PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 18.02.2010 , 11:44 Uhr
von  [ Miroque ]

Die Rückkehr des Kamehame-Ha: Dragon Ball: Origins 2 für Sommer 2010 bestätigt **UPDATE**

Soeben ereilt uns eine erfreuliche Nachricht für alle Animefans des kräftigen Knaben mit dem Affenschwanz: Namco Bandai veröffentlicht den offiziellen DS-Nachfolger zu „Dragon Ball Origins“, das im PlanetDS-Test gute Wertungen erzielen konnte. Bislang unter dem inhaltlich treffenden Namen „Dragon Ball DS 2: Assault! Red Ribbon Army“ bekannt, hört das Action Adventure nun einfach auf „Dragon Ball: Origins 2“.

Im geschichtlichen Rahmen der Red Ribbon-Saga dürft ihr euch diesmal zu Teams zusammenschließen, um den feindlichen Truppen den Marsch zu blasen - neben einem regulären Koop-Modus ist es zudem möglich, in Speziallevels gegen unterschiedliche Bosse anzutreten. Auch Luftkämpfe soll es geben, die dem Charme des actionreichen Animes gewidmet sind. Weiterhin heißt es in der Pressemeldung, dass die Steuerung optimiert wurde und man nun zwischen Stylus und D-Pad wählen darf. Eine situationsbasierte Kamera rundet den positiven Vorgeschmack ab.

„Dragon Ball: Origins 2“ lässt uns hierzulande im Sommer diesen Jahres Son-Gokus weitere Abenteuer nachspielen. Wir freuen uns drauf!

**UPDATE**
Inzwischen gab Namco Bandai auch einen Trailer heraus, der erstmalig mit englischsprachigen Texten ausgestattet ist. Hier werden neben vielen echten Gameplay-Szenen auch mehrere Male Handlungselemente gezeigt.



Share -
Quelle:  Pressemitteilung

Dragon Ball: Origins 2
NAMCO BANDAI Games Europe
Kommentar schreiben

2 Kommentare

1186 comments
[19.02.2010 - 00:25 Uhr]
LouKay:
na wenigstens kann mans jetz auch ohne stylus spielen, hat mich irgendwie bei teil eins genervt...
88 comments
[19.02.2010 - 14:23 Uhr]
SuperMeMo:
hmm also ich find das spiel ja gut aber ich find auf der psp wärs besser gewesen :D glaub ich jedenfalls... teil 1 hatte ich ja teilweise gezockt (so den anfang) und hat auch eig viel spaß gemacht :D
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau