PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.09.2009 , 23:01 Uhr
von  [ Miroque ]

Moon - Renegade Kids zweite Shooter-Rakete im Test

Ende des Jahres, genauer gesagt am 31. Dezember, erhaschen wir wieder einen Blick auf eine Mondfinsternis. So lange wollten wir mit dem Testbericht zu „Moon“, dem neuen Weltraumshooter für DS, aber nicht warten... Einwandfreie Bauch- oder einwandfreie Mondlandung? Wie lässt sich Renegade Kids kleiner Schritt für die Menschheit, aber wahrscheinlich großer Schritt für Genre-Fans am treffendsten bezeichnen?

Share -
Quelle:  Klickt hier und betretet als erste Menschen diesen Testbericht!

Moon
Eidos
Kommentar schreiben

5 Kommentare

625 comments
[29.09.2009 - 07:18 Uhr]
Troublemaker T. G.
Stimm dem Test voll zu, muss aber ergänzen, dass mir das Spiel manchmal etwas mehr Action hätte bieten können. Aber das Problem haben alle Shooter auf dem DS, die ich bis jetzt gespielt habe. Das is alles ein gemütlicher Spaziergang, ausgenommen vllt. die Buggy-Sequenzen. Von daher war der Stil bei Dementium schon passender. Serious-Sam Fans kommen immer noch nicht auf ihre Kosten. Trotzdem is Moon ziemlich genial, wenn man Solo-Shooter mag ^^ Paar Rechtschreibfehler und Talon V (gibt es nicht) sind da allerdings noch drin ^^
598 comments
[29.09.2009 - 14:22 Uhr]
Loki:
danke für den test! bin letztens auf das spiel aufmerksam geworden als ich es bei einem gewissen elektronikfachhändler (media markt xD) im regal liegen gesehen habe. hört sich auch sehr gut an, metroid prime hunters hat mir auch sehr gefallen. =) ein mehrspieler- und möglichwerweise sogar online-modus wäre natürlich noch schöner gewesen und hätten das spiel für mich für eine investition sinnvoll gemacht. so warte ich entweder auf einen budget-preis von ca 20 euro oder eine fortsetzung, die nicht die kleineren schwächen dieses titels und einen mehrspielermodus aufweist. =)
625 comments
[29.09.2009 - 20:56 Uhr]
Troublemaker T. G.
Das Spiel is besser als Hunters, find ich. Bei Hunters gab es noch weniger Gegner, keine Karte und irgendwie hat das alles genervt. Ich wollte das Spiel mehrmals durchspielen, hab aber am Ende immer mangels Motivation aufgegeben. Moon is da etwas antreibender.
578 comments
[30.09.2009 - 08:56 Uhr]
zoro:
Meiner Meinung nach völlig überbewertet. Alles ganz nett gemacht ohne grosse Macken aber vom Gameplay her schlicht und ergreifend langweilig.
598 comments
[02.10.2009 - 21:57 Uhr]
Loki:
@ troublemaker: doch, bei hunters gabs ne karte. ;) wenn du start drückst kannst du die karte sehen, sind sogar die verschiedenen symbole für portale und so drauf und kannst auch auf der karte selbst zwischen den räumen wechseln, gut es ist halt in 3d aber mit ein bisschen eingewöhnungszeit funktioniert die super. :)
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau