PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 24.04.2010 , 09:53 Uhr
von  [ Miroque ]

US-Pressemitteilung mit DSiWare-Terminen: X-Scape, Metal Torrent, Hero of Sparta etc.

Für Wii-Besitzer dürfte Nintendos US-Pressemitteilung, in der auch die 3D-DSiWare „Looksley’s Line Up“ enthüllt wurde, nicht nur Freudentränen hervorgerufen haben - „Sin & Punishment: Star Successor“ und besonders „Metroid: Other M“ haben mit einigen Release-Verschiebungen zu kämpfen. Dafür versorgt man die wartende Spielergemeinschaft mit aktuellen DSiWare- und WiiWare-Daten für den amerikanischen Markt.

Entschädigt sollten die enttäuschten Wii-Spieler wohl mit „Photo Dojo“ werden, das im US-DSi Shop einen Monat lang kostenlos zum Download angeboten wird - vom 10. Mai bis zum 10. Juni also. Bei uns ist das abgedrehte Prügel-Studio bereits erhältlich und wird vermutlich keine vergleichbare Gratis-Aktion bekommen. Die weiteren DSiWare-Termine vorweg an dieser Stelle:

Photo Dojo - 10. Mai
Earthworm Jim - 10. Mai
Looksley’s Line Up - 17. Mai
Frogger Returns - 17. Mai
Metal Torrent - 24. Mai
X-Scape - 31. Mai
Hero of Sparta - 31. Mai
Flametail - 7. Juni
A Kappa’s Trail - 14. Juni

Während sich Konamis „Frogger Returns“ als Arcade-Remake mit hübschen Grafiken versteht, sind „Metal Torrent“ (Trailer) und „X-Scape“ (Trailer) eher als aufregende Shooter- und Abenteuerspiele zu bezeichnen - die beiden Downloads wurden auf Nintendos Media Summit erstmalig lokalisiert präsentiert. Über „Hero of Sparta“ konnten wir bereits zur gamescom 2009 berichten. Wie gewohnt bringt Gameloft das Action-Spektakel vom iPhone (und der PSPgo) auf den DSi. „Flametail“ wird ein schrill-bunter Shooter, in dem ihr das Raumschiff Flametail steuert und auf Punktejagd geht - voraussichtlich für 500 Nintendo Points. „A Kappa’s Trail“, entwickelt von Nintendo und Brownie Brown („Magical Starsign“), lässt euch per Stylus einen niedlichen Kappa leiten, der Feinden ausweichen und Münzen einsammeln muss. Hier seht ihr einige Videos aus der japanischen Fassung.

Sind für euch einige interessante Downloads dabei? Wir versorgen euch auch zukünftig mit den EU-Releasedaten, insofern sich Nintendo diesbezüglich in die Karten schauen lässt.

Quelle:  nintendolife.com (u.a.)

Hero of Sparta