PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.02.2010 , 16:27 Uhr
von  [ Miroque ]

Nintendos Picross 3D im Test

Picross, Picross... Das haben wir doch schon mal gehört!? Na klar, 2007 erschien doch „Picross“ bereits für den DS. Nun, rund drei Jahre später packt Nintendo erneut das packende Knobelkonzept aus und hievt es in die dritte Dimension. Doch was steckt eigentlich hinter der ganzen Geschichte? Lohnt sich der Kauf eines weiteren Puzzlers? Sorgen die 3D-Elemente für eine neue Spielspaßdimension oder eher für Frust im Rotationsalltag? Weitaus früher als die Amerikaner, die erst vergangene Woche zur Media Summit Hand anlegen durften, verfügen wir bereits über die Vollversion.

Mit unserem ausführlichen Testbericht zu „Picross 3D“ für den Nintendo DS möchten wir euch deshalb gleich zum Experten machen und sämtliche Fragen aufklären.

Share -
Quelle:  Lest die Review -hier und nur heute- in 'Real 2D'!

Picross 3D
Nintendo
Suchen nach: NintendoDS, Picross, Nintendo, 3D
Kommentar schreiben

7 Kommentare

1186 comments
[28.02.2010 - 19:01 Uhr]
LouKay:
hab das normale pocross, allerdings fand ichs nicht ganz so spannend...
625 comments
[28.02.2010 - 20:36 Uhr]
Troublemaker T. G.
Picross war lustig, aber leider schnell wieder uninteressant, weils immer das gleiche war. Neben eingekringelten Steinen gibt es übrigens auch noch welche mit Quadrat drumherum, zu sehen auf IGN.
1237 comments
[01.03.2010 - 06:04 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Quadrat bedeutet nur, dass die Abstände noch variabler sind, als beim Kreis.
598 comments
[01.03.2010 - 15:35 Uhr]
Loki:
freut mich, dass aus dem spiel was geworden ist! überleg es mir zu kaufen.^^
44 comments
[01.03.2010 - 20:20 Uhr]
Azumanga:
Picross 3D kam schon vor einem Jahr in Japan raus, nicht erst "jetzt, 3 Jahre später". Da hat mal wieder einer falsch recherchiert.
56 comments
[03.03.2010 - 01:21 Uhr]
Schneestern
und da kann einer anscheinend nicht gescheit lesen ; ) vor drei jahren erschien das _normale_ picross für den ds, nicht picross 3d. und so stehts da auch geschrieben.
back to topic:
klingt wahnsinnig interessant (ich spiele grad den uralt titel für die keksdose) aber auch sehr kompliziert. ich frage mich, ob ich da mit meinem nichtvorhanden räumlichen denken klar kommen würd...X'D
430 comments
[03.03.2010 - 08:13 Uhr]
Mac:
@Azumanga: Und in welchem Land lebst du? Immer diese Nerds...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau