PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.03.2010 , 11:49 Uhr
von  [ el-burro ]

Nintendo 3DS angekündigt!

Zwar wissen wir immer noch nicht, ob Konkurrent Sony auf der kommenden E3 eine neue PSP bzw. ein neues Modell vorstellen wird, doch zumindest bei Nintendo können wir uns sicher sein: Mit dem so genannten Nintendo 3DS will man das neuartige 3D-Feature integrieren. Man soll ohne Brille oder sonstige Hilfsmittel diesen Effekt erkennen können. Das Gerät gilt als offizieller Nachfolger zum DS, und nicht als ein Upgrade wie der DS Lite/DSi/XL.

In Japan soll der Handheld noch vor März 2011 auf den Markt kommen und zudem abwärtskompatibel zum DS und DSi sein. Die offizielle Enthüllung wird laut Nintendo auf der diesjährigen E3 im Juni erfolgen.

Ähnliches schaffte schon der Nintendo DSi mit dem Spiel Hidden 3D Pictures - nachfolgend ein Video dazu. Wie der 3D-Effekt auf dem Nintendo 3DS aussehen wird, ist aber noch unklar.



Share -
Quelle:  vg247.com

Suchen nach: NintendoDS, Nintendo 3DS, 3D, E3
Kommentar schreiben

17 Kommentare

100 comments
[23.03.2010 - 12:01 Uhr]
Dr. Sneaky:
Oyeah. Gefällt mir, aber ich denke die Konkurrenz schläft nie, dadurch wird warscheindlich Sony und Microsoft, auch in der nächster Zeit mitmachen. Abwarten :D
114 comments
[23.03.2010 - 12:58 Uhr]
SlimJimmy:
Sollte 3D so wie in obiger Anwendung genutzt werden (also eine Hardware-seitige Unterstützung dessen), würde ich das begrüßen. Gerade in Adventures bieten sich da viele neue Möglichkeiten. Bin jedenfalls auf Nintendos E3-Präsentation gespannt. Übrigens soll der 3DS auch abwärtskompatibel zum DS sein.
43 comments
[23.03.2010 - 13:07 Uhr]
Krokko:
Ich persönlich kann auf solch ein Feature gern verzichten, nix für mich (:
41 comments
[23.03.2010 - 13:28 Uhr]
Bluewater:
Ich finde das mal richtig geil =D
54 comments
[23.03.2010 - 13:38 Uhr]
Plaseno:
Und, habt ihr euch schon planet3ds.de gesichert? ^^
596 comments
[23.03.2010 - 13:47 Uhr]
TOUCH!:
Wann genau ist die E3? Bin dieses Jahr wegen Daten ein bisschen schlecht informiert... Und ich dachte eigentlich, dass 3DS geschützt wäre, wegen dem Dateiformat von 3D Studio Max.
43 comments
[23.03.2010 - 14:12 Uhr]
Krokko:
@ Touch!: June 15-17, 2010 (findet die E3 2010 statt)
5 comments
[23.03.2010 - 14:43 Uhr]
bladedragon720:
Sry ich bin gänzlich dagegen, ích stimme Slimmy Jimmy zu das Adventure dann mehr Spaß machen, aber ich habe die ganz große Befürchtung das es dann nurnoch was für Casual Gamer wird.Ich bin nit der Mensch der permanent den Ds hin und her schwingt.
253 comments
[23.03.2010 - 15:21 Uhr]
Crono:
Schade dass viele hier anscheinend nicht verstehen, dass es NICHT so wird wie auf dem Video -.-

Mit 3D ist ned gemeint dass der DSI wie im Video halt Schwenken erkennt und das umsetzt, sondern dass der neue DS ein richtiges stereoskopisches 3D Display haben soll. Viele Techniken bleiben da aber ned übrig wenn es ohne Brille sein soll und die die da übrig bleiben sind nicht wirklich so toll ...

Aber ein 3D DS mit Shutterbrille oder Polarisationsverfahren fänd ich auch lustig - entsprechend höhere Auflösung der Displays vorausgesetzt.

Aber egal was es letzenendes ist - ich bin mal sehr gespannt drauf und lass mir gern überraschen^^

Cu Crono
1186 comments
[23.03.2010 - 16:25 Uhr]
LouKay:
sieht zwar gut aus, aber im endeffekt brauch ichs nicht...
1070 comments
[23.03.2010 - 16:56 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also das mit dem 3D find ich etwas unötig aber bin trotzdem ma gespannt was da kommt.Und hoffentlich ist wieder der Gba slot dran
hab dem beim dsi vermisst und musste auf dem lite spielen :-O.Und die Ds games solten selbstverständlich auch spielbar sein^^
249 comments
[23.03.2010 - 16:58 Uhr]
julian64:
ich glaub nicht das der 3DS iwelche besonderen displays bekommt, das wäre im mom noch zu teuer, und die techik ist bestimmt noch nicht serienreif. ich schätze das der 3DS wieder eine Kamera haben wird, die erkennt wo sich dein gesicht und vllt auch augen befinden. und wenn du dein kopf ein bischen zur seite bewegst, als wolle man um die ecke gucken, das die Kamera das erkennt und der 3DS daraus dann wieder eine neue perspektieve errechnet. wäre imo eine lösung die sicherlich leicht und günstig einzubauen ist.
412 comments
[23.03.2010 - 17:16 Uhr]
Nuran15:
Es gibt schon lange genug Bildschirme die einen 3D Effekt hervorrufen ohne eine Brille. Diese hatten zwar ein paar Kinderkrankheiten, aber eventuell hat es Nintendo geschafft dies auszumerzen. Serienreif sind solche Bildschirme auch schon lange. Außerdem entsteht der Effekt das etwas "vor" den Bildschirmen ist. @Julian: Bei dem was du beschrieben hast (was es ja wie oben gezeigt schon am DSi gab) entsteht dieser Effekt nicht.
301 comments
[23.03.2010 - 18:40 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Interessant, Interessant! Bin mal sehr gespannt bis jetzt konnte Nintendo den Spielemarkt immer revolutionieren. Hier wird das sicher fortgesetzt :)
68 comments
[23.03.2010 - 19:43 Uhr]
Nerkan:
Irgendwie wird 3D von denn meisten echt falsch verstanden...

Ich hab echt nicht erwartet das Nintendo schon so früh zum 3D Zug mitrein springt. Also ich bin überrascht....
115 comments
[24.03.2010 - 11:41 Uhr]
Honigmöse:
hauptsache der neue ds is abwärtsskompatibel, hat ein offenes betriebssystem wie zb das iphone, is klein schlank und edel sowie ausgerüstet mit ner rießen rechenpower
253 comments
[24.03.2010 - 15:33 Uhr]
Crono:
Haha, das Iphone OS und offen?^^
Nee, ich glaube kaum, dass es ermöglicht wird homebrew zu nutzen (warum werd ich allerdings nie nachvollziehen können ...).
Und unglaublich viel Power wirds auch ned, aber denke mal es wird wieder n ordentlichen Sprung geben.

Egal wie es wird, es ist schon gekauft^^