PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.06.2010 , 19:09 Uhr
von  [ Belketre ]

3DS: Iwata über 3D-Experimente, Konkurrenz und Kosten


In einem Interview gab Iwata, Präsident von Nintendo, einige interessante Informationen über den 3DS heraus. Wie jeder weiß, ist es möglich mit dem neuen Handheld der Japaner Spiele in 3D zu erleben. Doch dieses Feature ist den Entwickler nicht erst durch den Boom der 3D-Movies in den Kopf gestiegen. Man könnte es vielmehr als eine Idee bezeichnen, die schon seit 15 Jahren die Nintendocrew beschäftigt. Es folgten Versuche mit dem Virtual Boy, am Gamecube oder dem GBA/GBA SP - jedoch ohne Erfolg. Hardwareprobleme oder die notwendige Wirtschaftlichkeit stellten sich in den Weg der endgültigen Entwicklung.

Auf die Frage, ob Nintendo die Firma Apple mit ihrem iPphone als Konkurrenz sieht, war sich der Nintendo-Chef nicht ganz sicher. Nach seiner Ansicht gehört der iPod von Apple oder Produkte von anderen Firmen wie Microsoft nicht speziell zur Konkurrenz, sondern vielmehr alles, was den Nutzer vom eigentlichen Spiel ablenkt. Als letztes wird der neue 3DS laut Iwata mehr als das aktuelle Modell des Nintendo DS kosten. Man kann also davon ausgehen, dass man mindestens 180 Euro zu sparen hat.

Share -
Quelle:  venturebeat.com

Kommentar schreiben

18 Kommentare

301 comments
[19.06.2010 - 19:21 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich denke mal, dass der 3DS ca. 180 -250 Euro kosten wird.
412 comments
[19.06.2010 - 19:23 Uhr]
Nuran15:
Ja ~200 Euronen klingt für den Anfang fair.
415 comments
[19.06.2010 - 19:34 Uhr]
ecj_89:
Mehr wäre aber auch bedenkenswert und auch attraktiver da man es mehr als ein Spielzeug betrachten würde als wenn man weniger zahlt wie für einen DSi.
54 comments
[19.06.2010 - 19:43 Uhr]
Plaseno:
Der soll einfach so schnell wie möglich rauskommen :(
314 comments
[19.06.2010 - 20:14 Uhr]
Alvin:
Ich tippe erstmal zwischen 220€ und 240€. Alles darunter wäre natürlich viel besser :P Was die Games angeht, so tendiere ich jedoch schon zu 50€ pro Titel, also mehr als die aktuellen DS-Games kosten.
362 comments
[19.06.2010 - 21:22 Uhr]
sickbiig:
ich glaube nicht, dass die games teurer werden (jedenfalls nicht im bereih von 25% zu jetztigen preisen) ... der sprung vom gba zum ds hat die spiele auch nicht teurer gemacht, als der ds dann draußen war wurden die gba spiele einfach nur im preis gesenkt, und der sprung von gba zu ds ist ungleich größer, als von ds zu 3ds mMn und mit 50€ wäre man ja auch bei wii preisen angekommen ... der 3ds selbst sollte nicht über 250€ kosten, das könnte nach hinten los gehen oder eben einen unvergleichbaren geldregen für nintendo bedeuten ^^ ich werden eh warten bis zu einer lite version je nach kosten wird die wartezeit auch noch deutlich länger, weil ich bin nicht bereit 250€ für nen handheld zu zahlen wenn ich für schlappe 50 mehr ne ps3 kriegen KÖNNTE (warum sollte ich mir ne zweite ps3 holen? ^^)
26 comments
[19.06.2010 - 21:46 Uhr]
Mvz:
cool 180€ oder höchstens 250€ klingt echt fair! Aber die ganzen spiele, dei ich mir zum launch holen will... na ja wird dann wohl doch sehr sehr teuer! denn preis nenn ich ma lieber nich :D
452 comments
[19.06.2010 - 22:15 Uhr]
Animalight:
Wäre jederzeit bereit 180€ für den 3DS auszugeben.
Ich denke die Spiele dazu werden wohl genauso teuer sein wie beim DS...außerdem finde ich das Apple auch nicht wirklich ein Konkurent von Nintendo ist, die beiden spielen eben doch in einer etwas anderen Liga.
332 comments
[19.06.2010 - 23:01 Uhr]
Sackboy305:
200 euro..... perfekt
20 comments
[19.06.2010 - 23:10 Uhr]
Kalli:
ich glaube nicht, dass der 3DS 200 euro kosten , weil die konsole einfach zu viel kann, außerdem waren die leute auch damals bereit für die wii 250 euro auszugeben. Also wird die konsole 250-300 euro kosten, schließlich ist der 3DS besser als die wii
20 comments
[19.06.2010 - 23:13 Uhr]
Kalli:
ach ja und zu sickbiig: du zahlst bei der ps3 ja nur mehr, weil der bluray laufwerk allein schon teuer ist
362 comments
[19.06.2010 - 23:25 Uhr]
sickbiig:
naja mir gehts trotzdem ums verhältnis ... ich habe auf der ps3 ebenfalls sehr viel spaß und dazu grafisch das bestmögliche auf konsolen (uncharted2 oder GoW3 sind vor allem zu nennen), dagegen würden dann für 50€ weniger für einen dsi mit 3d-fähigkeit und besserer optik im allgemeinen mir persönlich schon sehr nah an der schmerzgrenze sein ... sicher würde der 3ds sich bei 250€ noch super verkaufen ... bessere grafik als psp + RIESEN community des DS + 3D-hype = money, money, money
13 comments
[20.06.2010 - 02:19 Uhr]
vandal_23:
Die Konsumentenwünsche gehen halt in die Richtung : Mehr Geld ausgeben, dafür viel inklusive. Also mal abwarten mit welchen Features uns Nintendo noch überrascht, im Gegensatz zu Apple bleibt bei Nintendo zumindest das Preis/Leistungs Verhältniss der Geräte in einem angemessenen Rahmen ;)
314 comments
[20.06.2010 - 08:47 Uhr]
Alvin:
http://www.wiitower.de/news/19020-Riccitiello:-%223D-Videospiele-könnten-in-Zukunft-mehr-kosten!%22/

Ist zwar nur ne Vermutung, aber 3D-Filme sind auch teurer als normale, da werden 3D(S)-Games wohl auch teurer als DS-Games ... na ja, oder DS-Games werden drastisch im Preis gesenkt, aber das ist unwahrscheinlich...
11 comments
[20.06.2010 - 09:56 Uhr]
Vecrix:
Dass die Spiele teurer werden, halt ich eher für unwahrscheinlich.
Wenn überhaupt, ist es sowieso eher Geldmacherei, weil es überhaupt nicht schwer ist einen 3D Effekt in Spielen zu integrieren, sind nur wenige Codezeilen.
13 comments
[20.06.2010 - 11:58 Uhr]
Seihtjuny:
umsonst....perfekt :D ,ne denke auch ma mindestens 200 Euro
376 comments
[20.06.2010 - 12:37 Uhr]
froozestar:
Mein Händler des Vertrauens^^ hat doch recht der meinte nämlich das der 3DS genauso teuer werden wird wie der DS XL(also 180)und die Spiele würden auch nicht teurer werden.
Ich gehe davon aus das die 3DS Spiele bis zu 45Euro(Topspiele) gehen wird
1070 comments
[20.06.2010 - 18:57 Uhr]
Wii-Jetz?:
Hauptsach er kommt raus^^ Ich kann jetz anfangen zu Sparen hauptsächlich wegen den spielen.