PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.08.2009 , 18:34 Uhr
von  [ Iceman ]

Flipnote Studio erscheint am 14. August in Europa

Nintendo hat gegenüber mehreren Quellen nun bestätigt, dass Flipnote Studio auch bekannt als Moving Memopad am 14. August in Europas DSiWare Shop veröffentlicht werden soll. Das DSiWare-Programm ist kostenlos zum Download erhältlich und ermöglicht es Notizen anzulegen und wie bei einem Daumenkino, die Bilder und Einträge zu animieren. Eine digitale Wegbeschreibung mit animierter Karte? Kein Problem mit dem Flipnote Studio.

Gezeichnet wird in den Farben Schwarz, Blau sowie Rot und es ist auch möglich Audiokommentare an die Daten anzuhängen.

Darüber hinaus können selbst gebastelte Animationen auf die offizielle Flipnote Studio Homepage von Nintendo hochgeladen werden. Diese Seite findet ihr in der Quelle.

Share -
Quelle:  flipnote.hatena.com/

Kommentar schreiben

8 Kommentare

57 comments
[11.08.2009 - 18:58 Uhr]
Woodpacker:
Jaaa ich hab so lange gewartet endlich!!!!
13 comments
[11.08.2009 - 19:19 Uhr]
Lenny:
Schön. Jetzt kann ich es kaum noch bis Freitag abwarten...
Aber ich finde wirklich, dass das langsam mal Zeit wurde, immerhin konnte man das Flipnote Studio auch schon teilweise im DSi-Trailer sehen.
Achja, Nintndo hat nun auch einen weiteren Teil der Iwata-Fragt-Reihe zum Flipnote Studio hochgeladen :)
37 comments
[11.08.2009 - 20:33 Uhr]
matthesTM:
Tja, liebe Nintendo-Mitarbeiter,
ich hoofe ihr habt Donnerstag Nacht genügend Kapazitäten auf den Servern, denn diese Software wird sich wohl jeder schnell saugen wollen. Mensch, wie lange ich darauf schon warte :-)
Und kostenlos ist auch nicht verkehrt!!! Wiedereinmal kurios: die Zaubertricks$CH€!$$€, die nichts wert ist, kostet je 2 Euro, das Top-Programm (wofür ich sogar locker die 1000 Points ausgegeben hätte) bekommt man umsonst... ein komisches Volk die Nintendoaner...
598 comments
[11.08.2009 - 20:42 Uhr]
Loki:
und sogar noch kostenlos! pflichtdownload!
1186 comments
[12.08.2009 - 00:16 Uhr]
LouKay:
wird auch endlich zeit freu mich schon sehr drauf...
wenn mans am wenigsten erwartet kommts, war schon immer so ^^
430 comments
[12.08.2009 - 02:44 Uhr]
Mac:
@LouKay: Hattest wohl recht. :) Ist zwar irgendwie ein doofer Schachzug von Nintendo, noch eine "Neuheit" weniger auf der Messe, aber dafür umso besser für uns, nicht? ;)
30 comments
[12.08.2009 - 13:06 Uhr]
:DChAoS:D:
Hätte nie gedacht das das jez so Plötzlich kommt^^
Ich freu mich.
1186 comments
[13.08.2009 - 01:18 Uhr]
LouKay:
@mac hab mir genau das selbe gedacht ^^
sry wegn doppelpost...
Kommentar schreiben:

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...



Aktuelle Reviews
999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Adventure von Aksys Games
Steuerung: Da ihr es hier im Grunde genommen mit einem leicht interaktivem Buch zu tun habt,... Zum Review
Wappy Dog
Sonstiges von Activision
Sound: Ähnlich der Grafik ist die Musik bei diesem Titel eher nebensächlich. Wirklich hängen... Zum Review
Lernen mit Pokémon: Tasten-Abenteuer
Sonstiges von Nintendo
Grafik: Zwar lauft ihr auf eurer Tipp-Tour immer nur lineare Pfade entlang, diese hat man... Zum Review
Harvest Moon: Geschichten zweier Städte
Simulation von Rising Star Games
Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Ähnlich schwerwiegend wie die Entscheidung zwischen Bluebell... Zum Review
Inazuma Eleven 2
Rollenspiel von Nintendo
Grafik: Optisch hat sich zwischen den beiden Episoden nahezu gar nichts getan. Warum auch?... Zum Review

Aktuelle Previews
Kirby: Mass Attack
Jump 'n Run von Nintendo
Diesmal ist Kirby in seiner bekannten Form unterwegs und rennt der Spitze des Touchscreens... Zur Vorschau
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Fighting von Nintendo
Doch was, wenn man nun ein paar Treffer eingesteckt hat und ein Comeback schwer realisierbar... Zur Vorschau
Kid Icarus: Uprising
Action Adventure von Nintendo
Zwei Stufen standen in der Demo zur Auswahl, die Auszüge aus den Kapiteln 1 und 4 darstellen... Zur Vorschau
Nintendogs + Cats
Simulation von Nintendo
Beschnupperung: Nintendogs minus Cats Empörung in der PlanetDS-Redaktion! Wo sind... Zur Vorschau
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
Rollenspiel von Square Enix
Statt klassischen Jobs treten nun „Crowns“, also Kopfbedeckungen verschiedenster Art, an die... Zur Vorschau