PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.10.2010 , 16:17 Uhr
von  [ Nibbler ]

3DS: Spielepreise bleiben auf DS-Niveau


Mit der Nintendo Pressekonferenz letzte Woche wurden endlich Details zum Release und Preis des neuen Handhelds genannt. Gerade der recht hohe Preis von 25.000 Yen sorgte für einige Spekulationen und vergraulte so manchen Zocker. So ging schnell das Gerücht um, der 3DS würde bei uns um die 300€ kosten. Da man aber weder für die USA noch Europa einen Preis genannt hat, sind diese Spekulationen noch etwas voreilig, wenn auch nicht ganz unbegründet. Doch was ist eigentlich mit den Spielen?

Genau diese Frage wurde Satoru Iwata auf einer Investoren-Konferenz gestellt. Iwata nannte zwar keine konkreten Zahlen, sagte jedoch das man kaum von dem jetzigen Preisniveau heutiger DS Spiele abweichen würde. Er glaubt, dass die Welt nicht bereit ist so viel Geld in teure Software zu investieren.

Diese Aussage ist doch etwas verwunderlich, sprach Iwata höchstpersönlich im Juni noch von sehr hohen Entwicklungskosten für 3DS-Spiele, da diese grafisch sehr aufwendig sind. Uns Gamern kann es nur Recht sein, sollte sich diese Aussage dennoch bewahrheiten. Somit würde ein 3DS-Spiel zwischen 30 und 40 Euro kosten.

Share -
Quelle:  looki.de

Kommentar schreiben

12 Kommentare

1186 comments
[05.10.2010 - 17:09 Uhr]
LouKay:
na wenigstens was...
Bleibt nur noch zu hoffen das der 3DS jetz doch etwas billiger auf den Markt kommt
117 comments
[05.10.2010 - 17:55 Uhr]
Darkscare:
Ich finds echt gut das die 3DS spiele so ungefär soviel wie die DS spiele kosten werden :D
@LouKay
Der 3DS an sich ist zwar deutlich teurer als die vorgänger, aber man bekommt auch eine ladestation, ladekabel, 6 ARcards und eine SD card dabei.
254 comments
[05.10.2010 - 18:20 Uhr]
Ghost in the Machine:
Ich finde es auch gut, dass die Spiele das alte Preisniveau halten.
Was ich aber schade fände ist, wenn der Preis die 249 Euro Marke sprengen würde (wobei ich schon die alte wage aussage von 220€ viel fand) - dann würde ich theoretisch doch eher zu einer neuen XBox oder PS3 (wenn ich letzteres nicht schon hätte) greifen, als mir einen Handheld zu holen.
Aber mal abwarten.
7 comments
[05.10.2010 - 20:31 Uhr]
Windwalker:
Ja über 250€ müsste ich mir das ganz schön überlegen. Aber wahrscheinlich werden wir mit fast 300€ rechnen können (zum Start jedenfalls). Denn Nintendo hat es hiermit nicht nötig unter dem Startpreis der PSPGo zu bleiben (250€). Ich weiß nicht warum in Europa die Preise manchmal 1:1 an den Dollar angepasst werden müssen. Weiß jemand ob der 3DS wieder einen RegionalCode haben wird. Wenn der Preis nicht in Ordnung ist könnte man ja die japanische oder amerikanische Variante kaufen.
705 comments
[05.10.2010 - 20:34 Uhr]
Gamer96:
@Ghost Der 3DS lohnt sich!!!
Die DS Games sind trozdem zu teuer!!!
Wenn man DSi Spiele auf 3DS übertragen kann,dann hab ich schon paar Games in der Tasche.
452 comments
[05.10.2010 - 20:57 Uhr]
Animalight:
Hab jetzt zwar mit einer minimalen Preiststeigerung gerechnet, aber das ist natürlich auch mehr als okay! :D
1186 comments
[05.10.2010 - 21:39 Uhr]
LouKay:
@darkscare: danke ist mir alles bekannt ;) nur hätte meiner meinung nach auch ein stinknormales ladekabel gereicht, die ladestation ist für mich persönlich unnötig.
Hoffe dennoch dass er keine 300 euronen kostet, kanns mir irgendwie schwer vorstellen...
2 comments
[05.10.2010 - 22:40 Uhr]
Nintend_x3:
Selbst wenn er 300 Euro kosten sollte! (was ich mir net wirklich vostellen kann) werde ich trz einer der ersten sein der in hat.
Und zu den 3DS spielen find ich echt supper das die das gleiche preisniveau wie die Ds spiele haben. (=
410 comments
[05.10.2010 - 23:16 Uhr]
Torinoko:
Für mich eine beruhigende Meldung. Habe selber mit ein wenig erhöhten Preisen für die Software gerechnet (:
136 comments
[06.10.2010 - 15:35 Uhr]
nev:
Das ist mal ne gute Nachricht. Mal gucken ob Nintendo das auch wirklich so ein hält.
301 comments
[08.10.2010 - 14:32 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
*Hust* Hier es nicht, dass der 3DS auch sehr nah am Preis des DSi XL kommen sollte???! *HUST* Von daher... bestimmt kosten die 3DS-Spiele 40-50 €. Und das Zubehör des 3DS ist auch nicht gerade berauchend. Eine Ladeschale ist unnötig und macht es auch UNNÖTIG teurer, die 2GB-SD-Karte kriegt man heutzutage unter 10 €. Nintendo will halt alles einfach machen, dass selbst die dümmsten nichts mehr selbstständig kaufen müssen. Ich würde der Aussage genau 0,0 Wert schenken und abwarten.
705 comments
[11.10.2010 - 22:10 Uhr]
Gamer96:
Der 3DS ist ne Konsole die man zum launch kaufen muss!Den sonst kommt so ein typ und sagt:cool 3D wilst du gucken darfst du nicht haha

aber 2GB sind zu wenig
auserdem gibt es noch internen Speicher.

Ich den das der 3DS 250 bis 270 kosten wird.

Der 3DS kann Multitasking und locker 3D
Kann das die 360?
und die wii?