PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.08.2009 , 18:34 Uhr
von  [ Iceman ]

Flipnote Studio erscheint am 14. August in Europa

Nintendo hat gegenüber mehreren Quellen nun bestätigt, dass Flipnote Studio auch bekannt als Moving Memopad am 14. August in Europas DSiWare Shop veröffentlicht werden soll. Das DSiWare-Programm ist kostenlos zum Download erhältlich und ermöglicht es Notizen anzulegen und wie bei einem Daumenkino, die Bilder und Einträge zu animieren. Eine digitale Wegbeschreibung mit animierter Karte? Kein Problem mit dem Flipnote Studio.

Gezeichnet wird in den Farben Schwarz, Blau sowie Rot und es ist auch möglich Audiokommentare an die Daten anzuhängen.

Darüber hinaus können selbst gebastelte Animationen auf die offizielle Flipnote Studio Homepage von Nintendo hochgeladen werden. Diese Seite findet ihr in der Quelle.

Share -
Quelle:  flipnote.hatena.com/

Kommentar schreiben

8 Kommentare

57 comments
[11.08.2009 - 18:58 Uhr]
Woodpacker:
Jaaa ich hab so lange gewartet endlich!!!!
13 comments
[11.08.2009 - 19:19 Uhr]
Lenny:
Schön. Jetzt kann ich es kaum noch bis Freitag abwarten...
Aber ich finde wirklich, dass das langsam mal Zeit wurde, immerhin konnte man das Flipnote Studio auch schon teilweise im DSi-Trailer sehen.
Achja, Nintndo hat nun auch einen weiteren Teil der Iwata-Fragt-Reihe zum Flipnote Studio hochgeladen :)
37 comments
[11.08.2009 - 20:33 Uhr]
matthesTM:
Tja, liebe Nintendo-Mitarbeiter,
ich hoofe ihr habt Donnerstag Nacht genügend Kapazitäten auf den Servern, denn diese Software wird sich wohl jeder schnell saugen wollen. Mensch, wie lange ich darauf schon warte :-)
Und kostenlos ist auch nicht verkehrt!!! Wiedereinmal kurios: die Zaubertricks$CH€!$$€, die nichts wert ist, kostet je 2 Euro, das Top-Programm (wofür ich sogar locker die 1000 Points ausgegeben hätte) bekommt man umsonst... ein komisches Volk die Nintendoaner...
598 comments
[11.08.2009 - 20:42 Uhr]
Loki:
und sogar noch kostenlos! pflichtdownload!
1186 comments
[12.08.2009 - 00:16 Uhr]
LouKay:
wird auch endlich zeit freu mich schon sehr drauf...
wenn mans am wenigsten erwartet kommts, war schon immer so ^^
430 comments
[12.08.2009 - 02:44 Uhr]
Mac:
@LouKay: Hattest wohl recht. :) Ist zwar irgendwie ein doofer Schachzug von Nintendo, noch eine "Neuheit" weniger auf der Messe, aber dafür umso besser für uns, nicht? ;)
30 comments
[12.08.2009 - 13:06 Uhr]
:DChAoS:D:
Hätte nie gedacht das das jez so Plötzlich kommt^^
Ich freu mich.
1186 comments