PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.01.2010 , 10:23 Uhr
von  [ Fefe ]

Nintendo DSi XL Europa Release Termin bekannt


Die mittlerweile vierte Edition des Nintendo DS, der Nintendo DSi XL, hat nun endlich einen offiziellen Europareleasetermin: der 5. März 2010. Der Handheld wird in Weinrot sowie in Dunkelbraun erhältlich sein.

Außerdem wird ein ganzes Bündel an vorinstallierter Software mit dabei sein: Neben Dr Kawashima's: Little Bit of Brain Training: Arts Edition wird noch das Lexikon 6 in 1 mitgeliefert, welches unter anderem die Kamerasoftware, den DSi Browser und Flipnote Studio beinhaltet.

Neben den 93% größeren Bildschirmen (jeweils ca. 10.68 cm groß) gibt es auch einen neuen, größeren, stiftähnlichen Stylus, der laut Nintendo das Spielen "noch komfortabler gestalten wird".

Ein Preis wurde noch nicht bekanntgegeben, jedoch gab Nintendo an, dass dieser "wahrscheinlich höher als der Preis des Nintendo DSi" sein wird.

Share -
Quelle:  ComputerAndVideogames.com

Kommentar schreiben

19 Kommentare

266 comments
[14.01.2010 - 10:34 Uhr]
DJMikyMike:
Erst hab ich innerlich gejubelt als ich laß 5.3 und dann die Farben nee danke oder. Dunkelbraun und Weinrot das geht definitiv nicht !!!! Warum nicht weiß?? Was soll das? Wollen die Kunden loswerden?!!! Bin enttäuscht!!!
525 comments
[14.01.2010 - 11:30 Uhr]
i_freshman:
Bei mir gehts weniger um die Farben sondern eher um den Preis. Wenn ich 200€ für die Konsole hinblättern muss, dann hol ich mir lieber die PS3 Slim oder noch ne zweite XBox 360 als den DSi XL.
1186 comments
[14.01.2010 - 15:07 Uhr]
LouKay:
naja brauch ich nicht, hab derweil noch meinen dsi, den brauch ich nicht in xxl...
598 comments
[14.01.2010 - 15:54 Uhr]
Loki:
naja rentnerfarben halt. genauso, wie ich mir niemals einen regenschirm in braun oder weinrot holen werde (nein auch nicht, wenn ich in dem dafür geeigneten alter sein werde) werde ich mir auch das teil nicht holen.^^
3173 comments
[14.01.2010 - 15:57 Uhr]
Iwazaru:
@ i_freshman: Generell zwar okay, aber PS3 und 360 kannst du auch prima unterwegs zocken, was?
1070 comments
[14.01.2010 - 16:43 Uhr]
Wii-Jetz?:
Also DSi XL werd ich mir garantiert nicht holen da ich gehört habe das Ds2 im anmarsch ist wäre es ja etwas blöd.Und welcher normale Rentner holt sich schon nen Ds?Nintendo ist woll total irre geworden xD.Wen der Ds2 flopt geht ich zu sony über und hol mir ne psp den Ds behalt ich natürlich xD.
25 comments
[14.01.2010 - 17:10 Uhr]
Mesmerize:
Hmm.. warum nicht gleich so: http://www.youtube.com/watch?v=qAI7RRbIn5E -.-
269 comments
[14.01.2010 - 17:19 Uhr]
seeebi:
@Iwazaru:Da verzichte ich lieber aufs unterwegszocken als den gleichen Preis für eine viel bessere Heimkonsole als noch einen Ds mit sinnlosen Änderungen;)
344 comments
[14.01.2010 - 17:26 Uhr]
RPG Hacker:
Jetzt können endlich auch mal Oma und Opa DS spielen :"> !

Ich meine guckt euch das Ding mal an. Das ist so groß wie ein Netbook!
59 comments
[14.01.2010 - 18:01 Uhr]
Dotur:
Ich habe den DSi ausgelassen, da ich die Änderungen unnötig fand, aber der DSi XL könnte mir gefallen.
Manche Spiele (z.B. Chrono Trigger, Metal Slugg) sind einfach grausam klein.
Das die Spiele dadurch pixlieger aussehen, stört mich auch nicht.

Zu den Farben: Mal schauen wie die in echt aussehen...
301 comments
[14.01.2010 - 18:37 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
ACH "loki" weiß schon was er sich kaufen und nicht kaufen wird wenn er alt ist -.-" SEHR INTERESSANT -__-" ******
Jedenfalls unnötig dieser DS... total überflüssig HöHö
362 comments
[14.01.2010 - 18:45 Uhr]
sickbiig:
93% größer? ... das ist fast doppelt so groß ... naja im gegenteil zum normalen dsi werde ich diesmal nicht wieder bis zum bitteren ende auf nintendo einprügeln ... nach wie vor reicht mir ein ds auch wenns der ur-ds ist ... selbst wenn er "nur" 170 kosten würde ist das kaum ein vergleich weil man für das geld sogar in deutschland ne xbox kriegt (wenn auch "nur" arcade) ... und wenn man nochmal 100 drauflegt kriegt man in england ne ps3 mit spiel ... ich weiß inzwischen echt nicht wofür man bei nindento konsolen noch so extrem viel zahlt ... mMn wäre 100€ für jeden ds ok (wie gesagt amazon.de xbox360 konsole eingeben ... 170€ für ne kosole die auch technik bietet und auch noch etliche mehr top titel), für ne wii wäre, auch hier wieder im vergleich zur xbox (nein ich habe keine xbox sondern ne ps3 aber xbox ist nunmal auch eine klasse konsole), ein preis von 13€ ok, wobei dann wieder der ds im vergleich dazu zu teuer wär ... zum schluss: mist ist doch wieder ein beitrag mit einigen seitenhieben geworden, die allerdings kaum abstreitbar sind
145 comments
[14.01.2010 - 19:12 Uhr]
Link186:
Das Ding ist einfach nur stylisch. :)
2 comments
[14.01.2010 - 20:08 Uhr]
skip_divide:
Sickbiig,
eine tragbare Konsole mit einer Stationären zu Vergleichen ist völliger Schwachsinn! Sorry. Hast du schonmal bemerkt, dass Laptops generell teurer sind als Desktop Computer? Je kleiner desto teurer...
Wenn dann musst du den DS mit z.B. PSP oder PSP GO vergleichen und nicht Äpfel mit Birnen!
327 comments
[15.01.2010 - 00:46 Uhr]
deadly.joker:
@Iwazaru:
dieser ds ist qualitativ überhaupt nicht mit einer heimkonsole zu vergleichen, da die heimkonsolen alles an die wand blasen was es videospiel technisch gibt.
da kann das argument null punkten ob man unterwegs spielen kann oder nicht.
und ganz ehrlich, wer tippt denn schon wie nen bekloppter auf den touchscreen und pustet wild ins mirco während er in der bahn sitzt mit massig anderen leuten.
wenn man sich nicht total blamieren möcht zockt man ds sowieso nur zuhaus oder bei den eltern, verwandeten, bekannten.

und zum ds, find den zwar recht hübsch, allerdings nur ne billige masche um kohle zu schäffeln, der dsi ist doch gerade mal nen halbes jahr alt -.-
362 comments
[15.01.2010 - 02:12 Uhr]
sickbiig:
so en quatsch ... wenn du laptops mit dem "hochleistungs-aldi" pc vergleichst kommst du teurer eg ... wenn ich aber nen pc will mit der leistungsfähigkeit der beiden laptops bei mir daheim müsste ich sicher mindestens den selben preis bezahlen ... und natürlich kann ich das vergleichen, alles sind (luxus)geräte die unterhalten sollen, dabei sind die nintendokonsolen nunmal gute 10 jahre hinter den anderen von der technik her (ps2 grafik niveau ... hatte nicht irgendein psp spiel nicht ne bessere grafik als die wii version?) ... und in wie fern kann man bitte die wii nicht mit ps3 und xbox vergleichen und wenn ich mir ipod und sowas anschaue sind diese geräte dem ds auf technischer ebene noch weiter voraus, als die hd konsolen der wii ... nach den preissenkungen der hd konsolen im vergangenen herbst ist es nunmal fakt, dass nintendo knsolen nichtmal mehr durch den preis ein kaufargument haben ... die ca 5 oder 6 wirklich sehr guten wii titel (von denen eins vielleicht ja sogar DAS spiel dieser gen sein könnte ... also WENN es so sein WÜRDE: konjunktiv) werden locken durch 20 top titel, für jeden geschmack ist was dabei von LBP bis GoW (sowohl gears als auch god), von forza3 bis modnation racer jeder wird was finden (bei den aufgezählten titeln sind die absoluten identifikationsgames nicht mal genannt ... *hust* MGS4, Halo, FF und zwar nicht sowas wie man auf der wii kriegt) ... und nochwas: du willst nen vergleich zur psp? ok: der ds ist der psp technisch unterlegen (wenn auch spielspaßmäßig um lichtjahre vorraus sowohl von den einzelnen titeln her als auch in der breite) ... grundsätzlich kann ich einfach nur sagen, dass ich sehr froh darüber bin, dass konsolen bei mir nie probleme gemacht haben (außer damals das NES aber da waren wir selbst dran schuld), so dass ich mir so überflüssige und dreiste aufgüße wie sie immer häufiger erscheinen nicht kaufen muss ... edit: entschuldigt tippfehler usw, es ist spät und der laptop meiner schwester zickt manchmal rum ... also die tastatur halt ^^
8 comments
[15.01.2010 - 18:15 Uhr]
Alex98:
was regt ihr euch alle so auf? wer ihn sich kaufen will, kauft ihn und wer nich lässt es eben!
525 comments
[17.01.2010 - 12:18 Uhr]
i_freshman:
@Iwazaru: "ZitatOn@ i_freshman: Generell zwar okay, aber PS3 und 360 kannst du auch prima unterwegs zocken, was?ZitatOff" Ich zocke nie unterwegs sondern nur zu hause. Aber ich muss mich mich korrigieren: Wahrscheinlich werde ich ihn mir doch holen :-) Hab ihn mittels Youtube etwas näher in Betrachtung genommen und muss sagen dass die größeren Screens mich doch etwas anmachen ^^ Bis 160€ werde ich noch mitgehen aber mehr nicht zudem der DSi schon 158€ kostet o_O. So warte ich bis er billiger wird.
269 comments
[17.01.2010 - 16:21 Uhr]
Mitsurugi:
@Alex98 hat Recht ihr solltet euch wirklich nicht so aufregen,was kann schon Nintendo dafür das einige es mögen und einige nicht!
Ich werde auf jeden fall den DS2 im Auge behalten