PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.01.2010 , 11:38 Uhr
von  [ Miroque ]

US-News zu den Pokémon-Remakes HeartGold & SoulSilver: Pokéwalker inklusive! **UPDATE**

Auch im neuen Jahr haben Nintendos Taschenmonster zwei Wörtchen mitzureden, wenn es um aufmerksamkeitserregende DS-Highlights geht - die vielleicht unterhaltsamsten Editionen in der Ära des populären Rollenspiels wurden nämlich neu aufgelegt. In den USA fanden die Remakes unter den Namensbezeichnungen „Pokémon HeartGold“ und „Pokémon SoulSilver“ kürzlich einen festen Releasetermin.

Demnach werden am 14. März 2010 die Pforten nach Johto wieder geöffnet, während Europa sich scheinbar noch etwas gedulden muss... Auch hier war aber von Frühjahr die Rede.

Der bereits vorgestellte Pokéwalker liegt auch in Amerika jeder Edition bei - mit diesem Gerät können enthusiastische Trainer unterwegs einen ihrer Schützlinge aufleveln, indem sie den Schrittzähler am Hosenband befestigen, oder sogar wilde Pokémon fangen oder Items aufstöbern. Manche Taschenmonster im Hauptspiel könnt ihr nur erhaschen, wenn ihr bestimmten, durch den Schrittzähler vorgegebenen Routen nachgeht. Zudem lassen sich zwei Pokéwalker miteinander verbinden, um Gegenstände zu tauschen. Doch auch abseits dieses Gimmicks enthalten die beiden glänzenden Editionen alle typischen Spielelemente, die Nintendos Sammelorgien jedes Mal so anziehend machen. Wir freuen uns drauf!

**UPDATE**
Tatsächlich wurde jetzt auch gleich der europäische Erscheinungstermin veröffentlicht: Hierzulande geht die wilde virtuelle Jagd am 26. März los, also nur wenige Wochen nach dem US-Start. Schnappt ihr sie euch?

Share -
Quelle:  Gonintendo

Kommentar schreiben

10 Kommentare

88 comments
[12.01.2010 - 15:23 Uhr]
SuperMeMo:
der pokewalker ist geil^^ hätte zwar meine bedenken dass wenn ich mit meinen freunden (insbesondere bei den mädchen bei den jungs eher nich) da rumlaufe und das ding plötzlich piept xD
1186 comments
[12.01.2010 - 15:51 Uhr]
LouKay:
ich glaub mir wär das auch zu peinlich mit dem pokewalker durch die gegend zu rennen ^^
598 comments
[12.01.2010 - 15:55 Uhr]
Loki:
in japan ist es bestimmt schon modisch sich das teil an die mütze zu kleben und in deutschland würde sich jeder mit dem ding an der hose schämen. xDD naja, bin ja mal gespannt. :) wenn es bestimmte pokemon nur gibt, wenn man mit diesem pokewalker ne bestimmte route geht will ich den aber auch. xD
214 comments
[12.01.2010 - 15:57 Uhr]
dadonico:
Warum peinlich? Bei Freunden währe das Teil ein cooler Gag. :D
13 comments
[12.01.2010 - 19:44 Uhr]
Lenny:
Aaaaalso, Ich habe mir HeartGold und somit auch den PokeWakler schon früehr aus Japan importiert und kann euch genau sagen wie dieeses kleine Ding tickt^^
@ SuperMeMo Zum Glück kann man wirklich ALLE Geräusche ausstellen, ansonsten würd ich das Ding auch nirgends mit hinnehmen...
@ Loki Man kann beim Raufladen des Pokemon auf den PokeWalker eine Strecke auswählen, in der das Pokemon "mitläuft". je nach dem welche Strecke man genomen hat, kann man untersch. Items bekommen und versch. Pokemon fangen. Z.B. Kann man auf einer ganz ebsonderen strecke (Nur per Wi-Fi-Event) und nach genug Schritten, surfende oder Fliegende Pikachus fangen. Lohnt sich also ;)
Der einzige nachteil ist,. dass das Pokemon amximal ein Level pro "Ausflug" steigen kann, und die EP werden erst beim Zurückladen auf die Edition verrechnet^^
Hoffe, ich konnte etwas helfen^^
Gruß,
~Lenny
344 comments
[12.01.2010 - 20:05 Uhr]
RPG Hacker:
Och nö, bitte nicht. Im März kommen doch echt schon genug gute Spiele raus, wieso jetzt auch noch Pokemon? Bis jetzt wären da schon Final Fantasy XIII, der RPG Maker DS und auch noch Pokemon. Wenn Mega Man 10 jetzt auch noch irgendwann um den Knick herum erscheint (und davon gehe ich echt aus), dann wird das verdammt eng werden. Ja es wird schon JETZT verdammt eng für mich werden. Wenn ich mir Final Fantasy XIII hole (und auf das Spiel warte ich schon ziemlich lange), dann wird das mit Pokemon wohl schon nichts mehr.
1070 comments
[13.01.2010 - 06:38 Uhr]
Wii-Jetz?:
Und warum machen die Pokemon nicht ma in 3D Grafik?
Sieht ein wenig veraltet aus oder?Naja der Pokewalker wäre jetz nicht so meinn Fall sieht mir zu blöd aus xD.
344 comments
[13.01.2010 - 20:55 Uhr]
RPG Hacker:
3D muss es nichtmals unbedingt sein, sondern einfach nur bessere Animationen. Das dürfte in der heutigen Zeit auf jeden Fall drin sein, erst Recht bei 2D Grafik. Allerdings muss man ja auch bedenken, dass es fast 500 Pokemon gibt und es endlos lange dauern würde, für die alle Animationen zu machen. Da wäre 3D ja sogar fast schon leichter.
415 comments
[14.01.2010 - 00:46 Uhr]
ecj_89:
Pokemon wird sicher wieder Rekorde brechen hehe, das spiel ist einfach genial für alle junge und junggebliebene personen =D.
Ich hab zwar Pokemon Perl nicht durch freue mich trotzdem.
269 comments
[17.01.2010 - 16:33 Uhr]
Mitsurugi:
Hmm... wir ja Intressant freu mich auch schon risig auf die Editionen,
tja mal sehen wie ich dass mit Final Fantasy mache.