PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.06.2010 , 11:36 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo Zone bei Mc Donald’s als Pilotprojekt


Was ist die Nintendo Zone, wird sich hier mancher fragen? In der Nintendo Zone können sich Besitzer eines Nintendo DS jede Menge Extras auf ihre tragbare Konsole laden: z.B. seltene Pokémon, oder Demo-Versionen von beliebten Nintendo-Titeln und weitere Inhalte von McDonald’s-Filialen.

Die Nintendo Zone wurde in Japan nach einer erfolgreichen Testphase im Juni 2009 national ausgeweitet und in 3.200 McDonald’s Filialen installiert. Das Konzept war so erfolgreich, dass auch weitere Filialen von McDonald’s am Nintendo Zone-Projekt teilnehmen wollten und somit die Zahl der Filialen Ende 2009 bereits 3500 betrug.

Nun startet Nintendo die zweimonatige Testphase für die Nintendo Zone in Deutschland. McDonald’s hat uns dazu zehn Restaurants in Stuttgart zu Verfügung gestellt in denen das Konzept getestet werden kann und ob diese Aktion auch bei uns Anhänger findet, die sich gerne Specials sichern möchten. In der Nintendo Zone-Testphase wird es unter anderem folgende Highlights zum Download geben: Das mysteriöse Pokémon Jirachi und das seltene Pikachu mit der speziellen Attacke "Geschenk", welches nur in den 10 McDonald’s Restaurants erhältlich ist. Die genauen Daten findet ihr im Quelllink.

Share -
Quelle:  Nintendo.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

8 Kommentare

452 comments
[26.06.2010 - 11:45 Uhr]
Animalight:
Hehe, dann würde sich ein McDonald's Besuch ja mal lohnen. :D
430 comments
[26.06.2010 - 11:49 Uhr]
Mac:
Da geht der Trend in die richtige Richtung. Das sollte an jedem Hotspot von Nintendo gehen, also an allen T-Mobile HotSpots, dann wäre es ne tolle Sache.
362 comments
[26.06.2010 - 12:31 Uhr]
sickbiig:
erst die fettgetränkte pappe von McD essen und dann wii fit kaufen/zocken :D (ich hab nichts gegen McD) find ich ne gute sache, jetzt gehts also immer ab nach stauttgart um die aktion zu fördern :D ... jetzt fehlt nur noch ein mecces in meiner nähe ... immer mit der ubahn in die stadt fahren ist nervig
314 comments
[26.06.2010 - 15:44 Uhr]
Alvin:
2 Fragen: Was im Detail sind diese McDonals-Inhalte? Und bleiben die Demos dauerhaft auf dem DS-System oder muss ich um die zu zu spielen immer bei McDonalds sein (ich spiele Demos immer sehr ausgiebig und nicht nur einmal)?
301 comments
[26.06.2010 - 18:19 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Jeder der eine Wii mit Internetzugang hat, hat bereits eine Nintendo-Zone. Im Nintendo-Kanal der Wii kann man auch Demos etc. laden, aber nicht dauerhaft speichern.
1070 comments
[27.06.2010 - 10:11 Uhr]
Wii-Jetz?:
Ich glaube kaum das ich meinen Ds immer mit zum McDonald nehme^^
Aber immerhin meint es Nintendo nur Gut!
5 comments
[27.06.2010 - 19:55 Uhr]
glogou:
soll ja ein anreiz sein hinzugehen. wenns mc donalds exklusive inhalte gibt, denke ich, könnts doch funktionieren.
301 comments
[27.06.2010 - 22:42 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich denke, dass das für Leute ohne Wii sein wird. Es gibt ja genug Leute die meckern, dass sie die Demos nicht nutzen können, weil sie eben keine Wii haben. Es wäre albern wenn es McD-Exklusic-Inhalte geben würde...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau