PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.05.2010 , 13:56 Uhr
von  [ Zyrando ]

News zum Sonntag: Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Mittlerweile sind zwei Monate verstrichen, seitdem wir euch das letzte mal mit den Verkaufszahlen versorgt haben - Zeit das Ganze aufzufrischen. Die Verkaufszahlen werden wie gewohnt von Media Create zur Verfügung gestellt und beschränken sich auf den japanischen Markt.
Diesen Monat gibt es in der Handheld-Szene eine Ablösung des ersten Platzes. Sämtliche PSP-Varianten haben es diesen Monat geschafft Nintendos DS- und DSi-Editionen einzuholen.

Die Stück-Zahlen der verkauften Einheiten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.04.10 bis 25.04.10. PlanetDS wünscht viel Spaß.

Verkaufszahlen 02.05.10


Share -
Quelle:  Gamefront

Kommentar schreiben

11 Kommentare

625 comments
[02.05.2010 - 14:56 Uhr]
Troublemaker T. G.
Naja, ein Unterschied von insg. 200 Einheiten ist ja so gut wie nichts ^^
344 comments
[02.05.2010 - 15:52 Uhr]
RPG Hacker:
Kam etwa irgendein besonderes Spiel für PSP bzw. PS3 raus?
598 comments
[02.05.2010 - 16:53 Uhr]
Loki:
sieht zwar auf den ersten blick nicht so gut für den ds aus, aer wenn man den dsi xl, dsi und ds lite zusammenfassen würde wären es mehr als bei der psp.
323 comments
[02.05.2010 - 17:27 Uhr]
Lemon:
In der sechsten Zeile wurde "Hanheld-Szene", statt "Handheld-Szene" geschrieben. (Sind Kommentare zu Tippfehlern eigentlich erwünscht oder nervt das nur?)
192 comments
[02.05.2010 - 19:28 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@ Loki: Wenn du schon alle DS-Varianten zusammenfasst, musst du schon fair sein und das auch für Sony's PSP tun ;) Dann führt die PSP mit knappen 20.000 Exemplaren ;) @ Lemon: Ist ja eine indirekte Hilfestellung und trotz Korrekturlesen und/oder ähnlichem kann das schon mal passieren. Eher erwünscht und in diesem Sinne: Danke :)
625 comments
[02.05.2010 - 19:33 Uhr]
Troublemaker T. G.
200, nicht 20.000 ;)
192 comments
[02.05.2010 - 21:28 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Jain Troublemaker..
Nächste mal wird die Tabelle wohl auch noch ausgewertet ;)
In der Woche vom 19.04. - 25.04 haben sich 200 PSP's mehr verkauft richtig. In der Woche davor hatte der DS die Nase vorn mit ca. 700 Einheiten. Insgesamt hat jetzt Sonys PSP seit dem 28.12.09 mit 945.418 Handhelds 19.147 Exemplare mehr verkauft als Nintendos DS-Varianten mit 926.271 Konsolen.
Hoffe jetzt ist alles klar. Mathe kann so einfach sein =D
625 comments
[02.05.2010 - 21:38 Uhr]
Troublemaker T. G.
Das hat nix mit Mathe zu tun, das ist einfach unglücklich ausgedrückt ;) Wenn wir schon so große Zeiträume nehmen, dann doch die Lifetime Sales ;)
192 comments
[02.05.2010 - 22:27 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Dann halte ich die Tage mal Ausschau nach gescheiten Statistiken ;)
269 comments
[03.05.2010 - 14:48 Uhr]
seeebi:
PS3 vielleicht wegen Final Fantasy 13?Oder ist das in Japan schon länger draussen?
362 comments
[03.05.2010 - 18:40 Uhr]
sickbiig:
ff13 in japan seit ... november/dezember glaube ich ... bin mir aber nicht sicher ... mich wundert aber eher die starke psp