PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 02.05.2010 , 13:56 Uhr
von  [ Zyrando ]

News zum Sonntag: Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Mittlerweile sind zwei Monate verstrichen, seitdem wir euch das letzte mal mit den Verkaufszahlen versorgt haben - Zeit das Ganze aufzufrischen. Die Verkaufszahlen werden wie gewohnt von Media Create zur Verfügung gestellt und beschränken sich auf den japanischen Markt.
Diesen Monat gibt es in der Handheld-Szene eine Ablösung des ersten Platzes. Sämtliche PSP-Varianten haben es diesen Monat geschafft Nintendos DS- und DSi-Editionen einzuholen.

Die Stück-Zahlen der verkauften Einheiten beziehen sich auf den Zeitraum vom 19.04.10 bis 25.04.10. PlanetDS wünscht viel Spaß.

Verkaufszahlen 02.05.10


Share -
Quelle:  Gamefront

Kommentar schreiben

11 Kommentare

625 comments
[02.05.2010 - 14:56 Uhr]
Troublemaker T. G.
Naja, ein Unterschied von insg. 200 Einheiten ist ja so gut wie nichts ^^
344 comments
[02.05.2010 - 15:52 Uhr]
RPG Hacker:
Kam etwa irgendein besonderes Spiel für PSP bzw. PS3 raus?
598 comments
[02.05.2010 - 16:53 Uhr]
Loki:
sieht zwar auf den ersten blick nicht so gut für den ds aus, aer wenn man den dsi xl, dsi und ds lite zusammenfassen würde wären es mehr als bei der psp.
323 comments
[02.05.2010 - 17:27 Uhr]
Lemon:
In der sechsten Zeile wurde "Hanheld-Szene", statt "Handheld-Szene" geschrieben. (Sind Kommentare zu Tippfehlern eigentlich erwünscht oder nervt das nur?)
192 comments
[02.05.2010 - 19:28 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
@ Loki: Wenn du schon alle DS-Varianten zusammenfasst, musst du schon fair sein und das auch für Sony's PSP tun ;) Dann führt die PSP mit knappen 20.000 Exemplaren ;) @ Lemon: Ist ja eine indirekte Hilfestellung und trotz Korrekturlesen und/oder ähnlichem kann das schon mal passieren. Eher erwünscht und in diesem Sinne: Danke :)
625 comments
[02.05.2010 - 19:33 Uhr]
Troublemaker T. G.
200, nicht 20.000 ;)
192 comments
[02.05.2010 - 21:28 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Jain Troublemaker..
Nächste mal wird die Tabelle wohl auch noch ausgewertet ;)
In der Woche vom 19.04. - 25.04 haben sich 200 PSP's mehr verkauft richtig. In der Woche davor hatte der DS die Nase vorn mit ca. 700 Einheiten. Insgesamt hat jetzt Sonys PSP seit dem 28.12.09 mit 945.418 Handhelds 19.147 Exemplare mehr verkauft als Nintendos DS-Varianten mit 926.271 Konsolen.
Hoffe jetzt ist alles klar. Mathe kann so einfach sein =D
625 comments
[02.05.2010 - 21:38 Uhr]
Troublemaker T. G.
Das hat nix mit Mathe zu tun, das ist einfach unglücklich ausgedrückt ;) Wenn wir schon so große Zeiträume nehmen, dann doch die Lifetime Sales ;)
192 comments
[02.05.2010 - 22:27 Uhr]
Zyrando Robert Grötenherdt
Dann halte ich die Tage mal Ausschau nach gescheiten Statistiken ;)
269 comments
[03.05.2010 - 14:48 Uhr]
seeebi:
PS3 vielleicht wegen Final Fantasy 13?Oder ist das in Japan schon länger draussen?
362 comments
[03.05.2010 - 18:40 Uhr]
sickbiig:
ff13 in japan seit ... november/dezember glaube ich ... bin mir aber nicht sicher ... mich wundert aber eher die starke psp
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau