PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.03.2010 , 17:39 Uhr
von  [ Alanar ]

Im Test: Sonic Classic Collection

Früher, ja früher war alles besser. Alles! Bis auf die Dinge, die wirklich schlecht waren. Nostalgie ist halt so ein schönes zweischneidiges Schwert. Wie auch die Spiele rund um Segas Maskottchen Sonic. Manche mögen die neueren Titel, andere wünschen sich die alten Tage zurück. Und genau diese alten Tage bekommen Fans nun auf dem DS serviert: Die ersten drei Episoden des Igels, das Stand-Alone-Erweiterungsmodul „Sonic & Knuckles“ sowie die damit verbundenen Kombinationsspiele liefert Segas „Sonic Classic Collection“. In unserem Test verraten wir euch, ob sich die Sammlung für Igel-Liebhaber auch wirklich lohnt.

Share -
Quelle:  Zum Review! Sonic ist auch schon da!

Kommentar schreiben

9 Kommentare

114 comments
[15.03.2010 - 18:01 Uhr]
SlimJimmy:
Schade, dass man so wenig an Bonus-Material zugepackt und sich auf die wichtigsten Spiele beschränkt hat. Dennoch wird diese Collection für einen kleineren Preis auf jeden Fall in die Sammlung wandern.
1070 comments
[15.03.2010 - 18:06 Uhr]
Wii-Jetz?:
kann mich einfach nicht mit dem desing vom unterem Bildschirm (Touchscren)anfreunden der siht so komisch aus.^^ :-s
1056 comments
[15.03.2010 - 18:09 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Wii-Jetz?: Ach komm... Während des Spiels hat der Touchscreen eh nichts zu melden. Dessen ist er sich sogar bewusst und verdunkelt sich nach einigen Sekunden ohne Touch-Befehl. Also daran soll es nun wirklich nicht scheitern. ;)
1070 comments
[15.03.2010 - 18:22 Uhr]
Wii-Jetz?:
Oh wen das weg geht ist ja gut Danke hätt ich jetz nicht gewusst^^
:-o-)^^
43 comments
[15.03.2010 - 18:24 Uhr]
Krokko:
Ich werde ebenfalls, wenn keine weiteren Spielen anstehen und Sonic Classic Collection für wenig Geld zu ergattern ist, sofort zuschlagen (:
21 comments
[15.03.2010 - 19:34 Uhr]
Agent 4125:
Was ich nur nicht verstehe: Warum heisst hier Dr. Robotnik nun auch Eggman, wenns doch die CLASSIC collection ist? Ich will Dr. Robotnik zurück :-)
1056 comments
[15.03.2010 - 20:03 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@Agent 4125: Wieso "zurück"? Er ist doch noch da. Es ist halt nur der Spitzname, der häufiger Verwendung findet als sein richtiger Name. ;) Im Handbuch ist er übrigens unter der Bezeichnung "Dr. Robotnik (auch bekannt als Dr. Eggman)" und sonst nur "Dr. Robotnik" aufgeführt. Und zu guter letzt: Wenn du es aus japanischer Perspektive siehst, ist "Eggman" die CLASSIC-Variante. Dort läuft der schon nämlich seit dem ersten "Sonic"-Teil unter dem Namen herum.
625 comments
[16.03.2010 - 09:18 Uhr]
Troublemaker T. G.
Der untere Screen wirkt trotzdem wie 'ne Anleitung oder ein Intro-Screen und passt farblich ganz und gar nicht ins Spiel. Das sieht wirklich unschön aus :D
1186 comments
[17.03.2010 - 18:10 Uhr]
LouKay:
mal sehn ob ichs mir zuleg :)