PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.05.2010 , 16:41 Uhr
von  [ Miroque ]

Professor Layton and the Eternal Diva erscheint in Europa als DVD und Blu-ray


Dass Videospielverfilmungen oftmals zweifelhafte Denkmäler an die Qualität der Spiele sind, zeigt aktuell Jerry Bruckheimers Blockbuster „Prince of Persia - The Sands of Time“ - der mag zwar opulent sein, bietet aber wenig nachhaltige Substanz. Über das nötige Herz scheint eine ganz andere Form der Filmumsetzung zu verfügen: „Professor Layton and the Eternal Diva“, das auf den liebevollen Stil der DS-Spiele zurückgreift. Der Zeichentrickfilm wurde von Masakazu Kubo kreiert, welcher als ausführender Produzent schon die Pokémon-Filme salonfähig machte.

Wie wir neulich berichteten, schafft es die visuell manifestierte Erzählung um den Professor und seinen Gehilfe Luke letztlich in den Westen - und nun erfreut uns das Label Kazé mit der offiziellen Ankündigung für Europa. Zwar rätselt Prof. Layton nicht auf der Kinoleinwand, dafür ermittelt der charmante Film-Knobler bald in den Wohnzimmern als DVD und Blu-ray. In der ersten Verfilmung geht der Professor der merkwürdigen Nachricht eines Mädchens nach, die behauptet wiedergeboren zu sein und nun ewiges Leben erlangt zu haben...

Ein konkreter Erscheinungstermin oder die exakten DVD-Bestandteile sind noch nicht bekannt. Unklar ist weiterhin, ob wir es mit einer komplett eingedeutschten Fassung zu tun bekommen und wer die Sychronstimmen übernehmen wird - gespannt dürfen Filmfreunde und Fans des Professors aber allemal sein.



Share -
Quelle:  Anime-Virtual.de

Kommentar schreiben

1 Kommentar

452 comments
[17.05.2010 - 19:46 Uhr]
Animalight:
Das sind ja tolle News! ^__^
Ich hoffe doch nur das die Synchronsprecher eingesetzt werden, die bei der Schatulle der Pandora schon dabei waren ( Layton's Stimme war da 1A.)..
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau