PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.11.2010 , 14:55 Uhr
von  [ Nibbler ]

3DS: Release Datum im Official Nintendo Magazin wurde manipuliert

Nachdem bereits seit September bekannt ist, dass Japan Ende Februar, genauer gesagt am 26.02.2011 , in den Genuss von Nintendos neuem Edel-Handheld kommt, tauchte kürzlich ein Scan vom offiziellen Nintendo Magazin auf, in dem ein genaues Release Datum für USA und Europa zu finden war. Demnach sollte der Handheld am 11. März 2011 erscheinen. Wie sich jetzt aber herausgestellt hat, wurde dieser Scan nachträglich bearbeitet.

Was gleich für Verwunderung sorgte: Bei dem genannten Datum handelte es sich um einen Freitag, ein etwas ungewöhnliches Datum für die Veröffentlichung eines neuen Handhelds, zumindest in den USA. Noch nie ist eine Nintendo Konsole an diesem Werktag erschienen. Somit steht ein offizielles Release Datum weiterhin aus, lediglich das man spätestens Ende März mit einem Release rechnen könne wurde bestätigt. In unserer Bilder Datenbank könnt ihr das Original Bild sowie den gefakten Scan betrachten.

Share -
Quelle:  NintendoEverything

Kommentar schreiben

5 Kommentare

410 comments
[08.11.2010 - 15:33 Uhr]
Torinoko:
Ich mache mir da keinen Kopf mehr. Wenn er da ist, ist er da (:
2347 comments
[08.11.2010 - 16:21 Uhr]
drake:
Ähm ... Zumindest in Europa kommen Nintendo-Sachen IMMER an einem Freitag raus. So auch beispielsweise der Nintendo DS, übrigens auch an einem 11. März, freitags, weshalb ich das Datum ganz cool fände. In Amerika wär es dann wohl ein Montag. Warten wir es eben mal ab.
303 comments
[08.11.2010 - 16:37 Uhr]
Nibbler Marcel Gelhar
@drake Richtig, in Europa ist es üblich. Ich bezog mich auf die Daten von USA, habs in der News mal etwas deutlicher geschrieben, danke für den Hinweis.
249 comments
[08.11.2010 - 17:36 Uhr]
julian64:
der Nintendo DS kam auch am 11. März 2005 in Europa auf dem Markt, von daher denke ich schon das das realistisch ist. Denn genau 6 jahre später ist doch ein guter termin.
301 comments
[09.11.2010 - 16:25 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
HERRJEMENE! :-O Dass dieses Jahr realistisch ist, meine kleinen Einsteins, ist auch nicht gerade die größte Erkenntnis. Der 3DS soll im März 2011 erscheinen und der 11. März.2011 ist im März. Heißt trozdem nichts. Ich denke nicht, dass sie ein halbes Jahr vorher so ein genaues Datum planen. Tja, man darf weiter gespannt sein *__*
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau