PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.01.2010 , 12:31 Uhr
von  [ Iceman ]

UK: 49% aller Spieler würden das iPad der PSP oder dem DS vorziehen


Apple zeigte gestern erstmals das iPad, ein Tablet-PC im übergroßen iPod-Stil, mit dem man seine digitalen Medienbibliothek von Bildern, Videos, Musik, E-Book und mehr genießen kann. Da iPad kommt mit einem hochauflösenden Multi-Touch-Display daher und lässt sich ähnlich handhaben wie das iPod oder iPhone. Das iPad ist rund 1,3 cm dick, wiegt zwischen 680 und 730 Gramm (je nach Ausstattung) und ist somit wesentlich schmaler und leichter als übliche Notebooks. Nahezu alle Apps aus dem App Store sollen mit dem iPad kompatibel sein. Es wird auch spezielle Versionen von Pages, Keynote und Numbers für das iPad angeboten.

Ab März soll das Produkt schon ab $499 Dollar in den USA erhältlich sein. Es wird zwei Versionen des iPad geben: Eines mit WiFi und 3G und eines nur mit WiFi. Dazu werden Speichergrößen von 16 bis 64GB angeboten.

Wie die Seite electronictheatre.co.uk berichtet, würden 49% der Briten das iPad der PSP oder dem DS vorziehen. Das ergab eine Umfrage unter 3000 Menschen in Großbritannien.



Share -
Quelle:  planetiphone.de

Suchen nach: NintendoDS, ipad, apple, ipod, ipod xxl, iphone
Kommentar schreiben

10 Kommentare

214 comments
[28.01.2010 - 13:14 Uhr]
dadonico:
Das Ding ist doch nicht geeignet für jedes Genre...... Wie will man mit so was spielen?
131 comments
[28.01.2010 - 14:11 Uhr]
torbenh:
Ich finde es sehr gut. Und ich finde es auch sehr zum spielen geignet. Wer das Nova Video gesehen hat wird mir beipflichten. Schon alleine die Möglichkeiten die Bedienelemente auf dem Schirm sich so hinzuschieben wie man es am liebsten hätte finde ich schon sehr gut. Auch Strategietitel werden so noch besser zu spielen sein. Ich denke da z.B. an Ruse. Halt die Multitouchfähigkeit auf einem so großen Display. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
430 comments
[28.01.2010 - 14:29 Uhr]
Mac:
So zockt es sich auf dem iPad: http://bit.ly/bZDIvW
1070 comments
[28.01.2010 - 14:30 Uhr]
Wii-Jetz?:
Kommt drauf an wen die gefragt haben wen man nur Rentner und 40 Jährige fragt wunderts mich nicht.
Kann man das ding auch in ner Kantine als Tablet benutzen ? xDDD
Glaub eher nicht :-D
301 comments
[28.01.2010 - 14:59 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Wii-Jetz? du hast doch keine Ahnung. Das Teil ist einfach der Hammer!!! Wie die das Teil aber mit einer Spielekonsole vergleichen wollen ist mir ein Rätsel. Das ist mehr ein Laptop in klein, hübsch und schlicht. Nach dem Trailer bin ich wirklich überzeugt von dem iPad. Wird bei Bedarf geholt. Einfach gut.
269 comments
[28.01.2010 - 15:47 Uhr]
seeebi:
man könnte es als spielekonsole schon verwenden,wenn endlich mal richtige auch langfristig fesselnde spiele kommen,und nicht nur kleine minispiele.
@torbenh:ruse könnte ich mir auch auf dem ipad vorstellen,wäre genial zu spielen und man müsste sich nicht noch für extra geld dieses riesige touchspielfeld kaufen das auf der gamescom gezeigt wurde.
148 comments
[28.01.2010 - 19:12 Uhr]
Eliwood:
touchscreen ist ja schon ok, aber so ganz ohne buttons ist zocken einfach nur sch**** bei manchen spielen ist das ja schon ok, aber z.B. jump&runs sind da im schlimmsten fall nahezu unspielbar....naja, ich hoffe, dass wird nintendo mal feuer unter dem hintern machen...vielleicht sehen sie ja ein, dass wieder mehr stoff für hardcore gamer her muss, was diese ipad ganz sicher nicht bieten wird ;)
203 comments
[28.01.2010 - 19:50 Uhr]
Nikllas:
Jaja, von Marketing versteht Apple definitiv was. Das Video ist echt genial gemacht. Da kriegt man gleich Lust, sein Geld für so ein "Kantinentablett" auszugeben.
Ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass das System für bestimmte Spiele einfach genial ist. Aber mir geht's da wie Eliwood: Ich brauch Buttons! Und vor allem ordentliche Spiele!!!
131 comments
[28.01.2010 - 19:55 Uhr]
torbenh:
Auf Buttons kann ich gut verzichten. War ja auch ein Grund für den DS bei mir. Und ordentliche Spiele gibt es bereits seit längerem auch auf dem iPhone/iPod Touch. Und zu, meiner Meinung nach, vernünftigen Download Preisen.
625 comments
[28.01.2010 - 20:41 Uhr]
Troublemaker T. G.
Das Ding is nichmal raus bzw. wurde gestern erst angekündigt. Das is ne Umfrage zum Hype. Toll :D Im Moment find ich das auch geil, aber ich bezweifle, dass man da wirklich gut drauf spielen kann. Das kann man doch nich lange ordentlich halten. Ich würd die Aussage in der Überschrift etwas vorsichtiger betrachten.