PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.10.2009 , 14:00 Uhr
von  [ Alanar ]

Und nun noch einmal offiziell und mit Bildern: Nintendo DSi LL im Anmarsch **UPDATE** EU-Termin

Erst kürzlich sorgte ein Artikel in einem japanischen Nachrichtenmagazin für Furore: Hat Nintendo tatsächlich bereits das nächste DS-Modell am Start? Nun verkündet auch Nintendo offiziell: Ja, dem ist tatsächlich so. Der Nintendo DSi LL ist ab dem 21. November in Japan zum Preis von 20.000 Yen (etwa 150 Euro) erhältlich.

Doch nicht nur die Bildschirme des Gerätes haben an Größe gewonnen: Natürlich ist auch der DSi selbst ein klein wenig gewachsen. Ebenso liegt ein größerer Stylus dem Paket bei. Interessanter ist jedoch, dass diese Version, je nach Helligkeitseinstellung, mit bis zu drei Stunden längerer Akkulaufzeit daherkommt. Und damit man auch gleich vom Start weg etwas zu tun hat, sind bereits drei DSiWare-Titel vorinstalliert: „Dr. Kawashimas Gehirnjogging für zwischendurch: Kunst“ und „Wissenschaft“ sowie ein Sprachtrainer.

Die ersten Bilder zum neuen DSi LL findet ihr in unserer Galerie.

**UPDATE**
Wie vg247 in Erfahrung gebracht hat, soll das neue Modell unter dem Namen Nintendo DSi XL ab dem ersten Quartal 2010 auch in Europa auf den Markt kommen. Einen genauen Preis für das Gerät hat man jedoch noch nicht genannt. Weitere Informationen sollen demnächst folgen.

Share -
Quelle:  GoNintendo

Kommentar schreiben

51 Kommentare

3 comments
[29.10.2009 - 14:27 Uhr]
addipruddi:
Genial! Man baue einen neuen DS in sperriger, nur um größere Bildschirme zu bekommen. Das Design behält man bei, bis auf die Lautsprecher ( Die, wie IWATA sagt, eine Ansammlung von Löchern ist) genauso wie grafik und Leistung????

Dann Herzlichen Glückwunsch
1210 comments
[29.10.2009 - 14:46 Uhr]
steffo27:
Wow, man muss nur einen größeren Bildschirm einbauen, längere Akkulaufzeit integrieren und, das Wichtigste überhaupt, einen GRÖßEREN STYLUS fertigen und verdient ein Vermögen. Nintendo ist ab sofort für mich gestorben...
171 comments
[29.10.2009 - 14:58 Uhr]
erko:
Ihr könt sagen was ihr wolt, ich find den neuen dsi geil!
269 comments
[29.10.2009 - 15:10 Uhr]
seeebi:
ist eigentlich sowas wie der lite damals für den normalen ds war.
ich finds immer noch unnötig,genauso wie damals den lite.
13 comments
[29.10.2009 - 15:22 Uhr]
Lenny:
Bis jetzt habe ich Nintendo immer noch als eine der "normaleren" Firmen angesehen, die nicht soo heftig nach Geld geiern. Aber jetzt habe ich einen sowas von schlechten Eindruck von Big-N bekommen...
Ein Jahr nach der Veröffentlichung des DSi ein neuer??
Klobig, größer, anders. Einfach nur bescheuert. Und dann gibt es wieder solche leute, deren alter DS zu zerkratzt is und sich deshalb einen neuen kaufen so wie bei mir damals und daran verdient sich Nintndo dann wieder dumm und dusselig...
Achja, man muss bedenken, dass größerer Bildschirme nicht unbedingt besser sind ;) Die älteren und aktuellen Spiele sind noch für 3 Zoll Bildschirme des normalen DS und Lite konzipiert, das heißt, daass die Pixel wahrsch. gestreckt werden müssen. Und wie das dann aussieht... naja, kann sich ja jeder denken.
krank, ehrlich -.-
171 comments
[29.10.2009 - 15:24 Uhr]
erko:
@seeebi: Was? Der lite war nicht nötig!!! Der vorgänger war so Feet Schwer und klobig, da ist egen dem teil meine hoden tasche gerissen! Der lite den ich jetzt besitzte ist viel beser! Der ligt auch viiiiiiiieeeeeeeeeeellllllll besser in der Hand. Und ich werd mir auf jeden fall den neuen Dsi LL holen! Auf so ein update habe ich nur gewarted.
4 comments
[29.10.2009 - 15:32 Uhr]
TigerLion:
Ich hätte mir folgendes vom neuen DS i LL erwartet:
- Rückwärtskompatibilität (GB, GBC, GBA, DS)
- Verbesserte Grafikleistung (PSP Niveau)
- Mehr Megapixel + Autofokus

Aber das was BigN da leistet, ist ja nur mehr "Abzocke". Einfach größere Bildschirme einbauen und das wars!
301 comments
[29.10.2009 - 16:21 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Och ihr Armen :( Ihr findet den Neuen nicht gut und wünscht Nintendo alles Schlechte? Och... eine weitere Runde Mitleid für die Babies steffo27, Lenny, TiegerLion usw. OCH :´( HEULT DOCH! Kapiert ihr denn nicht, dass dieser Bildschrim für SENIOREN(!!!) gedacht ist?? Seid ihr so unendlich dumm oder tut ihr nur so? O.o Und ob bei Kawashima und co. die Pixel gestreckt werden ist den auch Wurstwasser!!!
362 comments
[29.10.2009 - 16:32 Uhr]
sickbiig:
naja nach dem dsi, der in meinen auen sowieso schon abzocke #1 ist (abgesehen von pspgo) kommt jetzt noch der dsi xl ... aber anstatt wieder das selbe zu schreiben wie damals beim dsi verweise ich einfach auf meine damaligen kommentare und verschärfe sie noch ewas ... erko die rosa-rote brille steht dir echt gut ... lbp mit richtig schlechten argumenten
48 comments
[29.10.2009 - 16:37 Uhr]
JackMayol:
@LittleBigPlanet<3: Es gibt andere Leute die von den Vorteilen des XL profitieren könnten. Und zwar Leute wie mir, die 2m gross sind (und dementsprechend grosse Hände hat) und sich jedes Mal die Finger verrenken, da der DS so "mini" ist.
13 comments
[29.10.2009 - 16:57 Uhr]
Lenny:
@ LittleBigPlanet<3
Auf so etwas Primitives sollte ich eigentlich gar nicht reagieren.
Was du da schreibst ist Grundschul-Niveau.
Jeder hat seine eigene Meinung und darf diese hier hinschreiben, ohne sich von solchen Leuten wie dir anmachen zu lassen.
Wenn ich das nunmal so empfinde lass mich doch.

Außerdem, welcher normale Senior würde sich eine DS kaufen?
Selbst mit 4 Zoll Bildschirm können manche (!) darauf nichts erkennen. Von daher warum sollte man einen DS extra für Senioren konzipieren??
2 comments
[29.10.2009 - 17:34 Uhr]
ANNOholic:
Zu Gameboy-Zeiten hat man einfach ne schöne Lupe auf den Markt gebracht und gut wars, jetz musses gleich nen neues Gerät sein.
Die Sollen sich lieber mal endlich gedanken machen, wie sie noch mehr (g)oldies als DSi-Virtual Console entwickeln. Mal sehn was er bringt und wies ausschaut. Den normalen DSi bekommt man hoffentlich noch zu kaufen...
32 comments
[29.10.2009 - 20:20 Uhr]
Nevada-tan:
"Außerdem, welcher normale Senior würde sich eine DS kaufen? "
@Lenny:
Ein Japanischer Senior. Außerdem spielen die nicht nur mit der Konsole. Es gibt äußerst interessante Lexika und Nachschlagewerke für die Konsole.
1210 comments
[29.10.2009 - 20:41 Uhr]
steffo27:
Wow, LittleBigPlanet<3, wusste nicht, dass wir es hier noch mit 12-jährigen Opfern zu tun haben, die eine Meinung haben und die der anderen nicht tollerieren. Und wenn du lesen könntest, wär das mal toll. Nintendo ist für mich gestorben, weil sie ihre Fans abzocken und wer das nicht bemerkt, der ist halt, sorry, ein Idiot. "Unendlich dumm?" sag mal bist du wirklich auf einem so niedrigen Niveau und musst andere beleidigen? Werd erwachsen PTFO!
57 comments
[29.10.2009 - 20:51 Uhr]
Woodpacker:
ach du liebe ..... is der fett gegen den normalen DSi o.o
Also für mich is das überflüssig mir reichen ja schon die Bildschirme
vom DSi normal und das da schon ein paar DSi waren drauf installiert sind is ja auch net so der Kracher.
57 comments
[29.10.2009 - 20:53 Uhr]
Woodpacker:
ach du liebe ..... is der fett gegen den normalen DSi o.o
Also für mich is das überflüssig mir reichen ja schon die Bildschirme
vom DSi normal und das da schon ein paar DSi waren drauf installiert sind is ja auch net so der Kracher.
301 comments
[29.10.2009 - 22:26 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Steffo27: xD DU bist echt ... *LOL* xD Ja du bist sooo erwachsen Du kanacken-opfa *muhaha* Und wenn Du schon, dass Niveau von "nicht beledigen" halten willst dann sei so gut und mach es auch. (Idiot) Und wenn du dich als ach so toller Fan verarscht vorkommst... LOL Das ist gang und gebe. Denkst du nintendo macht Spiele um glückliche Gesichter zu machen? NEIN. Die wollen wie JEDES Unternehmen Geld. Raff das erstmal. Ansonsten sollte man sich überlegen ob man sich sowas gekauft hätte -.- Der ist nicht grad klein, also steffo27 nix für kids. (Wie kann man nur opfer schreiben?? looool)
In Japan gibt es SEHR VIELE erwachsene, Senioren etc. die kein Pokemon, Mario etc spielen. UND JETZT RATET MAL WIESO DR. KAWASHIMA SCHON VORINSTALLIERT IST!? GENAU bekanntlich die Zielgruppe Kinder sodarauf steht -.- -.- PTFO yourself -.-" :)
28 comments
[29.10.2009 - 22:42 Uhr]
tim4:
mensch ladys beruhigt euch mal wieder!!! man kanns echt übertreiben dem einen gefällt der neue ds, dem anderen halt nicht deswegen muss man sich doch nicht gleich so kindisch gegeenseitig beleidigen...
1 comments
[29.10.2009 - 23:20 Uhr]
AvLav<3:
omg, sowas lächerliches wie dich, LBP<3 hab ich noch nie erlebt. Lern bitte erstmal "Opfer" zu schreiben und beherrsche die deutsche Sprache. Bitte bannen oder verwarnen, danke!
1 comments
[29.10.2009 - 23:41 Uhr]
Julio:
also ich muss ja sagen, dass mir der verfall der sprache und der verlust jeglicher rechtschreibung, der deutschen grammatik und vorallem des syntaxes, viel mehr angst machen als nintendos neue marketing strategien...
5024 comments
[30.10.2009 - 07:34 Uhr]
Freezer:
Wow, da ist ja ein ordentlicher Unterschied zu sehen. Rein schätzungsmäßig sind das ja mindestens 70 Prozent mehr Bildschirmfläche. Und vor allem der Stylus ist jetzt ein echt fettes Drum. Der hat ja fast schon Kugelschreiberformat.
242 comments
[30.10.2009 - 08:38 Uhr]
zero-6:
hätte er ned so nen fetten Touchpen, hätte ich ihn mir geholt-.-
266 comments
[30.10.2009 - 08:40 Uhr]
DJMikyMike:
Ich finde den neuen DSL XL wirklich klasse. Ich werde ihn mir kaufen zumal ich noch den alten DS Lite besitze rentiert es sich gleich doppelt. Aber an alle anderen DSi Käufer finde ich es unfair von Nintendo so schnell schon wieder einen neuen Handheld auf den Markt zu bringen!!!!!
214 comments
[30.10.2009 - 09:54 Uhr]
dadonico:
@ DJMikyMike: Du bist das Ziel was Nintendo gern hat :D ´´Ich hab ja den alten DS Lite und kauf jetzt den neuen´´. Naja, ich bin noch UhrDS Besitzer und warte mit einem neuen sobald die alt sind und unter 100€ kosten. Das dauert zwar noch paar Jahre, aber was solls. Mein UhrDS funktionirt ja noch problem los.
640 comments
[30.10.2009 - 10:11 Uhr]
HickLick:
Kinder, hört doch bitte ein für alle Mal auf mit dem Geplärre..
7 comments
[30.10.2009 - 11:25 Uhr]
Eugoogle:
Es wundert mich einfach nur, das es schon wieder so schnell einen DSi UPDATE gibt und diesmal sogar noch größer ? Also ich finde diese Nintendo Konsolen UPDATEREI einfach nur schlecht, da fragt man sich,ob es sich überhaupt noch Lohnt die aktuellen Nintendo Konsolen zu kaufen ? Anderseits ist es wirklich ein tolles UPDATE, endlich größere Bildschirme, sodass man noch mehr im Spiel sehen kann. DSi XL macht auch die Touchspiele sogar noch bequemer und gemütlicher, durch ihr neues Stift. Ich kann nur hoffen, das der DSi nicht so schwer sein wird als der alte Nintendo DS Urgestein und unter 180€ Kosten wird. Aber Nintendo muss mit der Konsolen endlich aufhören !
3 comments
[30.10.2009 - 14:22 Uhr]
addipruddi:
@Eugoogle: Er soll noch schwerer werde. Ich hab Irgendwo gelesen, dass er 100g schwerer werden soll als der DSi, also 314g. Zum Vergleich: Ur DS 275g DS lite 218g
66 comments
[30.10.2009 - 14:28 Uhr]
matzesu:
Ok, für Ältere Semester ist das ne gute Sache,
Allerdings: Nintendo hatte den DS, der war groß, dann haben die den kleiner gemacht als DSl, und nun machen die ihn wieder Größer als DSi Xl,..

Zum Stylus: in den Bildern sieht man ja, das es 2 gibt: einen in einer Fast Normalen Größe der in den DS Passt, und einen in Form eines Dauerschreibers der einfach dafür da ist, das arbeiten auf dem Touchscreen zu erleichtern..
Alles im allem gar nicht verkehrt, aber ich warte auf den DS Nachfollger mit dem Tegra Chip von nvdia der 2010 erscheinen soll, und auf meine Pandora.. :)
222 comments
[30.10.2009 - 15:30 Uhr]
Fighter#1:
Hey Leute, ich hab ne Idee!
Ich mach die DSii, das ist ein DS den man an den Fernseher anschließen kann und mit nem Wii controller steuern kann, wobei die miserable technische Leistung von 66 und 99Mhz muss beibehalten werden (hmm wieso hat mein Handy nen 460Mhz Prozessor^^ ?? )

Naja, Nintendo mag gute Ideen haben, aber das mit dem größeren Bildschirm ist denen ja nicht spontan nach dem Release vom DSi eingefallen! Das ist Marketingstrategie ... Fehler offen lassen um sie nachher als Neuerung zu beheben und dann Doppelt Kohle scheffeln =)

Also vom Geld verstehen sie was;) von Innovationen eigentlich auch, nur von technik wohl nicht^^
1186 comments
[30.10.2009 - 15:37 Uhr]
LouKay:
oh mann dickes ding ^^
2 comments
[30.10.2009 - 18:37 Uhr]
BartyParty:
hey leutz ich bin neu hier, und mir missfällt dass ihr nintendo schlechter darstellt als sie sind... welches unternehmen will nicht sehr sehr viel gewinn machen?(ausgenommen genossenschaften), das ist das natürlichste der welt, und keiner zwingt euch die sachen zu kaufen, ich versteh euren unmut nicht, ich glaub an deren stelle würdet ihr das selbe machen... ich find das echt nicht fair was ihr macht.

und an alle die arbeiten, ich bin filialleiter beim billa, und wenn man da nicht genug umsatz macht ist man weg vom fenster, also die mitarbeiter stehn auch unter druck, wenn die nix neues machen oder geld einbringen machts wer anderer, das muss man von beiden seiten betrachten.
376 comments
[30.10.2009 - 20:44 Uhr]
froozestar:
Es soll 220$ kosten.
Ich weiß aber nicht wieviel das in Euro umgerechnet sind
18 comments
[30.10.2009 - 21:22 Uhr]
Belketre:
Das sind umgerechnet knapp 150 Euro.
598 comments
[30.10.2009 - 21:30 Uhr]
Loki:
@ little big planet: hast da aber ne kleinigkeit übersehen. da der alte dsi nicht mehr produziert wird kann der neue dsi nicht ausschließlich an senioren gerichtet sein. finde es ürbigens auch total unangebracht hier in so einem ton mit den anderen usern zu... "sprechen". bitte versuch doch mal sachlich zu bleiben. mir persönlich ist der neue dsi sowieso vieel zu groß. son dickes teil brauch ich nicht, da kann ich mir auch gleich ne heimkonsole kaufen, wobei die wii schätzungesweise nur gerademal doppelt so groß ist wie der neue dsi. fühl mich von daher weder verarscht von nintendo noch fasziniert vom neuen dsi. ich bin zufrieden mit meinem. =)
31 comments
[31.10.2009 - 09:37 Uhr]
verplant:
Wer sagt denn, dass es den alten DSi nicht mehr geben soll?
625 comments
[31.10.2009 - 13:35 Uhr]
Troublemaker T. G.
Bei der Überschrift is Euch ein Fehler unterlaufen, glaub ich. In "Nintendo DSi LL im Anmarsch" sind ein paar Buchstaben in der Mitte zuviel reingerutscht. Ich glaube es sollte "Nintendo ___ __ im ___arsch" heißen, oder? *g*
28 comments
[31.10.2009 - 15:17 Uhr]
tim4:
@Troublemaker: sonst ist alles klar bei dir oder??
625 comments
[31.10.2009 - 15:55 Uhr]
Troublemaker T. G.
Alles bestens, danke. Wieso so angegriffen? Drücke lediglich meine Verachtung gegenüber Nintendos Abzocke aus.
2 comments
[31.10.2009 - 19:59 Uhr]
BartyParty:
welche abzocke bitte? ic glaub es wurde schon 100 mal geschrieben dass man die sachen die man für sinnlos hält nicht kaufen muss...mann oh mann
625 comments
[31.10.2009 - 20:42 Uhr]
Troublemaker T. G.
Es gab Zeiten, da konnte man Konsolen "sammeln". Das, was da jetzt abgeht, ist ein riesengroßer Witz. Apple, meinetwegen, das sind Handys. Bei Sony is man das ja schon gewohnt gewesen. Aber dass Nintendo zwei nahezu identische Handheld-"Variationen" so schnell nacheinander rausbringt, is Beschiss. Wenn du das nich so siehst, ok. Ich finds schade, dass man mit fast gleicher Hardware so viele Leute abschreckt. Wenn du sowieso nicht zu den großen Nintendo-Fans gehörst: Glückwunsch, ich jetzt auch nich mehr. Bin auf deiner Seite gelandet und kauf nich mehr jeden Scheiß von Nintendo. Also is doch für dich alles bestens. Ich hab Nintendo soweit den Rücken gekehrt.
598 comments
[01.11.2009 - 11:04 Uhr]
Loki:
bwahhh! troublemaker darf ja mehr als 2 comments schreiben! *unfair* >.< bitte passt auf liebe redaktion, dass hört sich fast so an als ob troublemaker kündigen will, bitte lasst ihn nicht gehen! xO
3 comments
[01.11.2009 - 13:15 Uhr]
carpentersson77:
Der DS an sich ist für "N" doch schon die Gelddrucklizenz,aber die häufigen updates vom DS scheinen mir überflüssig.Obwohl ich fast meinen möchte das es hier nicht um den DS-Gamer geht,der "N" die treue hält oder etwa um neue Zielgruppen.Nein!Shigeru Myamoto hat sich den neuen PSP Go angeschaut,d.h.Nintendo wischt mit dem DS LL Sony eins aus!Oder aber,der geniale DSi ist ihnen nicht perfekt genug.
430 comments
[01.11.2009 - 17:18 Uhr]
Mac:
Hier geht es nicht um Perfektion oder Genialität. Der DSi XL ist ein klares Nein für Gamer und ein klares Ja für Senioren und Grobmotoriker. Wer schleppt ein noch größeres Gerät mit sich rum? Schaut euch das iPhone oder den iPod touch an. Klein und hat sowohl das Spektrum eines DS und der PSP in der Westentasche. Apple macht es richtig und zieht so langsam immer mehr Gamer an, die Casual Leute haben sie eh schon. Aber Nintendo verliert den Pfad und konzentriert sich nur noch auf die "Zielgruppenerweiterung" ohne Sinn und Verstand. Wenn das so weiter geht erscheint noch die Senioren-Fassung der Wii und andere unsinnige Ideen. Größer ist besser? In diesem Fall eindeutig nicht. Ich brauch mir das Gerät ja nicht kaufen, aber ich finde die Idee an sich schon hinfällig und überdreht.
3173 comments
[02.11.2009 - 21:15 Uhr]
Iwazaru:
was man hier wieder lesen muss - köstlich! natürlich baut man mal eben bessere hardware ein um mehr megapixel (harhar - megapixel - zu geil) zu bekommen. dadurch werden ja auch die alten spiele gleich viel schärfer und höher auflösend.
3173 comments
[02.11.2009 - 21:19 Uhr]
Iwazaru:
@ mac: wundert mich nicht dass du meinst apple macht alles richtig. ich sage nur: ipod und iphones werden zu heiß, die "bump"-funktionen erweisen sich als unpraktisch wenn man z.B. beim joggen ist (lieder werden übersprungen weil durch schütteln songs übersprungen werden können, etc.) und so weiter. nein, apple hat auch noch ordentlich was vor sich. und ein iphone ist nun auch nicht klein, zumal es - wie ich finde - als handy absolut lächerlich ist. ein handy kauft man zum telefonieren, nicht für den ganzen huppifluppi.
288 comments
[03.11.2009 - 09:08 Uhr]
Supergrobi:
Ich fand den DSi schon albern und dieses Meisterwerk finde ich nicht minder albern. Pure Abzocke am Kunden. Größere Bildschirme bei gleicher Grafikleistung taugen auch nix, da hier einfach nur hochskaliert wird oder eben alles noch grobpixeliger ist. Da möchte ich dann auf keinen Fall Scribblenauts spielen, das sieht auf dem DS-L schon schrecklich aus (was allerdings für das Spiel völlig egal ist).
@Iwazaru: Warum soll ich heute noch alles extra mitschleppen? Ich brauche für div. Dinge ein Handy, einen PDA, einen MP3-Player und evtl. noch was zum Spielen falls ich nicht grad Zeitung oder ein Buch in der Bahn lese. Warum soll ich mir das alles als Einzelgerät kaufen wenn ich sowas in einem Gerät wie z.B. dem iPhone, Nokia 5800 XM oder anderen Konkurrenten bekommen kann? Die "Bump"-Funktionen kann man i.ü. abschalten. :) Nintendo bleibt derzeit in allen Bereichen stehen bzw. ist schon vor 2-3 Jahren stehen geblieben. Die Wii ist technisch hoffnungslos veraltet und das DS leider auch (so sehr ich das DS auch mag). Wenn Nintendo jetzt wieder nur so ein billiges Upgrade für teures Geld nachschiebt und am Gerät selber nix ändert, sollte das eigentlich niemand, der für 10 cent denken kann, kaufen.
Am meisten wird es Sinn machen auf dieses Teil zu verzichten und die nächste Generation mit neuer CPU/GPU u.s.w. abzuwarten. Wenn Nintendo hier nicht kurzfristig (12 Monate) ordentlich nachlegt fährt der Zug mit Apple und Konsorten schonmal ein ganzes Stück vor. Das gleiche wird im Heimkonsolenmarkt passieren sobald MS mit Project Natal antritt. Sony wird sich ganz sicher auch noch was einfallen lassen um mehr Casuals für die PS3 zu begeistern.
48 comments
[04.11.2009 - 10:01 Uhr]
JackMayol:
@Iwazaru: die schüttelfunktion des iphones kann man ausschalten, ist das erste, was ich gemacht habe als ich OS 3.0 draufgemacht habe...
34 comments
[04.11.2009 - 15:21 Uhr]
felixi330:
Mann, manche Leute tun hier so, als wären sie gezwungen den neuen DS zu kaufen. Kapiert doch endlich, dass ihr noch nicht mal die Zielgruppe hierfür seid.
12 comments
[04.11.2009 - 15:41 Uhr]
D@NI€L:
Der normale DSi ist schon geil.Aber das wäre echt nicht notig gewesen,
denn der normale DSi hat ja schon echt große Bildschierme und das Akku reicht vollkommen aus.
362 comments
[04.11.2009 - 22:05 Uhr]
sickbiig:
lol echt großes tennis hier ... auf der einen seite die realisten die einsehen, dass nintendo ein "s" im namen braucht damit man es durch ein "$" ersetzten kann wie es bei m$ und $ony gemacht wird und auf der anderen seite die gnadenlosen fanboys die jeden zug "ihrer" firma rechtfertigen ... sony und ms rüsten mit projekt natal und dem sony-wii-remote-nachmache-ding auch auf die casual-schiene um und bei den preis-leistungs-angeboten von N, sony und ms ist N meilenweit hintendran ... spieleangebot von ps360 ist jeweils weit umfangreicher als das der wii ... nur im bereich adventure ist die wii da vorne aber sonst nichtmal mehr im party-bereich von der hardware garnicht angefangen ... mit der ps3 kann ich im internet alles machen was ich will (außer im obm ^^)und auch sonst blu ray, etliche video-formate usw usf ... und der preis ist inzwischen einfach super ohne wenn und aber ... sowohl sony als auch ms geben mehr updates übers internet als nintendo überhaupt (und zwar welche die auch wirklich die konsole aufwerten) ... und N bringt halt in immer kürzer werdenden abständen updates von ihrer kleinen geldmaschine ds ohne auch nur eine wirklich nennenswerte verbesserung (die cams beim dsi halte ich immernoch für einen sehr schwachen trost im vergleich zur fehlenden gba-kompatibilität) ich hoffe dass N möglichst schnell ihr handheld-projekt mit nvidia veröffentlicht am besten vor diesem ds XL (ein handheld in dessen namen "XL" vorkommt ist doch eigentlich ziemlich paradox aber naja)
1186 comments
[05.11.2009 - 00:32 Uhr]
LouKay:
"Nintendo ___ __ im ___arsch"

thaha find ich witzig ^^