PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.03.2010 , 17:39 Uhr
von  [ Alanar ]

Im Test: Sonic Classic Collection

Früher, ja früher war alles besser. Alles! Bis auf die Dinge, die wirklich schlecht waren. Nostalgie ist halt so ein schönes zweischneidiges Schwert. Wie auch die Spiele rund um Segas Maskottchen Sonic. Manche mögen die neueren Titel, andere wünschen sich die alten Tage zurück. Und genau diese alten Tage bekommen Fans nun auf dem DS serviert: Die ersten drei Episoden des Igels, das Stand-Alone-Erweiterungsmodul „Sonic & Knuckles“ sowie die damit verbundenen Kombinationsspiele liefert Segas „Sonic Classic Collection“. In unserem Test verraten wir euch, ob sich die Sammlung für Igel-Liebhaber auch wirklich lohnt.

Share -
Quelle:  Zum Review! Sonic ist auch schon da!

Kommentar schreiben

9 Kommentare

114 comments
[15.03.2010 - 18:01 Uhr]
SlimJimmy:
Schade, dass man so wenig an Bonus-Material zugepackt und sich auf die wichtigsten Spiele beschränkt hat. Dennoch wird diese Collection für einen kleineren Preis auf jeden Fall in die Sammlung wandern.
1070 comments
[15.03.2010 - 18:06 Uhr]
Wii-Jetz?:
kann mich einfach nicht mit dem desing vom unterem Bildschirm (Touchscren)anfreunden der siht so komisch aus.^^ :-s
1056 comments
[15.03.2010 - 18:09 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Wii-Jetz?: Ach komm... Während des Spiels hat der Touchscreen eh nichts zu melden. Dessen ist er sich sogar bewusst und verdunkelt sich nach einigen Sekunden ohne Touch-Befehl. Also daran soll es nun wirklich nicht scheitern. ;)
1070 comments
[15.03.2010 - 18:22 Uhr]
Wii-Jetz?:
Oh wen das weg geht ist ja gut Danke hätt ich jetz nicht gewusst^^
:-o-)^^
43 comments
[15.03.2010 - 18:24 Uhr]
Krokko:
Ich werde ebenfalls, wenn keine weiteren Spielen anstehen und Sonic Classic Collection für wenig Geld zu ergattern ist, sofort zuschlagen (:
21 comments
[15.03.2010 - 19:34 Uhr]
Agent 4125:
Was ich nur nicht verstehe: Warum heisst hier Dr. Robotnik nun auch Eggman, wenns doch die CLASSIC collection ist? Ich will Dr. Robotnik zurück :-)
1056 comments
[15.03.2010 - 20:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Agent 4125: Wieso "zurück"? Er ist doch noch da. Es ist halt nur der Spitzname, der häufiger Verwendung findet als sein richtiger Name. ;) Im Handbuch ist er übrigens unter der Bezeichnung "Dr. Robotnik (auch bekannt als Dr. Eggman)" und sonst nur "Dr. Robotnik" aufgeführt. Und zu guter letzt: Wenn du es aus japanischer Perspektive siehst, ist "Eggman" die CLASSIC-Variante. Dort läuft der schon nämlich seit dem ersten "Sonic"-Teil unter dem Namen herum.
625 comments
[16.03.2010 - 09:18 Uhr]
Troublemaker T. G.
Der untere Screen wirkt trotzdem wie 'ne Anleitung oder ein Intro-Screen und passt farblich ganz und gar nicht ins Spiel. Das sieht wirklich unschön aus :D
1186 comments
[17.03.2010 - 18:10 Uhr]
LouKay:
mal sehn ob ichs mir zuleg :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau