PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.02.2010 , 16:27 Uhr
von  [ Fefe ]

22 Jahre alte Nintendo Cornflakes für über 200 US-Dollar verkauft


Dass man mit Cornflakes viel Geld machen kann, dürfte bekannt sein: Cartoonfiguren, Sport-, Film- und Musikstars sowie alles, was Kinder interessiert kann man auf den Schachteln der Frühstücksflocken finden. Zwar ist das hierzulande nicht allzu bekannt, doch in Amerika ist es Alltag. Und auf diesen Zug stieg auch einst Nintendo auf und brachte mit dem Nintendo Cereal System eine eigene Marke auf den Markt.

Jüngst wurde solch eine Box verkauft. Das Kuriose daran: Die Schachtel ist über 22 Jahre alt und wurde für exakt 207,50 US-Dollar erstanden. Das Frühstücksset enthält zwei verschiedene Sorten: Das fruchtige Actionfrühstück mit Mario, Super Mushrooms Goombas, Koopa Troopas und Bowsers, sowie das sogenannte Zelda Abenteuer Frühstück mit kleinen Links, Herzen, Boomerangs, Schlüssel und Schilden.

Die Originalanzeige lautet: "Für ihre 22 Jahre ist die Schachtel in einer wirklich guten Kondition. Nur eine einzige Sache: Es wäre wohl nicht so schlau den Inhalt dieser Box zu essen. Ich weiß, die Versuchung ist groß - in all den Jahren habe ich selbst oft darüber nachgedacht." Diese Warnung sollte sich der neue Besitzer wohl durchaus zu Herzen nehmen.

Share -
Quelle:  Kotaku

Kommentar schreiben

4 Kommentare

43 comments
[22.02.2010 - 18:09 Uhr]
Krokko:
Ich nehme solche Meldungen immer mit einem lachenden Auge entgegen. Ist doch immer wieder was zum schmunzeln, für was Leute ihr Geld ausgeben ... und dann noch so viel Geld (=
525 comments
[22.02.2010 - 19:25 Uhr]
Eldin:
guten hunger ^^
hmm also schade das es das hierzulande net gibt ich glau ich hätte mir die cornfaks gekauft und geuttert (wenn es sie jetzt immer noch im laden gäbe)
5 comments
[22.02.2010 - 19:29 Uhr]
ketru:
Nach x jahren passivem Lesen melde ich mich wieder: Hallo comunity! =)

Ich liebe die Zeit, als das Essen seiner Frühstücksflocken noch als "Abenteuer" betitelt wurde. xD
Und das "Nintendo Cereal SYSTEM" ist ja wohl einfach nur geil! =)
200 Dollar würd ich dafür zwar nicht ausgeben, aber sowas sollte noch hergestellt werden. Ich wüsste, was ich frühstücken würde. ;-)
1070 comments
[23.02.2010 - 06:37 Uhr]
Wii-Jetz?:
Gratulire für 22 jahre alte Kornflakes :-P.
Ob der die wirklich noch isst bezweifel ich stark.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau