr]
SethSteiner:
Ein tolles Gewinnspiel, ich mach in jedem Fall mit, auch wenn ich mir mit des Rätsels Antwort noch nicht sicher bin, da knobel ich noch etwas.
526 comments
[11.11.2010 - 08:05 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Doyle: Du kannst ohne weiteres auch die untere Kiste eines Stapels öffnen; ob oben oder unten bspw. das Spiel liegt, ist also eher irrelevant. Wolltest du das noch wissen?
217 comments
[11.11.2010 - 08:33 Uhr]
sandy-chan:
ich glaub doyle steht vor dem selben problem oder fehlgedanken wie ich. in nem günstigen fall brauch man nur ... kisten und dann gibts aber noch den ein oder anderen fall, wo man eine kiste mehr brauch um sicher zu gehen. oO

ach menno. wenn man bei layton mal nen fehler gemacht hat, hat man eben pikarats verloren und konnts nochma probieren, hier ned. =/
301 comments
[11.11.2010 - 14:49 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich verstehe die Frage irgendwie auch nicht ganz... um sicher zu gehen müsste man doch 2 Kisten öffnen, oder? Menno... normalerweise sind bei solchen Gewinnspielen doch auch immer nur solche Fragen wie "Wieviele Finger hat eine Hand?". Warum ist es diesmal so schwer...
176 comments
[11.11.2010 - 14:53 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Es wäre doch langweilig, wenn ein Layton-Gewinnspiel einfach zu gewinnen wäre. ;)
217 comments
[11.11.2010 - 15:06 Uhr]
sandy-chan:
@Daverball: da hast du recht und ich find die idee ja auch gut. ich hab nur das gefühl, dass die frage nicht ganz eindeutig ist. ^^°
3173 comments
[11.11.2010 - 15:24 Uhr]
Iwazaru:
Die Lösung ist doch simpel! Sie lautet: "Ein Apfel". Wie man darauf kommt? Schaut mal hinter den Mantel der lustigen Männchens dort. Tja - ein wahrer Layton XD

Okay, Spaß beiseite - ich finde es etwas unglücklich gestellt, aber ansonsten eine nette Idee.
176 comments
[11.11.2010 - 15:49 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Also wir haben jetzt schon mehrere korrekte Antworten gekriegt die zu einem grossen Teil sogar noch astrein begründet sind, obwohl das eigentlich gar nicht gefragt war. Also ich denke, wenn man etwas genau liest, kann man es verstehen, es ist ja auch mit Absicht nicht "straightforward" formuliert, da liegen auch die Tücken der meisten Rätsel. ;)

Ich weiss sehr wohl, dass man es falsch verstehen könnte, aber wenn man wirklich die Formulierungen ganz wortwörtlich nimmt und nichts hinein interpretiert, sollte jeder die Aufgabe verstehen.
26 comments
[11.11.2010 - 16:07 Uhr]
Sora KH^^:
hmmm...cooles gewinnspiel, aber das ist so schwer, da weiß nicht mal professor layton die richtige antwort! haha scherzz
58 comments
[11.11.2010 - 16:26 Uhr]
n00body:
Um nochmal sicher zu gehen: Es ist nur nach der Lösung und nicht nach der Begründung gefragt, oder?
176 comments
[11.11.2010 - 16:28 Uhr]
Daverball David Salvisberg
richtig, aber wir freuen uns natürlich immer wieder, wenn jemand seine Antwort auch begründen kann. :)
703 comments
[11.11.2010 - 18:35 Uhr]
Mega Duran:
nur aus interesse, wie siehts aus wenn mehrere familienmitglieder mitmachen wollen? geht das, oder gehts nach dem motto ein teilnehmer pro haushalt?
2 comments
[11.11.2010 - 19:01 Uhr]
Doyle:
Sandy-chan hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Ich kann dir sagenn, wieviel ich mindestens öffnen muss.
Aber, ich könnte sogar eine Kiste weniger öffnen, wenn ich wüsste, ob in einem Stapel die DVD, oder das Spiel oben befindet. ^^
115 comments
[11.11.2010 - 21:27 Uhr]
kralle777:
Da muss ich gut nachdenken!
Ich habe erst vor kurzem angefangen die Layton Reihe nachzuholen. Den ersten Teil habe ich mir bereits gekauft und ihn durchgespielt. Wenn ich den dritten Teil und die DVD gewinnen würde, dann könnte ich eine Menge Geld sparen. :)
58 comments
[11.11.2010 - 22:52 Uhr]
n00body:
Ich muss euch an dieser Stelle wirklich loben: Das ist das erste mal, dass man bei einer Gewinnspielfrage wirklich nachdenken muss! :))
20 comments
[12.11.2010 - 01:20 Uhr]
Kalli:
das Problem ist, dass man nicht genau weiß, was gemeint ist, weil die Aufgabenstellung verwirrend ist, aber es ist trotzdem ein gelungenes Rätsel
3173 comments
[12.11.2010 - 09:37 Uhr]
Iwazaru:
Also nach reichlich überlegen bin ich schon der Ansicht dass man recht simpel auf die Lösung kommen kann und ich meine auch richtig geantwortet zu haben. Wie würde einer der Tipps beim Layton heißen? Schau dir die Frage nochmal genau an.
180 comments
[12.11.2010 - 14:39 Uhr]
xDave:
Eigentllich ist es doch recht einfach. Trotzdem hab ich mir erst kleine "Schachtelmodelle" aus Papierschnipseln basteln müssen mit Kreuzen und Kreisen drauf um auf das zu kommen was ich vom Anfang an wusste...nur die Frage nicht richtig gelesen halt :-)
344 comments
[12.11.2010 - 23:51 Uhr]
RPG Hacker:
Schönes Rätsel! :)
Hätte fast noch eine falsche Antwort abgesendet. Habe es dann aber zum Ende hin doch noch gemerkt. Die Antwort, die ich nun abgeschickt habe, ist mit 100%iger Wahrscheinlichkeit richtig.
20 comments
[14.11.2010 - 22:24 Uhr]
Kalli:
sind denn nur die zettel vertauscht oder nur die begriffe?
176 comments
[15.11.2010 - 00:47 Uhr]
Daverball David Salvisberg
Macht es irgend einen unterschied? :D