PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.03.2010 , 17:42 Uhr
von  [ Fefe ]

Wipeout kommt für Nintendo DS und Wii


Die vom amerikansichen TV-Sender ABC erfundene Spielshow Wipeout (der deutsche Ableger lief auf Pro7 unter dem Namen Wipeout - Heul nicht, lauf!) hat es in fast 20 Länder der Welt geschafft. Diese Popularität und die durchaus beachtlichen Einschaltquoten sorgen nun dafür, dass die Sendung den Sprung auf die Konsole schafft und mit Wipeout: The Game den heimischen Nintendo DS bzw die Wii unsicher macht.

Das Prinzip der Unterhaltungsserie ist recht einfach zu erklären: 24 Kandidaten treten gegeneinander an und müssen durch verscheidene Parcours laufen. Vier Mitspieler kommen ins Finale. Dieses Konzept soll nun auch für jeden daheim spielbar sein.

"In den letzten beiden Sommern hat ABC's Wipeout den Weg in die Häuser von millionen amerikansichen Familien gefunden. Wir freuen uns darauf in Zusammenarbeit mit Activision ein familienfreundliches, spaßgeladenes Spiel in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen.", so Mia Rondinella, Vizepräsidentin der Businessplanung und -entwicklung der ABC Entertainment Group. "Wipeout: The Game wird den Fans dabei die Möglichkeit bieten, die Hindernisse zu überwinden, die großen roten Bälle zu schlagen und Familie und Freunde herauszufordern".

Ein genauer Releasetermin ist noch nicht bekannt, doch soll das Spiel zumindest in Amerika zum Beginn der dritten Staffel erscheinen, welche im Sommer anlaufen wird. Ob und wann eine deutsche Version erscheint, steht ebenfalls noch in den Sternen. Zumindest kann man sich jetzt schon die ersten Screenshots auf Worthplaying.com anschauen.

Share -
Quelle:  Worthplaying.com

Kommentar schreiben

8 Kommentare

4 comments
[20.03.2010 - 18:53 Uhr]
Big-N:
Ich dachte die meinen mit "Wipeout" das Rennspiel für die PS3 und PSP.
Hätte mich auch gewundert...
598 comments
[20.03.2010 - 22:34 Uhr]
Loki:
Die Sendung war lustig, auch wenn Ninja Warrior und Takeshis Castle immer noch witziger waren. xD
362 comments
[20.03.2010 - 22:59 Uhr]
sickbiig:
dachte auch zuerst es geht um das rennspiel ... naja ich glaube ja nicht, dass das spiel gut wird ... wohl ne typische 0815 minispielsammlung
88 comments
[21.03.2010 - 00:39 Uhr]
SuperMeMo:
wird eh wieder nur irgendsone lizenskacke!
203 comments
[21.03.2010 - 10:41 Uhr]
Nikllas:
Oh ja, Takeshis Castle war echt der Hammer. Wenn das Spiel so ähnlich wird, könnte es was für mich sein. Da muss ich mal Reviews abwarten =)
1070 comments
[21.03.2010 - 14:02 Uhr]
Wii-Jetz?:
oh takäshis castle^^ war das geil ma sehen ob das auch mithalten kann.
269 comments
[21.03.2010 - 17:07 Uhr]
seeebi:
takeshis castle,naja,eher unlustig,aber diese serie war noch schlimmer,das spiel wird sicher mist.hatte auch an das rennspiel gedacht,wäre schon cool gewesen.
415 comments
[21.03.2010 - 21:41 Uhr]
ecj_89:
Wie soll das bitte umgesetzt werden? Sinnlos und nicht mehr lustig.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau