PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.10.2009 , 13:39 Uhr
von  [ Zyrando ]

Trauer im Pilzkönigreich: Super Mario ist tot


Viele User der PlanetDS-Community können sich bestimmt nicht an den alten Schauspieler aus der Super Mario Bros. Super Show erinnern: Lou Albano als Darsteller von Super Mario, verstarb vergangenen Mittwoch.

Er spielte in der zuvor genannten Sendung den von Millionen Zockern geliebten Klempner und sorgte 1989 erstmals dafür, dass Kinder ihn im Fernsehen beim Rumalbern zuschauen konnten. Doch Lou Albano war mehr als nur der Darsteller von Super Mario. Er war in Amerika ebenfalls als Wrestler und als Wrestling-Manager tätig, hier eher bekannt unter dem Namen Captain Lou. In Musikvideos war Labouf ebenfalls zu sehen, wie z.B in dem Musikvideo Girls Just Want To Have Fun von Cindi Lauper.

Auch wenn die Serie heute als trashiger Kult gilt und wir wissen, dass die Videospiel-Figur niemals sterben wird, musste uns Lou Albano mit seinen 76 Jahren verlassen.



Share -
Quelle:  Zockerhausen

Kommentar schreiben

12 Kommentare

270 comments
[17.10.2009 - 20:48 Uhr]
samo66:
Ich kenn die Super Mario Show noch aus meiner Kindheit. Als Kind fand ich es extrem cool. Schade das es nicht iwo nochmal aufgelegt wird. Und wirklich schade um den ehem. Darsteller des Mario. Da bleiben einem nur noch die Erinnerungen.
598 comments
[17.10.2009 - 21:20 Uhr]
Loki:
hmm... muss wohl vor meiner zeit gewesen sein, hab die show leider noch nie gesehen. trotzdem natürlich schade, dass er verstorben ist. x(
43 comments
[17.10.2009 - 22:50 Uhr]
Kabuki:
Ihr braucht keine Traurigkeit heucheln, die Serie war der größte Müll.
Desweiteren starb er eines natürlichen Todes.
703 comments
[18.10.2009 - 11:24 Uhr]
Mega Duran:
ich fand die serie cool damals, auch wenn sie koopas aussehen nie geupdated haben und hier und da ein power item falsche kräfte gegeben haben, aber was solls

besser als der schund der heute im kinderfernsehn läuft...
525 comments
[18.10.2009 - 11:54 Uhr]
i_freshman:
@Kabuki: Für dich war die Serie vielleicht der größte Müll aber für viele andere (mich einbezogen) war die Serie damals ein Hit und kommen bei dem Gedanken positive, nostalgische Gefühle hervor. Ich, als damaliger Mario Fanatiker, habe diese Serie geliebt und konnte es kaum abwarten die nächste Folge zu sehen. Außerdem, wieso sollte man einer Person nicht nachtrauern wenn sie eines natürlichen Todes ums Leben kam?? Dir würde es doch sicher auch nicht egal sein wenn eine/einer deiner Lieben selbst eines natürlichen Todes sterben würde oder? Ich find es auch echt schade dass es nie ein Remake dieser Serie gab oder vielleicht auch nie geben wird.
301 comments
[18.10.2009 - 13:21 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Baoh sieht das bescheuert aus O.O .. war auch deutlich vor meiner Zeit und die ganzen Charactere sehen nichtmal so aus wie in den Super Mario.. Peach brünette?? Hmm... naja... - R.I.P -
57 comments
[18.10.2009 - 14:01 Uhr]
Woodpacker:
irgendwie schade die sendung hab ich früher immer geguckt und jetzt ist er tot
50 comments
[18.10.2009 - 17:05 Uhr]
ottelo:
Ahh ja das lief doch immer zu bescheurten Zeiten auf einen Sender, den wir früher noch nicht bei uns hatten. Gabs wohl nur über Sat oder Kabel, wir hatten früher nur Antenne. Sendernamen vergessen...
598 comments
[18.10.2009 - 18:25 Uhr]
Loki:
woodpacker hat sich die sendung immer angesehen!? verdammt, dann wusste ich wohl einfach nicht, dass es sie gab.^^
301 comments
[18.10.2009 - 19:46 Uhr]
LittleBigPlanet<3:
Loki: Also da scheint sich jemand für 13 auszugeben bzw. so zutun als ob er das früher gesehen hätte. In DE lief die Serie zwischen 1990 und 1997. VEREINZELT kam dann auch später auf Fox Kids Premiere diese Sendung. Auf Youtube kann man sich das angucken auf englisch... naja ist halt schon uralt aber gut ...? NAJA ;D
1186 comments
[18.10.2009 - 23:58 Uhr]
LouKay:
erst letztens hab ich an diese sendung gedacht :D
hab sie zwar nicht oft gesehn aber wenn dann hat sie mir damals denke ich gefallen ^^
is schon ein zeitl her ;)
5024 comments
[19.10.2009 - 09:12 Uhr]
Freezer:
Schade, schade. Ich habe die Serie geliebt, als sie vor Jahren im Fernsehen lief. Hab sogar noch irgendwo eine Hörspielkassette von einer der Folgen. :-D

Die Slapstickfolgen mit Albano waren Kult. Es waren auch teils interessante Gastauftritte dabei, unter anderem aus der Wrestlingszene mit Rowdy Roddy Piper oder dem Basketballer Johnson. Leider wurde die Serie schon seit Ewigkeiten nicht mehr ausgestrahlt. Aber die Abschlussmusik hab ich immer noch im Ohr. Mach den mario!
Schwing die Arme auf und ab
setzt euch jetzt in Trab,
Super Mario! Ein Schritt vor und noch einmal, ich tanz den Mario!
Meine Freunde, ja! Das ist der Mario! :-D