PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 09.02.2010 , 16:17 Uhr
von  [ Schneestern ]

Pokémon HeartGold & SoulSilver - Deutsche Screenshots

Auch unsere Rückkehr nach Johto steht nun kurz bevor: Ca. 1 ½ Monate vor dem Deutschland-Release am 26.03.2010 versorgt uns Nintendo mit ersten deutschen Screenshots zu „Pokémon HeartGold“ und „Pokémon SoulSilver“, den beiden Nintendo DS-Nachfolgern zu den beliebten Gameboy Color-Titeln „Pokémon Gold“ und „Pokémon Silber“, an denen wir euch natürlich teilhaben lassen wollen.

Die wohl wichtigste Erneuerung bei den kleinen Taschenmonstern ist der „Pokéwalker“, ein kleiner Schrittzähler in Form eines Pokéballs, den ihr per Infrarot mit eurem Nintendo DS verbindet. Eure gelaufenen Schritte können dann zum Beispiel in Erfahrungspunkte für das Pokémon umgewandelt werden, welches ihr zuvor auf den Pokéwalker geladen habt.

Wie gewohnt rührt Nintendo natürlich auch bereits vorab kräftig die Werbetrommel. So soll es möglich sein, in ausgewählten Geschäften das bisher unbekannte Alpha-Pokémon „Arceus“ auf die Pokémon Perl-, Diamant-, oder Platin-Editionen zu laden, um es anschließend auf eure neuerworbene HeartGold/SoulSilver-Module zu übertragen. Dort angekommen hilft Arceus euch beim Fangen weiterer Pokémon. Ähnlich wie bei „The Legend of Zelda: Spirit Tracks“ erhält man außerdem exklusive Lugia- und Ho-Oh-Figuren, wenn man eines der beiden Spiele vorbestellt.

Share -
Quelle:  Nintendo Presseserver

Kommentar schreiben

7 Kommentare

115 comments
[09.02.2010 - 18:49 Uhr]
Honigmöse:
Hui Pokemon macht grafische Forschrotte. Jedoch gefällt mir der Stil seit den GBA editionen nichtmehr. pokemon wurde so "modernisiert", aus den 90ern direkt ins Jahr 2020. All diese Glasschiebetüren und weiße Fassaden... nicht so mein Fall! Nebenbei würde ich mir animierte kämpfe wünschen. Das wars aber auch mit dem gemeckere, denn Silber war die Beste aller jemals erschienenen Editionen! Mit Abstand!
10 comments
[09.02.2010 - 18:56 Uhr]
Jakob:
Naja dieses Screenshots gabs auf Nexnews.de schon vor einem Monat. die haben euch nicht gerade diese zukommen lassen
301 comments
[09.02.2010 - 21:47 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Ich habe mir mal das Intro von Soul Silver angesehen... Schrecklich. Wie auf dem Advance siehts aus, genau so Low-Budget wie auf dem DS. Das ist so eine große Marke warum verbessern sie nicht auch mal visuell etwas mehr? 3D-Kämpfe wären wirklich mal was Tolles. Diese starren Kämpfe sind einfach nichtmehr zeitgemäß. Ich wette dann würden viele auch wieder auf den Pokemon-Zug aufspringen. Schade, schade, schade.
344 comments
[09.02.2010 - 23:40 Uhr]
RPG Hacker:
Nachdem ich die letzten paar Wochen lange Mega Man Battle Network 5 auf Deutsch gespielt habe, tut es gut, endlich mal wieder ein Spiel, mit einer guten, deutschen Übersetzung zu sehen!

LittleBigPlanet<3:
Aussehen ist auch nicht alles. Das Spiel macht einfach süchtig, und das ist es, warum viele Leute das Spiel so lieben. Und davon, dass man deswegen "zu wenig Fans" hat, kann man ja auch nicht sprechen. Pokemon gehört schließlich noch immer zu Nintendo's best verkauften Franchises ;) . Ich stimme dir allerdings schon zu. Wäre schön, wenn sich mal animationstechnische was tun würde. Es muss ja nichtmals unbedingt 3D sein. Aber wenn wenigstens mal die Pokemon in Kämpfen animiert wären, wäre das schon ziemlich geil. Aber naja, mal gucken. Vielleicht wird's ja mit der 5. Generation was.
1070 comments
[10.02.2010 - 06:41 Uhr]
Wii-Jetz?:
§d Kämpfe währen wirklich mal angebracht Und die Ausrede das der Ds das nicht kann können die vergessen.Ich kenn ein Paar Spiele die Pokemon mit der grafik schon lange überbholt haben:Spectrobes2,Dragon quest Monsters:Joker.Bei denen ist sogar die gesamte welt in 3D und die Monster oder was auch immer auch.
Nintendo sollte auserdem ma eine Edition machen wo die ganzen über hässlichen Pokemon raus sind manche sehen einfach nur total sch*** aus. :-O
1070 comments
[11.02.2010 - 06:32 Uhr]
Wii-Jetz?:
Sry meinte 3D Kämpfe ^^
344 comments
[11.02.2010 - 16:14 Uhr]
RPG Hacker:
Naja, DQMJ hat ja auch wesentlich weniger Monster und weniger Attacken. Aber dennoch hast du irgendwo recht. Aber 3D ist, wie gesagt, ja auch nicht alles.
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau