PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.09.2010 , 23:21 Uhr
von  [ Miroque ]

Noch ein 3DS-Gerücht: Tasten mit Beleuchtung?

Weniger als eine Woche dauert es inzwischen noch, bis Nintendo im Makuhari Messe-Center im japanischen Chiba alle Details zum Nintendo 3DS enthüllen will - vor allem Preis und Release. Durch die Wahl der Bekanntgabe in Form einer echten Pressekonferenz ist aber anzunehmen, dass der 3D-Handheld selbst noch einmal im Rampenlicht steht. Heute taucht ein kleines Hardware-Gerücht auf: Angeblich sollen sämtliche Tasten des Nintendo 3DS über Hintergrundbeleuchtung verfügen.

Immerhin sind die Buttons auch alle mit weißen Markierungen versehen. Beleuchtete Tasten sind in der Mobile-Branche eigentlich schon Standard, es wäre also clever von Nintendo, jetzt damit nachzuziehen - die bisherigen 3DS-Modelle auf den Messen hatten dieses Feature jedoch noch nicht. Das Promobild zu My Garden von EA lässt weiterhin vermuten, dass an dem aktuellen Gerücht ein Fünkchen Wahrheit dran ist...

Am 29. September dürften wir über derartige 3DS-Details aufgeklärt werden. Eine genaue Zeit der Konferenz steht noch aus, in jedem Falle berichtet PlanetDS.de aber pünktlich von dem spannenden Herbst-Event. Freut euch auf Mittwoch!

Share -
Quelle:  nintendo3ds.org.uk

Kommentar schreiben

17 Kommentare

410 comments
[24.09.2010 - 00:09 Uhr]
Torinoko:
O ja ... eine coole, nette, feine Dreingabe (:
301 comments
[24.09.2010 - 00:30 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Unnötig! Bei einem Handy etc macht das Sinn! Und man kann ja nicht so dumm sein, dass man sich nicht merken könnte wo und wie die 4 Tasten heißen... Oh jee... total FAIL wenn dann auch Möglichkeiten zum Abschalten der Tasten geben -.-
680 comments
[24.09.2010 - 01:48 Uhr]
Morku:
"Standart" ... Autsch
526 comments
[24.09.2010 - 07:45 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
@Morku: Das ist doch die neue neue deutsche Rechtschreibung! :D

Thx für den Hinweis, hab die News gestern schon im Halbschlaf geschrieben, da kriegt man nicht mehr alles mit..
525 comments
[24.09.2010 - 10:00 Uhr]
i_freshman:
@LittleBigPlanet<3: Wieso willst du unedingt einen Ein/Aus-Schalter für die Tastenbeleuchtung? Ist doch ein netter Zusatz. Du wärst wahrscheinlich der Erste den es stört. Ich verstehe deine Aufregung nicht. @Topic: Kann es sein dass Nintendo am Case noch etwas nachgearbeitet hat? Beim Promobild ist links und rechts etwas mehr Luft beim Deckel als bei den Vorstellungsmodellen. Außerdem kommt es mir vor dass hier die Scharniere abgerundeter sind.
3173 comments
[24.09.2010 - 11:35 Uhr]
Iwazaru:
Ist doch gute Kritik. Leuchtende Tasten fressen auch Energie und sind am Tag absolut unnutz.
625 comments
[24.09.2010 - 12:40 Uhr]
Troublemaker T. G.
LBP meinte, es sei unnütz. Nicht, dass es ihm nicht gefällt. Ich finde das bei den paar Tasten auch mehr als unnütz, aber es schaut nett aus. Und die ein, zwei LEDs verbrauchen nicht den meisten Strom.
452 comments
[24.09.2010 - 12:51 Uhr]
Animalight:
Wäre nett, wenn man entscheiden könnte ob sie den nun immer angeschaltet bleiben oder auch nicht. Das wäre 'ne gute Idee aus meiner Hinsicht!
533 comments
[24.09.2010 - 15:45 Uhr]
SethSteiner:
Ein/Ausschalter? Nein, das brauchts nicht. Warum? Wozu gibt es ein Optionsmenü?^^ Man muss doch nicht mehr Buttons anbringen als nötig ist, das Optionsmenü kann man dafür aber schön füllen, das stört keinen. Ich hoffe aber das diesmal eine Optionsänderung nicht mit einem Neustart verbunden ist, das war beim ersten DS echt doof.
Tastenhintergrundbeleuchtung find ich auch ein nettes Gimmick.
301 comments
[24.09.2010 - 15:55 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich hab nirgends geschrieben, dass ich einen Extra-Knopf/Schalter für das Ausschalten haben möchte o.O Nur die Möglichkeit zum Ausschalten. Im Dunkeln spielen ist jetzt auch nicht gesund für die Augen und am Tag sowieso ganz klar unnötig. Muss/kann ja jeder selbst entscheiden.
705 comments
[24.09.2010 - 15:59 Uhr]
Gamer96:
Wen man ausschalten könnte wärs ne Klasse Idee!
412 comments
[24.09.2010 - 16:26 Uhr]
Nuran15:
Wenn dann Ausschalten im Menü, gibt schon genug Tasten und Schieber am 3DS. Btw, mich würden leuchtende Tasten schon stören. Ich mags generell nicht wenn neben einem Bildschirm noch was leuchtet. Am Tag würde mans eh nicht sehen. Es geht jetzt auch nicht um den Energieverlust, denn der wird sich wohl auf ein paar Akku-minuten beschränken, aber bei den paar Tasten doch relativ unnötig. Ist ja nicht so wie beim Handy wo ich nach buchstaben gucken muss oder sowas.
49 comments
[24.09.2010 - 16:54 Uhr]
RahXephon:
Bin mir sicher, dass man es an- und ausschalten kann. Macht also keinen Sinn hier dauernd zu sagen wie unnötig es ist. Wenn es einem nicht gefällt: aus damit und fertig.
217 comments
[24.09.2010 - 17:24 Uhr]
asdfghjklyx:
Der Nutzaspekt sei mal dahingestellt, wie die Vorgänger schon sagten kennt man die Tasten eh blind. Optisch macht das bestimmt was her.
Halte das Feature allerdings eher für ein Gerücht, das sich nicht bewahrheiten wird...
66 comments
[24.09.2010 - 20:28 Uhr]
matzesu:
Es ist ein interessantes Gimmick, aber wirklich ohne Nutzen: Jeder geübte Nintendo Handheldgamer sollte in der Lage sein, zwischen den 4 Buttons auch ohne was zu sehen zu unterscheiden, schließlich guckt man da eh nie hin, sonnst würde man das Spiel verlieren da man nur auf die Tasten guckt und nicht auf den Bildschirm, deshalb bedient man die Blind, was einfach ist und schneller..

Für mich bedeutet es aber: Mehr Technische Gimmiks: größere Akkus, = Wifi aus, Beleuchtung aus, Hintergrundbeleuchtung auf Halb, und schon läuft der 3DS viel länger als der von Kollegen die beim 3DS alles an haben müssen.. :)
412 comments
[24.09.2010 - 21:34 Uhr]
Nuran15:
Soweit ich das sehe ist dieser Screenshot von einer Videoleinwand und es ist gut möglich dass das einfach ein Digital dargestellter 3DS ist, bei dem die Farbauswahl/Beleuchtung im Sinne des Gerüchts misslungen ist.
66 comments
[25.09.2010 - 14:00 Uhr]
matzesu:
Wieso wird auf diesem Bild eigendlich nicht konsequenter Weise auch das Slidepad beleuchtet?, Das ist doch das neue Aushängeschild des 3DS neben der 3D Funktion, und man sollte es sehen können....

Egal, ÜberÜberÜbermorgen (Mittwoch) erfahren wir mehr.. :)